Also wenn man sich die Situation jetzt ansieht, dann weiss ich echt nicht mehr... Hätte man das jemandem vor 1 Jahr erzählt wo es auch nicht unbedingt rosig war, wäre man als Verschwörungsheini oder sonst einer hingestellt worden. Was wir jetzt haben.....also naja, für mich sieht das nach den 20er 30er JAhren aus..... alles ist im Moment möglich aber alles eher negativ. HErauszögerung des jetzigen Zustandes, während der Aufprall umso heftiger wird.....ne baldige heftige Inflation oder (und das meine ich ernst) ne über NAcht kommende Währungsreform wo plötzlich jeder dumm schaut und merken muss dass seine Lebensversicherungen und Co. einen Dreck wert sind.
Fassen wir doch mal gaaanz sachte und oberflächlich zusammen. EU Staaten sind zum grossen Teil pleite, Frankreichs downgrade ist keine Frage von ON sondern WANN, wieviele Wochen noch? Belgien, ramsch...Ungarn, ramsch....Italien? LOL, und und und... Was wurde aus den Rettungdingern? erst war die Rede von paar hunderten Millionen....plötzlich sprach man von Milliarden und am Ende wurde gehebelt und geschrubbelt bis zum abwinken biss man bei 1 Billion war.....Ergebnis? Kohle reicht nicht LOL...... Erzähl lediglich das mal jemand vor 1 Jahr.....der hätte laut gelacht.
So, damit ist es ja noch lange nicht genug...KApital flieht aus der EU, die Leute vertrauen der Politik und dem Euro nicht mehr wirklich, den Staaten will man an die Goldreserven, Obama macht das was er immer macht, nämlich sabbeln während er im Hintergrund die Notenpresse heftigst am laufen hat und die Amis schleudern ihre wertlosen Dollars nach wie vor in alle Welt während sie so pleite sind, wie Griechenland es niemals sein hätte können.
Noch etwas vergessen? Ach ja stimmt....noch sicher 20-30 andere Fakten..... lacht von mir aus, aber für mich sieht das für D nach a.) einem baldigen Ausstieg aus oooder b.) Währungsreform oder c.) Inflation bis zum abbrechen! Ansonsten wäre da noch das herauszögern der Situtaion mit irgendwelchen Hebeln, Bonds oder anderem Kram der den Spinnern einfällt ABER DANN darf man sich in spätestens 4-6 Jahren auf den gewaltigsten Finanzknall der Geschichte gefasst machen.
Ebenso wird eines sehr gerne vergessen....die Wähler sind und bleiben schweineblöd....die Märkte die damit Geld und Profit machen, sinds aber nicht und genau nach denen wird das Spiel gespielt und dieses Spiel heisst momentan "Wieviel Geld kann ich aus dem Crash generieren und wie hoch kann man den Gewinn ausreizen!". Was die Politik da macht, ist nichts weiter als eine Show für die Bürger die den Kram dann auf n-tv etc. verfolgen und glauben dass jemand da ist, der den Scheiss regelt.....falsch gedacht, denn diese Marionetten haben absolut gar nichts zu melden und das weiss jeder der den Finanzsektor kennt.
Der Rest (die sog 99%) gehen weiter wählen oder gammeln irgendwo dämlich vor Gebäuden herum während ihnen irgendwelche Bullen Pfefferspray ins Gesicht dröhnen... und das Spiel machen die jetzt seit Monaten. Die selben Deppen haben damals Obama Obama geschrien als der nette Man aus dem Nichts erschien und sich keiner gefragt hat wieso der Heini so hochgejubelt wurde obwohl bis dorthin ja garnix geleistet hatte. Viel Spass an die Typen beim weiteren rumgammeln, so hart es klingt aber es ist wahr. Ich war selbst in Zürich bei einer Demo mit dabei und bin nach wenigen Stunden nach HAuse..... das war meine ertse Demo hier und die erste jemals bei der ich freiwillig Heim bin weil mir ein Milchshake wichtiger war. Zurecht auch noch.... Wenn mir also jemand kommt vonwegen WE ARE 99% kann ich nur noch lachen, denn inzwischen ist mir klar wieso nur 1% die grosse Kohle macht und das machen die nicht weil sie alle skrupellos und hochgeadelt sind, sondern weil ein grosser Teil dieses 1% sich informiert, selbst denkt und die Dinge an der Wurzel packt. ICh will nicht sagen dass alle 99er dämlich sind aber da gibts so einiges was jedem zu denken geben sollte.
Ansonsten? Vorbereiten, was anderes kann man da nicht empfehlen. Wann genau, ist ne Frage die niemand 100% beantworten kann aber hoffentlich vielleicht doch anhand von Anzeichen erahnen.