thommy
- Premium Member -
Sorry....auch als Neuling - und wie mir grade 3 Profis aus dem BIZ bestätigt haben-, kann ich mir und auch diese sich das nicht vorstellen das User sowas machen...was interessiert die was in der Browserzeile steht...die machen sich sicher nicht die Arbiet und löschen den Parameter da oben....
das macht natürlich nicht jeder user aber so einer unter 100 bastelt schon am link rum. teils aus unwissenheit und teils wohl auch deshalb weil er einfach nicht will, dass jemand an ihm was verdient.
Muss ich Dir wiedersprechen. Als ein Beispiel von vielen nehme ich die Seite www.sex-party.cc - Girls besoffen gefickt von C4M. Viele Webmaster bewerben diese mit Ihrer Sub-ID die alle unterschiedlich sind.
Gibt man aber bei Google sex und party ein wie hier
sex party - Google-Suche
ist die Site Top 3 bei 123 000 000. Würde Google diese alle als Double Content betrachten wäre die Seite nicht mehr im Index!! ich kann Dir noch hunderte solcher Beispiele nennen wenn Du willst.
Das hat nichts mit Double Content zu tun. Google ist vieles aber bestimmt nicht blöd, (und auch wir hier nicht ohne Dich damit jetzt zu meinen).
ich sagte ja KANN nicht MUSS - wenn die seite an sich stark genug ist, dann werden die links mit den webmasterIDs als duplicated gewertet aber ich habs auch schon anders rum gesehen, das bei google plötzlich ne seite MIT webmasterlink gelistet war, weil link von so einer starken seite kam, dass sie das original gekickt hat.
Die all umfassende Gerechtigkeit ist das Beispiel von cam-content (möcht hier keine Werbung machen...aber es aber halt dort einfach der gerechte und korrekte Ablauf) wo die ID bei jedem Link übergeben wird.....oder auch die obige sex-party.cc......hier bleibt wie im Gegensatz zu anderen prominenten PP die Url mit der Webmaster ID immer im Browser stehen......auch hier geht nichts verloren sofern der User einen Bookmark setzt.
Im Gegensatz zu den anderen wo die ID als Cookie wo rum läuft und sobald der User nach einigen Tagen erst die Anmeldung über seine Favoriten macht die Webmaster-ID weg ist und Gefahr besteht das potezielle Provisionen andere kassieren.
auch wenn ich dich jetzt bitterlich enttäuschen muss aber gerade dein oben genanntes beispiel zeigt, dass es eben auch hier zu fehlern kommen kann.
klick mal hier (Webmaster ID hab ich einfach irgendeine gesetzt)
dann klickste mal unten auf party zugang
und dann sagste mir mal wo die webmasterID hin verschwunden ist.
ganz anders zum beispiel bei DIESEM ANGEBOT hier wird die webmasterID durchgeschliffen und was noch viel schöner ist - es wird ZUSÄTZLICH ein cookietracking gemacht.
änder einfach mal die webmasterID oben ab und schau was auf dem link passiert - denn da ist jetzt IMMER NOCH die alte ID drin.
und genau so meinte ich, kann so etwas passieren, wenn man "testet" und eben nicht die kniffe und tricks kennt. man ruft so ne seite mit irgendeinem anderen webmasterlink auf und bucht später über seinen eigenen und sieht nicht, dass da IMMER NOCH die alte ID drin ist wegen des cookietrackings.
Und sag mir mal bitte wer heutzutage Dank den Tubes sofort ein Abo bucht und nicht vorher einen Bookmark setzt.
wer zu tubes geht bucht in der regel gar kein abo oder irgendwas anderes. der hat ja was er will - kostenlos wichsen.
Das mit den beschissenen Cookies ist einfach nicht die beste Lösung.......bin Neuling uns lasse mich gerne überzeugen
im obigen beispiel hast du gesehen, dass es sowohl fürs als auch widers gibt.
stimmt leider.....hab ich schon bei vielen bemerkt....auch auf Seiten die sehr viele Zugriffe haben...komisch das diese Webmaster dieses Risiko mit dem Cookie eingehen.
kommt immer drauf an aus wessen sicht man es sieht. wenn du zum beispiel aus sicht des webmasters einen kunden zu einer zeit auf ne seite schickst,in der er grade nicht buchen kann und nicht buchen will, dann würdest du dich freuen, wenn dir der umsatz gutgeschrieben wird, wenn der kunde später von sich aus wieder kommt und bucht.
Kürzlich habe ich einen sehr guten Linkpartner daruf aufmerksam gemacht......der kannte das Problem gar nicht und wundert sich das er bei 18 000 Besuchern am Tag (seine Aussage.....wird aber stimmen da die Seite überall bald zu finden ist) nur jeden dritten Tag einen Abschluss macht....mal gespannt was der jetzt in Zukunft macht.
besucher sind nicht gleich besucher. gerade seiten die mit kostenlos werben und solche user anlocken, werden zwar viel masse aber keine klasse erreichen.
dagegen gibts webmaster die haben am tag nur 100 user auf ihren seiten und machen 3 abschlüsse.
In der Auswahl was uns hier berifft werden wir in Zukunft bei PP grundsätzlich auf diese beiden Alternativen setzen wie CC und C4M sie fairerweise praktiziert und sind grade dabei jedes andere Programm aus den Domains zu nehmen die mit deisem Cookie Scheiss arbeiten......auch hier erhielt ich von 3 Profis den Hinweis dies unbedingt so beizubehalten weil sonst mögliche Provisionen weg sind bzw. sein können da nur beide obigen Möglichkeiten eindeutig sicher sind das man die gerechtfertigte Provisiion auch erhält.
wie oben bewiesen, klappts auch da nicht immer - wobei ich hier keine absicht unterstelle sondern einfach bloss ein fehlender include bei irgend einem umbau.
Wär ja noch schöner so blöd zu sein was zu bewerben wo man am Ende gar nicht sicher sein kann die gerechte Provision zu erhalten.
wie gesagt SICHER ist gar nichts - man kann den PPs bestenfalls unterstellen, dass sie daran interessiert sind, dass ihre partner auch die provision erhalten, die sie verdient haben, denn nur ein zufriedener partner schickt auch weiterhin traffic.
leider gibts aber auch im fairsten programm fehler, die man nicht immer auf einen blick erkennt.
viel spass im netz
thommy