thommy
- Premium Member -
Na klar gibt es das noch, nur kommt eben fast nix mehr über diesen Kanal ^^
Irgendwie kamen mir diese Foren ja schon bei meinem Einstieg 2006 für das Adultbiz eher ungeeignet bzw. obsolet vor und das hat sich dann halt fortgesetzt.
Mit rein deutschen PPs hab ich auch nicht mehr viel zu schaffen. Entweder die haben schon genug verdient, haben keinen Bock mehr oder lassen halt alles so laufen wie es ist - so eine Einstellung hab ich nicht und deshalb mach ich da auch nicht mehr viel mit.
Ansonsten haben wir hier in der Zentralschweiz ein kleines Netzwerk aus ca. einem Dutzend Affiliates. Die Kommunikation funzt über WhatsApp, Telefon und den ein oder anderen trifft man auch mal persönlich, da wir alle im Umkreis von ca. 100km leben)
aber diese grüppchenbildung gab es ja eigentlich schon immer.
was im grunde auch nicht verkehrt ist aber dann sinnlos wird wenn die grüppchen untereinander nicht mehr kommunizieren.
wenn du heute 1000 hektar land hast und 1000 menschen die da säen und ernten wollen, die das aber alle auf den selben 100 hektar tun wollen, dann bleiben 90% auf der strecke.
daran änderst sich auch nichts wenn du die 1000 menschen nun in 100 grüppchen teilst wenn die wiederum nur auf die besagten 100 hektar losgehen.
dann bleieben halt statt 900 menschen 90 grüppchen auf der strecke und die anderen 10 grüppchen werden weiter um die 100 hektar käpfen während auf den anderen 900 hektar das unkraut gedeiht.
eine branche hat im prinzip nur die wahl zwischen geregelter aufteilung oder gegenseitigem zerfleischen.
und hier ist es halt das wort "geregelt" das ja von REGEL kommt. und dagegen hat sich nahezu jeder webschaffende schon immer gewehrt - auch wenn wir alle früher oder später einsehen mussten dass es ohne regeln nicht geht.
wir wollten immer die mafia sein haben aber das lehrbuch der mafia nie gelesen.