Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Erotikdating Partnerprogramm

mesh

- Premium Member -
Wenn man mich in einem Laden einmal schlecht behandelt hat, gehe ich nicht mehr hin. Warum soll ein User im Netz das anders machen? Deswegen finde ich schon, daß man dem User reinen Wein einschenken sollte.
Mit der Einstellung würde es den Bertelsmann Buchclub garantiert nicht geben und auch Eheanbahnungs-Institute gäbe es nicht: die leben nämlich vom Prinzip Hoffnung- auch der speckige zwei-Zentner-Honk ohne Schulbildung kriegt seine Gräfin und zahlt dafür fünfstellig.
Zumindest glaubt er es.
 

Cyberlord

Neues Mitglied
tja, irgendwo hat Mister Austria wohl recht - denn wenn ein WM Geld verdienen will, muss er Produkte wählen die gut konvertieren...... und da gibts nun mal Zahlen dazu, die echt überzeugen, wer dann noch meint er müsse aus Erotikbereich ein Priesterseminar machen ----oh wie sind die alle schlecht ---- der sollte schleunigst versuchen woanders Geld zu verdienen, weil bei Dating, Amateuer-, LiveCam- und VOD-Portalen ist er dann wohl eher nicht dazu geeignet.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Egal welche Kontaktseite du in Google eingibst (Erotikdating, Sexkiste, Affaire, Sexpartnerclub) immer findest du unter den ersten Ergebnissen etwas mit Abzocke etc.

Ach richtig, findet man auch bei anderen Flirtseiten, die nicht auf Sexkontakte User ziehlen.

Ich wollte auch das besagte PP nicht schlecht machen, da ich auch keine Erfahrung mit diesem Programm habe.

Gruss
 

Marie21

Neues Mitglied
Wenn ein Angebot dem User insgesamt suggeriert, daß es sich um ein seriöses Angebot mit echten Kontakten handelt, und wenn man dann im Kleingedruckten darauf hinweist, daß es größtenteils nur Schmuh ist - dann kann man durchaus von Verarsche sprechen und den Kunden verstehen, wenn er sich dann denkt: Einmal und nie wieder.

Letzten Endes ist es auch keine Frage der Moral, sondern des gesunden Menschenverstandes: Will ich einen User möglichst lange als solchen behalten und ihn gegenüber Erotikangeboten generell vertrauensvoller stimmen? Oder will ich ihm mit allen möglichen Tricks Geld aus der Tasche ziehen, ohne daß er dafür die versprochene Gegenleistung erhält?

Und aus diesen Gründen beschleicht uns hier ein schlechtes Gewissen da wir nicht Seiten ins Netz stellen wollen die den User verarschen. Abzockseiten gibts genug da will grade ich mich nicht auch noch beteiligen.

Stell mir grade vor das würd ein Anbieter mit mir machen.....und genau das machen wir grade hier, (mir wird grade übel).


Schade das die ganzen Tubes alle Adultfriendfnder, Getiton und Passion auf ihren Seiten haben und leider dafür sorgen das jeder User dieses Programm mittlerweilen kennt und es sich kaum noch lohnt diese stärker zu bewerben.
Das ist sicherlich aus eigener Erfahrung und was ich auch von Profis aus dem BIZ höre mit weitem Abstand das beste Kontakt PP das es jemals gab und auf Dauer auch sein wird.

Marie
 

Cyberlord

Neues Mitglied
keine Frage der Moral, sondern des gesunden Menschenverstandes ...... dann ... lass den doch mal sprechen, meinst Du 500.000 notgeile deutsche Jungfern warten auf User? - ??? nur noch ein wenig Geduld, das Portal bauen grad ein paar tausend PPs auf.
Aber eigentlich ist das schon zu Schade hierfür Zeit zu opfern.....
 

mika

- Premium Member -
tja, irgendwo hat Mister Austria wohl recht - denn wenn ein WM Geld verdienen will, muss er Produkte wählen die gut konvertieren...... und da gibts nun mal Zahlen dazu, die echt überzeugen, wer dann noch meint er müsse aus Erotikbereich ein Priesterseminar machen ----oh wie sind die alle schlecht ---- der sollte schleunigst versuchen woanders Geld zu verdienen, weil bei Dating, Amateuer-, LiveCam- und VOD-Portalen ist er dann wohl eher nicht dazu geeignet.

Das ist wohl ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen....

Es ist keine Frage der Moral, sondern letztlich eine einfache wirtschaftliche Überlegung - wo verdiene ich mehr Geld? An einem User, der einmal kommt, ein Abo abschliesst und dieses anschliessend schnellstmöglich wieder versucht loszuwerden, oder an einem User, der mir möglichst 3,6 oder 12 Monate erhalten bleibt?

Wenn man deiner Argumentation folgen würde, dürfte man lediglich Programme lediglich mit Signup-Provison bewerben, denn dann sind Haltezeiten tatsächlich egal.

Aber die Qualität der beworbenen Seiten macht eben tatsächlich den Unterschied - an der Stelle trennt sich die Spreu der PPP-Anbieter aber vom Weizen der erfolgreichen PP-Anbieter - das ist im Adult oder Dating-Bereich nicht anders wie im richtigen Leben.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Viele Unternehmen (auch im seriösen Bereich), sagen wir mal "schwindeln", manche mehr, manche weniger, je nach Qualität der Dienstleistung/des Produkts. Solange sich das in einem gewissen Rahmen bewegt und der Kunde nicht das Gefühl hat, über den Tisch gezogen zu werden, ist es wirtschaftlich gesehen auch vertretbar und sinnvoll. Ins Gegenteil kippt es erst, wenn der Kunde sich verscheißert fühlt.

Auf den Bereich Dating übersetzt: Wenn ein Anbieter weiß, daß auf seiner Plattform nahezu KEINE echten Personen registriert sind, gleichzeitig aber auf dem Portal dem User sehr deutlich den Eindruck vermittelt, es handele sich bei den registrierten um tatsächlich existierende Personen mit erotischen Interessen - dann ist das für meine Begriffe eine Überspannung des Bogens. Das ist so, wie wenn ich ins italienische Restaurant gehe und mir eine Pizza mit Schinken und Käse bestelle - und auf der Pizza landet dann dieser Instant-Schinken und Analog-Käse. WENN ich diese Differenz zwischen Versprechen und Realität rausfinde, fühle ich mich verarscht und betrogen und werde nie wieder in dieses Restaurant gehen.

Wenn eine Datingplattform reale Einträge hat und diese mit ein paar zusätzlichen Einträgen aufpeppt, wird der User das mit einer größeren Wahrscheinlichkeit nicht merken, weil die echten und die unechten Kontakte sich vermischen und er bei den unechten dann einfach nur denkt, Pech gehabt.

Soll heißen: Man sollte grundsätzlich das liefern, was man in der Werbung versprochen hat, denn sonst enttäuscht man die Erwartungen des Kunden und verliert ihn für immer. Das ist doch simple Werbepsychologie.

Ich denke auch, daß ein Kunde das Recht hat, das zu bekommen, was er bezahlt hat. Wenn ich ins Bordell gehe und dann nur eine Stripshow zu sehen kriege und sonst nix, dann gehe ich dort auch nicht mehr hin.

Ich verstehe auch nicht, wenn einige hier sagen, dann dürfte man im Erotikbereich gar nix mehr bewerben ... Das ist doch Unsinn. Man kann jede Menge bewerben. Es kommt aber bei einigen Sachen auch drauf an, wie ich es bewerbe!

Wenn ich Livecams und Amateure extensiv damit bewerbe, daß der User dort reale Ficktreffen findet, ihm praktisch den Eindruck vermittle, nahezu jede Frau dort sei auch real zu ficken, dann stimmt das nicht und wird den Kunden enttäuschen. Wenn ich jedoch den Hauptaspekt der Werbung auf den Sex via Webcam bzw. die privaten Pornos lege und nur beiläufig erwähne, daß einige Sender/Amateure auch User real treffen, dann entspricht das der Wahrheit und das Risiko einer Enttäuschung beim User ist geringer.

Auch bei den Content-PPs sollte man eben schauen, daß das PP dann wirklich die Inhalte bietet, die versprochen werden/wurden. Wenn da steht, einmal die Woche findet ein Update statt, dann muß das auch stattfinden. Den User damit anzulocken und dann nur einmal im Monat ein Update zu fahren, wäre fatal! So was schadet nämlich nicht nur dem PP, sondern der ganzen Branche.

Ein wunderbares Beispiel ist doch die Finanzkrise: Da haben einige Banken/Banker ihren Kunden exorbitant hohe und vor allem sichere Renditen versprochen. Dann ist das Schiff gesunken, die Kunden sind nicht nur enttäuscht, sondern hochgradig wütend und fühlen sich mehr als verarscht, sie fühlen sich betrogen (und zwar nach gesetzlicher Definition). Heute steht jede/r Bank/Banker auf der Welt unter Generalverdacht, auch wenn er/sie stets seriös gearbeitet hat. Dabei wäre das alles zu vermeiden gewesen, wenn man den Leuten vorher gesagt hätte, hohe Renditen möglich, ja, aber bei hohen Risiken bis hin zum Totalverlust. So hat die Unerhlichkeit einiger dazu geführt, daß eine ganze Branche einen immensen Ansehensverlust erlitten hat.

Deswegen bin ich persönlich der Meinung, daß man auch und vor allem im ohnehin schon skeptisch beäugten Erotikbereich den Bogen nicht überspannen sollte, sondern den Leuten sagen, was sie für ihr Geld kriegen. Wenn ein PP sich Datingportal nennt, aber fast nur Fake-Kontakte drauf hat, dann bewerbe ich es einfach nicht. Es ist ja nicht das einzige auf dem Markt. Dann suche ich mir eben dasjenige, das den größten Anteil echter Nutzer hat - und irgendein Angebot hat mit Sicherheit (auch) echte Nutzer, denn die Nachfrage seitens der User ist da. Es gibt Swinger in diesem Land und erotisch aufgeschlossene Paare, die sich via Internet mit anderen verabreden. Man muss also nur das entsprechende Portal finden.

Meine Aussagen beziehen sich übrigens nicht auf das Angebot Erotikdating!!! Ich kenne das Portal nicht, folglich kann und will ich dazu konkret nicht Stellung nehmen! Meine Aussagen sind allgemein gehalten.
 

SEXMoney.com

- Premium Member -
also bei mir geht affair ganz gut. bzw. die neuen fickscout, seitensprung, dates4you angebote....

...stichwort affair.. hab mal irgendwo gehört das bei newsletter an kunden/freeuser die man generiert hat nur einmal die wmid übergeben wird und dann nichtmehr... aber keine ahnung ob das noch aktuell ist. kann vielleicht jemand mehr dazu sagen. hab da aber irgendwas im hinterkopf.. das war mal ein thema irgendwo...

MA

Die Free User bei Affaire sind dir ein leben lang zugeschlüsselt. Alle Aktivirungsmails laufen also unter deiner WMID, da der FreeUser über seine Emailadresse an deinen Account gebunden ist. Entscheidet sich ein FreeUser erst nach 2, 3 oder mehr Monaten, ein Abo abzuschließen, wird es dir zugerechnet und gutgeschrieben. Gleiches gilt für Accountreaktivierungen.

Du kannst dieses sehr genau in User Stats verfolgen, wo dir alle Affaire FreeUser angezeigt werden, sowie in den Konversion Stats, wo u.a. Die Provisionen nach Anmeldedatum auflaufen.

Die Conversion von Free zu Premium liegt übrigens im Durchschnitt bei 1:20 und besser.

Grüße Chris
 

gaschmidt

- Premium Member -
eine einfache wirtschaftliche Überlegung - wo verdiene ich mehr Geld? An einem User, der einmal kommt, ein Abo abschliesst und dieses anschliessend schnellstmöglich wieder versucht loszuwerden, oder an einem User, der mir möglichst 3,6 oder 12 Monate erhalten bleibt


aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Erotikdating gut läuft;) und was die haltezeit der Abos angeht, kann ich auch nicht meckern ich hatte ende 2007 so etwa 144 Abos... wovon noch immer 44 Aktiv sind.. anscheinent werden die User gut betreut;)
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm, ich glaub bei vielen pp anbietern die alle bereiche abdecken wollen bzw. die grundsätzlich vor vielen jahren mit livecam angeboten begonnen haben ist das ne kostenfrage.
wenn nun schon hunderte seiten angeboten werden und auch was in die sexkontakt richtung aufgebaut werden soll ist die günstigste variante auf schon vorhandenen livecam-content zurückzugreifen... das in einen neuen mantel zu steckn und fertig ist das ding.
wenn man sich den mitgliederbereich vieler seiten ansieht landet man bei den meisten mal beim punkt.. chat starten.. also ist man am ende genau so weit wie bei jeder livecam seite.. bei manchen ist ein kurzer chat kostenlos da kommt dann die meldung ... "wenn du mehr sehn willst dann..."

also kann man sagen diverse sexkontakt angebote sind im grunde versteckte livecam seiten oder sms-chats.
ist ne (nichtmehr) neue schiene vorhandenes weiter auszureizen weil viele user den "vielleicht kann ich sie treffn" kick brauchn. die würden normale camangebote wohl nie nutzen.
und für manche webmaster ist es wohl auch einfacher zu bewerben. bzw. bringt mehr weil livecam ist auch nicht jedermanns sache das gewinnbringend zu bewerben...
und wenn ich mir ansehe wie gerade solche seiten bei pp anbietern hervorgehoben werden glaub ich fast das so verpackte livecam-angebote auch noch besser gehn wie der klassische camsex..

also liegts am ende an den pp betreibern hier etwas mehr zu investiern in den aufbau der angebote und nicht der versuchung zu erliegen vorhandene livecam oder sms angebote einfach neu zu verpackn und die eigentlichen überlegungen auf den "psychologischen" aufbau der seite und auf die arbeit eines "hinterlistigen" AGB anwalts zu beschränken..


MA
 

SEXMoney.com

- Premium Member -
Also für mich hat das nichts mit der Realität zu tun. Was haben den Datinplattformen mit Livecams zu tun? Das sind doch zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Ich glaube einfach, dass du dich nicht wirklich schlau gemacht hast. Auf erotischen Datingplattformen tummeln sich Swinger, Frauen (oft bi oder lesbich) und haufenweise Männer, die miteinander kommunizieren und innerhalb der Plattform einzelne sehr differnzierte Communitys aufbauen. Wenn ich sehe wieviel bei Affaire im Forumbereich abläuft, kann man das doch nicht mit einem One to One Chat auf einer gewerblichen Livecamseite vergleichen.

Viele Grüße

Dirk
 

mika

- Premium Member -
aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Erotikdating gut läuft;) und was die haltezeit der Abos angeht, kann ich auch nicht meckern ich hatte ende 2007 so etwa 144 Abos... wovon noch immer 44 Aktiv sind.. anscheinent werden die User gut betreut;)

dann sind das die Positivbeispiele....

oder User, die die Kündigung nicht schaffen.....:D

Aber im Ernst - letztlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen und muss seine eigenen Entscheidungen treffen - wenns bei deinem Traffic gut konvertiert hat und die User auch immer noch aktiv sind, hast du offenbar alles richtig gemacht....
 

MisterAustria

- Premium Member -
Also für mich hat das nichts mit der Realität zu tun. Was haben den Datinplattformen mit Livecams zu tun?


in eurem fall eh nichts...
aber ich sag mal so wie man aus einem affair angebot ohne grossen aufwand ableger wie fickscout, seitenspringer, websex... ausm ärmel schütteln kann ohne was neu erfinden oder mit hohen kosten neu aufbauen zu müssen so machn andere das mit ihrem content der doch der professionellen ecke (livecam, video) zuzuordnen ist um daraus was in die sexdating richtung aufzuziehn..

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
Hi,

das beste ist, Erotikdating.com einfach probieren. Das Produkt selber ist ein überzeugendes Argument

najo ich habs mal getestet und dabei sind mir sofort grobe schwächen aufgefallen... ich hab seiten mit AT traffic.. nun hab ich sexkontakt-at angelegt und wollte im bannerbaukasten was konfiguriern... es ist unmöglich hier AT profile reinzubekommen. die angezeigten girls linken alle auf .com und die hälfte der angezeigten girls im "banner" ist englischsprachig. das kann ich den usern nicht vorsetzen.

weiters ist die hälfte der bezahlmöglichkeiten in AT nicht verfügbar. das betrifft besonders die auswahl des testabos welches ja der umsatzbringer sein dürfte... das geht in AT nur über click&buy oder kreditkarte... das ist zu wenig auswahl...

also ich seh da keine chance damit was zustande zu bringen im vergleich zu anderen datingseiten die das volle programm an bezahlmöglichkeiten und profile aus der umgebung bieten...

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
sooo und nun kann ich zahlen aufn tisch legen.
die neugierde war gross und in dem fall wollte ich wirklich wissen was geht...

intermax - sexkontakte.com

leistung 20.dezember bis zum heutigen tag
traffic grossteils von blogs und einfachen webseiten.

5940 unique klicks
428 freeuser ............. jeder 13,8 unique besucher registriert sich.
59 abos ................... jeder 7,2 freeregistrierte kauft
wochen/monatsabos werden im selben ausmaß gekauft... kann man also keine tendenz erkennen das das eine oder andere schneller übern tisch geht. 4 mal wurde auch 3monats abo gekauft.
von den 59 abos sind derzeit 40 aktiv.

für mich muss ich sagen ich habe mich in meiner einschätzung (letztes posting oben) verschätzt. geht ungewöhnlich gut und werds wohl weiter ausbauen.

MA
 

swiat

- Royal Clan Member -
[/QUOTE]

5940 unique klicks
428 freeuser ............. jeder 13,8 unique besucher registriert sich.
59 abos ................... jeder 7,2 freeregistrierte kauft[/QUOTE]

Gute Zahlen, kann sich schon sehen lassen.

:)
 

MisterAustria

- Premium Member -
jo alles in richtung sexkontakte geht bei mir immer gut.
scheine mich selber auf die schiene festzunageln. hardcore/livecam bekomm ich dafür garnichts auf die reihe!
dieses pp geht bis jetzt ziemlich am besten.
nur die angaben zu den haltezeiten der abos kann ich noch nicht so beurteilen.. hätte ja eigentlich schon 59 abos aber jetzt sind nur noch 40 aktiv. also ein drittel is schon weggebrochen. mal sehn wies in einem halben jahr aussieht... wieviele hängenbleiben! am anfang gehts ja immer sehr schnell das man abos sammelt aber irgendwann kommt man mal an einen punkt da is sense weil genau so viele abos wegfalln wie neu hinzukommen...

MA
 
Oben