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Privatamateure und MyDirtyHobby stinken zum Himmel

thommy

- Premium Member -
Sorry....auch als Neuling - und wie mir grade 3 Profis aus dem BIZ bestätigt haben-, kann ich mir und auch diese sich das nicht vorstellen das User sowas machen...was interessiert die was in der Browserzeile steht...die machen sich sicher nicht die Arbiet und löschen den Parameter da oben....

das macht natürlich nicht jeder user aber so einer unter 100 bastelt schon am link rum. teils aus unwissenheit und teils wohl auch deshalb weil er einfach nicht will, dass jemand an ihm was verdient.

Muss ich Dir wiedersprechen. Als ein Beispiel von vielen nehme ich die Seite www.sex-party.cc - Girls besoffen gefickt von C4M. Viele Webmaster bewerben diese mit Ihrer Sub-ID die alle unterschiedlich sind.

Gibt man aber bei Google sex und party ein wie hier
sex party - Google-Suche

ist die Site Top 3 bei 123 000 000. Würde Google diese alle als Double Content betrachten wäre die Seite nicht mehr im Index!! ich kann Dir noch hunderte solcher Beispiele nennen wenn Du willst.
Das hat nichts mit Double Content zu tun. Google ist vieles aber bestimmt nicht blöd, (und auch wir hier nicht ohne Dich damit jetzt zu meinen).


ich sagte ja KANN nicht MUSS - wenn die seite an sich stark genug ist, dann werden die links mit den webmasterIDs als duplicated gewertet aber ich habs auch schon anders rum gesehen, das bei google plötzlich ne seite MIT webmasterlink gelistet war, weil link von so einer starken seite kam, dass sie das original gekickt hat.


Die all umfassende Gerechtigkeit ist das Beispiel von cam-content (möcht hier keine Werbung machen...aber es aber halt dort einfach der gerechte und korrekte Ablauf) wo die ID bei jedem Link übergeben wird.....oder auch die obige sex-party.cc......hier bleibt wie im Gegensatz zu anderen prominenten PP die Url mit der Webmaster ID immer im Browser stehen......auch hier geht nichts verloren sofern der User einen Bookmark setzt.

Im Gegensatz zu den anderen wo die ID als Cookie wo rum läuft und sobald der User nach einigen Tagen erst die Anmeldung über seine Favoriten macht die Webmaster-ID weg ist und Gefahr besteht das potezielle Provisionen andere kassieren.

auch wenn ich dich jetzt bitterlich enttäuschen muss aber gerade dein oben genanntes beispiel zeigt, dass es eben auch hier zu fehlern kommen kann.

klick mal hier (Webmaster ID hab ich einfach irgendeine gesetzt)

dann klickste mal unten auf party zugang

und dann sagste mir mal wo die webmasterID hin verschwunden ist.

ganz anders zum beispiel bei DIESEM ANGEBOT hier wird die webmasterID durchgeschliffen und was noch viel schöner ist - es wird ZUSÄTZLICH ein cookietracking gemacht.

änder einfach mal die webmasterID oben ab und schau was auf dem link passiert - denn da ist jetzt IMMER NOCH die alte ID drin.

und genau so meinte ich, kann so etwas passieren, wenn man "testet" und eben nicht die kniffe und tricks kennt. man ruft so ne seite mit irgendeinem anderen webmasterlink auf und bucht später über seinen eigenen und sieht nicht, dass da IMMER NOCH die alte ID drin ist wegen des cookietrackings.

Und sag mir mal bitte wer heutzutage Dank den Tubes sofort ein Abo bucht und nicht vorher einen Bookmark setzt.

wer zu tubes geht bucht in der regel gar kein abo oder irgendwas anderes. der hat ja was er will - kostenlos wichsen.

Das mit den beschissenen Cookies ist einfach nicht die beste Lösung.......bin Neuling uns lasse mich gerne überzeugen:)

im obigen beispiel hast du gesehen, dass es sowohl fürs als auch widers gibt.


stimmt leider.....hab ich schon bei vielen bemerkt....auch auf Seiten die sehr viele Zugriffe haben...komisch das diese Webmaster dieses Risiko mit dem Cookie eingehen.

kommt immer drauf an aus wessen sicht man es sieht. wenn du zum beispiel aus sicht des webmasters einen kunden zu einer zeit auf ne seite schickst,in der er grade nicht buchen kann und nicht buchen will, dann würdest du dich freuen, wenn dir der umsatz gutgeschrieben wird, wenn der kunde später von sich aus wieder kommt und bucht.

Kürzlich habe ich einen sehr guten Linkpartner daruf aufmerksam gemacht......der kannte das Problem gar nicht und wundert sich das er bei 18 000 Besuchern am Tag (seine Aussage.....wird aber stimmen da die Seite überall bald zu finden ist) nur jeden dritten Tag einen Abschluss macht....mal gespannt was der jetzt in Zukunft macht.

besucher sind nicht gleich besucher. gerade seiten die mit kostenlos werben und solche user anlocken, werden zwar viel masse aber keine klasse erreichen.
dagegen gibts webmaster die haben am tag nur 100 user auf ihren seiten und machen 3 abschlüsse.

In der Auswahl was uns hier berifft werden wir in Zukunft bei PP grundsätzlich auf diese beiden Alternativen setzen wie CC und C4M sie fairerweise praktiziert und sind grade dabei jedes andere Programm aus den Domains zu nehmen die mit deisem Cookie Scheiss arbeiten......auch hier erhielt ich von 3 Profis den Hinweis dies unbedingt so beizubehalten weil sonst mögliche Provisionen weg sind bzw. sein können da nur beide obigen Möglichkeiten eindeutig sicher sind das man die gerechtfertigte Provisiion auch erhält.

wie oben bewiesen, klappts auch da nicht immer - wobei ich hier keine absicht unterstelle sondern einfach bloss ein fehlender include bei irgend einem umbau.

Wär ja noch schöner so blöd zu sein was zu bewerben wo man am Ende gar nicht sicher sein kann die gerechte Provision zu erhalten.

wie gesagt SICHER ist gar nichts - man kann den PPs bestenfalls unterstellen, dass sie daran interessiert sind, dass ihre partner auch die provision erhalten, die sie verdient haben, denn nur ein zufriedener partner schickt auch weiterhin traffic.

leider gibts aber auch im fairsten programm fehler, die man nicht immer auf einen blick erkennt.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
hmm, weils grad um cookies geht... ist da nicht was im gang auf gesetz seite das user die cookies bestätigen müssen damit die überhaupt gesetzt werden dürfn?
sind dann nicht pp die damit arbeiten sowieso im nachteil?

MA

ich denke mal, dass es die meisten nicht interessieren wird, was sich die deutsche datenschützer da mal wieder für nen käse ausgedacht haben.

so weit ich weiss geht es dabei auchnur um cookies, in denen persönliche daten gespeichert sind.

die cookieautentifizierung ist ja nicht zwingend nachteilig - sie hat auch vorteile aber es kann eben dadurch zu ungewollten effekten kommen, siehe oben.

man kann auch zusätzlich über IPs verifizieren und ne session halten aber auch das klappt nicht bei jedem user - zum beispiel dann, wenn der user über einen dynamischen proxy verbunden ist und die IP bei jedem klick wechselt.

es gibt kein 100%iges system, dass in jedem fall für die fairste lösung sorgt.

viel spass im netz

thommy
 

Marie21

Neues Mitglied
Thommy..Danke das Dir zu diesem Thema die Zeit nimmst....

...und mich würden mal auch die Meinungen anderer Webmaster interessieren.[/SIZE]
:)....





auch wenn ich dich jetzt bitterlich enttäuschen muss aber gerade dein oben genanntes beispiel zeigt, dass es eben auch hier zu fehlern kommen kann.

klick mal hier (Webmaster ID hab ich einfach irgendeine gesetzt)

dann klickste mal unten auf party zugang

und dann sagste mir mal wo die webmasterID hin verschwunden ist.

Also bei mir erscheint auf Klick Party Zugang der Link
https://novopay.net/bb2/order.php?id=112&sub=7777

Mit ID....auch auf der Index Seite wenn ich mich durch klicke...es bleibt immer die &sub=7777 im Browser stehen (so solls sein)....eine Alternative neben CC wie ich schon im Posting zuvor angesprochen habe wo man den User nur schwer (im Gegensatz zu den Cookies) verlieren kann.







wer zu tubes geht bucht in der regel gar kein abo oder irgendwas anderes. der hat ja was er will - kostenlos wichsen.

Hast mich falsch verstanden...:)...ich meinte Dank den Tubes ist es generell härter geworden was die Abo Buchungen betrifft und es gibt sicher keinen User mehr der wie früher sofort buchte wenn er auf die Seite kommt.....und und macht womöglich einen Bookmark





wie gesagt SICHER ist gar nichts - man kann den PPs bestenfalls unterstellen, dass sie daran interessiert sind, dass ihre partner auch die provision erhalten, die sie verdient haben, denn nur ein zufriedener partner schickt auch weiterhin traffic.

Sicher ist nie etwas......aber ich bleib trotzdem dabei....wo die Webmaster ID in im Browser bleibt wie obiges Beispeil mit sex-party ...oder wie bei CC wo die ID bei JEDEN Link mit übergeben wird ist sicher und insbesodere fair......im Gegensatz zu dem Cookie Scheiss (sorry).......

Alles andere wird bei und nicht mehr beworben und wie ich von anderen
Webmastern und Linkpartner weiss mittlwerweilen auch nicht mehr.


Schöne Wehmnachten allen:eek:

Marie
 

thommy

- Premium Member -



Also bei mir erscheint auf Klick Party Zugang der Link
https://novopay.net/bb2/order.php?id=112&sub=7777

Mit ID....auch auf der Index Seite wenn ich mich durch klicke...es bleibt immer die &sub=7777 im Browser stehen (so solls sein)....eine Alternative neben CC wie ich schon im Posting zuvor angesprochen habe wo man den User nur schwer (im Gegensatz zu den Cookies) verlieren kann.


ahhhhhh - ok das konntest du so nicht nachvollziehen, stimmt.

passiert ist folgendes:

ich habe die seite ZUERST über den link besucht, denn du hier geposted hast (also OHNE webmasterID).

danach habe ich die seite so aufgerufen als würde ich über einen webmasterlink kommen und habe diese spekulative 7777 als ID angegeben.

da aber bei mir noch das cookie der ERSTEN aufrufs gegriffen hat wo KEINE webmasterID übergeben wurde, ist der link zum zahlsystem entsprechend mit der webmasterID 0 gefüllt worden anstatt mit der 7777.

WÄRE es nun zum Beispiel so gewesen, dass ich beim 2. Aufruf eine Testbuchung mit meiner WebmasterID durchführen wollte, dann wäre diese Buchung bei mir eben NICHT gutgeschrieben worden, weil durch das erste Cookie meine ID überschrieben wurde.

verstanden was ich meine?

Du kannst das ja mal selber testen indem Du die Cookies löschst und dann den Vorgang so wiederholst wie ich den beschrieben habe.

Aber wie dem auch sei - was ich damit lediglich beweisen wollte ist, dass es eben aufgrund der zusätzlichen cookieautentifizierung sehr wohl zu solchen tragödien kommen kann und dass man deshalb nicht gleich jemandem betrug vorwerfen muss, wenn man nicht alle eventualitäten in betracht gezogen hat.


Hast mich falsch verstanden...:)...ich meinte Dank den Tubes ist es generell härter geworden was die Abo Buchungen betrifft und es gibt sicher keinen User mehr der wie früher sofort buchte wenn er auf die Seite kommt.....und und macht womöglich einen Bookmark

härter ist es nicht nur wegen den tuben geworden. das netz ist voll mit pornoangeboten jeder art und die zahl der angebote wächst im quadrat zur zahl der user. heisst, dass sich eine bestenfalls gleichbleibende zahl von kunden auf viel mehr angebote verteilen, die natürlich alle irgendwie den user mit angeboten und "neuem" locken.

da merkt man die rückgänge fast queerbeet. auch bei unseren eigenen angeboten sind etliche abgekackt wobei ich sagen muss, dass wir mit unserem hauptprogramm in 2009 sogar noch ein kleines umsatzplus erreicht haben - das ist aber wieder eine ganz andere geschichte und ist in diesem thread schlecht aufgehoben.

Sicher ist nie etwas......aber ich bleib trotzdem dabei....wo die Webmaster ID in im Browser bleibt wie obiges Beispeil mit sex-party ...oder wie bei CC wo die ID bei JEDEN Link mit übergeben wird ist sicher und insbesodere fair......im Gegensatz zu dem Cookie Scheiss (sorry).......

wie gesagt - du kannst es so und so sehen - in meinem fall war die zusätzliche cookieautentifizierung leider nicht das was gewollt war.

Alles andere wird bei und nicht mehr beworben und wie ich von anderen
Webmastern und Linkpartner weiss mittlwerweilen auch nicht mehr.

ich bin mir bloss gerade nicht im klaren, wie du sehen willst auf welche art ein programm verifiziert. dazu kommt, dass etliche programme neben ihrem eigene PP auch noch bei adbutler, zanox und wie sie alle heissen vertreten sind.

es kann also sehr gut sein, dass du dann sehr wohl ein programm bewirbst, das auf der einen seite die "normale" verifizierung macht und im backend noch zusätzlich die cookiegeschichte läuft, weil das bei den genannten vermarktern halt nur mal vorgeschrieben ist es so einzusetzen.

übrigens ist bei sehr vielen programmen in den USA die cookieverifizierung eine standardmethode. und wenn das in einem markt weit verbreitet ist, dann lässt sich auch wieder nichts dagegen sagen, weil sich die falschzuteilungen nach allen seiten hin so verteilen, dass man wieder beim selben ergebnis ist.

leider haben wir nun mal im netz keine verlässlichen standards und ich habe mittlerweile aufgegeben daran zu glauben, dass wir sie jemals kriegen werden.

viel spass im netz

thommy
 

Pornofritz

- Premium Member -
Ich bevorzuge die Cookieverifizierung, die meisten User kommen doch per Google oder Type-In (vorallem bei Markennamen: Joyfactor, Fundorado, PA,MDH etc.) ein zweites Mal auf das Angebot und mir wird es zugeordnet dank Cookie. Bei ID ausschliesslich in der URL würde ich diese User verlieren an den Betreiber :D.

Desweiteren sollte der Webmaster zugeordnet werden, der als letztes ein reguläres Cookie gesetzt hat (Link Klick/ Aufruf mit ID + z.B. vollständige Anzeige der Angebotsseite) und nicht wer vor 3 Monaten in der Betaphase die Cookies verteilt hat :p.
 

MikeDe

- Premium Member -
Tach zusammen,

auch mal nen kurzen Text dazu abgeben muß ;)

Welche Methode die erfolgreichere bzw. einfachere bzw. genauere ist, hängt mitunter auch mit dem User-Verhalten (Weg zur Tourseite und Weg ZURÜCK zur Tourseite) zusammen.

Fallbeispiel a:
-------------
Webmaster baut ne Seite in der er (damit er den bookmark kassiert und nicht das PP selbst) die Tourseite als frame / iframe einbindet.

a.1. gute idee ,
im sinne des bookmarks

a.2. gute idee ,
bei $_GET Variablen die vom PP auf jedem link weitergegeben werden bis inklusive dem Zahlformular

a.3. schlechte idee ,
wenn das PP mit cookies arbeitet ... da hat der IE nicht wirklich Lust drauf eines zu setzen wenn die "ich will ein cookie setzen" seite in einem frame aufgerufen wurde (automatisches cookiehandling sieht das nicht vor)

a.4. schlechte idee ,
wenn der user im PRIVAT modus irgendeines plugins/browsers/firewall surft und/oder ein anonymisierungs-und-spuren-verwisch-software-tool nutzt, das er auf irgendeiner bild, ct oder sonstwo CD gefunden hat, weil er seine Kinder nicht seinen Verlauf sehen lassen will (oder seine Frau/Freundin), dann ist auch das cookie futsch - weiß gar nicht ob man dann Favoriten speichern kann (was ich teils bei Beobachtungen feststellen muß, wundert mich überhaupt wie leute Favoriten gespeichert bekommen, weil über 70% der Leute hier sogar noch ne Hilfe brauch um das überhaupt zu kapieren was das ist und wie man das macht)

a.5 schlechte idee in bezug auf cookie und wiederkehrer
Da der potentielle Kunde nicht zwingend den bookmark weg sucht, sondern oft genau den weg versucht zu rekonstruieren wie er das erste mal auf die Seite gekommen ist, bleibt zu hoffen dass er dies auch insofern kann, dass die Webmaster seite sich noch auf der richtigen SERPs Seite bei google & co. findet bei der Suche die der Kunde versucht wieder zu machen, weil auf DER (inhalts)Seite von google ja der Link stand.
(warum geben die leute wohl auch domain namen bei google ein statt ins adressfeld .. google ist ihr bookmark dienst - die haben ja alle links ;) , ich frag mich warum die ihre user nicht "suchen" bookmarken lassen, damit die das nicht vergessen)
Ok - klappt das beim Kunden also nicht den Weg zu rekonstruieren, wird er ggf. über den Brand der Tourseite versuchen wieder hinzukommen. Dann freuen sich die Verfechter der Cookie Geschichte, aber halt nur so lange wie sie es nicht über frames beworben haben ;)

a.6 schlechte idee bei usabiltiy wenn:
tja... manche haben ihre iframes etwas schmal dimensioniert, und wenn das zahlformular nicht _blank öffnet sondern im iframe als teil der tourseite:
der Platz KANN genügen, KANN nicht genügen und teile des Formulars "verschwinden", und wenn es genügt, kann das in nem halben Jahr bei einer usability-Anpassung des Formulars im PP wieder ganz anders aussehen !

mein Fazit für Bewerbung mit Frames (und generell meine Favoriten):
-----------------------------------
nur mit durchgeschliffenen $_GET parameter arbeitende PPs und optional jene, die bei session-cookies fehlende cookie Akzeptanz durch das Durchschleifen der $_SESSION id an alle Links der Seite abfangen, externe Links zu anderen ihrer Tourseiten auf anderen (sub)domains aber dann wieder mit der sauberen $_GET wmid / kampagne versehen.
Diese sollten mir spätestens auf dem zahlformular nochmal meine wmid mitteilen, damit ich es bis dorthin auch nochmal nachvollziehen kann was ankommt dort wo es drauf ankommt.


.... doch schon so viel... ich muß mal Luft holen
 

MikeDe

- Premium Member -
weiter gehts ...

Fallbeispiel b:
------------

Webmaster bewirbt die Seite über Textlinks / Bannerlinks die sich _blank oder _top im Browser öffnen


b.1. gute idee ,
im sinne des bookmarks,
wenn b.2 eingehalten wird

b.2. gute idee ,
bei $_GET Variablen die vom PP auf jedem link weitergegeben werden bis inklusive dem Zahlformular

b.3 schlechte idee ,
wenn das PP mit cookies arbeitet
wenn der Kunde keine cookies akzeptiert (ohne cookies kann man im web überleben, ohne $_GET Parameter nicht), und es gibt ja dank der jüngsten Nachrichten immer wieder Ansprachen im Bekanntenkreis die irgendwann den Satz haben "und diese... äh... kuckies - das ist ja auch was schlimmes, die hab ich auch deaktiviert"

b.4 schlechte idee
wenn das PP mit cookies arbeitet:
Wenn a.4 beim Kunden zutrifft, und man das als wichtig ansieht.

b.5 gute idee in bezug auf cookie und wiederkehrer
Egal wie der User zurückkehrt - er sollte ja sein cookie noch haben wenn es nicht verfallen ist.
Ausnahme:
Multi-Layouts über mehrere Domains beim Anbieter und diverse Wege zum Ziel.
Hier müßte bei Cookielösung das cookie Programmbezogen wenn überhaupt auf der domain des Zahlformulars gespeichert sein, damit es durch die Quereinstiegsmöglichkeiten noch erkannt werden könnte. (wenn es nicht nach cookie-spammer manier vom PP automatisch auch bei allen Tourseiten-Domains hinterlegt wird).

mein Fazit für Bewerbungen von Seiten mit Webmasterparameter im $_COOKIE aus der Summe der Punkte resultierend:
----------------------------------------
Wenn das cookie nur ein Session Cookie ist, die session-id aber überall durchgeschliffen wird, wenn kein Cookie akzeptiert wird, verliere ich die Vorteile b.1 b.2 b.3, b.4 trifft direkt zu und b.5 kann ich knicken
ich hab also meinen wmid parameter nicht auf dem bookmark ab Seite 2 und noch dazu keinen Wiederkehrer Vorteil ... kann man sich auf der Zunge zergehen lassen - muß man nicht.

Wenn das Cookie mit ner Laufzeit von XXX arbeitet und die Daten "behält" kann ich immer noch von diversen "security-tools" beschissen werden, sofern ich hier ein Anrecht auf den Umsatz eines Wiederkehrers sehe.

Bleibt hingegen meine Webmaster-id auf der Tourseite überall erhalten, auch beim Aufruf einer weiteren Tourseite/Domain des PPs, dann hab ich zumindest die Vorteile des Bookmarks und keine Nachteile durch Ablehnung der Cookies.



Die Fallbeispiele lassen sich sicher noch etwas erweitern und sind bei Kombination aus Beidem dann so zu kombinieren wie die Regel aussieht, die vom PP den Webmaster gegenüber kommuniziert und durchgehalten wird...

A. FIRST come sells
Der erste gewinnt - alle anderen helfen ihm die Kunden zu erinnern

B. LAST come sells
Egal wer den Kunden jemals gesendet hat, der letzte Webmaster kassiert

das noch erweitert mit den Regeln

C. LIVETIME
User bleibt Umsatztechnisch solange wie er erkannt wird dem Webmater zugeordnet

D. FREE-USER ab einer inaktiven Umsatzzeit von XX Monaten
Ein Kunde der 4 Jahre keinen Umsatz mehr macht und dann über ein komplett anderes Layout von einem anderen Webmaster wieder aktiviert wird... hier kann man davon ausgehen dass dieser Webmaster eigentlich die Reaktivierung in Form von Umsatz verdient hat - oder doch nicht?
Newsletter Empfänger sollte der Kunde fairnesshalber weiterhin mit Webmaster-id sein in seiner Umsatz-inaktiven-Zeit

E. FREE-USER-NEW
Upsells und Nachkäufe werden dem Webmaster der den Kunden geworben hat zugeordnet. Läuft er aus und wird später wieder Mitglied, bekommt der Webmaster der ihn dann geworben hat ohne wenn und aber diesen Kunden.
Vorteil: auch der späte Webmaster kann Umsatz machen
Nachteil: könnte bei dauerhaft aktiven Webmastern ggf. sogar in dem Fall keiner eintreten, weil er stetig neue Kunden aktivieren könnte. Bei Webmastern die auch nach Jahren des Nichtbewerbens noch Nachkäufe verzeichnen möchten - könnten einen Nachteil sehen.

... und dann zu klären wer sticht wen - laufende session kann gekillt werden durch neue $_GET wmid ?, gibt es einen 60 minuten Schutz für den FIRST bei Cookie Einsatz, oder doch noch länger? Gibt es dann einen wirksamen (gibts den überhaupt) Schutz gegen cookie-spammer, die cookies setzen indem sie die tourseiten als 1x1 img einbinden ...

... jetzt hab ich aber grad keine Lust mehr - Schreib Flash ende

Es gibt in jedem Fall einige Möglichkeiten, und ich hab bei manchen PPs schon seltsame Geschichten auf den Tourseiten gesehen, wie sicher andere auch.
Manchmal macht man einen Hinweis, im Wiederholungsfall an der selben Stelle zum Xten mal denkt man sich seinen Teil und kann das was man beobachtet ggf. berichten, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann
(Dies bezieht sich auf keinen Threadbeteiligten und ist wertfrei als Feststellung zu sehen)

Egal was eingesetzt wird, bin ich mir aber sicher dass die alt eingesessenen PPs ihre Gründe haben die Technik einzusetzen die sie einsetzen. Sei es das schnellere Bauen von neuen Tourseiten und Programmen unter Nutzung von Cookies oder das Verwenden von sauberen $_GET übergebenen URLs um den Webmastern die gläserne Tourseite präsentieren zu können, die ja auch ihre Vorteile hat.

Bei neueren PP-Betreibern weiß ich nie so recht ob die sich überhaupt schon mal mit der Problematik auseinandergesetzt haben und was ich da manchmal gepostet sehe ... wenn ich meine Frisur nicht schon hätte, würde ich ihr täglich näher kommen.
 

harald

- Premium Member -
Hi
ist es nicht doch eher so wie " Die Geister die ich rief "?
In der Zeit wo alles glatt lief, seit gerade Ihr Amateure die gewesen die den Mist kostenlos überall verteilten, nein sorry nicht nur ihr, auch viele Webmaster die meinten mit Kostenlos Traffic den Umsatzrenner zu machen, und jetzt kommen genau diejenigen mit dem Geschrei vom super schlechten Umsatz und Umsatzeinbussen.... und es wird alles vorgeschoben was es noch so böses gibt. Sicherlich sind Cookies ein übel aber wie schon jemand geschrieben hat, war es nicht der Webmaster der wollte das er die Profi gutgeschrieben bekommt die er mal vor nen halben Jahr geworben hat..

Das ganze kommt mir vor wie Huren die schon Jahre im Geschäft waren, die fetten Zeiten mitgenommen haben und sich in der Zeit nix aufgebaut haben, aber jetzt in der flachen Zeit nix mehr dazu verdienen und nun sind sie alle plötzlich Seelisch kaputt aufgrund der Arbeit als Sexworkerin. Wo war der Seelische Knacks in der guten Zeit ?

Sorry, aber glaubt hier wirklich ernsthaft das die eine Unsumme von Geldern reinbuttern und dann wegen ein paar Hanseln die evtl. sogar noch nichtmal über die Auszahlungsgrenze kommen alles aufs Spiel setzen?

und wech
Harald
 

socialexpert

- Premium Member -
Hi Leute,

habe da eine Frage zu den Statistiken bei C4M.

Warum kann man heute um 0:19uhr die stats vom Vortag nicht anzeigen lassen ?
 

gaschmidt

- Premium Member -
Moinsen,

ich bin am 17 Oktober in diesem Jahr 10 Jahre im Internet Selbststaendig ich bewerbe Partnerprogramme und reche meinen eigenen Kram ab seit ein Paar Jahren bin ich noch freiberuflich fuer andere Firmen taetig weil es noch andere Sachen gibt als nur hinter dem PC hocken...

wenn ich solche Beitraege lese: wie schlecht doch alle PP sind... weil sie cookies setzen, weil sie Parameter uebergeben, beides machen oder garnicht sondern sessions setzen... dann klappen sich bei mir die Fussnaegel hoch... ehrlich..

dann Frage ich mich...
warum bewerbt Ihr eigendlich PP?
warum baut Ihr nicht selber euer eigenes Angebot? denn nur dann seid ihr sicher das alles was reinkommt auch euch zugeordnet ist...
oder noch besser
erfindet etwas das die User immer und zu 100% identifiziert!!!

man kann nicht alle User zu 100% einem Webmaster zuordnen, Verluste sind immer, man kann sie durch den einsatz von verschiednen Techniken minimieren, wie das geschieht entscheidet der PP Betreiber, selten wird er einfluss nehmen wenn 1 einzelner WM rumjammert....

wenn euch bestimmte PP nach einiger Zeit nicht mehr gefallen oder sie in euren Augen unserioes werden, dann bewerbt sie eben nicht mehr.. bvaut die Links aus... es gibt genug andere PP... oder macht euer eigenes Ding.. oder lasst es einfach sein

aber hier rumplaerren wie kleine Kinder bringt garnichts...
 

gaschmidt

- Premium Member -
Hi Leute,

habe da eine Frage zu den Statistiken bei C4M.

Warum kann man heute um 0:19uhr die stats vom Vortag nicht anzeigen lassen ?

das ist ganz einfach....
das Servercluster 26 zu dem auch Datenbankserver NL53-89SD34 gehoert, der ausschlisslich deine Statistiken verwaltet, steht im Rechenzentrum Rotterdam im Raum 32, jetzt musst du aber wissen der Raum 32 ist im 6 Untergeschoss der Hafenverwaltungsgebaeudes und damit direkt in der naehe des Fahrwassers zum Dock 69 wo Oel und Gas in Flaschen verladen wird... UND sich zudem noch ca 9m unter der Wasseroberflaeche befindet.

Soweit ist alles noch OK
allerdings befand gegen 23:59 der Frachter Gazprom Valdez direkt neben dem besagten Hafenverwaltungsgebaude und musste aufgrund einer Lotsenanweisung seinen Antrieb einschalten, aufgrund des Ueberdimensionalen Antriebes erfolgte eine kurze erschuetterung des Gebaeudekomplexes das wiederum zur Folge hatte das im Servercluster 26 (das zur Baureihe 54 mechanisch gehoert) sich die Unix Timeschwungfeder lockerte dieses aber erst nach 15 Minuten repariert war, dazu kamen noch 5 Minuten um die Lochstreifen aus dem reserve Statistikserver zu uebertragen.


Um 0:20 Uhr ist bestimmt wieder alles OK gewesen:)

kleine Ursache gross Wirkung.. ich wuerde dem Lotsen eine Rechnung fuer entgangegen Statistikkonsum schreiben:D
 

socialexpert

- Premium Member -
Hallo,

das ist ganz einfach....
ich wuerde dem Lotsen eine Rechnung fuer entgangegen Statistikkonsum schreiben:D

MIT VERLAUB....Witzig bist du wirklich nicht.

# http://a14.mydirtyhobby.com/
# http://a16.mydirtyhobby.com/
# http://a25.mydirtyhobby.com/
# http://a26.mydirtyhobby.com/
# Amateurpornos - Amateure haben Amateursex - mydirtyhobby.com
# http://cdns.mydirtyhobby.com/
# http://cdns00.mydirtyhobby.com/
# http://cdns01.mydirtyhobby.com/

Die Liste geht noch weiter.....

Dein besagter Server ist nicht dabei..Naja..Sind ja nur stats und wenn ich die Stats vom Vortag anschauen will, warum soll das nicht funzen?

Was diese cookie Geschichte angeht kann ich nicht zustimmen.Bei mir gehen alle cookies ihren Weg und am Schluss meldet sich der user über meine subID die im cookie abgelegt ist.

Was mir heute aufgefallen ist, ist das mydirtyhobby nun sein Seitentitel, sowie den Meta text geändert hat.Nur deren branding ist hin "von privat direkt zu dir" :rolleyes:

Titel:
Amateurpornos - Amateure haben Amateursex - mydirtyhobby.com

Was natürlich einigen Webmaster nicht ganz gern sehen, wenn das PP aufeinmal auf userjagt im index geht. Oder ist das nun gang und gebe ?Mir ist es Wurst.


Aber gaschmidt,

du hast Recht.Wenn jeder sich ein PP script kauft, einige Hardcore layouts und ein communityscript einbindet , dann kann derjenige sich nicht beklagen.Webmaster werben und ein paar %te geben ist ja kein Ding wa?
Die Frage ist dann "wo führt das hin wenn jeder die Teilnahme an einen Partnerprogramm zu Verfügung stellt?"
 

thommy

- Premium Member -
Hallo,



MIT VERLAUB....Witzig bist du wirklich nicht.

# http://a14.mydirtyhobby.com/
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# http://a25.mydirtyhobby.com/
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# http://cdns.mydirtyhobby.com/
# http://cdns00.mydirtyhobby.com/
# http://cdns01.mydirtyhobby.com/

Die Liste geht noch weiter.....

Dein besagter Server ist nicht dabei..Naja..Sind ja nur stats und wenn ich die Stats vom Vortag anschauen will, warum soll das nicht funzen?

halloooooo - hast du den sarkasmusfilter ausgeschaltet?

Was diese cookie Geschichte angeht kann ich nicht zustimmen.Bei mir gehen alle cookies ihren Weg und am Schluss meldet sich der user über meine subID die im cookie abgelegt ist.

wenn er denn cookies akzeptiert.

Was mir heute aufgefallen ist, ist das mydirtyhobby nun sein Seitentitel, sowie den Meta text geändert hat.Nur deren branding ist hin "von privat direkt zu dir" :rolleyes:

Titel:
Amateurpornos - Amateure haben Amateursex - mydirtyhobby.com

Was natürlich einigen Webmaster nicht ganz gern sehen, wenn das PP aufeinmal auf userjagt im index geht. Oder ist das nun gang und gebe ?Mir ist es Wurst.

jedes PP wäre doch dumm wenn es das nicht zun würde.


Aber gaschmidt,

du hast Recht.Wenn jeder sich ein PP script kauft, einige Hardcore layouts und ein communityscript einbindet , dann kann derjenige sich nicht beklagen.Webmaster werben und ein paar %te geben ist ja kein Ding wa?
Die Frage ist dann "wo führt das hin wenn jeder die Teilnahme an einen Partnerprogramm zu Verfügung stellt?"

naja dahin wo wir schon fast sind.
das jeder jedem sein PP bewirbt. also viele tausend klitzekleine, schlecht gemachte PPs schanzen sich den verbliebenen traffic gegenseitig selber zu und hoffen drauf, dass die user nicht merken, dass es ausserhalb von DE noch was anderes gibt.

das wird dann eine sogenannte porno kolchose :)

viel spass im netz

thommy
 

socialexpert

- Premium Member -
Hallo,


wenn er denn cookies akzeptiert.
thommy

Tja..Wenn er cookies akzeptiert..Tja..

012345678.012345678999.18.16.utmcsr=meinewebsite.com|utmccn=(referral)|utmcmd=referral|utmcct=/


Auch wenn er kein Cookie akzeptiert ein ref wird im pp script hinter den Kulissen angezeigt ;).Vielleicht akzeptiert der user keine cookies ( was nicht oft vorkommt) Das PP script listet auf von wem der user geschickt worden ist.Liesse sich vermeiden, wenn jeder webmaster seine webseiten eintragen würde, damit das PPscript den ref auch ohne cookies zuordnen kann..


Aber jedes PP wäre dumm wenn es sowas tun würde ;) oder thommy ?
 

thommy

- Premium Member -
Auch wenn er kein Cookie akzeptiert ein ref wird im pp script hinter den Kulissen angezeigt ;).Vielleicht akzeptiert der user keine cookies ( was nicht oft vorkommt) Das PP script listet auf von wem der user geschickt worden ist.Liesse sich vermeiden, wenn jeder webmaster seine webseiten eintragen würde, damit das PPscript den ref auch ohne cookies zuordnen kann..

ich verstehe den sinn nicht ?!?!

du willst mri doch nicht tatsächlich sagen, dass du aufgrund einer referrerübergabe ein tracking machen willst.

referrerübergaben werden bei rund 60% aller user von firewalls oder den ganz ordinären internetoptionen geblockt.

bleibt also nur ein link mit parameterübergabe plus cookie plus ggf. fingerprinting (wobei letzteres bislang laum anwendung findet weils da sehr viele sehr unterschiedliche techniken gibt).

viel spass im netz

thommy
 

harald

- Premium Member -
ich versteh das ganz bliblablub nicht.
Hatte vor zwei Jahren mal wegen 300 Euro angefragt wo die Überweisung bleibt und mit der bitte mir die Daten der Überweisung zuzusenden damit meine Bank da mal nachhackt, hatte von Nathan danach nicht einmal mehr was gehört und ich habe das Banner aus der Topliste rausgenommen.....fertig. Hin und wieder steht noch was in den Stats aber weiss nicht mal ob da was kommt.....egal. Mir war damals diese Erfahrung wert und ich habe gehandelt.

Wenn man einige hier hört dann handelt es sich ja um Unsummen, also bitte warum bewirbt man ein PP von dem man glaubt das es sowieso den Bach runter geht. Nein nicht falsch verstehen, dichte da PA nix an, für mich war es gegessen aber das zieht sich ja durch alle Foren und alle jammern ohne Ende.

Seit Ihr alle irgendwie SM angehaucht....? Oder ist es einfach so in der Branche das man über alles und jeden herzieht aber im Kämmerchen doch hofft das der eine oder andere die Finger davon lässt um mir das beste zu lassen?

Nein und mr. Kre*s bitte keine Antwort ....

gruss
 

Jarez

- Premium Member -
Ich vermute mal, dass viele ihren Lebensunterhalt nur mit PA und MDH komplett bestreiten oder zumindest sich sehr gutes Geld dazu verdienen, egal ob Amateure oder Webmaster.

In den Zeiten des Booms wo nur wenige Webmaster mit PA angefangen haben, konnte man sich recht schnell einen guten Kundenstamm aufbauen. Gibt ja einige Webmaster hier, die nur mit Rebills gut 4stellig verdienen. Mittlerweile sind es 1000de Webmaster die sich den Kuchen teilen. Immer mehr Amateur Portale und in allen dürften die gleichen Amateure vertreten sein und dann sicherlich auch die gleichen Videos / Bilder zeigen. Da wird sich der Kunde auch nicht überall anmelden und irgendwann will er die gleichen Frauen auch nicht mehr sehen, auch wenn sie sich beim filmen noch so viel Mühe geben.

Es lässt sich nicht mehr so einfach Geld damit verdienen und deswegen werden viele an PA und MDH festhalten, weil sie dort gutes Geld verdient haben und es wohl immer noch tun (im Vergleich zum Leben "draussen"), bis dort das Licht ausgeht.
 

gaschmidt

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Aber gaschmidt,

du hast Recht.Wenn jeder sich ein PP script kauft, einige Hardcore layouts und ein communityscript einbindet , dann kann derjenige sich nicht beklagen.Webmaster werben und ein paar %te geben ist ja kein Ding wa?
Die Frage ist dann "wo führt das hin wenn jeder die Teilnahme an einen Partnerprogramm zu Verfügung stellt?"

davon war nicht meine Rede!!!

Ein PP zu bauen, es zu betreiben und Webmaster die was in die Kasse spülen zu finden ist einfacher als gesagt und ich empfehle jedem Anfänger die Finger davon zu lassen!!
 

thommy

- Premium Member -
davon war nicht meine Rede!!!

Ein PP zu bauen, es zu betreiben und Webmaster die was in die Kasse spülen zu finden ist einfacher als gesagt und ich empfehle jedem Anfänger die Finger davon zu lassen!!

ich würde es sogar jedem fortgeschrittenen empfehlen die finger weg zu lassen, weil sich mit weniger aufwand, weniger stress und weniger kapitaleinsatz mehr verdienen lässt, wenn man nur ein bisschen durchblick hat.

obwohl ich seit 10 jahren schon PP betreiber bin, verdiene ich heute gemessen am relativen aufwand als webmaster um einiges mehr.

als webmaster habe ich:

ein wochenende
urlaub
oder zumindest freie tage
keine so grossen finanziellen verpflichtungen
kaum kapitaleinsatz
kann mich von heute auf morgen auf was anderes konzentrieren
muss mich nicht mit usern rumärgern
hab die ganzen rechtlichen konsquenzen nicht im genick

wär ich mal webmaster geblieben, dann wäre ich heute sicher um einiges zufriedener, denn wenn man ein PP richtig machen will, ist es schon ein verdammter scheissjob.

viel spass im netz

thommy
 
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