Ach, gleich die ganze Domain - da verstehe ich auch das mit den Panikattacken.Nein, kein SPAM, u.a. wollte einer an eine Domain ran und meinte Rechte am Namen zu haben.
Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Ach, gleich die ganze Domain - da verstehe ich auch das mit den Panikattacken.Nein, kein SPAM, u.a. wollte einer an eine Domain ran und meinte Rechte am Namen zu haben.
War ganz drollig als ich abschliessend den RA von diesem Spacko noch wg. versuchten Betruges angezeigt habe.
Tut sich da ein neues Schwatzköpfchen auf oder habe ich die Ironie-Tags übersehen?Ach, gleich die ganze Domain - da verstehe ich auch das mit den Panikattacken.
Nur weil ich Deine Panikattacken verstehe, muß ich nicht gleich zum Schwatzköpfchen werden ;-)Tut sich da ein neues Schwatzköpfchen auf oder habe ich die Ironie-Tags übersehen?
aendert aber auch nix an der tatsache der bestehenden gesetzte.
im grunde weis man ja was man zu tun hat, um nicht abgemahnt zu werden, man muss sich einfach an die gesetze halten, oder man benutzt ein maildrop.
anderseits macht es vileicht die .de domain wieder bischen atraktiver
Nicht aus welchem Grund auch immer, sondern gerade deswegen, weil er erreichbar ist.
Kein Anwalt geht einer Sache nach, wo er den Betreiber der Seite nicht findet. Für den lohnt es sich, ja nur, wenn er den Webmaster auch zu fassen kriegt, bzw. ihm die Abmahnung zustellen kann.
Vielmehr sollte man sich in diesem Punkt darauf konzentrieren... ob Anwälte von ehrlicher Arbeit leben oder überwiegend... oder gar aussschliesslich von Abmahnungen. Ausserdem sollte man einen festen Faktor an Kosten bei Abmahnungen erheben und nicht willkürlich eine Summe setzen können. So wie das auch z.B. im Bußgeldkatalog geregelt ist. Was ist aber nun unabsichtlich oder was ist Vorsatz?....schützt Unweissenheit dann doch vor Strafe? Wer wird das entscheiden ? Wer trägt die eigenen Anwaltskosten? Sollte man zwischen gewerblichen und privaten Anbietern unterscheiden...also danach ob jemand mit dem Web sein Geld verdient oder ob die Hausfrau mal einen Babystrampler in einem Auktionshaus verkauft und schreibt ...der Strampler sieht aus wie von "Markenname".... und dafür eine Abmahnung von mehreren 1000 Euro erhält???
Jeder der im Web arbeitet sollte auch beide Seiten sehen...zum einen kann er aus Dummheit, Unwissenheit oder mit Vorsatz einen anderen schaden... aber er kann auch selber der Geschädigte sein.
Man sollte das Thema als nicht so pauschal behandeln.
Wen man sich an die gängigen Regeln hält, bekommt man eben keine Abmahnung, man muss auch nicht mit einer solchen rechnen, da kein Anwalt, ohne echten Grund eine Abmahnung versendet, da er sich selber angreifbar machen würde.
Nicht jeder WM kann sich einen Whoisschutz leisten. Es gibt ja auch noch andere bereiche als Adult.