Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ficken

thommy

- Premium Member -
Mal eine Frage zu den Haltezeiten, schon mal überlegt, wie Google diese feststellt?

ja, über millionen von usern, die ständig irgendwo bei google eingeloggt sind (mailaccount, youtube, docs, maps, und aktiviertes webprotokoll).
daraus lässt sich weit mehr als eine statistisch treffichere zahl liefern (beim statistischen genauigkeitswert mit +/- 1% treffsicherheit liegt die fallzahl bei 1000)


Also ich habe weder google+ noch Analystics auf meinen Seiten sprich Google kennt meine Haltzeiten gar nicht.

google weiss es eben trotzdem s.o.

Ich denke ehr es wird zu viel Paranoia in die Haltezeit gesteckt und Google allgemein.

geb ich dir recht aber andererseits glaub ich lieber eine SEO paranoia mehr als eine zu wenig.

aber du hast im prinzip schon recht, denn SOOOO einfach ist das mit der haltezeit auch nicht, weil haltezeit sich an der menge des angebotenen contents bemessen MUSS. mit anderen worten: wer viel drauf hat braucht lange haltezeit wer nicht dem reicht auch eine kürzere.

Grundsätzlich sollte man die Seiten für den User erstellen sicherlich kann man seine Seiten steuern durch SEO aber was ist im SEO schon richtig oder falsch da hat halt jeder seine Strategie, und wenn es mal nix wird, ist die Sandbox dran schuld :D, da es an einem selber ja nie liegen kann.

jup stimmt !
das suchmaschinen interesse steigt mit dem interesse der user für eine seite. nichts anderes hat google aber immer schon propagiert.
die anderen märchen wurden von den SEOs dazu erfunden.

Und im affiliate will ich dem User schnell zum Abschluss bringen und nicht ewig auf der Seite haben. Und zwischen dem Aufbau einer affiliate und einer Infoseite liegen Welten.

aber genau an dieser stelle stellt sich google doch die durchaus berechtigte frage, warum man einen user erst über eine affiliate seite schicken muss, wenn er doch von dort auch nur auf eine weitere seite geleitet werden soll.

insofern wird affiliate marketing der zukunft sich nicht mehr einfach nur mit fangseiten abspielen, sondern man muss dem user einen unikaten mehrwert liefern.

Aber man kann auch einfach planlos Content ins Netz Blasen und ich denke genau da setz Google im moment an.

genau !

Denn wenn nervt es nicht wenn man sich über ein Produkt Informieren will und ständig diese nervigen Preisvergleichsseiten kommen.

naja preise interessieren verbraucher auch. hier liegt also ein mehrwert, der sich nicht von der hand weisen lässt.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
andererseits wenn sich auf der seite alle externen links im neuen fenster öffnen hat man ja so gesehn auch lange haltezeiten weil die seite im hintergrund liegen bleibt.. da müsste google ja auch jeden klick registriern.. oder anders gesagt jeden klick der nicht auf ne unterseite der selben domain führt und dies als schlecht bewerten trotz der aufn ersten blick tollen haltezeiten die nur zustandekommen weil die seite im hintergrund rumliegt..
naja irgendwie hab ich garkeinen bock mehr mir über so einen pipifax gedanken zu machn. :D
aber weil mir grad so langweilig ist knall ich auf einige alte seiten schön provokativ ein video rein das automatisch startet. mal sehn ob das was bringt.. ne tube auf umwegen sozusagn.

MA
 

Nicole

- Premium Member -
Also, wenn die seite unten liegen bleibt, auf der oberen gesurft wird, dann beide seiten geschlossen werden, ohne dass noch mal auf der unteren seite gekickt wurde, hast du lediglich die Haltezeit, bis auf die externe Seite geklickt wurde.

Soweit meine Erfahrung.
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Interessantes Thema, nur könnte man vielleicht bitte den Titel ändern und ins SEO Forum verschieben? Ich finde das ein bisschen irreführend und hätte es fast nicht gelesen. Ein SEO Interessierter liest sich nicht unbedingt in einem allgemeinen einen Thread durch der ficken heisst. :D nur ein Vorschlag meinerseits.
Gruss
 

socialexpert

- Premium Member -
ja, über millionen von usern, die ständig irgendwo bei google eingeloggt sind (mailaccount, youtube, docs, maps, und aktiviertes webprotokoll).


viel spass im netz

thommy

auch ohne dass sie eingeloggt sind merkt google welche ergebnisse user am meisten aufhalten..haltezeit..

wenn der user (ip 123.123.123.123 als beispiel) momo sex sucht, das erste ergebniss klickt, sich 10 sekunden aufhält und zu den google ergebnissen zurückkehrt, dann merkt google ganz ohne coockie, webprotokoll etc pp., dass der user das erste ergebnis nicht wirklich interessant findet.
 

thommy

- Premium Member -
auch ohne dass sie eingeloggt sind merkt google welche ergebnisse user am meisten aufhalten..haltezeit..

wenn der user (ip 123.123.123.123 als beispiel) momo sex sucht, das erste ergebniss klickt, sich 10 sekunden aufhält und zu den google ergebnissen zurückkehrt, dann merkt google ganz ohne coockie, webprotokoll etc pp., dass der user das erste ergebnis nicht wirklich interessant findet.


könnte sein - muss aber nicht sein.

denn wenn der user aufs erste ergebnis klickt und NICHT zurückkommt, weil er z.b. auf ein banner der zielseite geklickt hat, dann wäre er ja nach dieser methode stundenlang auf dem entsprechenden angebot.

ich weiss nicht ob sich ein algo solchen ungenauigkeiten unterwirft.

viel spass im netz

thommy
 

Bones

- Premium Member -
Was mich an diesen Diskussionen über SEO und google stört ist, dass sehr viele Empfehlungen pro wie kontra abgegeben werden für Techniken die gut oder schlecht zu sein scheinen oder mich gar aus google rauskicken könnten. Andererseits sehe ich im Netz dann Seiten auf Page 1 bei Google die sich genau dieser angeblich schlimmen Techniken bedienen und das nicht erst seit gestern sondern sehr lange.

Ich frage mich ernsthaft ob man realistisch betrachtet wirklich nach Regeln arbeiten kann um einigermaßen erfolgreich mit google umzugehen oder ob das alles nur noch ein Glücksspiel mit gewissen Einsätzen ist.

Prost
 

Harry

- Premium Member -
Was mich an diesen Diskussionen über SEO und google stört ist, dass sehr viele Empfehlungen pro wie kontra abgegeben werden für Techniken die gut oder schlecht zu sein scheinen oder mich gar aus google rauskicken könnten. Andererseits sehe ich im Netz dann Seiten auf Page 1 bei Google die sich genau dieser angeblich schlimmen Techniken bedienen und das nicht erst seit gestern sondern sehr lange.

Ich frage mich ernsthaft ob man realistisch betrachtet wirklich nach Regeln arbeiten kann um einigermaßen erfolgreich mit google umzugehen oder ob das alles nur noch ein Glücksspiel mit gewissen Einsätzen ist.

Prost

Man kann eh nur versuchen alles so sauber wie möglich zu gestalten und den Rest dem Zufall überlassen.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Ich frage mich ernsthaft ob man realistisch betrachtet wirklich nach Regeln arbeiten kann um einigermaßen erfolgreich mit google umzugehen oder ob das alles nur noch ein Glücksspiel mit gewissen Einsätzen ist.

Auch wenn du nach den Regeln arbeitest kannst du von heute auf Morgen ganz nach hinten verlagert werden von Google.

Beim Pinguin Update hat es viele Seiten erwischt die kaum Seo betrieben haben, andere mit fragwürdigen Links ranken dagegen immer noch, Beispiele möchte ich hier nicht nennen.

Gruss
 

MisterAustria

- Premium Member -
ein key den ich auch interessant finde weil sich da in den letzten monaten einiges getan hat ist "redtube". da ist einiges nichtmehr zu finden was ich eigentlich erwarten würde bzw. nurmehr als "nebenbei" werbung auf den seiten zu finden.

MA
 

thommy

- Premium Member -
ein key den ich auch interessant finde weil sich da in den letzten monaten einiges getan hat ist "redtube". da ist einiges nichtmehr zu finden was ich eigentlich erwarten würde bzw. nurmehr als "nebenbei" werbung auf den seiten zu finden.

MA

kommst du jahre zu spät :)
und würdest dich in einen ganz dicken grossen fettnapf setzen, weil deine seite schneller jemandem anderen gehören würde als du "ups" sagen kannst.

aber war echt mal ein guter key und hat zu seiner zeit SEHR viel geld gebracht.

viel spass im netz

thommy
 

Cherry

- Premium Member -
bei mir ist keiner von beiden auf platz 1 - nichtmal auf 3. wahrscheinlich hat google mich schon dahingehend erfasst, dass ich eh zu wenig fickseiten ankieke und zeigt mir gar keine mehr. :D
soviel zum, für den user, optimierten suchergebnis. 8x nach übersetzung oder kühlschrank gesucht und dann fliegste von der erwachsenenliste und schon is ficken aus. ^^

1 wikipedia
2 youtube
3 FICKEN LIKÖR *würg*
und die seite sieht irgendwie nach dem ollen knauser aus der immer mit seinem münzpeilgerät in spanien am strand rumrennt. (name vergessen aber paar wissen bestimmt wen ich meine;)
 

thommy

- Premium Member -
Stoffelche rulez ;-)

ich wüsste aber nicht, dass stoffelche schon mal ne seite gemacht hat die aus mehr als einem bild besteht :)

und damit hat er eigentlich immer ganz gut verdient - schwabe halt !!!!

viel spass im netz

thommy
 

Cherry

- Premium Member -
Stoffelche rulez ;-)
jaaaa! aber ich glaub is doch nich seine, es sei denn er brennt jetzt selbst schnaps :D

aber mich würd echt interessieren was fürn gesöff in den pullen ist. ich habe keine info darüber gefunden. kann denn jeder 'ne pfütze mit brackigem wasser in flaschen füllen und die verhökern? :eek:

da ergeben sich ja ganz neue geschäftsmodelle. ^^
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja und nun sind auch die "üblichen verdächtigen" beim key ficken nach hinten durchgereicht worden und noch mehr käse als sonst auf seite 1 zu finden. das kann kaum ergebnis/reaktion von goo darauf sein was user bevorzugt geklickt haben sondern is ein ganz blödes spiel abseits dessen was user wollen. also wenn man meint goo würde seiten wieder nach vorne holen die user tatsächlich suchen und bevorzugt klicken bei solchn suchanfragen dann ist das kaum der fall..

MA
 

thommy

- Premium Member -
naja und nun sind auch die "üblichen verdächtigen" beim key ficken nach hinten durchgereicht worden und noch mehr käse als sonst auf seite 1 zu finden. das kann kaum ergebnis/reaktion von goo darauf sein was user bevorzugt geklickt haben sondern is ein ganz blödes spiel abseits dessen was user wollen. also wenn man meint goo würde seiten wieder nach vorne holen die user tatsächlich suchen und bevorzugt klicken bei solchn suchanfragen dann ist das kaum der fall..

MA

das ist nun mal das spiel :)

aber wird sich auch wieder einpendeln weil google grade wieder rumexperimentiert.

meine war da seit penguin schon mindestens 5 mal aus den topserps und wieder drin. so lange das gesamtergebnis passt kann ich das aber auch verschmerzen, wenn mal ne seite für kurz oder lang wegraucht.

einfach aussitzen die kacke.

viel spass im netz

thommy
 
Oben