Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
wenn eine einzige transaktion mit dem zeug so viel strom verbraucht(e) wie ein haushalt im ganzen jahr is glaub ich der 3 schluchten damm in china der einzige gewinner.
das is noch nicht die zukunft sondern der stinkediesel des internets. glaub dieses süppchen muss noch paar jahre kochen bis was gscheits rauskommt.
Das wars dann wohl, bei anderen Coins nicht viel besser ....
Halb so wild, dafür gibt's demnächst ja die neue Porno-Blockchain: Eroiy
Sind ja sogar einige altbekannte Gesichter dabei
Wünsche auf jeden Fall den Initiatoren viel Erfolg bei dem Vorhaben.
ich denke auch das hat alles noch lange keine Zukunft es gibt ja nun fast täglich irgendeine neue Coins es soll 130 verschiedene geben im Moment erinnert eine wohl mehr an das Mittelalter und die Kleinstaaterei
der Kurs war gerade für einen Moment unter 5meter gefallen
ich frage mich eigentlich wo sind den jetzt die EXPERTEN hier die das alles noch vor kurzen in den Himmel gehoben haben ???? bzw oder diese die schnell noch einsteigen wollten um Gewinne zu machen .
wen es Gewinner gibt müssen ja demzufolge auch Verliere irgendwo sein ??
Thommy, das war in der Tat offensichtlich. Ich behaupte sogar, dass durch gezielte Streuung von falschen oder übertriebenen Nachrichten der Kurs ständig manipuliert wurde. Trotzdem konnte man, wenn man nicht ganz dumm war, ein paar schnelle Taler machen. Man musste lediglich den Kurs ständig im Auge behalten.
crypto an sich ist ja nichts anderes als "zahlen mit kreditkarte" - nur viel teurer, komplizierter und langsamer.
und die crux dabei ist, dass die geschwindigkeit mit der länger der blcokchains (die ja bei jedem wechsel von virtueller hand zu virtueller hand) grösser wird, entsprechend langsamer und damit auch teurer wird.
Ich teile deine Einschätzung nicht. Spätestens mit dem Lightning-Update werden alleine Bitcoin Transaktionen nahezu kostenlos möglich sein und zudem innerhalb einer Sekunde oder weniger in nahezu unbegrenztem Ausmaß abgewickelt werden können. Früher oder später werden sicherlich auch anonyme bzw. nicht mehr öffentlich rückverfolgbare Transaktionen möglich sein. Spätestens wenn dann noch eine gewisse Preisstabilität Einzug hält, gibt es nach meiner Einschätzung eigentlich keinen Grund mehr auf Überweisungen, KK, Paypal und Co. zurückzugreifen.
Der richtige Durchbruch wird meiner Ansicht nach aber erst kommen sobald Händler wie Amazon und Co. Bitcoin akzeptieren und die eben genannten Eigenschaften weitestgehend tatsächlich realisiert wurden und massentauglich sind.
Neben dem Bitcoin werden auch dezentrale Plattformen wie z.B. Etherium, NEO, Steemit, Telegram und Co. meiner Ansicht nach früher oder später auch Youtube, Facebook, Dropbox und Co. ordentlich Konkurrenz machen und das Internet wie wir es heute kennen revolutionieren.
Es gibt schon interessante ICOs aber das sind eben die wenigsten. Entscheidend ist immer die Frage nach dem Mehrwert für den Kunden/User. Ob das dann auf einer Blockchain läuft oder nicht - ich denke den meisten Kunden/Usern wird das herzlich egal sein.
Aktuell meinen halt einige sie müssten mit einem Microfurz ein riesiges Projekt machen.
Es wird sich die Spreu vom Weizen trennen - schau mer mal