Als revshare WM bist du da eh nur noch der gearschte, erstens weil es denen Scheiss Egal ist wie du drüber denkst und zweitens weil die mehr als genügend traffic von zig traffic Buden reingeschoben bekommen (Damit ist ausdrücklich NICHT die traffikfabrik gemeint lieber Thommy) und auf dich gar nicht angewiessen sind. Deinen WM traffic den du wahrscheinlich zuallererst über eigene Netzwerke und SUMAs generierst nehmen die aber trotzdem ausgesprochen gerne weil es der einzige ist dem sie wirklich trauen können. Rasiert und beschissen wirst du dann aber trotzdem!
nun ja ich schick eigentlich kaum traffic den ich selbst rauskaufe zu PPs. ich lebe ja davon ihn zu verkaufen aber auch da schlägt dieses problem leider zu, weil diejenigen die ihn kaufen ebenso auf den DOI angewisen sind um überhaupt die chance zu haben einen zahlenden user zu generieren.
Zitat von MAGAN:
Dieses SOI und DOI-Gedöns geht mir sowieso dort vorbei wo Afrika am schwärzesten ist - klar gegliederte Seiten würden imho für alle mehr bringen.
grundsätzlich ist soi-doi nicht zwingend verkehrt.
aber die grundidee ist hier halt, genau zu tracken und zu beobachten wo es im flow probleme gibt.
der kauf ist so ne art gang mit vielen türen durch die ein user muss bis er durch die letzte geht (dem kauf).
dabei gilt: es kann nur der aus der letzten kommen der auch in die erste rein ist. und wenn eine tür auf dem weg von der ersten zur letzten verschlossen ist kommt er auch nie hinten raus.
als webmaster oder derjenige der den traffic kauft und verwertet hast du nur den einfluss auf die ersten 3 türen
1. trafficsource
2. werbemittel (banner etc)
3. landingpage
in den 3 schritten ergeben sich tausende wenn nicht millionen von möglichen kombis und es gilt herauszufinden
welche davon die beste ist.
geht also einer durch die 3. tür, dann hast du alles getan was in deiner macht steht. in dem fall ist die 3. tür der soi
und die 4. der doi aber darauf hast du keinen einfluss.
ab hier liegt die volle verantwortung beim PP.
nun ist es aber so, dass die entweder gar nicht wissen WARUM die user nicht durch die "doi-tür" gehen oder sie wissen es aber können es nicht lösen.
in beiden fällen werden die dir das aber nicht sagen.
der grund dafür ist, dass noch kein PP für profi marketer gebaut wurde.
ein webmaster trackt nicht weil er für den traffic kein geld bezahlt.
er wird also nur unterm strich rechnen.
wenn PP1 nun aus dem selben traffic weniger holt als PP2 dann wird er zu PP2 schicken - und DAVOR haben die natürlich angst.
in der praxis sieht es aber meistens so aus, dass sowohl PP1 als auch PP2 für einen bestimmten teil des traffic besser sind als das andere.
beispiel: angenommen ein programm kommt super bei g-mail rein aber gar nicht bei t-online und das andere kommt mittelmässig bei g-mail rein und mittelmässig bei t-online, so wäre es besser wenn der werbende weiss welc he mailaddi ein user benutzt und würde eben dann einen gmail-user zu PP1 schicken und den t-online user zu PP2. damit wäre ein ENORMER umsatzsprung erreicht.
da aber webmaster dasnicht zun, würde der affiliate den GANZEN traffic entweder zu 1 oder zu 2 schicken und eines der programme schaut in die röhre.
da die sich aber alle gegenseitig nicht die butter auf dem brot gönnen lassen sie lieber den teil den sie gar nicht konvertieren können gegen die wand knallen anstatt lösungen zu finden die ALLEN das leben leichter machen würden.
hier sind wir genau an dem punkt, den ich immer im auge hatte, weil ich immer das ganze gesehenhabe und nicht nur meinen teil. eine branche besteht nun mal aus dem ganz grossen topf und je grösser er ist, desto mehr werden davon satt. egoismus aber führt dazu, dass der topf kleiner wird. denn ein dating PP wird immer auch den traffic haben wollen, den ein webmaster zu livecams schickt oder zu enhancement oder weiss der geier.
und hier siehst du schon wie fiktiv die alle denken. denn wenn du 3 banner auf einer seite hast, dass heisst das immer noch dass nur EIN user die gleichzeitig sieht. EIN geldbeutel der die kaufkraft enthält.
das ist als würde der milchlieferant dem supermarkt aufschwätzen wollen dass er alle regale mit milch füllen soll.
und genau das würde den supermarkt in den ruin führen weil nur noch die kämen und kaufenb die milch brauchen.
diese kurzdenke hat sie branche zu grunde gerichtet und die PPs haben eifrig dazu beigetragen solche denkfehler auch noch zu stützen. keiner hat jemals versucht das OPTIMUM aus dem MARKT zu holen weil er eben nicht ALLES was dieser markt zu kaufen bereit wäre auf seiner produktpalette hat. das waren ALLES die besagten milchverkäufer ohne kaufmännische idee, vision und wissen über geldkreisläufe.
daher habe ich auch die trafficfabrik gemacht, weil ich dort die möglichkeit habe den verkauf jedweden püroduktes in die hände eines jeden verkäufers zu geben und dem trafficlieferanten dabei kein risiko aufbürde, sondern ihn im gegenteil an einen UM DEN TRAFFIC KONKURRIENDENEN MARKT beteilige.
nur der beste wird hier da meiste zahlen können und das spornt jeden konkurrenten an noch besser zu werden.
und ie besten sind da halt nun mal nicht die, die 80% ihrer zeit damit verbringen traffic zu generieren, links zu kriegen, content online zu stellen und zu versuchen in gute suchmaschinenpositionen zu bekommen. die besten sind die die 100% ihrer zeit damit verbringen jede einzelnen tür in diesem kauf-ablauf so weit wir möglich auszumachen.
erinnert ihr euch wasich vor vielen jahren schon gesagt habe und wofür mich so viele versucht haben in der luft zu zerreissen?
JEDER SOLL DAS TUN WAS ER AM BESTEN KANN - und das kann NIEMALS ALLES sein.
heute sind wir genau dort angekommen - und schaut mal neben euch wie wenige da noch mitlaufen konnten, weil sie den knall nicht gehört haben.