Spam-Blogs ist keineswegs negativ gemeint. Spam-Blogs sind für mich all diejenigen Blogs, die keine ernst gemeinten Beiträge enthalten, sondern lediglich Traffic generieren wollen, um von der Werbung auf dem Blog zu profitieren. Soviel zur Definition.
Der Vergleich mit den Telefonistinnen hinkt ganz gewaltig. Während man nämlich telefoniert, kann man nebenher noch jede Menge andere Dinge erledigen, man muss sich nicht vor den Rechner setzen und kann seine Zeit auch noch für andere Sachen verwenden. Zudem sind 18 bis 25 Cent pro Minute erheblich mehr als 18 Cent für einen 350-Wörter-Text - den schreibt nämlich keiner in einer Minute. (18 Cent pro Minute macht immerhin einen rechnerischen Stundenlohn von 10,8 Euro. Das ist so schlecht nicht für eine Tätigkeit, die kein Studium und keine schwere Ausbildung voraussetzt.) Selbst wenn jemand flink ist im Schreiben, das Zehn-Finger-System beherrscht und nie nachdenken muss bei den Texten, braucht er schnellstenfalls zwei Minuten pro Text - und das ist meines Erachtens schon sehr optimistisch gerechnet. Dann hätte er 9 Cent pro Minute, also die Hälfte Deiner zitierten Telefonistinnen. Wenn also nun jemand ohne abzusetzen eine Stunde durchschreibt (was ganz und gar unmöglich ist), macht das einen Stundenlohn von 5,4 Euro, wahrscheinlich eher 4,5 Euro bis 5,0 Euro, weil er zwischendurch doch mal absetzen und überlegen wird müssen.
Was willst Du jetzt also für dieses Geld erwarten, ganz ehrlich? Mehr als Textgenerator-Niveau kannst Du da gar nicht erwarten. Angenommen, Du würdest mir dieses Geld bieten und ich wäre so blöd, den Auftrag anzunehmen, dann bekämst Du von mir ausnahmslos Texte in der Art:
"Mumu Kacka dampft, Scheiße glüht, ficken Fotzen glühen, lecken, Pussy, Muschi, alte Oma, Sauereien, Schwanzlutschen, große Mösen ..."
Und jetzt habe ich schon darauf geachtet, keine Schreibfehler zu machen. Wenn ich schneller schreibe, damit ich wenigstens auf die 4,5 Euro pro Stunde komme, dann hätten einige Wörter Buchstabendreher und wären für Dich damit nahezu wertlos.
Ich will Dir keineswegs zu nahe treten, aber Du hast offenbar den Sinn von Löhnen - und vor allem von fairen Löhnen - nicht verstanden. Wenn Du das bezahlen willst, was Du hier propagierst, dann kannst Du im besten Fall Texte der eben erwähnten Art erwarten. Aber die würde ich wie gesagt mit einem Textgenerator erstellen lassen und mich währenddessen wichtigeren Aufgaben zuwenden, weil der Textgenerator ist dann auch nicht schlechter.