ja wenns was durchdachteres gibt als das siehts vielleicht anders aus. weil "best converting" wie mans jetzt kennt bringt auch nichts. oder nur für die masse aber nicht individiuell.. da müssen viele durchn raster falln.
aber das muss doch nicht DEIN problem sein?
klar wird kaum ein PP individuellen traffic auswerten und testen, weil es ganz einfach viel zu teuer ist menschliche leistung da ran zu setzen.
was würde es einem PP nützen, wenn sie es in monatelanger arbeit schaffen deine 1000 user zu 2 anstatt 1 signup zu bewegen?
denkst du damit wäre der kerle bezahlt, der diese aufgabe übernimmt?
die PPs tun das nur dann, wenn sie mit risiko arbeiten (also quais traffic bezahlen müssen egal ob er was bringt oder nicht) und auch dann NUR, wenn die menge an traffic die man so schaufelt gross genug ist, dass eine steigerung von nur wenigen % den mediamanager bezahlt.
wobei ich mich dann wieder frage interessiern so einen "verwerter" überhaupt individiuelle bedürfnisse. für den is ja alles in butter wenns in der masse läuft. total egal wer von den teilnehmern durchn raster fällt..
also wozu sollten die noch weiterdenken oder jeden einzelnen befriedigen das am ende jeder sagen kann "so läufts besser als es selber zu testen"..
bislang offenbar nicht, denn wie sonst wäre es zu erklären, dass der traffic im adultbereich das billigste ist das man kaufen kann.
das liegt aber an sehr vielen faktoren und denkfehlern im gesamten bereich trafficvermarktung.
wozu etwas besser machen wenn man es einfach billiger machen kann und künstlich den multiplikator erhöhen.
DARAN kranken trafficnetzwerke auf der ganzen welt. und DESHALB kaufen advertiser heute nur noch auf hightraffic seiten weil die natürlich menge dort so hoch ist, dass man sie nicht durch eigenklicks um 50 oder 100% hochschrauben kann.
run of network traffic ist um keinen deut schlechter als der tubentraffic nur eben hat er zu viele bescheiss schlupflöcher. auch hier kommt dann der multiplikator von vielen kleinen, die um ein paar % bescheissen und am ende kommt ein haufen müll dabei raus, der nichts merh wert ist und die paar ehrlichen die dabei sind gehen dann wieder raus aus dem netzwerk oder fangen selbst an zu bescheissen. ein übler teufelskreislauf der seit 15 jahren jahr für jahr schlimmer wird.
najaa, ich denke auch die teilnahme an sowas müsste man als wm als test sehn mit ungewissen ausgang.. vielleicht läufts besser als selber pp suchen.. aber vielleicht auch nicht wenn man zu individiuell ist..
MA
der ausgang ist ganz und gar nicht ungewiss, weil ein partner oder werbekunde dir am ende einfach nicht mehr zahlen kann als das was er auch einspielt plus seinen erwarteten gewinn. und je besser ER beim optimieren ist (und nicht DU) desto mehr kann er bezahlen.
glaube es mir - ich habe mich zwischenzeitlich 3,5 jahre mit dem thema AUSFÜHRLICH befasst und weiss WO die crux des ganzen ist. es gibt keinen guten und schlechten traffic es gibt auch kein merkmal zur unterscheidung vom kaufendem und nichtkaufendem traffic.
es gibt nur
echten und unechten traffic
freiwilligen und zwangsklicktraffic
durch falsche aussagen fehlgeleiteten oder nicht erreichten traffic
und es gibt leider jede menge werbekunden, die aus purem egoismus und kurzfristiger denke vom einzig RICHTIGEN konzept abgekommen sind.
CPM - was soll das ? das ist doch der selbe müll wie der anzeigenpreis einer zeitung, der sich auf eine auflage stützt bei der 70% auf dem müll landen?
es geht darum kunden zu erkennen und sie dahin zu führen, wo er das produkt findet das ihn interessiert.
DAS auszufiltern ist die einfachste sache der welt - nämlich in dem ich ihm SAGE was es gibt bzw. was es NICHT gibt. wieso sollte ich auf ein banner ne fette frau machen, wenn ich ne teenseite bewerben will?
wieso sollte ich werbeaussagen machen wie "willst du mich heute nacht ficken?" wenn der klickende kunde danach gar keine möglichkeit findet das zu bewerkstelligen?
wenn ein werbekunde das tut, dann verbläst er natürlich seine werbegelder in die luft.
wenn er das nicht einsehen oder ändern will, wird es ein anderer tun, denn niemand lässt offene löcher ungefüllt.
wenn ich das alles nicht GANZ GENAU wüsste, hätte ich nicht 3,5 jahre meiner zeit und viele hunderttausende von euros hineingebuttert es eben anders zu machen.
ich weiss genau dass die zeit hier für mich arbeitet, denn die basis meiner idee ist, dass es in diesem spiel keinen verlierer geben DARF. und es hat mich unglaublich viel zeit gekostet das zu lösen. dabei sage ich noch nicht einmal, dass ich schon am ende bin sondern ich hab grade erst mal angefangen - warte mal 1 jahr ab, dann weisst du was ich gemeint habe.
viel spass im netz
thommy