Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Eurokrise könnte am 3 Oktober dramatisch werden

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Meine gut polierte Kristalkugel sagt der Staat kommt an deine Tür, fragt ob du Gold hast. Du bist ganz erschrocken und sagst nein. Der Mann erklärt dir, das er jetzt reinkommen werde und wenn er erst einmal drinnen ist, wird er anfangen nach Gold zu suchen. Findet er welches hast du gelogen und gehst dafür 20 Jahre in den Bau, ohne Gericht und Firlefanzerei.

Ich sehe in meine Kugel du gibst ihm dein Gold. Er kommt nach ein paar Tagen wieder und gibt dir eine große Münze aus Eisen die golden angemalt ist. Sie wiegt in etwa so viel wie dein Gold und auf ihr steht. Ich gab mein Gold für Deutschland.

Ich sehe durch meine Kugel, du bist etwas verzweifelt, du hast nicht auf deine Freunde gehört, sie haben alle Zigaretten gebunkert und haben jetzt etwas zum Tauschen. Du ärgerst dich und streichelst im Bett den Eisentaler.

Jetzt verschwimmt das Bild etwas, du musst dich konzentrieren... Ah es hellt sich auf. Ich sehe dich weinen. Der Staat hat gesagt Eigentum gibt es jetzt nicht mehr, du musst jetzt Miete zahlen in deinem eigenem Haus, oder du musst raus.

Jetzt ist das Bild weg, nur noch Dunkelheit ist zu sehen in der magischen Kristallkugel...

Ist alles schon passiert.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Wie man sieht, die Szenarien sind sehr vielseitig. Ich selbst stütze mich nur auf die Sachen die ich mir anhand meiner Infos etc. vorstellen kann. Da ich eben seit einer längeren Zeit nun schon mit Finanzmärkten und Banken in CH geschäftlich zu tun habe sehe ich eben manche Sachen vielleicht auch ein bisschen anders aber letztens kann NIEMAND von uns 100% sagen was sein wird denn das wissen noch nicht mal die Politheinis zu 100% bzw. welche Brocken die Lawine genau mitreissen wird.....da können ganz unerwartete Sachen passieren.

Immobilien ist auch so eine Sache.....Ich würde das jeder Zeit sofort als Anlage in solch einem Krisenfall verwenden ABER oftmals nur wenn ich sie auch selbst nutze.... einen mega Abstand würde ich momentan von Luxuswohnungen und auch allgemein teuren Wohnungen in Grossstädten nehmen, es sei denn ich benötige das Geld tatsächlich nicht wirklich falls es rappelt und kann auch einige Zeit mit Wertminderung und weniger Einnahmen leben. Ebenso einen riesen Bogen würde ich von gehobenen Häusern machen die ich vermieten will......es sei denn wie im Fall eben ich kann mit Wertminderung leben und auf das Geld verzichten.

Wer jedoch von dem Geld abhängig ist, welches von diesen Immobilien reinkommt und sich JETZT verschuldet deshalb mit dem Grund eine Kapitalanlage zu haben und von Mieteinnahmen zu leben und den Kredit zu finanzieren.....NAJA.....also ich will niemandem Angst machen aber die Idee ist momentan (vorsichtig ausgedrückt) nicht so gut :D

Gold/Silber ist ein Thema für sich....ein riesen Thema.....an staatliche Zwangsenteignung glaube ich heute in Europa nicht mehr...bei Silber sowieso nicht ABER man sollte auch natürlich niemals nie sagen. Ich selbst halte es für extrem unwahrscheinlich.

DMark 2? Hmmm...wieso eigentlich nicht? Ich könnte mir das zwar nicht vorstellen aber ich würde es auch nicht 100% ausschliessen im Fall dass der Euro wirklich am crashen ist.

Was man jedoch auch sehen muss sind neue Chancen.... was derzeit abgeht, weckt mehr und mehr Menschen auf. Es sind klar noch zu wenige aber man merkt sehr stark wie die Diskussionen in Foren, "seriösen" News usw. sich hochschaukeln und das Vertrauen in die Politik mehr und mehr (zurecht) schwindet + der eine oder andere sich inzwischen nicht mehr einsieht zu wählen oder gar Steuern zu bezahlen. Noch vor nicht all zu langer Zeit kam zum Thema Steuern das hirnverbrannte Argument "Ja das muss so hoch sein wegen der Bildung, öffentliche blabla und blablabla!" Völliger Stuss......50% Abgaben sind und bleiben eine Utopie die zum Himmel stinkt und JA andere Länder haben auch viele Steuern ABER was nie mit genannt wird ist die Tatsache dass genau dort oftmals auch Kinderbetreuung ganztägig für umme ist, krank werden kein Vermögen kostet, die Rente eine Absicherung ist, mehr unterm Strich zum leben bleibt, man locker ein Eigenheim finanzieren kann und und und.....

Vielleicht sieht der eine oder andere momentan auch dass er eben politisch NCIHT vertreten wird und nie wurde und wer weiss......VIELLEICHT gehts so weit bis man wieder auf der Strasse steht "Wir sind das Volk" brüllt und das einverlangt was einem schon lange nicht mehr zusteht....nämlich Mitsprache.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Übrigens, weil wir gestern Spanien nannte: "Ungewisse Wachstumsaussichten": S&P stuft Spanien herab - n-tv.de

Die Deutsche Bank ist ebenso schon im Visier der schlechten Kreditwürdigkeit was man ja noch vor kurzem für UNMÖGLICH gepriesen hatte.

So und jetzt verbindet das mal mit plötzlich öffentlich auftauchenden Aussagen der BAnken die aus heiterem Himmel ganz laut ohne Nachfrage schreien "Das Geld der Anleger ist bei uns sicher!".

Ich sag nur: Niemand hat vor eine Mauer zu bauen ;)
 

sophie

- Premium Member -
Meine gut polierte Kristalkugel sagt der Staat kommt an deine Tür, fragt ob du Gold hast. Du bist ganz erschrocken und sagst nein. Der Mann erklärt dir, das er jetzt reinkommen werde und wenn er erst einmal drinnen ist, wird er anfangen nach Gold zu suchen. Findet er welches hast du gelogen und gehst dafür 20 Jahre in den Bau, ohne Gericht und Firlefanzerei.

Ich sehe in meine Kugel du gibst ihm dein Gold. Er kommt nach ein paar Tagen wieder und gibt dir eine große Münze aus Eisen die golden angemalt ist. Sie wiegt in etwa so viel wie dein Gold und auf ihr steht. Ich gab mein Gold für Deutschland.

Ich sehe durch meine Kugel, du bist etwas verzweifelt, du hast nicht auf deine Freunde gehört, sie haben alle Zigaretten gebunkert und haben jetzt etwas zum Tauschen. Du ärgerst dich und streichelst im Bett den Eisentaler.

Jetzt verschwimmt das Bild etwas, du musst dich konzentrieren... Ah es hellt sich auf. Ich sehe dich weinen. Der Staat hat gesagt Eigentum gibt es jetzt nicht mehr, du musst jetzt Miete zahlen in deinem eigenem Haus, oder du musst raus.

Jetzt ist das Bild weg, nur noch Dunkelheit ist zu sehen in der magischen Kristallkugel...

Ist alles schon passiert.

Das ist mir bekannt und auch berücksichtigt, Deine Glaskugel ist offensichtlich aus China und taugt nix. Dein Szenario ist, zumindest aus meiner Sicht, nicht wahrscheinlich, aber absolut nicht ausgeschlossen.
Jedenfalls kann man an meiner Tür klopfen und nach Edelmetallen fragen und auch die Bude durchsuchen. Das würde ohne Befund bleiben.

Zudem sind Edelmetalle nur ein Baustein meiner Vorsorge. Ich wäre gespannt wie Deine Geschichte für Dich ausgehen würde. Es klopft jemand an Deine Tür, fragt nach Gold. Mit einem überlegenem Lächeln öffnest Du die Tür, weil Du warst ja so schlau keine Edelmetalle anzuschaffen, sondern hast kistenweise Kippen gebunkert. Die Beamten sehen das, inmitten des ausgerufenen Notstandes, ohhh... toll Kistenweise Kippen gebunkert, das kann ja nur gestohlen sein... oder geschmuggelt....
Schon wenige Minuten später im Hinterhof und ohne Augenbinde liegt ein kippenhorter im Dreck mit einem Schuss im Kopf und einem im Herz.

Geile Strategie!
Später kaufe ich vom Schwarzmarkt für eine viertel Unze (die hat eine größe eines Fingernagels) 5 Stangen Kippen, wahrscheinlich vom korrupten Beamten der jetzt 2 Kugeln weniger im Magazin hat.
 

Globi

- Premium Member -
lol..
probleme habt ihr...
hat euch noch keiner gesagt das in rund 13 monaten eh weltuntergang ist?
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung an der Stelle... ich halte absolut gar nichts von diesen merkwürdigen Finanzseiten die sich wirklich noch mit indirekter Zensur hochpushen, jeden der nicht alles übernimmt als Schaf betiteln und sich wirklich ALLES zurechtbiegen und das pure Armageddon heraufbeschwören während im Header ca. 8 Sponsoren in Form von Gold/Silber-Dealer-Bannern rotieren.

Vielleicht hier mal ein kleiner Auszug aus einer "News" dieser Seite die ich hier jetzt nicht nenne:

[11:00] Der Grossschreiber - BMW-Inflation:

Der Preis für die Dieselversion 320 d beginnt bei 35.350 Euro, für den 335 i Benziner sind 43.600 Euro fällig.

1975 zahlte der Kunde für das Einstiegsmodell der ersten Generation, den BMW 316, allerdings auch nur 13.600 D-Mark. = 6.800 Euro !!!!

DER GELDWERT IST EIN SIEBTEL VON 1975 !!!!!

Dass das mit der hier gepredigten Inflation SEHR WENIG bis fast gar nichts zu tun, sollte jedem klar sein der bis 3 zählen kann. Dass wir eine Inflation haben ist nicht zu bestreiten aber der Vergleich hinkt an fast allen Kanten und Ecken. News zur aktuellen Situation finde ich gut aber wenn schon, dann doch bitte in einem Rahmen bleiben statt die wildesten Hirngespinste rauszukramen die vollkommen aus den Zusammenhängen gerissen werden.... Nur meine Meinung dazu :)
 

thommy

- Premium Member -
Dass das mit der hier gepredigten Inflation SEHR WENIG bis fast gar nichts zu tun, sollte jedem klar sein der bis 3 zählen kann. Dass wir eine Inflation haben ist nicht zu bestreiten aber der Vergleich hinkt an fast allen Kanten und Ecken. News zur aktuellen Situation finde ich gut aber wenn schon, dann doch bitte in einem Rahmen bleiben statt die wildesten Hirngespinste rauszukramen die vollkommen aus den Zusammenhängen gerissen werden.... Nur meine Meinung dazu :)

der vergleich mir dem BMW ist auch nicht wirklich eine tragische art der inflation, denn wenn man erwarten würde, dass der BMW noch so viel wie 1975 kostet, müsste man unterstellen, dass die BMW-mitarbeiten und auch die mitarbeiter aller teielfabriken im in und ausland, heute immer noch den selben lohn haben.

inflation macht in einer gewissen weise sogar sinn für eine volkswirtschaft, denn sie verhindert, dass leute geld horten und es nur durchs reine horten vermehren. zinsgewinne sind nämlich kein bruttosozialprodukt, weil sie eben eine LEISTUNG (und nichts anders ist geld, als die quittung für eine erbrachte leistung) ohne weitere LEISTUNG erhöhen.

mit anderen worten, wenn jemand 1975, 6.800 euro aufs konto gelegt hat, dann sollte er heute auf keinen fall mehr (besser weniger) als die 35.000 auf dem konto liegen haben, weil er dann immer noch EXAKT die selbe GEGENLEISTUNG für seine erbrachte LEISTUNG erhält.

für die volkswirtschaft wäre es aber besser gewesen, wenn er sich den BMW 1975 gekauft hätte, weil er dem staat damit erspart hätte, die steuern andauernd zu erhöhen um das geld in die volkswirtschaft zu pumpen, damit es eben NICHT auf den sparkonten rumliegt.

das problem das wir im augenblick aber haben ist, dass die staaten ihre volkswirtschaften künstlich aufgeblasen haben, indem sie sich geld von generationen geborgt haben, die noch gar nicht geboren sind.

es ist mehr geld im umlauf (und da spreche ich nicht vom gedruckten geld) als leistungen erbracht wurden - irgend jemand ist hier also noch in der bringschuld diese zu erbringen, damit es nicht zum kollaps kommt.

der einzige ausweg der hier sinn machen würde ist, dies einfach weiter zu tun und zwar so lange bis die welt untergeht und gar keine generation mehr nachkommt, die diese schuldenlast dann federn müsste.

der andere ausweg ist ein weltweiter bankrott oder eine inflation in solchem ausmass, dass staaten ihre schulden deshalb so leicht loswerden, weil bereits ein kleinwagen so teuer ist, dass er der schuldenlast von ganz USA entspricht.
diese art der inflation ist zwar auch nichts anderes als ein bankrott, weil man damit den gläubiger zwar bezahlt, er sich aber dafür nicht mal mehr ein stück butter kaufen kann, aber es lässt sich halt leichter durchsetzen.

ein kompletter, weltweiter schuldenerlass müsste allerdings dann nicht nur die staaten betreffen sondern auch die privatleute, weil diese ja wiederum ausfälle haben, weil sie dem staat geld geborgt haben.

mit anderen worten, es käme zu einer neuverteilung, die zur folge hätte, dass in spätestens 10 jahren die selben leute arm und die selben leute reich sind, wie das jetzt der fall ist.

was uns wiederum zurück zur darwischen theorie bringt, dass nur der starke überleben kann weil er sich vom schwachen ernährt.

ich finde es ausgesprochen schade, dass gerade in den grossen wirtschaftsländern der erde, kein wert darauf gelegt wird, dass kinder schon in der schule lernen diese zusammenhänge zu begreifen.
denn würden sie es tun, dann sähen sie sich im späteren leben eher als ein mitglied eines riesigen wirtschaftsunternehmens, das seinen teil dazu beitragen muss um es am laufen zu erhalten.

im moment wissen die leute nur, dass sie, egal wie arbeitsscheu und dumm sie sind, dieses wirtschaftsunternehmen zur kasse bitten können, ohne zu fragen wovon sie gefüllt wird.

mit anderen worten: wir haben keine wirtschaftskrise, wir haben eine intelligenzkrise.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Mal kurz aus dem Thema raus reiß sorry

dann sähen sie sich im späteren leben eher als ein mitglied eines riesigen wirtschaftsunternehmens, das seinen teil dazu beitragen muss um es am laufen zu erhalten.

Oh Mann Thommy, jetzt machst du mir wirklich Angst. Nicht das ich es spätestens mit 16 hätte merken müssen, als ich meinen Personalausweis bekommen habe, da hätte ich doch merken müssen das ich nun Mitarbeiter der BRD.AG bin.

Ich wollte aber niemals etwas haben von der Firma. Ich war in meinem Leben zwei Tage arbeitslos bei freiwilligem Verzicht auf Bezüge aller Art.

Willst du den Kindern gleich vom ersten Schultag an eintrichtern, dass sie nur ein Rad in einer Maschine sind?

Nun habe ich keine Kinder und kann aus diesem Grund wahrscheinlich auch gar nicht mitreden. Aber ich würde meinen Kindern beibringen das sie einzigartig, individuell und autark sind. Sich nach nichts richten müssen und das schönste und Beste draus machen sollen. Es sind im besten Fall nur 70 Sommer die man wirklich genießen kann.

Vielleicht bräuchten wir dann den ganzen Scheißdreck nicht mehr wenn solche Kinder groß sind.


Störung Ende, weiter im Thema.
 

thommy

- Premium Member -
Mal kurz aus dem Thema raus reiß sorry



Oh Mann Thommy, jetzt machst du mir wirklich Angst. Nicht das ich es spätestens mit 16 hätte merken müssen, als ich meinen Personalausweis bekommen habe, da hätte ich doch merken müssen das ich nun Mitarbeiter der BRD.AG bin.

Ich wollte aber niemals etwas haben von der Firma. Ich war in meinem Leben zwei Tage arbeitslos bei freiwilligem Verzicht auf Bezüge aller Art.

Willst du den Kindern gleich vom ersten Schultag an eintrichtern, dass sie nur ein Rad in einer Maschine sind?

Nun habe ich keine Kinder und kann aus diesem Grund wahrscheinlich auch gar nicht mitreden. Aber ich würde meinen Kindern beibringen das sie einzigartig, individuell und autark sind. Sich nach nichts richten müssen und das schönste und Beste draus machen sollen. Es sind im besten Fall nur 70 Sommer die man wirklich genießen kann.

Vielleicht bräuchten wir dann den ganzen Scheißdreck nicht mehr wenn solche Kinder groß sind.


Störung Ende, weiter im Thema.

also ich finde schon, dass das sehr wohl mit dem thema zu tun hat, denn im grunde genommen ist es ja immer wieder die selbe eigenbrödlerei, egoismus und das nichtwissen um wirtschaftliche zusammenhänge, das uns den ganze salat einbrockt.

an der wahlurne wählt der hartz4 leo die partei, die ihm das meiste schenkt. der ottonormali, den der ihm die wenigsten steuern abnimmt und der unternehmer, den, der ihm sang und klanglos walten lässt auch wenn er mal über die stränge schlägt.

wenn jeder den zusammenhang verstehen würde, bräuchte es ja keine gesetze mehr, denn die alle haben ja schon irgendwo einen sinn, weil es offenbar menschen gibt, die nicht wissen, dass man eine kuh auch füttern muss und nicht nur melken.

ein staat wäre halt dann ein staat, wenn alle darin mitentscheiden dürften. das aber wiederum können sie nur, wenn sie auch begreifen was sie da entscheiden und welche folgen eine solche entscheidung dann wiederum auf sie selbst hätte.

ich geb dir schon recht, wenn du sagst, dass dies im augenblick nicht der fall ist und man als leistender in DE und vielen anderen ländern, einfach nur als melkkuh angesehen wird - deshalb plädiere ich ja für mehr hirn, damit das auch die verstehen, die glauben, die könnten sich auf dem rücken der anderen bereichern, ohne selbst was beizutragen.

das ganze ist halt nun mal ein geben und nehmen. wenn ich wasser aus der leitung haben will, muss ich halt dafür sorgen, dass es auch wieder in die erde versickert, damit es wieder den weg zur quelle findet.

es gilt das ewige gebot von yin und yan, plus und minus, soll und haben, sommer und winter, tag und nacht, leben und tod. rund läuft es nur, wenn ein ausgleich zwischen zwei entgegengesetzten kräften stattfindet. das ist ein naturgesetz, dass sich nicht nur überall im universum wiederfindet, sondern bis ins wirtschafts und privatleben reicht.

di enatur hat das alles schon ganz richtig vorgesehen - verändert hat es der mensch und zwar nicht die summe aller menschen sondern der einzelne, der glaubt, dass es nicht so schlimm ist, wenn er sich nicht an diese gesetzmässigkeiten hält. und je mehr sich für die ausnahme halten, desto mehr wird die ausnahme zur regel.
genau deshalb ist es wichtig, dass menschen lernen die zusammenhänge zu verstehen und danach handeln.

ich halte es da mit den uralten gesetzen der schifffahrt, in der es keine rechte sondern nur pflichten gibt, denn wenn jeder sich seiner pflichten besusst ist, kommen seine rechte von ganz alleine.

viel spass im netz

thommy
 

erotexter.com

- Premium Member -
di enatur hat das alles schon ganz richtig vorgesehen - verändert hat es der mensch und zwar nicht die summe aller menschen sondern der einzelne, der glaubt, dass es nicht so schlimm ist, wenn er sich nicht an diese gesetzmässigkeiten hält. und je mehr sich für die ausnahme halten, desto mehr wird die ausnahme zur regel.
genau deshalb ist es wichtig, dass menschen lernen die zusammenhänge zu verstehen und danach handeln.

Kleines Experiment aus der Stauforschung: 12 Autos fahren hintereinander in gleicher Geschwindigkeit in einem ausreichend großen Kreis, so dass zwischen jedem Auto eine Wagenlänge Platz zum Vordermann ist. Solange alle gleich schnell/langsam fahren, funktioniert das wunderbar. Überlässt man die Autofahrer sich selbst, dauert es in der Regel keine 30 Minuten, bis gar nichts mehr geht. Es herrscht Vollstau und geht nur zentimeterweise voran. Klingt verrückt, ist aber so.

Was sagt uns das? Fehlt einer ausreichend großen Anzahl von Menschen das Wissen oder die Fähigkeit, in größeren Zusammenhängen zu denken und sich im Sinne der Gemeinschaft zu verhalten, dann führt das zum Zusammenbruch des Systems. Dabei geilt: Je komplizierter das System, desto mehr Menschen werden zum Sand im Getriebe.

Wenn bereits eine Autokolonne von lächerlichen 12 Wagen, die nicht mehr tun soll, als in gleicher Geschwindigkeit hintereinander im Kreis zu fahren, innerhalb von 30 Minuten scheitert, dann steht es nicht gut um das globale Wirtschafts- und Sozialsystem. Von Umweltaspekten rede ich jetzt gar nicht erst!
 

erotexter.com

- Premium Member -
Nicht das ich es spätestens mit 16 hätte merken müssen, als ich meinen Personalausweis bekommen habe, da hätte ich doch merken müssen das ich nun Mitarbeiter der BRD.AG bin.

Wie wäre es, sich nicht als Mitarbeiter einer AG, sondern als Teil einer lebendigen Gesellschaft zu verstehen, die nur funktionieren kann, wenn eine deutliche Mehrheit sich im Interesse der Allgemeinheit verhält? Obwohl Europa zuletzt vor nur 70 Jahren komplett in Schutt und Asche lag, halten wir es heute bereits für total selbstverständlich, dass Wasser und Strom aus der Leitung kommen, wir Polizei und Feuerwehr rufen und bei der Apotheke oder dem Supermarkt um die Ecke Lebenswichtiges einkaufen können. Aber all das ist nur möglich, weil Menschen eine Leistung erbringen und einen Teil davon in Form von Steuern an die Allgemeinheit in Person des Staates abgeben, welcher mit diesem Geld Strukturen finanziert, die all das erst möglich machen.

Es ist oft sehr erschreckend, wie eindimensional viele Menschen über den Staat und dessen Schulden sprechen.

Die Gleichung Schulden = schlecht geht so einfach nicht auf. Es hängt entscheidend davon ab, was mit dem geliehenen Geld gemacht wurde/wird. Ein informiertes, rational denkendes Wirtschaftssubjekt weiß das.

In Deutschland allerdings möchte gern jeder z.B. beim Arzt die Deluxe-Behandlung mit Soforttermin ohne Wartezeit und privater Betreuung durch eine absolute Koryphäe im jeweiligen Bereich, auch wenn es sich nur um einen Schnupfen handelt. Gleichzeitig will aber keiner Krankenversicherungsbeiträge bezahlen, geschweige denn, selbst AKTIV werden, um den größten Preistreibern im Gesundheitssystem (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes Typ 2, Übergewicht etc. pp.) vorzubeugen. Die finanziellen Probleme des deutschen Gesundheitssystems ließen sich innerhalb von einer Generation trotz demographischen Wandels komplett lösen, wenn jeder kapieren würde, dass Freiheit nicht bloß Rechte, sondern auch Verantwortung bedeutet, für sich selbst ebenso wie für die Allgemeinheit.

Diese Verantwortung wird jedoch nicht wahrgenommen. Selbst wenn ich mit aus meiner Sicht intelligenten Menschen darüber diskutiere und meine Argumente vorbringe, kriege ich kein einziges Gegenargument, sondern lediglich Ausflüchte, warum man nicht selbst aktiv Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen kann. Gejammert über die Krankenkassenbeiträge und die Wartezeiten beim Arzt wird trotzdem weiter ...

Man könnte auch sagen: Die Faulheit und Ignoranz der Menschen ist unbegrenzt, während die Grenzen der Rationalität sehr schnell erreicht sind.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ja, so klingt das schon ganz anders. Man meint ja gerade zu das sie etwas in die Luft pumpen um das Volk dumm und tumb zu halten. Im TV schicken sie ihre dummen Kinder dann zu den Himbas oder zu den Eskimos wenn sie nicht mehr mit ihnen klar kommen und dort verkünden dann wohlgenährte 17 jährige Kinder mit weit über 100 kg auf den Rippen vom gelobten Land in dem der Staat die Zigaretten bezahlt und man nicht arbeiten muss. Das gelobte Land nannte der Knabe es, sie hätten dort Harz4 und alles wird bezahlt.

Gestern war ich früh auf den Beinen, vor dem Haus des Klempners lag eine Frau. Ich hielt an um nach zu sehen, habe einen Krankenwagen gerufen und selber schon kriminell geparkt. Neben meinem Wagen hält noch ein Auto, er steigt aus, zückt sein Handy, sieht mir zu und sagt "Für Internet, ne?" zu mir und macht ein lustiges Video.

Also von mir aus kann das alles in die Brüche gehen, schlagt ruhig alles in Stücke, es ist mir so egal. Weg mit der Menschheit, damit wäre es dann wohl getan. Eine andere Lösung sehe ich schon gar nicht mehr.

Und dann stell dir doch mal vor, wie der Bänker sich fühlt, er steht erhaben mit seiner dicken illegalen Zigarre vor den Massen in seiner Straße, die Demonstranten werden ihm von seiner Polizei mit Knüppeln vom Leib zu halten. Der könnte die alle verhungern lassen wenn er nur wollte, den Dreck, den Pöbel, uns alle. Und dann demonstrieren sie vor seiner Hütte.

Lass sie alle dumm werden hier, kümmere dich nicht um Aktien und Scheiß den die verzapfen, drück deine Frau und gut.

Die wollen das Volk dumm, sie bekommen es dumm, was will man da machen?
 

erotexter.com

- Premium Member -
Kurzer Nachtrag zum Thema Intelligenz: Ich habe gerade nebenher eine Dokumentation über eines der letzten Nomadenvölker der Welt gesehen. Nachdem ein Mann aus dem Volk ein Wildschwein erlegt hatte, entdeckte er einen Frischling, der offenbar zum vom ihm getöteten Wildschwein gehörte.

Preisfrage: Was macht ein solcher Mensch damit?

Variante a): Er überlässt es einfach sich selbst und damit dem sicheren Tod.

Variante b): Er tötet es ebenfalls.

Variante c): Er nimmt es mit und die Gemeinschaft zieht es auf.

Ein kleiner Hinweis ... Für Frauen dieses Volkes ist es durchaus nichts Perverses, ein verwaistes Affenjunges AN DER EIGENEN BRUST trinken zu lassen, damit es leben kann.

Wenn man sich anschaut, wie vernünftig diese Menschen trotz ihrer aus unserer Sicht bescheidenen und einfachen (nicht von Technologie und Wissenschaft durchdrungenen) Verhältnisse mit ihrer Umwelt zusammenleben, dann kommt einem schon irgendwie der Verdacht, dass ein Überangebot von Luxusgütern zwangsweise zur Verdummung einer ganzen Gesellschaft führt.

Ich bin kein Zurück-zur-Jäger-und-Sammler-Kultur-Vertreter, wohl aber ein Zurück-zur-Vernunft-Vertreter.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Die wollen das Volk dumm, sie bekommen es dumm, was will man da machen?

Im eigenen Umfeld bestmöglich aufklären - und zwar differenziert und nicht auf Stammtisch-Niveau. Heutzutage tun alle wieder so, als sei der Kapitalismus an sich eine Ausgeburt der Hölle. Dabei ist das totaler Quatsch. Es ist ein System zur Organisation von Angebot und Nachfrage, nicht mehr. Man kann es so einsetzen, dass es möglichst vielen Menschen dient - oder möglichst wenigen. Wenn man also die momentanen Entwicklungen kritisiert, dann muss man schon konkret werden und nicht pauschal behaupten, der Kapitalismus sei an allem Übel auf der Welt schuld. Denn der Kapitalismus ist nicht schuld. Menschen sind schuld. Menschen, welche die Macht haben, andere auszubeuten und das auch tun - und Menschen, welche die Macht hätten, dem Einhalt zu gebieten und das nicht tun.
 

PornoScheisse

Neues Mitglied
Menschen sind schuld. Menschen, welche die Macht haben, andere auszubeuten und das auch tun - und Menschen, welche die Macht hätten, dem Einhalt zu gebieten und das nicht tun.

Genau. Diese Menschen beuten auch im Nationalen, Internationalen und SED-Sozialismus andere aus und erst recht im Kommunismus.

Kapitalismus ist gut. Sozialismus ist was für Versager und gehört bekämpft.

Weg mit der Menschheit, damit wäre es dann wohl getan. Eine andere Lösung sehe ich schon gar nicht mehr.

Dann mach doch einfach mal den Anfang, in dem du dich den Freitot hingibst. Um so einen alten verbitterten Mann wie dich ist es nicht Schade.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Genau. Diese Menschen beuten auch im Nationalen, Internationalen und SED-Sozialismus andere aus und erst recht im Kommunismus.

Kapitalismus ist gut. Sozialismus ist was für Versager und gehört bekämpft.

Jedes System, in dem sich viel wirtschaftliche Macht in wenigen Händen konzentriert, birgt grundsätzlich die Gefahr des Missbrauchs - egal welchen Namen es trägt.

Geht es um die Effizienz in der Organisation von Nachfrage und Angebot ist der Kapitalismus allen anderen bisher ausprobierten System jedoch deutlich überlegen.

Deshalb kann die einzige Antwort auf die gegenwärtige Krise lauten, einen dergestalt modifizierten Kapitalismus aufzubauen, dass besonders den mächtigen Wirtschaftsteilnehmern wieder strenge Regeln gesetzt werden. Grundsätzlich sollte für Banken alles verboten werden, was über das langweilige Kreditgeschäft hinausreicht. Banken sollten nicht so groß werden dürfen, dass sie ganze Volkswirtschaften bedrohen, dann könnte man ein Institut, das fahrlässig Kredite an schlechte Schuldner vergeben hat, auch einfach pleite gehen lassen. Das ganze so genannte Investmentbanking sollte man einstampfen. Nützt es irgendeiner Volkswirtschaft, wenn ein paar Vermögensverwalter mit dem Geld ihrer vermögenden Klientel darauf wetten, dass nächstes Jahr aufgrund gestiegener Lebensmittelpreise in irgendeinem Land noch mehr Leute verhungern als in diesem?

Ein System ohne Regeln und Kontrollmechanismen perverert quasi zwangsweise mit der Zeit. Genau das ist mit dem Kapitalismus in den letzten Jahrzehnten durch immer stärkere Deregulierung geschehen. Man hat gedacht, die Marktteilnehmer würden sich rational und vorausschauend verhalten und so den Wohlstand für alle vermehren. (Zumindest war das die offizielle Begründung.) In Wahrheit wurde daraus aber eher ein riesengroßer Schulhof, wo die älteren und/oder stärkeren Kinder den jüngeren/schwächeren regelmäßig und in immer größerem Ausmaß das Pausenbrot wegnahmen. Die wahre Natur des Menschen zeigt sich am besten in Kindern. Ohne entsprechende Erziehung, wo sie Grenzen gesetzt und aufgezeigt bekommen und damit umzugehen lernen, werden aus Kindern egomanische Tyrannen, die nur das eigene Wohlergehen im Sinn haben und dafür auch sprichwörtlich über Leichen gehen.

Anders gesagt: Lässt man die Reichen und die Verwalter ihres Vermögens ohne Regeln machen, klauen sie ganz ungeniert selbst den ärmsten Kindern auf dem Schulhof noch den letzten Bissen Brot. Nicht weil sie diesen kleinen Krümel nötig hätten, um zu überleben (schließlich sind sie schon unverschämt reich) - nein, sie klauen das Brot, weil sie es nicht ertragen können, dass es jemand anderem gehört.

Ein anderer Beleg für diese These sind die Spielsachen dieser großen egomanischen Kinder. Schaut man sich an, was für Krempel sich Superreiche regelmäßig anschaffen (und wie sie dabei miteinander wetteifern), dann hat man wirklich das Gefühl, man schaut einer Horde Kindern zu, die Schwanzvergleich mit Matchbox-Autos spielt.

Diesen Menschen darf man nicht zu viel Macht überlassen, denn sie kennen keine Skrupel, diese auch auszunutzen. Sie kennen kein Verantwortungsgefühl gegenüber der Gesellschaft. Sie nehmen sich, was sie wollen.

Genau darum war es so wichtig, dass Banken reguliert waren und nicht alles durften. Wenn eine Bank Geld an Privatleute und Wirtschaft verleiht und dabei das Kreditvorhaben wirtschaftlich prüft, dann ist das ein für eine Volkswirtschaft sinnvoller Vorgang, denn die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass dadurch ein Mehrwert geschaffen wird. Aber wenn man darauf wettet, dass ein bestimmtes für viele Menschen existenzgefährdendes Ereignis eintritt und man damit Geld verdient, indem andere, die auf das Gegenteil gewettet haben, zur Kasse gebeten werden, dann ist das pervers und tatsächlich der Auswuchs von absoluter Egomanie gepaart mit zu viel Reichtum, der nichts Vernünftiges mehr mit sich anzufangen weiß.

Ich habe persönlich nichts dagegen, wenn jemand vermögend wird, weil er klug wirtschaftlich gehandelt hat. Aber ich sehe einen gewaltigen Unterschied darin, ob jemand vermögend wird, weil er auf eigenes Risiko ein Unternehmen aufgebaut hat, das Menschen Lohn und Arbeit gibt - oder ob er Millionen (an Boni und Provisionen) verdient, weil er für einen noch reicheren Auftraggeber darauf wettet, dass nächstes Jahr sich die Einwohner von XYZ die Grundnahrungsmittel nicht mehr leisten können.
 

PornoScheisse

Neues Mitglied
Ein anderer Beleg für diese These sind die Spielsachen dieser großen egomanischen Kinder. Schaut man sich an, was für Krempel sich Superreiche regelmäßig anschaffen (und wie sie dabei miteinander wetteifern), dann hat man wirklich das Gefühl, man schaut einer Horde Kindern zu, die Schwanzvergleich mit Matchbox-Autos spielt.

Sei doch froh, dass sich diese Leute solchen Kram kaufen. Den so gelangt das Geld wieder in den Wirtschaftskreislauf. Geld das nur auf Konten gebunkert wird ist nichts weiter als buntes Papier.

Aber wenn man darauf wettet, dass ein bestimmtes für viele Menschen existenzgefährdendes Ereignis eintritt und man damit Geld verdient, indem andere, die auf das Gegenteil gewettet haben, zur Kasse gebeten werden, dann ist das pervers und tatsächlich der Auswuchs von absoluter Egomanie gepaart mit zu viel Reichtum, der nichts Vernünftiges mehr mit sich anzufangen weiß.

Das Ereignis würde doch so oder so auch eintreffen. ... jetzt kannst du natürlich sagen, dass die eine Hälfte schon dafür sorgen wird, dass es so eintrifft wie sie wollen, aber das wird die andere Hälfte wohl auch können. Also lass doch die eine Hälfte Geld gewinnen und die anderen Hälfte Geld verlieren. Oder willst du auch Sportwetten und Aktien-Handel verbieten?

Das ganze so genannte Investmentbanking sollte man einstampfen. Nützt es irgendeiner Volkswirtschaft, wenn ein paar Vermögensverwalter mit dem Geld ihrer vermögenden Klientel darauf wetten, dass nächstes Jahr aufgrund gestiegener Lebensmittelpreise in irgendeinem Land noch mehr Leute verhungern als in diesem?

Ja, es nützt einer Volkswirtschaft. Wenn nämlich in dieser Volkswirtschaft nur die Gewinner solcher Wetten sind. Aber ansonsten ist es nur eine Geldumverteilung. Ich sehe Investmentbanking nicht als eine Ausgeburt des Teufels an. Jeder sollte nur mit seinem eigenen Geld zocken (also eine Bank sollte sich nicht in der Hoffnung, dass man gewinnt, an den Einlagen seiner Kunden bedienen) und wenn sich eine Bank verzockt, dann sollte man die knallhart an die Wand fahren lassen ... und nicht nach dem Motto "Gewinne privatisieren und Verluste sozialiseren" handeln. Gilt ebenso für alle Unternehmen.

weil er für einen noch reicheren Auftraggeber darauf wettet, dass nächstes Jahr sich die Einwohner von XYZ die Grundnahrungsmittel nicht mehr leisten können.

Du siehst das alles viel zu negativ. Man kann doch auch auf fallende Preise wetten. Man könnte jetzt natürlich sagen, "Wir verbieten den Terminmarkt für Zucker, Weizen, ...". Aber was ist mit euren (wie ich in dem Thread hier schon öfters gelesen habe) geliebten Edelmetallen und Zigaretten?
 
Oben