Ich weiß schooooon, was Du meinst, aber es gibt eine Welt jenseits des Traffic Mainstreams der Vermarkter, die ist unheimlich breit gestreut aber gigantisch groß.
Allein in der Shopwelt gibt es Zehntausende, die sehr erfolgreich arbeiten. Trotz Amazon.
Und nochmal Tausende, die ebenfalls sehr erfolgreich arbeiten. Wegen Amazon
Gib doch einfach mal in Google ein paar "branchenfremde" Keys ein, die Du nicht für Dein Netzwerk nutzt und schau, was da kommt. Du landest in einer vollkommen anderen Domainwelt.
aber wir reden doch jetzt hier von porno und nicht von nonadult mainstream. auch da haben sich die mediabuser durchgesetzt aber weil die vielfalt dort VIEL grösser ist wird es immer wieder unbeachtete nbischen geben - die findest du im prono aber so gut wie nicht und wenn dann sind sie so klein dass sie keine mäuler stopfen.
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Die Broker schnappen halt gerne und nur nach den dicken Brocken, weil sie mehr auch nicht können. Die Vielfalt der Themen insgesamt lassen diese Broker fast unangetastet. [/quote]
dann bin ich wohl keiner von denen denn ich denke ja eher dass sich unser biz kaputtoptimiert hat ohne daran zu denken, dass das eigentliche potential dort steclkt wo man es eben nicht sucht.
mein beispiel mit den gayseiten hat es doch gezeigt dass man sogar in einem hetero netzwerk solche kunden finden kann. klar sind das vielleicht nur ein paar % aber die wirst du halt auf den einschlägigen seiten nicht finden weil sie dort noch gar nicht sind.
deiner theorie nach müsste ja jeder käufer bereits wissen was er will bevor er kauft - das hiesse es gäbe keine neuen käufer weil ihnen nie was neues angeboten würde.
ich sehe den pornouser halt als verbraucher und auch wenn der sich auf ner tube einen runterbügelt hat er ein auto, fährt in urlaub, kauft kleidung, computer und hat vielfältige interessen die ich nicht daran festmachen kann weil er grade bei wetter.com auf der seite ist.
das pronobiz an sich hat immer den fehler gemacht sich nicht an diese anderen budgets zu richten die ein kunde hat. wir haben das geld in einem ganz kleinen ruam, von einer ecke in die andere geschoben in dem wir mit sogenannten "innovationen" das geld von eck zu eck verschoben haben.
nimm mal VR - das wird sicher ein geschäft aber es nimmt seinen umsatz dann vom normalen videogeschäft weg und verlagert ihn.
nimm das amateurgeschäft das jahrelang ohne livecams ausgekommen ist. klar machen die ihren hauptumsatz heute mit cams aber woher kam der umsatz? von den videos die heute eben nur noch mässig laufen und von anderen lifecams. da kam nie was hinzu - der raum wurde nie vergrössert - die anderen budgets wurden nie angegangen und daher kann dieser kundenmarkt nicht ausgeschlachtet werden.
klar haben wir auch nischenseiten im system aber das hält ich in keinster weise davon ab auf ner teenseite ein omadating zu bewerben, denn es ist ja schliesslich nicht das einzige das dort beworben wird. wens interessiert der wird klicken wen nicht der klickt was anderes und wer auch das nicht will dem verkaufen wir neue autoreifen.
Deine Welt sind in Deinem Biz eher die Trafficgenerierer, wo der Domainname nicht im Gedächtnis bleiben muss (außer jetzt die paar Big Tubes) und der Traffickäufer, die oft noch nicht mal dauerhafte Domainnamen nutzen.
die welt in meinem biz ist traffic und die tatsache dass mir bis heute noch kein big data pool oder retargeting helfen kann herauszufinden wofür ein kunde affin ist. und schon gar nicht wenn der kunde ein produkt deshalb kauft weil er neugierig geworden ist weil er es eben NOCH NICHT kennt.
wenn ein tubewebmaster 100 banner auf seiner seite zeigt dann wir ein kunde sowieso nicht auf 100 klicken aber durch die vielfalt ist die chance eben grösser dass er auf EINES davon klickt WEIL er sich interessiert.
wenn ich so engstirniges marketing machen würde dann könnte ich doch gleich ein kaufhaus aufmachen in dem ich NUR schwarze regenschirme verkaufe. kalr wäre ich da die nummer 1 bei der suche nach schwarzen regenmänteln aber ich würde all die anderen schönen budgets an mir vorbei sausen lassen. und gleub mir wenn ich heute 100 user finde die auf dicke dunkelhäutige blondinen stehen, werde ich genau diese 100 oder sogar noch mehr unter 10.000 usern finden. und denen verkauf ich dann eben die dicken dunkelhäutigen blondinen und den anderen was ganz anderes.
das ist doch ein ganz logisches und simples konzept dass du rund um dich rum findest. wenn du recht hättest dann dürfte es amazon gar nicht geben und bauhaus dürfte keine werbung vor den nachrichten schalten wegen des streuverlustes. und wo die bildzeitung ihre berechtigung hernähme fällt mir grad auch nicht ein.
wir könnten dann auch strasenschilder so bauen dass an der einen kreuzug nur der wegweiser zu orten steh, die mit dem buchstaben B beginnen und falls der betroffene woanders hin will muss er halt zur nächsten kreuzung.
oder wie wärs wenn man google in sparten unterteilt? wer nach socken sucht muss zu s.google.com.
werbung hat den sinn produkte BEKANNT zu machen und zwar dort wo man sie noch nicht kennt und wo man möglichst vielen menschen die botschaft beibringen kann.
unser spielfeld an sich ist schon eng genug - da muss man das nicht nur noch kleinere zerstückelung noch kleiner machen.
ABER unser clientel ist gigantisch und wenn wir es auch nur im ansatz schaffen andere budgets von denen anzukratzen dann haben wir HINZUGEWONNEN.
viel spass im netz
thommy