Schmutziger alter Mann
- Premium Member -
Ich denke beides...
Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Das ist nicht ganz richtig, weil das Finanzamt immer kommt, wenn es um Einnahmen geht. So ist das auch bei BTM-Delikten: erst kommt die Kripo und nimmt dir den Koks weg und dann kommt das FA und besteuert die Einnahmen.Und es ist auch nicht die Kripo, die hier ermittelt, sondern der Zoll, da dieser der verlängerte Arm des Finanzamtes ist. Hierdurch sieht man wohl auch, das es nur um das Geld geht, welches am Finanzamt vorbei geflossen ist, weil die Pillen nicht versteuert worden sind.
Zur Sicherung von Ansprüchen seitens des Staates und sonstiger Gläubiger wurden alle vorhandenen Werte arrestiert: Bargeld, Auto, Schmuck, etc.
Finde es auch sehr befremdlich das hier Namen und Adressen veröffentlicht werden und bei Kinderschänder ein riesen Theater gemacht wird, wenn deren Namen in die Öffentlichkeit gefordert werden
Das bei Straftaten Namen veröffentlicht werden ist so nichts ungewöhnliches, für die Betroffenen natürlich weniger lustig, da die Chance auf einen Neuanfang im Leben so erheblich erschwert wird.
Gruss
Ok... das ist mir neu. Ist es tatsächlich so das man als Straftäter seinen Namen inkl. Adresse auf Webseiten von Behörten wiederfindet? Ich bin da nicht so wirtklich fit, aber bisher kenne ich solche Vorgehensweisen nur aus Amerika. Wo kann man solche Namen in Verbindung mit Adressen einsehen? Wenn das nicht ungewöhnlich ist, isses ja normal solche Daten zu veröffentlichen?!