Naja.. so ist halt das Leben.. Es gibt Typen mit Eiern und einer Meinung hinter der sie stehen und dies auch propagieren.. und es gibt Timmer
)))
C.
Ich finde diesen Brief eher peinlich. Wahrscheinlich hat der Typ den nur geschrieben, weil er sich erhofft hat, seinen Namen wieder in die Presse zu bringen.
Was erreicht man denn mit solchen Pöbeleien? Nichts und weniger als nichts. - Aber ich gehe doch nicht zum Amt oder sonstwohin, um nichts zu erreichen. Dann kann ich auch zu Hause bleiben und stattdessen ein gutes Buch lesen. Da habe ich mehr von.
Gib Deinem Gegenüber das Gefühl, dass Du ihn als Mensch akzeptierst. Behandel ihn mit Respekt, selbst wenn er selber respektlos ist. Wenn er respektlos ist, dann teile ihm das freundlich mit, ohne ihn dabei verbal anzugreifen. Habe auch ein Ohr und Verständnis für seine eigene Situation, aber vertrete dennoch Deinen Standpunkt und kommuniziere, dass Du durchaus bereit bist, über die Sache an sich zu streiten, aber eben auf der sachlichen und nicht auf der persönlichen Ebene.
Du wirst schnell merken, wie Du damit Türen öffnest und viel viel mehr erreichst, als es mit Brüllen und Schreien jemals möglich wäre. Ein Gespräch ist immer dann gut, wenn es konstruktiv ist und alle beteiligten Parteien mit einem guten Gefühl daraus hervor gehen.
Sicherlich kann es auch befriedigend sein, wenn man mal richtig Dampf ablässt. Wenn man den richtig ablässt, also ohne unter die Gürtellinie zu gehen oder seinen "Gegner" in die Ecke zu drängen, dann kann das sogar reinigend sein. Aber letztendlich ist es viel befriedigender, wenn man erreicht was man will und dem Gegenüber zusätzlich noch ein gutes Gefühl verschafft. Das eigene gute Gefühl hält dann viel länger vor!