Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Dieser China-Thread ist wirklich zu einer Themenweltreise geworden ...
ich mag diesen Thread
Das heißt dann aber doch eigentlich, scheiß egal, wofür ich Werbung mache. - Stimmt ja eigentlich auch, denn mir ist es ziemlich egal, Hauptsache es konvertiert gut. Das heißt aber eigentlich auch, kleine Nischen bleiben auf der Strecke, denn kleine Nischen haben auf Mainstream-Seiten auch kleine Klickraten.es gibt auch andere wege das herauszufinden, denn wer weiss denn schon ob ein user, der auf amateure (in sich schon ein sehr weitläufiger begriff) steht, nicht auch noch zusätzlich gerne lesbensex anschaut oder ne freundin sucht oder gar seinen pimmel gerne ein paar cm grösser hätte.
Wieso hast Du (@thommy) Dein momo-net denn eingestampft? Ich tippe, weil es sich nicht mehr rentiert hat.
Vielleicht sind auch Erotikgames etwas.
Also ... ganz eindeutig ... Doggy ist so begehrt, das kann nur eine Nische für sich sein.Doggystyle? Oder ist Doggystyle schon wieder eine Nische?
Du magst also keine Blondinen mit kleinen Brüsten? ...Ich mag Blondinen mit großen Brüsten, aber ich mag ebenfalls Dunkelhaarige mit großen Brüsten und ich mag sogar Dunkelhaarige mit weniger großen Brüsten.
Doch, mag ich auch. Ich bin eh nicht so auf körperliche Merkmale fixiert. Eine Frau muss das gewisse Etwas haben, das können die Augen sein, ein Gesichtsausdruck, eine Bewegung ... Gesicht finde ich sehr wichtig ... aber letztendlich muss es irgendwas sein, was klick macht.Du magst also keine Blondinen mit kleinen Brüsten? ...
Diese Nische werde ich dann mal für Dich füllen
Ja, ich fand es auch schade, aber ich kann es auch verstehen. Ich hab da auch nicht mehr aktiv eingeliefert aber ein paar Kröten kamen aus Altbeständen immer noch rum, schon deshalb fand ich es schade.gute frage würd mich auch interessiern.. weil ich glaub das grad so seiten die user an die "gute alte zeit" erinnern, sich von dem ganzen landing/facebookstyle zeugs abheben vielleicht wiedermal laufen weils einfache klare angebote sind..?! hm..
Das heißt dann aber doch eigentlich, scheiß egal, wofür ich Werbung mache. - Stimmt ja eigentlich auch, denn mir ist es ziemlich egal, Hauptsache es konvertiert gut. Das heißt aber eigentlich auch, kleine Nischen bleiben auf der Strecke, denn kleine Nischen haben auf Mainstream-Seiten auch kleine Klickraten.
Oder ich konzentriere mich mit einer Seite auf eine dieser kleinen Nischen udn werbe dann dort zusätzlich für ähnlich gelagerte Nischen. Ein gutes Beispiel ist SM im weit gefassten Sinn. Da habe ich hunderte Unternischen, BDSM, Lack & Leder, Uniform, Kostüme, Spanking, Elektro, Dominas, usw. usf. und diese Nischen gehen fließend in einander über, verschmelzen, kombinieren sich zu weiteren Nischen. Jedenfalls haben wir da haufenweise Themenkomplexe. - Wenn ich da jetzt aber eine SM-Themenseite amchen würde, käme ich aber nicht auf die Idee, dort zusätzlich für Teenie-Lesben zu werben. Vielleicht ein Fehler?
Die nächste Frage, die ich mir stelle ist, was IST denn eine Mainstream-Seite überhaupt? Wie sieht so eine Seite denn aus? Was ist Mainstream-Sex? Ist das Blümchensex? Vati auf Mutti? Missionarsstellung? Vielleicht ein wenig Doggystyle? Oder ist Doggystyle schon wieder eine Nische?
Ist Mainstream einfach eine Seite, die sich um Sex im Allgemeinen dreht? Wenn es das ist und die Seite auch Inhalte vorzuweisen hat, dann hab ich da dann aber auch wieder Kategorieren - oder nicht? Und wenn ich Kategorieren habe, dann habe ich schon wieder Nischen innerhalb der Kategorien. Also habe ich letztendlich doch schon wieder Nischenseiten unter einem Dach.
Natürlich, letztendlich ist es mir klar. Wir essen ja auch nicht jeden Tag das Gleiche. Wieso sollten wir also jeden Tag auf den gleichen Sex stehen? Ich mag Blondinen mit großen Brüsten, aber ich mag ebenfalls Dunkelhaarige mit großen Brüsten und ich mag sogar Dunkelhaarige mit weniger großen Brüsten. Und ich mags von hinten und von vorne und von oben und von unten und es dürfen auch gerne zwei Frauen sein und wenn die sich miteinander vergnügen, dann schaue ich auch gerne zu. Und ich mag noch tausend andere Dinge. Und ich mag wahrscheinlich noch mehr, von dem ich gar nicht weiß, dass ich es mag, bis ich es sehe. - Und weil das so ist, kann man sicherlich auch auf einer Analseite für Lesbensex werben und vielleicht sogar den Bogen mit zwei Lesben schlagen, die sich gegenseitig Dildos in den Hintern stecken. Ich kann auch für ein Gayprogramm werben, denn vielleicht ist der User bisexuell oder für ein SM-Programm, denn vielleicht lässt er sich auch gerne den Hintern versohlen.
Wenn ich genug Traffic habe, dann setze ich einen Adserver auf, mache Kampagnen und lasse die Werbung wild rotieren. Dann prüfe ich, was am besten läuft und verstärke die Einblendungen dieser Bereiche. Wo führt das dann hin? Grübel ... grübel? Ich rate mal ... auf die Big 3: Dating, Community, Livecam. Wenn ich mich in einer Nische befinde, schau ich, dass ich dazu passende Profile aus diesem Bereich finde. Sollte ich einen hohen Frauenanteil haben, könnte ich auch noch den einen oder anderen Shop mit vermarkten. Und der ganze Rest an Programmen, den kann ich dann rotieren lassen und ein kleines Werbeplätzchen für bereit stellen, wenn noch ein Plätzchen übrig ist.
Ich glaube, das große Problem - wenn es denn überhaupt ein Problem ist - ist, dass es außer den Big 3 nichts mehr gibt, was auch nur annähernd so gut konvertiert. Ganz klassische Bilder- und Video-Programme ziehen einfach nicht mehr richtig. Man kann es noch verkaufen, aber eben nicht mehr so gut.
Wieso hast Du (@thommy) Dein momo-net denn eingestampft? Ich tippe, weil es sich nicht mehr rentiert hat.
Ich glaube, der Fokus liegt bereits (und das wird in der nächsten Zeit auch so bleiben) auf all den Dingen, die es nicht auch kostenlos gibt, bzw. wo das Kostenlose so gut versteckt ist, dass es viele nicht finden.
Während des Schreibens ist mir jetzt durch den Kopf gegangen, dass ich es vielleicht mal ausprobieren sollte, mehr mit Shops zu machen. Hat da jemand Erfahrung? Bringt das was oder ist das mehr unter "ferner liefen" einzusortieren? Vielleicht sind auch Erotikgames etwas, wobei mir mein Gefühl sagt, dass da die Zielgruppe eher klein ist. Aber das Gefühl kann ja auch täuschen.
Manche Dinge sind halt einfach totgeritten. Ich glaube, da nutzt es dann auch nicht mehr, weiter dran rumzuoptimieren. Das ist nur noch ein letztes Aufbäumen vor dem kompletten Exitus.
Aber - um den Bogen wieder zurück zu führen - falls dem denn so ist, und eh nur noch eine handvoll Produkte ordentlich konvertieren - muss ich mich denn dann überhaupt noch langwierig damit beschäftigen, tausend Produkte auszuprobieren oder suche ich mir nicht einfach zuverlässige Partner, die diese Produkte im Programm haben und werde glücklich damit? Ich stell diese Frage einfach mal ganz ketzerisch in den Raum.
gute frage würd mich auch interessiern.. weil ich glaub das grad so seiten die user an die "gute alte zeit" erinnern, sich von dem ganzen landing/facebookstyle zeugs abheben vielleicht wiedermal laufen weils einfache klare angebote sind..?! hm..
cashalizer (amarotic) hat ein memory spiel. ist ganz witzig.. und am ende gibts nen gutschein.
davon abgesehn vielleicht auch nicht schlecht für haltezeiten wenn einige hängenbleiben und rumklicken...
wenns wo reinpasst wollt ichs schonmal testen..
MA
Sowas mag ich bestimmt. Hast Du da einen Link o.ä. zu, wo man nähere Infos bekommt?du solltest dich mal mit PMI befassen. das ist eine selbstanwendung zur findung creativer ideen - ist sehr spannend.
und der gutschein ist dann für WAS ? für das was die kunden nicht kaufen wollen? hmmm..ob DAS so ne gute idee ist ???
viel spass im netz
thommy
Sowas mag ich bestimmt. Hast Du da einen Link o.ä. zu, wo man nähere Infos bekommt?
Dieser Pyramiden-Gedanke erinnert mich ein wenig an das gute alte BTX ... Sehr gut zahlende Kunden, nur ein paar 1.000 bis vielleicht 10.000 aktive Nutzer ... oft die Chefs, die sich über das Onlinebanking und durch Langeweile in ihrem großen weiten Chefbüro in den BTX-Chat gelockt fühlten. Darüber hinaus gab es keine Masse an Usern, bis auf ein paar Freaks, die keine Rolle spielten.bei uns sind lastschriften mit 9,95 zu hauf geplatzt weil die kunden kein geld hatten.
es gibt aber andererseites camportale mit einzelkunden, die auch mal 10.000 im monat zahlen, ohne zu zucken.
Dieser Pyramiden-Gedanke erinnert mich ein wenig an das gute alte BTX ... Sehr gut zahlende Kunden, nur ein paar 1.000 bis vielleicht 10.000 aktive Nutzer ... oft die Chefs, die sich über das Onlinebanking und durch Langeweile in ihrem großen weiten Chefbüro in den BTX-Chat gelockt fühlten. Darüber hinaus gab es keine Masse an Usern, bis auf ein paar Freaks, die keine Rolle spielten.
Da gab es noch nicht diese Pyramide. Da gab es nur die Spitze.
Die Massen an Usern kamen erst mit dem Internet auf die Bühne.
Seit gefühlten 10 Pages gehts hier schon um was neues und der Thread ist auch steinalt, aber falls hier jetzt noch jemand China mobile rumfliegen hat, ich kauf den auf CPC Basis ab