Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

AWM Texter Job 100.000 Wörter / Monat verdienst: 1700 Euro

MisterAustria

- Premium Member -
ich beziehe mich auf blogs... diese haben aus meiner sicht nie das potential einer normalen webseite. somit muss man hier eher auf masse setzen was den einsatz eines teuer bezahlten texters in frage stellt.

ein text wie...

titel: geil auf dem parkplatz geblasen

Text: ich habe mich mit einem user auf dem parkplatz getroffen und er wollte geblasen werden. ich fand die angelegenheit total aufregend und spannend weil uns jederzeit jemand dabei ertappen konnte. findest du das auch geil und möchtest mich kennenlernen? sende mir ein mail dann können wir uns darüber unterhalten.

derartiges ist aus meiner sicht absolut ausreichend und von jedermann/frau zu verfassen in einer minute. aldi quallität eben *g* aber trotzdem unique.

bei anderen projekten sieht die sache schon anders aus. wenn ich ne seite hätte für die ich ordentliche texte benötige oder heisse "geschichten" dann würde ich durchaus für ne textmenge die 2 A4 seiten entspricht 60eur hinlegen. das ist ein durchdachter text wert der den user auf der startseite empfängt und dann auch auf einigen unterseiten weitergeführt.

MA
 

erotexter.com

- Premium Member -
titel: geil auf dem parkplatz geblasen

Text: ich habe mich mit einem user auf dem parkplatz getroffen und er wollte geblasen werden. ich fand die angelegenheit total aufregend und spannend weil uns jederzeit jemand dabei ertappen konnte. findest du das auch geil und möchtest mich kennenlernen? sende mir ein mail dann können wir uns darüber unterhalten.

Das sind auch nur 50 Wörter. Die schreibe ich Dir auch in einer Minute - samt passender Überschrift. Die sind aber nicht nur von jedermann/frau in einer Minute zu verfassen, sondern von einem Textgenerator in derselben Qualität wesentlich schneller.

Offenbar hast Du noch nie selbst eine große Menge Text am Stück verfaßt und weißt daher nicht, daß es durchaus nach einiger Zeit anstrengend wird, selbst Texte mit dem Niveau Deines Beispiels zu verfassen. Setz Dich mal 5 bis 6 Stunden hin und schreib möglichst ohne Pause Texte mit einer Länge von 350 bis 500 Wörtern, also Blog-Länge. Du wirst merken, daß Dein Kopf nach einiger Zeit relativ leer wird, auch wenn die Texte inhaltlich nahezu anspruchslos sind. Mal ganz abgesehen davon, daß sich die Arbeit auch in den Fingern bemerkbar micht.

Wenn Du nur Text mit dem Niveau und in der Länge wie in Deinem Beispiel suchst, kannst Du Dir auch einen Textgenerator nehmen. Das sind vier Sätze, die eigentlich in jedem Kontext stehen können. Bei einer derartigen Kürze fällt das auch niemandem auf. Folglich wäre hier ein Textgenerator die beste Wahl. Bei 350 Wörtern sieht die Sache dann schon anders aus. Wenn ein Text mit 350 Wörtern nur aus solchen Sätzen besteht wie Dein Beispiel, dann merkt man das als Leser sehr wohl. Falls Dir das egal ist - nimm einen Textgenerator. Falls es Dir nicht egal ist, solltest Du Deinen Texter für die Arbeit fair entlohnen.

Ich würde Dich ja zu gerne unter Aufsicht mal nur einen einzigen Tag 6 Stunden am Stück solche Texte schreiben lassen und sie hinterher bewerten. Ich wette mit Dir, am Ende bist Du ziemlich weich in der Birne - und wenn Du dann noch ausrechnest, daß Du in diesen 6 Stunden grade mal um die 25 Euro verdient, dafür aber tausende von Wörtern geschrieben hast, findest Du 18 Cent für 350 Wörter nicht mehr so toll.
 

MisterAustria

- Premium Member -
genau deshalb bietet sich so ne arbeit für z.b ne chat ag an. ne kleine nebenarbeit... 10 leute die immer wieder mal wenn zeit ist ein paar texte schreiben... jeder mit seinen macken und vorzügen.. viel besser als ein einziger der täglich daran sitzt, immer wieder in die selben muster fällt, letztendlich auch nur 10 umschreibungen für das wort muschi kennt und davon leben will.
da find ichs viel besser wenn viele verschiedene schreiber an der sache dran sind. das könnte so ne AG bestens lösen und mehr kohle als fürs smsn gibts sicher. so würd ich das lösen wenn ich texte benötigen würde für blogs.

MA
 

erotexter.com

- Premium Member -
Und was denkst Du, wie viele solcher "Chat AGs" Du dafür finden würdest? Du hast offenbar eine Kleinigkeit bei Deinem tollen Modell nicht beachtet: Die Mädels dort sind "angestellt", um Geld für die "Chat AG" zu verdienen. Folglich würdest Du auch dort keine Texte für 18 Cent bekommen. Du müßtest zu den 18 Cent noch das hinzurechnen, was die "Chat AG" in derselben Zeit, die für das Schreiben des Textes nötig ist, im Bereich SMS verdienen würde, plus Umsatzsteuer, immerhin ist es möglich, daß gerade in dem Moment, wenn eine Frau einen Text für Dich schreibt, eine SMS eingeht, die sie dann nicht beantworten kann. Du mußt also für den etwaigen "Verlust" aufkommen - und weil sich das bei solchen SMS-Chats zeitlich nicht steuern und vorhersehen läßt, würde ich - wäre ich der Inhaber der "Chat AG" - Dich generell für diesen Verlust aufkommen lassen.

Und was machst Du, wenn Du von den gelieferten Texten nur die Hälfte verwenden kannst, weil der Rest so voller Rechtschreibfehler ist, daß er Dir nichts nützt? Verklagst Du dann die "Chat AG"? Hast Du Dir auch schon mal überlegt, was für Texte dabei rauskommen, wenn man im einen Augenblick voll im SMS-Chat ist und dann plötzlich umschalten soll auf einen Blog-Text?

Wenn Du einen oder zwei oder meinetwegen drei regelmäßige Texter hast, dann wissen die nach kurzer Zeit, was genau Du brauchst, worauf Du Wert legst, was vermieden werden soll ... Kurzum: Wenn sie Dich als regelmäßigen Kunden haben, werden sie sich eher bemühen, Deinen Erwartungen bestmöglich zu enstprechen, als wenn sie - wie die Frauen Deiner "Chat AG" - noch nie Kontakt mit Dir hatten und vielleicht gar nichts von Deiner Existenz wissen. Du übersiehst hier auch ein wenig den Wert einer dauerhaften Geschäftsbeziehung. Du brauchst Blog-Texte ja regelmäßig, folglich wird Dir daran gelegen sein, zuverlässige Texter zu haben, die wie vereinbart liefern - wenn Deine "Chat AG" nicht liefert, zu spät liefert, zu wenig liefert, das Falsche liefert, nur Müll liefert, dann kannst Du schauen, wo Du Deinen Content herkriegst. Und so viele "Chat AGs" gibt es nicht (mehr).

Was ich irgendwie total lustig finde: Du betonst immer wieder, Du würdest es so machen, wenn Du Texte für Blogs brauchen würdest. Offenbar hast Du also keinerlei Erfahrung damit, erzählst aber anderen, wie man es am besten anstellen sollte. Das wäre so, als würde ich einem Baggerfahrer erklären, wie er das Ding am besten zu steuern hat ... Bevor Du hier wunderbare Geschäftsmodelle propagierst, solltest Du sie vielleicht erst mal in der Praxis testen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja ich seh das realistisch und die konditionen liegen aufn level vergleichbarer angebote... sms chat, beantworten von emails, profilerstellung... damit beschäftigen sich diese kleinen AG betreiber. die haben die vorgaben ihrer auftraggeber... wäre alles auch für blogtexte umsetzbar ohne grossen organisatorischen aufwand. da is so ne smschat einschulung und erklärung der plattform ein deutlich höherer aufwand als jemand zu erklärn welche anforderungen texte erfüllen müssn. texte schreiben stört auch keinen sms schreiber weil man jederzeit abbrechen kann um im chat zu antworten.
den preis für so ne leistung könnte man dann wohl keinem recht machn. bezahlt man 50% mehr als sms auftraggeber regen die sich auf das man zu spendabel is und ihnen das geschäft madig macht und auf der anderen seite sind die profitexter denen man zu billig ist...

MA
 

erotexter.com

- Premium Member -
Na, dann probier das bitte mal in der Praxis aus und berichte uns davon ... Dann musst Du wenigstens nicht mehr dauernd im Konjunktiv reden. Davon halte ich nämlich nichts. Wenn jemand sagt, er hat die und die Erfahrung gemacht, dann kann man darüber reden, warum, wieso, weshalb er zu diesen Erfahrungen gekommen ist. Aber wenn jemand dauernd nur erzählt, was er könnte, würde und möchte, dann ist das wie Wolkentreten: Man kann nicht darüber diskutieren, weil es nur Hirngespinste sind - und die sind bekanntermaßen immun gegen Argumente. Wenn ich nämlich eine Million Menschen finden würde, die mir jeweils einen Euro schenken würde, dann wäre ich auch Millionär ...
 

swiat

- Royal Clan Member -
ich beziehe mich auf blogs... diese haben aus meiner sicht nie das potential einer normalen webseite.

Ahnung hast du aber nicht viel, ich behaupte sogar das Gegenteil.

somit muss man hier eher auf masse setzen was den einsatz eines teuer bezahlten texters in frage stellt.

Es bringt dir nichts 100 und mehr Blog´s hoch zu laden, auf jeden Content knallen ohne Ende und weiter nichts machen, sowas wird zurecht von Google nicht gut gelistet.

Es reicht eben nicht, viele Texte hoch zu laden, oder Feeds drauf knallen, oder eben beides.

Man sollte sich für seine Blogs auch um Backlinks kümmern, ohne wird das nix, es reicht nicht für einen Blog nur 20-30 Links zu sammeln und das schaffen die meisten nicht mal. Auch klar, das sowas mit Linktausch nix wird....

Ich hab lieber wenige Blogs, die mir nette Besucherzahlen bringen, mit nett meine ich wirklich nette Besucherzahlen, nicht so Müll mit 50 User/Tag oder sowas.

Gruss
 

erotexter.com

- Premium Member -
Ahnung hast du aber nicht viel, ich behaupte sogar das Gegenteil.

Es bringt dir nichts 100 und mehr Blog´s hoch zu laden, auf jeden Content knallen ohne Ende und weiter nichts machen, sowas wird zurecht von Google nicht gut gelistet.

Es reicht eben nicht, viele Texte hoch zu laden, oder Feeds drauf knallen, oder eben beides.

Man sollte sich für seine Blogs auch um Backlinks kümmern, ohne wird das nix, es reicht nicht für einen Blog nur 20-30 Links zu sammeln und das schaffen die meisten nicht mal. Auch klar, das sowas mit Linktausch nix wird....

Ich hab lieber wenige Blogs, die mir nette Besucherzahlen bringen, mit nett meine ich wirklich nette Besucherzahlen, nicht so Müll mit 50 User/Tag oder sowas.

Gruss

Ähm, swiat, Du redest da mit dem Blog-König ... Zumindest heißt er im Jaginforum so. Bei 150 Blogs hat er inzwischen dreistellige Umsätze! Das muß ihm erst mal jemand nachmachen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
kann ich gerne machen sollte ich mal bedarf an so einer leistung haben. eine leistung die im grunde nichts neues wäre weil vergleichbares ist gängige praxis... ich sage nur erstellen von profilen und beantworten von emails für diverse portale.... ist im grunde auf die selbe art gelöst und im ansatz die selbe anforderung wie derartige texte verfassen. da müsste man nichts neu erfinden.

MA
 

Nicole

- Premium Member -
Mister Austria,

hast du mal gesehen, wie ein SMS Chatter arbeitet? Also bei denen, wo ich mal zugesehen habe, war keine Zeit, nebenbei noch Texte zu schreiben, denn sie haben zig Profile, die sie nebeneinander bedienen. Das ist nach meinem Dafürhalten eine recht anstrengende Sache und obwohl ich 10 Finger Blind tippen kann, bin ich viel zu langsam für so was.

Und nun noch was zum Nebenbei. Ich tanze auf 3 Hochzeiten. 1. Webmastern, 2. Telefonerotik und 3. Camgirl
Ich musste mir eingestehen, dass ich neben dem Senden absolut gar keinen Text hinbekomme. Ich schreib dann nur Müll mit tausend Tippfehlern, so kann ich neben dem Senden gerade mal nach Katalogen suchen, Codes einbinden oder sonstige Dinge machen, die ohne Nachzudenken gehen.

Man stellt sich das immer so einfach vor, ist es aber nicht. Gerade die absolut sinnbefreiten Texte sind für mich die anstrengensten. Du wirst doch sicher selbst auch Texte schreiben. Und es ist dir sicher auch schon mehrfach passiert, dass du durch einen Anruf oder sonst etwas, aus dem Schreibfluss gekommen bist. Und nun stell dir das mal alle 5 bis 10 Worte vor. Denn genau das passiert, wenn man 2 oder 3 Dinge nebeneinander machen möchte, man wird immer wieder rausgerissen, muss umdenken. Und ich bin wirklich multitaskingfähig, aber das hat alles seine Grenzen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
na und 700eur mit 50 spam(feed)blogs ist ja auch was oder nicht. die 100 restlichen sind da noch garnicht aktiv beteiligt weil im aufbau.
jeder verfolgt andere ansätze. der eine machts mit 5 blogs und der nächste so. aufn "blogkönig" titel bin ich garnicht scharf und stammt auch nicht von mir. ich teile nur meine ideen und erfahrungen wozu die meisten in foren die was zu sagen hätten eh nicht fähig sind.

MA
 
Oben