erotexter.com
- Premium Member -
wäre ich vorsichtig - google fängt damit an javascripte zu lesen und zu analysieren.
das was du willst erreichst du leichter mit CSS. in dem du den text da wirklich hinschreibst und die grafik drüber legst.
viel spass im netz
thommy
Das ist nicht von mir, das Script, sondern eingebaut in einem gekauften Layout. Allerdings habe ich mich inzwischen in verschiedenen SEO- und Programiererforen schlau gemacht und die einhellige Meinung ist, daß es kein Problem darstellt, ja ganz im Gegenteil im Hinblick auf barrierefreies Web sogar notwendig ist manchmal.
Es handelt sich dabei auch nicht um einen bösen SEO-Trick, sondern einfach nur um die DARSTELLUNG von Text im Browser als .png-Grafik, damit es wirklich in jedem Browser gleich dargestellt wird. Im HTML-Code selbst ist es Text, damit ein spezieller Browser für Sehbehinderte den Text lesen kann.
Ich denke also nicht, daß hierbei eine Gefahr besteht, weder jetzt noch in Zukunft, denn dieses Verfahren wird inzwischen auf sehr vielen professionellen Websites eingesetzt, die barrierefrei sein müssen/wollen.