thommi
da frage ich mich jetzt aber nur eines, warum verkaufst du dein traffic, wenn du doch soooo viel geld darus machen koenntest?
weil es auch DAFÜR jemanden geben muss der das macht und kann.
"das ich es selber nicht kann" naja, mit solchen spruechen beleidigst du mich nichtmal, weil ich bin ja kein zauberer.
das soll auch keine beleidigung sein sondern eher ein feststellung
und ich weis durchaus wieviel man mit guten mengen an gezieltem traffic machen kann, schlussendlich hab ich so auch par millionen auf die kante geschaffen.
aber das war total gezielter sumatraffic direckt auf eine camseite die dem user gleich das endprodukt zeigte das er wollte, und nicht einfach ein alleskunterbuntkeworddurcheinander, das man dann erst nochmal ausfilltern und durch werbebanner auf die endseite bewegen musste.
das waren aber noch die zeiten in denen es einfach war. es war einfach zu verkaufen und einfach traffic zu generieren. also nichts davon hat deine volle aufmerksamkeit benötigt, denn sonst hättest du es ja auch nicht machen können.
nur diese theoretischen milchbuechlein rechnungen kann ich sogar machen, und da du gerade von logik sprichst, bei 300 mio usern kommt doch hinz und kunz zusammen, und in erster linie ziehen die sich mal den gratiscontent rein.
das sind keine milchbuchrechnungen sondern einfach harte fakten.
denn genau diese seiten die content verschenken sind letztendlich nicht schlechter als dein tausendfach hin und her gesiebter traffic und das kann ich dir auch anhand eines ganz simplen rechenbeispiels belegen.
denn wenn wir hier von millionen und abermillionen von usern reden dann dürfen wir eine sache nicht verkennen, innerhalb dieser massen befinden sich wiederum nur sehr wenig einzelne individuen.
pornhub hatte in 2014 18,4 MILLIARDEN unique besucher - blöd nur, dass es gar nicht so viele menschen auf der welt gibt.
heisst im klartext - wenn du diese besucherzahlen auf ECHTE uniques verteilst und DAS messen würdest, dann würdest du dich erst mal in den arsch beissen, denn dann würdest du feststellen, dass die abschlussquoten bei den usern, die du mit einer doorway ja nur EINMAL zu gesicht bekommst, gar nicht so gravierend differieren.
also wenn ein user auf ne tube 200 mal im jahr geht und dann da 3 mal was kauft, dann waren das nicht 200 user sondern EINER.
also es sind nicht 300 mio die man gezielt nach keword auf eine paysite bringt, sondern das sind erst die 300 mio die man mal als freegratislurker auf seiner videoseite hat, wieviele nun davon wieder gezielt auf ein werbebanner klicken wird am ende wieder ein bruchteil sein, heisst wenn das dann jeder hundertste ist, werden aus deinen 300 mio nurnoch 3 mio klicks, und wenn da wieder jeder hundertste eine gratisregistrierung macht, dann sind es noch 300 k, und nochmal jede hundertste freeregi die konvertiert, dann bist du bei 3000 bezahlenden kunden.
auch falsch - warum ?
weil du bei klickraten eben auch dem irrtum unterliegts, dass hinter jedem adview ein user steckt.
viel mehr ist es so, dass EIN user während einer surfsession mitunter 100de von bannern untergejubelt bekommt.
nehmen wir doch einfach mal als beispiel die zahl 100.
würde der user nur auf EINES diese ads klicken reden wir von einer klickrate von 1%
in wahrheit aber ist die klickrate 100% weil der EINE user der die banner gesehen hat geklickt hat.
rein theoretisch hast du genauso recht wie ich rein theoretisch recht habe, da koennen wir uns jetzt meinetwegen in der mitte treffen, geht mir ja nicht darum dir zu sagen das du unrecht hast, man kanns eben nur so oder so rechnen.
fakt ist - und auch da habe ich selbt noch dazu lernen müssen, dass 90% aller bekannten werbetheorien schlichtweg falsch sind. wenn man dinge tiefgründig hinterfragt und recherchiert, dann ist man nicht mehr bei der theorie sondern bei den fakten - und die lassen die welt ganz anders aussehen.
und da faengt es dann schon an, weil glueck haben oder um jetzt nicht ne neue diskusion anzufangen, das koennen zu haben solche massen traffic zu generieren, setzt nicht voraus das er auch das knowhow hat das ganze dann sinnvol in geld umzusetzen, das ist dann naehmlich wieder ne ganz andere nummer, was du ja selbst am besten weist, darum verkaufst du ja dein traffic nach ebay style, wo jeder selber seine keywords, laender und sprachen waehlen kann, und somit auch jeder ders eben nicht richtig kann dabei pleite geht, und du hast trotzdem den gewinn.
BINGO !!!!!! jetzt hast du doch den nagel auf den kopf getroffen - natürlich kann er das nicht und er will es auch nicht und er hat auch gar keine zeit dafür, denn sonst HÄTTE er den traffic gar nicht.
also du nimmst sozusagen nur 50% der kohle, und giebst aber auch das ganze risiko weiter an denjenigen der bei dir kauft. (und das mein ich jetzt nicht negativ, sondern so lauft einfach der hase)
das ist ein fakt der in der werbung schon immer so war.
wenn einer ne zeitungsanzeige aufgibt kann er die zeitung nicht dafür haftbar machen wenn sie nichst bringt.
wer ein produkt bewirbt muss auch in der lage sein, ein produkt so zu machen dass es letztendlich im markt besehen kann.
und KANN das ein webmaster mit den produkten die er bewirbt?
und KANN ein webmaster überhaupt all die guten und schlechten angebote testen ?
und WOHER nimmt er dann die zeit traffic zu generieren?
DAS ist genau meine aussage.
schuster bleib bei deinen leisten - und wenn alle in dem spiel einen perfekt auf sie zugeschnittenen part ausfüllen DANN wird ein schuh draus.
man kann den part halt klein klein spielen weil man alles und nichts richtig kann oder man spielt ihn gross gross weil man sich nur auf das besinnt was man kann und schafft kooperationen.
dies und nichts anderes spielt sich gerade in unserem biz ab und es wird wohl wieder jahre dauern bis das alle begriffen haben.
ich meine, wollen wir uns hier selbefr bedauern oder fehler analysieren und schlüssel finden, wie man es besser machen kann?
viel spass im netz
thommy