Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Da ist aber einer böse....

royalTS

- Premium Member -
Gib Deinem Gegenüber das Gefühl, dass Du ihn als Mensch akzeptierst. Behandel ihn mit Respekt, selbst wenn er selber respektlos ist. Wenn er respektlos ist, dann teile ihm das freundlich mit, ohne ihn dabei verbal anzugreifen. Habe auch ein Ohr und Verständnis für seine eigene Situation, aber vertrete dennoch Deinen Standpunkt und kommuniziere, dass Du durchaus bereit bist, über die Sache an sich zu streiten, aber eben auf der sachlichen und nicht auf der persönlichen Ebene.


Ich fürchte, diese Zeiten, mit Stil, Anstand und Benimm und doch seinen Standpunkt vertretend sein Ziel zu erreichen, sind weitestgehend vorbei.

Dann also doch besser unangemessen vom Leder ziehen ... und wenn es schiefgeht, auch noch neues Futter für den eigenen Stammtisch zu haben.

Perfekte Synergien für den eigenen Frust.

Ärger spüren,
Ärger bereiten,
neuen Ärger ernten,
neuen Ärger weitergeben.
 

Captain

- Premium Member -
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, Rückgrat nur wenige und leider viele nur eine gekochte Maccaroni.

C.
 

Captain

- Premium Member -
Wieso ist denn Pöbeln und Beleidigen ein Zeichen von Rückgrat? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Du verstehst nicht worum es geht.. es geht um Obrigkeitshörigkeit und dem damit - auch verbalen - zunehmenden Wiederstand.

Jeder ist wie er ist, einer schleimt sich freundlich durch, ich bevorzuge den direkten Weg. Ich sage auch wenn ich jemanden nicht leiden kann, denn meine Zeit ist mir zu schade um mich zu verstellen oder zu kriechen um Dinge die mir zustehen, zu erreichen.

C.
 

Trimmer

- Premium Member -
Ja und wenn man mit Worten nicht weiter kommt dann schlägt man halt zu und wenn Schläge nicht helfen dann nimmt man halt eine Waffe, nene so sollte es nicht funktionieren.
 

Captain

- Premium Member -
Ja und wenn man mit Worten nicht weiter kommt dann schlägt man halt zu und wenn Schläge nicht helfen dann nimmt man halt eine Waffe, nene so sollte es nicht funktionieren.

Leider funktioniert es bei manchen Menschen leider nur genau so.

C.
 

mesh

- Premium Member -
autsch ...
Naja, so autsch ist das nun wieder nicht.
Ich bin lange, lange Zeit recht gut damit gefahren, daß bei manchen Sesselfurzern die rote Lampe anging, wenn mein Name auftauchte, bei manchen kam dann noch ein Sirenenton dazu.
Letztendlich bin ich besser damit gefahren, Pflöcke einzuschlagen und zu sagen bis hierher und nicht weiter als ein Kumpel, der, auch selbständig, immer was von Vater Staat faselte der es schon richtig machen wird und nach dem zweiten Herzinfarkt auf'm Arsch gesessen hat.
Meine Methode ist allerdings arbeitsaufwendiger und anstrengender, auf der anderen Seite sind die Sesselfurzer mittlerweile so was von schlecht ausgebildet daß man einen großen Teil davon wesentlich leichter mit den eigenen Waffen schlagen kann als früher.
Wenn ich die kriegen kann dann lasse ich sie verwaltungstechnisch in's eigene Messer laufen bis sie 'nen roten Reiter auf der Akte haben- das beruhigt allzu abgehobene Figuren dann doch deutlich...
 

HornyGuy

- Premium Member -
Meine Methode ist allerdings arbeitsaufwendiger und anstrengender, auf der anderen Seite sind die Sesselfurzer mittlerweile so was von schlecht ausgebildet daß man einen großen Teil davon wesentlich leichter mit den eigenen Waffen schlagen kann als früher.
Richtig und das ist auch der einzig erfolgversprechende Weg. Dafür braucht man dann auch keine Kraftausdrücke oder ein lautes Stimmorgan, sondern sein Hirn
Was hat denn der Söllner Hans nun erreicht ausser (bei sich) einen erhöhten Blutdruck und Ärger? Im Landratsamt Berchtesgadener Land hatte er ein paar Lacher auf seiner Seite...
Wenn es das ist was er bezwecken wollte, dann hat er seine Ansprüche schon sehr zurückgeschraubt ^^
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Man muss doch kein Mönch sein. Nehmen wir die dumme Oma, die dich ganz dumm anguckt, weil du bei Lidl an der Kasse schon etwas aus der Brause getrunken hast, bevor du sie aufs Laufband legst. Man kann ruhig bleiben und sie ignorieren, wenn sie einen anpöbelt, was für ein verdorbenes Subjekt man ist. Man kann ihr aber auch ins Ohr flüstern, das man ihr neuer Stalker ist, ihr nun für ein paar Tage folgt, das man mal etwas genauer hinguckt, wo ihr Dackel hin scheißt. Man kann ihr sagen, das man genug Geld hat, um ihr ein paar Detektive auf den Hals schicken, nur um in ihrer Vergangenheit zu forschen, was sie auf dem Kerbholz hat. Hört sie dann nicht auf zu pöbeln, kann man auch anfangen lauter zu werden, ob sie sich nicht schämt, in ihrem Alter anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen.

Nett sein kann jeder, das ist einfach. Manch ein Moslem wusste gar nicht, das man nicht auf die Straße spuckt, man muss es ihm nur sagen. Man muss nicht, aber man kann und es macht einfach Spaß. Was ist mit der dummen Kuh, die dir beim Osterbrunch ständig ihr verficktes Kackbaby vor die Nase hält und fragt, ob du der Papa bist. Da man die offensichtliche Schlampe gar nicht kennt, sagt man ihr am besten klar und deutlich, das ihr Bastard nicht von ihr sein kann, weil man noch nie so eine hässliche Fotze wie sie gefickt hat. Man muss es nicht, aber man kann Hupen, wenn der Wagen auf der linken Seite auf deine Spur kommt, damit du bremsen musst, er will ja scheinbar nicht bremsen, nur weil ein Abbieger auf seiner Spur steht. "Ich habe doch geblinkt" muss man sich dann anhören. Da will man einfach sagen, "Ich mache gleich deine Ficksau zur Witwe, du Kirschkern."

Es kann doch jeder durchs Leben gehen, wie er will. Was ich meine ist, man sollte gutes Benehmen schon drauf haben, aber man muss es nicht immer anwenden. Noch ein Beispiel von der Tankstelle. "Eine rote John Player zu 5 Euro bitte" "Eine rote?" "Ja!" "Zu fünf Euro?" Antwort A: "Ja bitte" Antwort B: "Spare es dir du dummes Stück, höre richtig zu, dann brauchst du nicht so dusselige Fragen zu stellen, steck dir deine Zigaretten in den Arsch, ich hole mir die woanders und heul bloß nicht rum, weil du bald arbeitssuchend bist, wenn sie die Tanke wegen deiner Dummheit schließen. Damit ändert man leider nichts an ihrer Einstellung. Würde man nun aber nach draußen gehen, Benzin laufen lassen und die verfickte Tankstelle anzünden, die blöde Sau würde in Zukunft sehr genau hinhören, was der Kunde sagt und die Welt wäre ein Stück besser.

Hat sich echt was mit nett sein.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Richtig und das ist auch der einzig erfolgversprechende Weg. Dafür braucht man dann auch keine Kraftausdrücke oder ein lautes Stimmorgan, sondern sein Hirn
Danke für diese Worte. Einige scheinen leider nicht zu verstehen, dass Freundlichkeit nichts mit Weichheit, Schleimerei oder dem Fehlen von Rückgrat zu tun hat.

Ich kann ganz klar Grenzen ziehen und ich kann auch ganz klar und deutlich sagen, was ich möchte und was nicht. Ich kann sogar ein richtig übler Querolant sein, der manchmal nur deshalb dagegen ist, weil ein anderer dafür spricht. Nur all das geht auch ohne zu beleidigen. Und wenn es mal geschieht, dass mir etwas heraus rutscht, was beleidigend war oder unter die Gürtellinie ging, dann kann ich der betreffenden Person sogar sagen, dass es mir leid tut und ich mich dafür entschuldige.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Danke für diese Worte. Einige scheinen leider nicht zu verstehen, dass Freundlichkeit nichts mit Weichheit, Schleimerei oder dem Fehlen von Rückgrat zu tun hat.
Da hast du ja auch Recht, immer zuerst freundlich, da stimme ich dir zu. Und selten laut, weil bei leise hören die Menschen viel besser zu
Manchmal denke ich :) ....
dass Dein Alter Ego Dich an manchen Tagen mehr beherrscht als sonst ...
Ja auch da mag etwas dran sein, aber ein strenger Blick meiner Frau wirkt wie ein magisches Würgehalsband. Die Welt kann froh sein, das es sie gibt. Ich ziehe solche Leute aber auch an. Wenn ich mir im Penny einen Joghurt aus der Truhe nehmen will, dann kommt garantiert so ein Sack, drängelt sich vor mich, beugt sich vornüber und drückt seinen Arsch gegen meinen Schwanz. Aber sag mal etwas, (noch sehr freundlich) dann werden sie auch noch frech. Manchmal meine ich, es wäre einfacher, so einem Wicht gleich vor Ort die Zunge raus zuschneiden. Selbstverständlich ganz freundlich, nett und höflich. Nächstes Mal würde er sich einfach überlegen, ob er höflich wartet, bis ich meinen Joghurt habe, oder ob er noch ein Ohr riskiert.

Hätten alle denen man begegnet eine Erziehung genossen, in dem Schleim in dem sie aufgewachsen, wenn auch nicht groß geworden sind, dann wären solche Überlegungen auch gar nicht nötig. Aber ich kann nicht weg gucken, wenn der junge Mann mit Migrationshintergrund fragt, was ich denn gucke, da kommt mir nicht nur die Galle hoch, sondern auch eine schier irrsinnige Todessehnsucht, die mich in merkwürdige Situationen bringt.
 

Steve

- Premium Member -
Üblicherweise halte ich es auch mit einer freundlichen und wenn es nötig ist, bestimmten, Ausdrucksweise - wer die deutsche Sprache beherrscht, kann auch in einer freundlichen Form ganz derbe böse sein - das setzt natürlich voraus, dass der Adressat auch der deutschen Sprache mächtig ist und die Untertöne auch erfassen kann.

Insofern unterscheide ich da schon, ob es der einfache Sachbearbeiter ist oder jemand aus den oberen Etagen.

Insbesondere bei Anwälten habe ich so richtig Spaß daran, verschachtelte Sätze, Metaphern und ähnliche Stilmittel zu verwenden, um denen in einem höchst freundlichen Ton mitzuteilen, dass sie sich gefälligst selbst ficken sollen.

Hat zuletzt ganz prima funktioniert, als mir so eine Bande im Namen und Auftrag ihrer Mandantin 10 Riesen in Form einer Strafbewehrten wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte und Störerhaftung (blahblah) androhen wollten und am liebsten gesehen hätte, dass ich ein Forum komplett schließe und auf Knien bis in den Vatikan nach Rom rutsche, um dort Abbitte zu leisten.

Allerdings gibt es auch Zeitgenossen, da funktioniert nur die offene Konfrontation. Ich halte es dann so, dass ich das Gegenüber mit ein paar wenigen aber sorgsam gewählten Worten in der Öffentlichkeit der Peinlichkeit aussetze.

Es ist noch nicht lange her, da habe ich mir erdreistet, beim Lidl auf dem Behindertenparkplatz zu parken (ja, es waren reichlich andere Plätze frei aber ich hatte keinen Bock zu latschen^^), was ein Blockwart älteren Baujahres zum Anlass nahm, hinter meiner Frontscheibe nach einem vermeintlich ausgelegten Behindertenausweis zu suchen und sich dann lautstark über meine Dreistigkeit zu echauffieren.

Und weil der Herr seine Beschwerdeführung auch im gut besuchten Lidl-Markt weiterführte und ich einfach meine Ruhe haben wollte, habe ich laut und deutlich und für jeden gut wahrnehmbar erwidert:

"Herr Major, die Zeiten, als sie als Offizier der Staatssicherheit durchaus die Berechtigung gehabt hätten, mich zu maßregeln, sind vorbei. Bitte verstehen Sie endlich, dass sie zusammen mit ihrem Dienstausweis auch alle Privilegien abgegeben haben."

Es drehten sich etliche Köpfe in seine Richtung, er errötete vor Scham und verließ - übertreibend könnte man jetzt sagen - fluchtartig den Lidl-Markt.

Und ich hatte meine Ruhe.

Mit solchen Verbalentgleisungen, wie in dem Schreiben dieses Liedermachers, erntet man lediglich Kopfschütteln und setzt sich selbst auf eine denkbar niedrige Stufe bei der Auseinandersetzung - ob das sinnvoll ist, bezweifele ich ganz stark. Zu zeigen, dass man durchaus in der Lage ist, auf einem hohem Niveau zu streiten, nimmt vielen Sesselpupsern und Möchtegerndespoten ganz schnell den Wind aus den Segeln. So zumindest meine Erfahrung mit Ämtern und anderen öffentlichen Stellen.
 

thommy

- Premium Member -
Es ist noch nicht lange her, da habe ich mir erdreistet, beim Lidl auf dem Behindertenparkplatz zu parken (ja, es waren reichlich andere Plätze frei aber ich hatte keinen Bock zu latschen^^), was ein Blockwart älteren Baujahres zum Anlass nahm, hinter meiner Frontscheibe nach einem vermeintlich ausgelegten Behindertenausweis zu suchen und sich dann lautstark über meine Dreistigkeit zu echauffieren.

so ne ähnliche nummer ist mir mal auf einem "frauenparkplatz" passiert.

allerdings ohne kosnequenzen, weil wohl keiner mit mir bis vors verfassungsgericht wollte, wo ich denen gerne belegt hätte, dass ich nicht nur das recht habe mich als frau zu fühlen sondern dann bitteschön auch auf meinem weiberparkplatz parken darf.

aufgeregt hat sich natürlich eine frau, die ich aber ebenfalls auskontern konnte, weil sie (da ich ihr ja den parkplatz weggenommen hatte) dafür auf einem männerparkplatz geparkt hatte.
das wollte sie zwar zuerst nicht einsehen aber konnte sich der logik nicht verwehren, dass wenn die einen frauenparkplätze sind, die anderen logischerweise männerparkplätze sein müssen.

in diesem zusammenhang bin ich mir auch 100% sicher, dass wesentlich mehr frauen die schwere straftat begehen und ihre karren auf den parkplätzen abstellen, die eigentlich nur den männern vorbehalten sind.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
Frauenparkplätze gibt es ja nicht ohne Grund ...
gut einsehbar und vielleicht dadurch präventiv wirkend

Es gibt Orte, da finde ich diese Parkplätze absolut sinnvoll !
Thema dunkles Parkhaus.

Aber es gibt auch Orte, dazu gehören für mich auch die Behindertenparkplätze, die uns (also weder Frau noch Mensch mit Behindertenausweis) so viele schöne kurze Wege hinein in einen Supermarkt wegnehmen, wenn man keinen entsprechenden Ausweis hat, wo ich diese Extrawurst-Parkplätze (in der vorgeschriebenen Anzahl) eher unnötig finde.

Dort finde ich die Einrichtung dieser Spezialparkplätze eher nachteilig für diese Menschengruppen, weil provokativ.

Allerdings gebe ich es zu, dass ich auch Schwierigkeiten habe, wenn die typisch deutsche Seele kocht, wenn man etwas "gegen die Regeln" tut.

Gemacht wurden diese Regeln allerdings woanders. Die öffentlichen Orte aller Art müssen sich daran halten, oder werden bestraft.
 

thommy

- Premium Member -
Frauenparkplätze gibt es ja nicht ohne Grund ...
gut einsehbar und vielleicht dadurch präventiv wirkend
.

VEILLEICHT - vielleicht aber auch einfacher für potentielle vergewaltiger, weil sie ja damit wissen können WO die mädels stehen und sich nicht irrtümlicherweise an einem männerauto auf die lauer legen. ich kenne mindestens 2 frauen, die ganu aus diesem grund eben NICHT da parken.

es gibt da nicht wirklich nen grund dafür, ausser dass die mädels kurzere einkaufswege haben.
frauenparkplätze sind eine erfindung der feministinnen, wenn du mich fragst. parkhäuser haben nicht mehr und nicht weniger vergewaltigungen aufzuweisen als jeder beliebige andere ort.

jetzt übertreib mal das spielchen im geiste und nehme an, dass es 50% frauenparkplätze in jedem parkaus gäbe und die anderen 50% sind für beide geschlechter.
nun lass mal alle einfahrenden frauen auf den zweiten 50% parken. dann haste als mann doch die arschkarte gezogen weil du nicht auf dem frauenparkplatz parken darfst, die parkplätze aber, auf denen du das KÖNNTEST sind von frauen belagert.

nichts da - wenn die das recht auf frauenparkplätze haben will ich das recht auf nen männerparkplatz.
ausserdem gäbe es da noch ein paar weitere dinge, für die wir als männer gleichstellung (respektive ausgleich) fordern sollten.

periode, titten, kinder kriegen, migräne und weiss der geier was die weiber alles exclusiv für sich gepachtet haben ;-)

viel spass im netz

thommy
 
Oben