Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Da ist aber einer böse....

Ron

- Premium Member -
Hehe, so etwas kann man sich natürlich nur erlauben: a) man ist prominent und b) man hat das Geld dazu
 

royalTS

- Premium Member -
oder ...

c) man ist starrköpfig aber zumindest stolz,

ob nun mit oder ohne Geld,
das spielt dann keine Rolle
 

Bulls

- Premium Member -
Das is ja mal n geile Ansage :)... solche Briefe müssten die überbezahlten Fotzköpfe auf den Ämtern jeden Tag bekommen.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
So ein Anfänger :mad: ich weiß aus Erfahrung, das es noch viel schlimmer und auch ohne Geld geht. Den Stolz brüllt einem dann erst der Staatsanwalt, dann der Richter aus dem Kopf, aber die Querköpfigkeit bleibt, was wiederum zu Zinsen und Mahngebühren führt. Irgendwann kommt dann ein Brief in einer interessanten Farbe, da steht dann ganz genau drin, wann man sich in welcher JVA zu melden hat, wenn man bis dahin nicht bezahlt hat.

Hat schon einer ausgerechnet, wie viel das Benzin kosten würde, um wirklich alles anzuzünden? Und kann mir einer das Geld vorstrecken? Streichhölzer habe ich.
 

Trimmer

- Premium Member -
Moin..

Da hat einer endlich mal Eier

C.
Naja ob der jetzt Eier in der Hose hat weiß ich nicht auf jedenfall ist er nicht sehr Helle nicht nur wegen diesem Brief vor allem wenn er 15 Jahre nicht merkt das er für einen Kanal bezahlt den es garnicht gibt.
 

thommy

- Premium Member -
Naja ob der jetzt Eier in der Hose hat weiß ich nicht auf jedenfall ist er nicht sehr Helle nicht nur wegen diesem Brief vor allem wenn er 15 Jahre nicht merkt das er für einen Kanal bezahlt den es garnicht gibt.

ich möchte andererseits aber auch nicht wissen, wieviele vermeintliche "väter" 18 jahre lang alimente für ein kind bezahlen, das gar nicht ihres ist :)

viel spass im netz

thommy
 

Captain

- Premium Member -
Naja ob der jetzt Eier in der Hose hat weiß ich nicht auf jedenfall ist er nicht sehr Helle nicht nur wegen diesem Brief vor allem wenn er 15 Jahre nicht merkt das er für einen Kanal bezahlt den es garnicht gibt.

Du scheinst wenige oder keine Immobilien zu besitzen, denn bei den vielen Gebührenbescheiden kann durchaus mal ein falscher durchrutschen. Aber darum ging es ja nicht. Er hat ja seinen Fehler bemerkt und reagiert nun. Besser spät als nie.. gell

c.
 

harald

- Premium Member -
und wer söllner kennt, weiß das dies seine Art ist gegenüber der Staatsmacht. Müsst mal seine Lieder lauschen, der hat schon viel Ärger hinter sich.
 

Trimmer

- Premium Member -
ich möchte andererseits aber auch nicht wissen, wieviele vermeintliche "väter" 18 jahre lang alimente für ein kind bezahlen, das gar nicht ihres ist :)

viel spass im netz

thommy
Aber Thommy wir leben doch nicht mehr in den sechziger Jahren mit 18 Jahre Alimente zahlen kommt wohl so gut wie keiner mehr aus. Sind wohl eher 25 Jahre heutzutage.
 

Trimmer

- Premium Member -
Du scheinst wenige oder keine Immobilien zu besitzen, denn bei den vielen Gebührenbescheiden kann durchaus mal ein falscher durchrutschen. Aber darum ging es ja nicht. Er hat ja seinen Fehler bemerkt und reagiert nun. Besser spät als nie.. gell

c.
Das mag ja sein wie es will dazu gibt es zuwenig Hintergrundinfos, bloß Fakt ist solch einen Ton schlägt man nicht an oder soll das der neue Umgangston werden wenn man sich irgendwie ungerecht behandelt fühlt? Solch ein Ton würde ja auch kein moderiertes Forum im Internet dulden. Deshalb gibt es da nichts zu bejubeln oder das als Eier in der Hose zu bezeichnen.
 

mesh

- Premium Member -
Wenn Du einen gewissen Erfahrungsschatz im Umgang mit Behörden hättest würde das Urteil wohl eher ausfallen: Der geht aber zärtlich um mit diesen B$%&arden
 

Trimmer

- Premium Member -
Oh ich habe sowohl mit Behörden als auch mit großen Konzernen die sich hinter Telefonen verstecken. Am Telefon wird einfach aufgelegt wenn man ihre Unfähigkeit bemängelt und aus der Behörde fliegt man raus wenn denen dein Gesicht nicht passt. Aber wenn jemand zu mir kommt und unzufrieden ist und dann solchen Ton anschlägt lege ich auch auf oder schmeiße ihn raus, ich sagte ja ich kenne die Fakten in dem Fall nicht aber für solche Briefe gibt es nie einen Grund solange man nicht Opfer eines Gewaltverbrechens ist.

Bloß das Bild sowas abdruckt wundert mich warum drucken sie nicht die berechtigten Haßbriefe die sie selber bekommen? Gibt es doch sicherlich einige.
 

HornyGuy

- Premium Member -
und wer söllner kennt, weiß das dies seine Art ist gegenüber der Staatsmacht. Müsst mal seine Lieder lauschen, der hat schon viel Ärger hinter sich.
Joa und mit seinen Manieren wird es auch nicht besser.. ob es am beginnenden Alterstarrsinn oder an den sinkenden Besucherzahlen und CD-Verkäufen liegt.. wer weiss

Hoffentlich hat er zumindest gelernt, das er in einer großen Kreisstadt lebt und damit für seine Belange die Stadt und nicht der Landkreis zuständig ist :)
 

Captain

- Premium Member -
Das mag ja sein wie es will dazu gibt es zuwenig Hintergrundinfos, bloß Fakt ist solch einen Ton schlägt man nicht an oder soll das der neue Umgangston werden wenn man sich irgendwie ungerecht behandelt fühlt? Solch ein Ton würde ja auch kein moderiertes Forum im Internet dulden. Deshalb gibt es da nichts zu bejubeln oder das als Eier in der Hose zu bezeichnen.


Naja.. so ist halt das Leben.. Es gibt Typen mit Eiern und einer Meinung hinter der sie stehen und dies auch propagieren.. und es gibt Timmer :))))

C.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich finde, es ist auch viel ehrlicher, wenn man "Verrückte fette Saufotze von fucking Finanzamt" schreibt. Sehr geehrte Damen und Herren ist einfach verlogen, aber so mag es die Gesellschaft.
Beim "Mit freundlichen Grüßen" kommt mir immer die Galle hoch! Ich wünsche der Krähe schmerzhaften Darmkrebs, aber sende ihr doch nie im Leben freundliche Grüße.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Naja.. so ist halt das Leben.. Es gibt Typen mit Eiern und einer Meinung hinter der sie stehen und dies auch propagieren.. und es gibt Timmer :))))

C.
Ich finde diesen Brief eher peinlich. Wahrscheinlich hat der Typ den nur geschrieben, weil er sich erhofft hat, seinen Namen wieder in die Presse zu bringen.

Was erreicht man denn mit solchen Pöbeleien? Nichts und weniger als nichts. - Aber ich gehe doch nicht zum Amt oder sonstwohin, um nichts zu erreichen. Dann kann ich auch zu Hause bleiben und stattdessen ein gutes Buch lesen. Da habe ich mehr von.

Gib Deinem Gegenüber das Gefühl, dass Du ihn als Mensch akzeptierst. Behandel ihn mit Respekt, selbst wenn er selber respektlos ist. Wenn er respektlos ist, dann teile ihm das freundlich mit, ohne ihn dabei verbal anzugreifen. Habe auch ein Ohr und Verständnis für seine eigene Situation, aber vertrete dennoch Deinen Standpunkt und kommuniziere, dass Du durchaus bereit bist, über die Sache an sich zu streiten, aber eben auf der sachlichen und nicht auf der persönlichen Ebene.

Du wirst schnell merken, wie Du damit Türen öffnest und viel viel mehr erreichst, als es mit Brüllen und Schreien jemals möglich wäre. Ein Gespräch ist immer dann gut, wenn es konstruktiv ist und alle beteiligten Parteien mit einem guten Gefühl daraus hervor gehen.

Sicherlich kann es auch befriedigend sein, wenn man mal richtig Dampf ablässt. Wenn man den richtig ablässt, also ohne unter die Gürtellinie zu gehen oder seinen "Gegner" in die Ecke zu drängen, dann kann das sogar reinigend sein. Aber letztendlich ist es viel befriedigender, wenn man erreicht was man will und dem Gegenüber zusätzlich noch ein gutes Gefühl verschafft. Das eigene gute Gefühl hält dann viel länger vor!
 

HornyGuy

- Premium Member -
Ab und zu muss man auch schon mal die Faust in der Tasche machen um ans Ziel zu kommen!!!
Schon aber so manchem Mitarbeiter in Ämtern und Behörden geht es ähnlich. Da gibts teilweise soviele Verordnungen, Gesetze und vor allem ständig Änderungen - da ist der ein oder andere manchmal schlicht überfordert. Also ich würde mir so nen Job in einem Amt oder Behörde nicht antun

Würde es eine Anwesenheitspflicht in Parlamenten bei ALLEN Abstimmungen mit hohen Sanktionen bei Nichterscheinens geben, gäbe es nicht mal 20 % der heutigen Gesetze bzw. ständigen Änderungen
 
Oben