Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Geld verdienen mit Telefonsex

erotexter.com

- Premium Member -
Naja, ich hab gerade erst mit 0900 Nummern angefangen, komme eher aus der klassischen Festnetzecke.
Starte auch jetzt erst seit April rum mit Telefonsex richtig durch. Ich denke, ich komme nicht daran vorbei, mir noch mal die 62.50 Euro anzutun.
Nur dieses Mal bei einem anderen Provider. 1Comm erscheint mir da von den Konditionen auch sehr gut.

Ich habe mit einigen gesprochen, die bei Star(irgendwas) sind und mehr Stornos haben als Umsatz. So manche mussten sogar schon drauf zahlen. So wirklich blick ich da noch nicht durch, daher hätte ich ein PP schon eher bevorzugt.

Im Moment nutze ich diese 10 Rufnummern noch für mich selbst, also ich bin das "Callcenter" dahinter.. grins. Bin jedoch dabei, das ganze soweit auszubauen, dass es sich lohnt, ein Callcenter vorzuschalten.
Das Auswählen eines Callcenters ist dann auch wieder so eine Sache. Es gibt eine Menge, die die Kunden in Warteschleifen schicken, bei denen Bänder laufen oder der Kunde muss sich erst mal anhören welche Zahl er drücken muss, um zu der Niesche zu gelangen, die er gerne hätte.
Auch stört mich, dass der Kunde selten zu ein und der selben Frau wieder gelangt.

Grundlegend sind das für mich Qualitätsmerkmale, die mir wichtig wären.
-keine Warteschleifen
-kein Band
-direkt mit der Callerin verbunden werden ohne umwege
-Kunde kommt wieder zu der gleichen Callerin

Primär mache ich Telefonsex auf Festnetz zum Festpreis und habe Stammkunden über mehrere Jahre. Und diese Kunden erzählen mir natürlich auch, was ihnen so bei den 0900 Nummern unter gekommen ist. Und daher streubt sich bei mir noch, etwas anzubieten, was ich nicht selbst wenigstens ansatzweise kontrollieren kann.

Gruß Nicole

Starcalling meinst Du ... Die sind mir persönlich viel zu teuer.

Bei Dirk von der 1comm habe ich in all der Zeit immer in etwa dieselbe Stornoquote, die ich deshalb schon ganz gut abschätzen kann. Insofern wird da auch nicht beschissen.

Was Deine Bedenken gegenüber Callcentern betrifft, die kann ich verstehen. Am besten unterhältst Du Dich auch darüber mal mit Dirk von Flemming von der 1comm. Der kann Dir dazu sicher so einiges noch sagen.

Fakt ist, daß viele der Nummernprovider in Deutschland den Content von der Telewerft in Hamburg beziehen, darunter auch Starcalling. Es gibt gar nicht so viele Callcenter in Deutschland.

Es ergibt sich hier auch ein grundsätzliches Problem: Wenn man Telefonerotik abseits einer Nische anbieten will, dann braucht man genügend Frauen, die ständig verfügbar sind. Je mehr Frauen, desto unübersichtlicher und unkontrollierbarer wird das Ganze allerdings. Es ist jedoch noch viel tödlicher als eine Warteschleife, wenn man plötzlich zu viele Kunden und zu wenig Operatorinnen hat. Zudem muß sich der ganze Aufwand ja auch für den Betreiber eines Callcenters lohnen - und das Geld wird mit der Masse verdient.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Bezüglich der Verlängerungsfrage habe ich jetzt mal meinen Stammprovider 1comm angeschrieben. Er muß es wissen, denn er hat grade für mich eine neue 0900-Nummer bei der BNetzA beantragt (die also auf seine Daten läuft). Sobald die Antwort vorliegt, gebe ich Bescheid.

Jo, der Form halber wäre das mal interessant zu wissen, wie es nun ist. Mich betrifft das zwar nicht, weil ich nur eigene Nummern ohne Verlängerung habe, aber dennoch, man weiß ja nie, was man noch braucht.


Was CNS24 da erzählt, scheint mir nach wie vor Unsinn zu sein. Entweder haben sie es falsch verstanden, oder es war ihre Geschäftspolitik von einer um zwei Stellen verlängerte 0900-Nummer immer nur 10 Durchwahlstellen an einen Kunden weiterzugeben. Dadurch konnten sie natürlich mehr Profit mit einer 0900-Nummer machen, denn die wenigsten haben eine dermaßen starke Reichweite, daß sie 100 Durchwahlstellen auf gleich hohem Anruferaufkommen bewerben können.
Ist eine einfache Rechnung. Die Einrichtung einer Nummer bei der BNetzA kostet 62,50 einmalig. Ich weiß jetzt nicht, ob CNS24 diese 62,50 einem Kunden bei der Einrichtung einer neuen 0900-Nummer in Rechnung gestellt hat, aber wenn sie es getan haben und diesem Kunden dann nur 10 Durchwahlstellen geben, und die anderen 90 auf 9 weitere Kunden verteilen, denen sie ebenfalls 62,50 Euro Einrichtungsgebühr in Rechnung stellen, dann haben sie daran schon mal nicht schlecht verdient.

Ne, die Nummern mit der Verlängerung kriegste aus deren Pool, und da sind die Gebühren weit weniger als 61 Euro, ich glaube, die haben sogar welche, die du 4free kriegst, sind die Payouts halt was niedriger.

@tootie fucking fruity: Was das Inkasso betrifft, das machen die wenigsten Nummernprovider selbst. Meistens macht das der Carrier mit einer eigenen Abteilung oder einem Tochterunternehmen. Ich habe jedenfalls über CNS24 auch weniger schöne Dinge gehört.

Ja, aber dieses Inkasso ist wirklich gut, wie auch immer das geregelt ist.
Was haste denn über die gehört? Kann man das hier so sagen?
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
@ Hannibal / Nicole

Übrigens, was noch gar nicht zur Sprache kam:
Meine Einwahlen aus dem Mobilnetz sind 60%, aus dem Festnetz nur 40%, und bei Anrufen aus dem Mobilnetz auf eine 0900 sind die Payouts ja unter aller Sau und für Prepaidkunden auch noch Schweine-Teuer .. teilweise an die 3 Euro die Minute.

Deshalb hab ich mir für die Mobilkunden noch eine 118xx Nummer besorgt, die direkt und ohne Vermittlung auf meinen Vermittlungsrechner geht.

Da sind die Payouts wesentlich besser, wenn ihr das ein wenig optimieren wollt (soweit ihr das nicht ohnehin schon getan habt), sind solche Nummern eine Alternative.
 

erotexter.com

- Premium Member -
-keine Warteschleifen
-kein Band
-direkt mit der Callerin verbunden werden ohne umwege
-Kunde kommt wieder zu der gleichen Callerin

Keine Warteschleife und kein Band sind in einem größeren Callcenter noch möglich, aber die anderen beiden Punkte kannst Du vergessen. Das ist nicht machbar. Wie willst Du das auch hinkriegen? Du weißt ja nicht, wann der Kunde anruft. Du bräuchtest praktisch Mädels, die an sieben Tagen pro Woche beinahe rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Die findest Du nicht, weil viele das ja nur nebenberuflich machen.

Stellt Dir vor, ein Kunde ruft an und soll laut Routing direkt zu Mädel A durchgestellt werden. Die ist aber nicht online, weil sie für die nächste Semesterprüfung lernt oder Party macht oder mit der Familie unterwegs ist. Was kriegt der Kunde dann? Eine Ansage, Mädel A ist gerade nicht verfügbar? Nicht gut ... Du kannst in der Ansage ja nicht mal sagen, wann sie wieder verfügbar ist. Du kannst also nur sagen, er soll es später wieder probieren. Angenommen, er macht das tatsächlich und kriegt dieselbe Ansage: Spätestens nach dem zweiten Mal hat er keinen Bock mehr und ruft nicht mehr an. Außerdem ist der Kunde geil, wenn er anruft, er möchte also sofort Telefonsex haben, nicht erst Stunden später oder gar am nächsten Tag. Um eine Moderation, die den Kunden in Empfang nimmt, kommst Du also nicht herum.

Und das mit der gleichen Callerin geht aus denselben Gründen nicht. Du kannst den Mädels ja nicht vorschreiben, sie haben dann und dann online zu sein. Die machen ja Telefonsex, weil es ein flexibler Nebenverdienst ist. Wenn sie sich da wie in einem Angestelltenverhältnis an feste Arbeitszeiten halten müssen, wirst Du keine Operatorinnen finden. So toll wird das nämlich auch nicht bezahlt.

Es ist eine Gratwanderung für die Betreiber der Callcenter. Aber von den ganzen großen Anbietern macht keiner das ohne professionelles Callcenter und ohne Moderation. Es geht einfach nicht. Wenn es im großen Stil möglich wäre, dann gäbe es längst ein Angebot dafür auf dem Markt. Ist es aber nicht. Man kann sich die Mühe machen und eigene Operatorinnen sammeln und quasi ein eigenes Callcenter aufbauen - aber ob die ganze Mühe und der Ärger sich am Ende lohnt, das wage ich zu bezweifeln.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Ne, die Nummern mit der Verlängerung kriegste aus deren Pool, und da sind die Gebühren weit weniger als 61 Euro, ich glaube, die haben sogar welche, die du 4free kriegst, sind die Payouts halt was niedriger.

Okay, aber selbst wenn sie die ohne Einrichtungsgebühr rausgeben, lohnt es sich für sie mehr/nur dann, wenn sie möglichst viele Kunden auf eine solche Nummer stopfen können.



Ja, aber dieses Inkasso ist wirklich gut, wie auch immer das geregelt ist.
Was haste denn über die gehört? Kann man das hier so sagen?

Nein, das möchte ich nicht so öffentlich posten, weil ich es ja nicht selbst gesehen und erlebt habe, sondern nur aus zweiter Hand weiß. Bevor man mir hier üble Nachrede vorwirft ... Ich sage nur, daß die einzigen drei, denen ich vertraue, die eingangs erwähnten sind. Bei allen anderen, die ich mir mal angesehen hatte, fand ich überall einen Haken.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Nein, das möchte ich nicht so öffentlich posten, weil ich es ja nicht selbst gesehen und erlebt habe, sondern nur aus zweiter Hand weiß. Bevor man mir hier üble Nachrede vorwirft ... Ich sage nur, daß die einzigen drei, denen ich vertraue, die eingangs erwähnten sind. Bei allen anderen, die ich mir mal angesehen hatte, fand ich überall einen Haken.

Alles klar. :)
 

Nicole

- Premium Member -
Also... NummerX gehört ja auch irgendwie zu CNS24. Dort habe ich eine Nummer kostenlos und Stornofrei. Die Auszahlung beträgt bei Festnetz 1.09 Euro und bei Mobil 0,94 Euro Netto.
Kunde zahlt 1,99€ auf Festnetz und bis 2.49€ vom Mobil aus. Mit denen arbeite ich als Callerin seit Jahren und bin voll und ganz zufrieden. Das Umstellen der Rufnummer war auch einfach. Die Verlängerung konnte ich vorerst noch behalten und so können mich meine Kunden nach wie vor noch auf der alten Nummer erreichen, so war es mir auch möglich, alle Kunden auf die neue Nummer umzuleiten.

Bei dem anderen Provider ist die Ausschüttungfür Mobil generell Stornofrei und beträgt ca 1 €/min. Netto, davon werden jedoch noch die Kosten abgezogen so dass die Auszahlung um die 0,72€ beträgt.
Jedoch zahlt der Anrufer über Mobil auch nur ab 1.49€ bis 1.99€ höchstens. Das Problem für Mobil ist, dass die Mobilfunkanbieter die Preise festlegen, so dass bei gleichem Tarifcluster unterschiedliche Kosten je Mobilfunkanbieter für den Kunden anfallen. Daher muss ja auch der Zusatz ( mobilfunk abweichend) hinzugefügt werden, da es keinen festen Preis gibt.

Zu den Callcentern. Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber, dass noch kein Callcenter auf die Idee gekommen ist, für das Internet eine Art Portal aufzubauen, bei dem ähnlich verfahren wird, wie bei den Camportalen. Vor einigen Jahren hab ich mir mal als Callerin die Hotline von Beate Uhse angesehen.
Um Anrufe zu erhalten musste ich mich über das Telefon dort als on line anmelden. Wenn so was nun auch in Form von Onlinestatus auf einem Portal gemacht würde, wäre das in Grunde doch ne feine Sache. Klar, dass der Kunde weiter geleitet wird, wenn die Callerin besetzt ist, wäre ja nicht das Problem, aber so hätte der Kunde wenigstens ab und zu die Möglichkeit, diese Dame wieder zu erreichen, sofern natürlich die Durchwahl auch zu dieser Dame gewährleistet wird, sofern diese frei ist.
Ich weiß, dass so etwas sehr schwer zu realisieren ist. Und ob sich der Aufwand lohnen würde, weiß man ja auch nicht.

Hab ich euch schon gesagt, dass ich Perfektionistin bin.. :coffee: :D:D

Gruß Nicole
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Ich weiß, dass so etwas sehr schwer zu realisieren ist. Und ob sich der Aufwand lohnen würde, weiß man ja auch nicht.
Hab ich euch schon gesagt, dass ich Perfektionistin bin.. :coffee: :D:D

Also, ich finde nicht, das es schwer zu realisieren ist, ich hab ne Software, die diese Callin-Verteilung machen könnte, die sich auch mit nem Webservice koppeln lässt, und somit bei einem Login der Dame auch der Status entsprechend darstellen ließe.

Bring mir genug Damen die verlässlich sind um eine halbwegs akzeptable Personalbesetzung zur Primetime zu gewährleisten, und ich bau euch son Ding .. das ist nicht wirklich ein Akt.
Es ist halt Arbeit, dauert ein bissl, aber machbar ist das auf jeden Fall.

Das ganze ließe sich über eine Frauen-ID auch noch Webmasterfähig machen.
 

Nicole

- Premium Member -
Da ist das Problem, ich habe vor Jahren versucht, so ein Portal auf die Beine zu stellen, gescheitert ist es an den Damen. Denn dummerweise beißt sich da die Katze in den Schwanz. Ohne Portal, keine Frauen, ohne Frauen keine Kunden, ohne Kunden keine Frauen, ohne Frauen kein Portal..

Gruß Nicole
 

Cartman

- Royal Clan Member -
Eure Beiträge lesen sich und sind ziemlich professionell und für mich eine Nummer zu gross. Möchte mich mit dem Thema technisch auch nicht grossartig befassen.
Welche Parterprogramme sind denn empfehlenswert, wenn ich auf meinen Seiten Gay-Live-Telefonsex anbieten will? Ich möchte also keine Nummern beantragen usw.! Ein PP wo mir ne Nummer zugewiesen wird und ich prozentual daran verdienen kann, reicht mir.
 

Nicole

- Premium Member -
Welche Parterprogramme sind denn empfehlenswert, wenn ich auf meinen Seiten Gay-Live-Telefonsex anbieten will? Ich möchte also keine Nummern beantragen usw.! Ein PP wo mir ne Nummer zugewiesen wird und ich prozentual daran verdienen kann, reicht mir.

Ich glaub, genau so was gibt es eben nicht... Das ist ja der Punkt..

Gruß Nicole
 

erotexter.com

- Premium Member -
Da ist das Problem, ich habe vor Jahren versucht, so ein Portal auf die Beine zu stellen, gescheitert ist es an den Damen. Denn dummerweise beißt sich da die Katze in den Schwanz. Ohne Portal, keine Frauen, ohne Frauen keine Kunden, ohne Kunden keine Frauen, ohne Frauen kein Portal..

Gruß Nicole

Ich sag doch, ich möchte kein Betreiber eines Callcenters oder einer Callcenter-artigen Einrichtung sein. ;-) Nix als Streß mit den Zicken ...

Im übrigen habe ich gerade die Antwort von meinem Nummernprovider erhalten.

Es ist so, wie ich es geschildert habe:

Ein Nummernprovider darf nach wie vor selbst 0900-Nummern registrieren und diese ALS GANZE an Kunden vermieten. Dann ist es auch egal, ob die Nummer eine, zwei oder keine Durchwahlstellen hat. Das spielt für die Bundesnetzagentur keine Rolle, denn die Nummer insgesamt läßt sich einem Anbieter zuordnen.

Was nicht (mehr) erlaubt ist und was CNS24 offenbar bis vor kurzem getan hat: Einzelne Durchwahlstellen unterschiedlichen Kunden vermieten.

Ihr könnt also nach wie vor bei einem guten Provider eine 0900-Nummer aus dessen Pool kriegen (so daß Ihr anonym bleibt gegenüber der BNetzA) und um bis zu drei Stellen verlängern lassen - also maximal 1000 Nummern.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Eure Beiträge lesen sich und sind ziemlich professionell und für mich eine Nummer zu gross. Möchte mich mit dem Thema technisch auch nicht grossartig befassen.
Welche Parterprogramme sind denn empfehlenswert, wenn ich auf meinen Seiten Gay-Live-Telefonsex anbieten will? Ich möchte also keine Nummern beantragen usw.! Ein PP wo mir ne Nummer zugewiesen wird und ich prozentual daran verdienen kann, reicht mir.

Es ist im Grunde einfacher, als es klingt.

Geh mal auf 1comm Ihr Partner für Telefon Mehrwertdienste, dann rufst Du dort an oder schreibst eine E-Mail und sagst, daß Du gern Gay-Telefonsex auf Deinen Websites anbieten möchtest. Dann wird Dir Dirk erklären, welche Abrechnungsmöglichkeiten Du da hast (0900, 0180, 118xy, 22xyz). Dann entscheidest Du Dich und schließt einen Vertrag ab, kriegst eine Nummer zugeteilt und/oder ein Keyword (je nach Abrechnungslösung) und setzt das mit entsprechendem Werbetext und korrekter Tarifangabe auf Deine Seiten.

Es gibt deshalb keine PPs im Bereich Telefonsex, weil wenn man das System einmal verstanden hat, kapiert jeder, daß es keinen Sinn macht, einem PP-Betreiber die Hälfte des Umsatzes zu geben.
 

Nicole

- Premium Member -
Hanibal, ich gebe dir ja vollkommen recht und ich weiß auch, warum ich das ganze so lange nicht angegangen bin.

Ich hab das System nicht geblickt, hatte nicht verstanden, warum ich etwas zahlen soll, wenn "die" doch an meinen Minuten mit verdienen. Ebenso denke ich, dass viele die Kosten scheuen, weil man braucht ja auch eigenes Fotomaterial und es sollte dann eben auch zum Thema passen .. Content zu finden zu gutem Preis ist ja auch nicht wirklich so einfach.

Ich such schon eine Weile reife Frauen Fotoserien FSK16 Amateure. Man findet leider nur die jungen Hühner. Und wieso gibt es so unglaublich viele Hungerhaken bei den Amateurfotos.. wo sind die femininen Frauen.. lach..

Also wer weiß, wo es zu fairen Preisen Serien gibt?
 

Cartman

- Royal Clan Member -
Vielen Dank, werde mich da mal informieren. Hört sich halt alles sehr komplex an...... auf den ersten Blick
 

erotexter.com

- Premium Member -
Vielen Dank, werde mich da mal informieren. Hört sich halt alles sehr komplex an...... auf den ersten Blick

Ja, auf den ersten Blick. Ist wie bei mir mit den PPs und den Bewerbungsmöglichkeiten, die Du mir so freundlich erklärt hast. Wenn man's einmal geschnallt hat, staunt man darüber, wie simpel es doch eigentlich ist.
 

Nicole

- Premium Member -
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ein Problem mit Englisch habe.. reusper

Gruß Nicole
 
Oben