Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Der Hersteller des offenbar stümperhaft programmierten Staatstrojaners hat nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen viele deutsche Behörden beliefert – für Millionen Euro. Der ehemalige DigiTask-Chef wurde einst wegen Beamtenbestechung verurteilt.
Schlage eher die Seite vor- da ist geballte Kompetenz in Sachen Inkompetenz & Bestechung nachweislich vorhanden:Ich schlage vor, wir setzen hier die Diskussion fort.
Oder eröffnen einen einen neuen Tread:
Geld verdienen mit Bestechung und Inkompetenz
2007-04-01
...
Nachtrag: Aufgrund heftiger Reaktionen und entsprechender Nachfragen sehen wir uns angehalten darauf hinzuweisen, dass es sich bei der Meldung um einen Aprilscherz handelt. Der CCC kann natürlich trotzdem nicht ausschließen, dass die Elster Software den Bundestrojaner oder schlimmeres enthält.
Und wieder ein neues Wort. Obsolet! Mensch Mesh, manchmal gerate ich wirklich ins Staunen ob deines Wortschatzes.
Dann wollen wir mal hoffen. Die Frage ist wie lässt sich noch beweisen, das der Trojaner auf den Rechnern war, diese befinden sich ja nun in Staates Hand, sind teilweise verschwunden.
Es gibt viele Ungereimtheiten. Meine Frau öffnete damals die Tür, nachdem gegen alle Türen im Haus getreten worden ist. (Nicht das sie nicht genau wussten das wir oben links wohnen. Tage vorher wurden schon Fotos vom Haus gemacht.) Sie wurde daraufhin gleich an die Wand gedrückt und schon standen die Herrschaften in der Wohnung.
Im Bericht liest sich die Sache ganz anders. Dort steht es wurde aufgemacht und der Einlass gewährt.
Bis heute fragt sich mein Anwalt, ob wir überhaupt in irgendeiner Weise reagieren sollen.
Davon einmal ab, hat der Staat meine Rechner, Platten, SD-Karten verschlampt und kann nicht sagen wo diese sich befinden. Nun frage ich mich, ob der Staat dafür haften muss. Was ist ein Urlaubsfoto wert? Was für einen Wert haben private Videos? Welchen Wert haben jahrelang erstellte Listen, etc. Werde ich am Ende gar mit einem Plus aus der Sache heraus gehen?
Der einzige Beweis der mir bislang vorgelegt wurde ist eine Abschrift aus dem PD Forum und auch dort wurde es so zusammen geschnitten wie es nie im Netz zu sehen war.
Erst nach guten 10 Minuten wurde der Durchsuchungsbefehl aus der dicken Aktentasche geholt und vorgelegt.
Zur Not gibts auch noch Buschtrommeln und Posteulendeshalb kommunizieren wir nur noch mit geschäftspartnern per rauchzeichen
Schlecht, wenn man in 'ner Feinstaubzone wohnt...deshalb kommunizieren wir nur noch mit geschäftspartnern per rauchzeichen
. Ach das stimmt so auch nicht ganz, es gab da so einen 50.000 € Deal. Beichte alles was du weißt und wir ermitteln nicht mehr weiter, wenn es neu für uns ist. Der Haken an der Geschichte und auch der Grund, warum ich es nicht angenommen habe war, das ich die Kohle bezahlen und nicht bekommen sollte.
Ja ja, die Ossis.. können die stasimethoden eben einfach nicht ablegen. Hat früher ja schliesslich auch gut funktioniert.