Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Welche skurrilen Prämien die Griechen kassieren

Umbalabob

- Premium Member -
Bin im Handelsblatt gerade über diese skurrile Aufstellung gestolpert ...

- Bei der bereits teilprivatisierten Telefongesellschaft OTE: Zuschuss für Aufwärmung der Dienstfahrzeuge in Höhe von 25 Euro monatlich. Nach Angaben der Gewerkschaft am Montag wurde dieser Zuschuss abgeschafft. Die Angestellten fordern aber, dass er wieder eingeführt wird.

Du hast das vergessen:

Griechische Webmaster bekommen immer 5% mehr Provision und für jede Spammail die sie von ihrem Accountmanager bekommen 25 € Lesezulage...
 

party

- Premium Member -
Bin im Handelsblatt gerade über diese skurrile Aufstellung gestolpert ...

- Bei der bereits teilprivatisierten Telefongesellschaft OTE: Zuschuss für Aufwärmung der Dienstfahrzeuge in Höhe von 25 Euro monatlich. Nach Angaben der Gewerkschaft am Montag wurde dieser Zuschuss abgeschafft. Die Angestellten fordern aber, dass er wieder eingeführt wird.
Klar ein Blizzard wartet nicht der kommt einfach vor allem in Griechenland, das ist für seinen Schneereichtum bekannt.
- Besonders kuriose Vergünstigungen bekommen die Lokführer der Staatsbahnen OSE, die ohnehin bis zu 7.000 Euro im Monat verdienen: sie bekommen eine Prämie für jeden gefahrenen Kilometer, und ihre freien Tage haben nicht 24 sondern 28 Stunden. Hinzu kommt ein Zuschuss für das Händewaschen in Höhe von 420 Euro monatlich. Dieses Geld bekam bislang fast ein Viertel der Angestellten, die auf Zügen arbeiteten.
Sonst bekämen die das grundgehalt für das Streiken, und Händewaschen ist nötig um die schwarze Farbe der Schwarzarbeit wegzubekommen.
- Bürger protestieren gegen den Sparkurs. Der ist aber nötig, wie auch folgendes Beispiel zeigt: Für Boten von Ministerien gibt es bislang in Griechenland einen Zuschuss von 290 Euro im Monat - wenn sie Akten tragen.
Tragen war schon bei Hermes dem Götterboten nicht drinne.
- In vielen griechischen Behörden bekommen Beschäftigte Zulagen für die Bedienung eines Fotokopiergerätes. Auch wer einen PC bedienen kann, bekommt dafür eine Prämie.
Bildungsanreize, Taschbilliard ist auf die Dauer langweilig und Frauen lernen den Hintern zu Kopieren und die Herren können Camportale besuchen. Aus AVM Sicht Sinnvoll.
- Den Busfahrern der staatseigenen Athener Verkehrsbetriebe wird der Weg zur Arbeit und der Heimweg auf die Arbeitszeit angerechnet. Wer rechtzeitig seine Arbeit antritt, wird mit 310 Euro belohnt.
Damit das Feierabendbier der Ehefrau besser verkauft werden kann, es kostet Zeit.
- Richter erhalten einen Bonus, wenn sie Fälle „schneller“ bearbeiten.
Ist wohl immer nch zu wenig, die Steuersünder werden trotzdem nicht verfolgt.
- Viele Bedienstete des griechischen Kulturministeriums bekommen eine „Bekleidungszulage“.
So ne Toga ist teuer.
- Die Beschäftigten des Kernforschungszentrums „Dimokritos“ in Athen erhalten einen „Radioaktivitätszuschlag“.
Konnte vorher keiner Wissen dass es in der Kernforschung radioaktive Elemente gibt.
- Die Zahnärzte der staatlichen Versicherungskasse IKA bekommen bislang eine Reisekostenpauschale, auch wenn sie ihre Praxis nie verlassen.
Für die Sadisten ist der Job wie jeden Tag Urlaub.
- Kassierer im Staatsdienst erhalten eine Zulage, damit sie nicht in die eigene Tasche greifen müssen, wenn in der Kasse etwas fehlt.
Klar, so kann man Schmiergeld für das zu wenig kassieren nehmen, um die Staatskasse nicht überlaufen zu lassen, muss belohnt werden.
- Staatsbedienstete bekommen eine Prämie, wenn sie „rechtzeitig“ zum Dienst erscheinen – was nicht unbedingt bedeutet, dass sie „pünktlich“ sein müssen.
Sonst würde keiner kommen, alle würden sich die Eier/Muschi dann eben zu Hause kraulen, da es dort bequemer ist.Arbeiten tun die sowieso nicht, also zumindest keine Steuern eintreiben.
 
Oben