Stimmt.
Deswegen lese ich auch regelmäßig in diversen Strafverteidiger-Blogs so viele lustige Geschichten, wegen welcher Lappalien (im Verhältnis zu "den Dicken", wobei ich mich frage, woher Du auch hier nun wieder die Weisheit hast, daß die alle dick sind) Staatsanwälte sich teilweise ein Bein ausreißen, nur um jemanden hinter Schloß und Riegel zu bringen.
Aber wenn Du sagst, das ist Blödsinn, dann ist das sicher so.
Wie war das noch: "Wer lesen kann, ist echt im Vorteil".
Du mußt einfach lesen anstatt zu plappern, was Du in der Vergangeheit durch Deine manische Vielposterei quer durch die Foren hinlänglich bewiesen hast.
Wenn Du gelesen hättest, dann wüsstest Du, welche Fische abgegriffen wurden und welche Straftatbestände im Spiel waren.
Wenn Du weiterhin wüsstest, wovon Du redest, dann wüsstest Du, daß es auch in der Strafverfolgung gewisse Maximen gibt, wie man was zu verarbeiten hat um die Ressourcen sinnvoll einzusetzen wenn man an einer grösseren Sache arbeitet.
Wir reden hier nicht über den Anzeigenerstatter ÖPNV gegen einen Schwarzfahrer, gegen den ermittelt werden
muß, weil eben jener ÖPNV Strafanzeige gestellt hat.
Da kommen z.B. die "Lappalien" her.
Wir reden auch nicht über Karl Napp, der bei eBay für einsfuffzig ein "staubähnlich diamantiertes Armband" ersteigert hat und denkt, er wäre beschissen worden, weil er nicht weiß, was er ersteigert hat und deswegen Anzeige erstattet.
Du mußt einfach mal Deinen Grips einschalten, bevor Dein pawlow'scher Speichelfluß auf meine Postings in Gang kommt.
Staatsanwälte kennen auch, anscheinend im Gegensatz zu Dir, den Umstand, daß gewisse Vergehen wg. Geringfügigkeit eingestellt werden und tun sich deshalb die Arbeit nicht an um sich auf wichtigere Fälle konzentrieren zu können- oder eben jenem Karl Napp korrespondenzmässig die Eier zu schaukeln...
Die haben die, die sie primär wollten und die haben auch, wie black angel so treffend im Gegensatz zu Dir verstanden hat, ein Sekundärziel erreicht, nämlich Unsicherheit zu verbreiten nach dem Motto: "Wir kriegen Euch alle."
Schlichte Gemüter springen darauf ja auch anscheinend prächtig an- qed.