Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

(Vernünftige) Alternative zum Abakus Forum

erotexter.com

- Premium Member -
wäre ich vorsichtig - google fängt damit an javascripte zu lesen und zu analysieren.

das was du willst erreichst du leichter mit CSS. in dem du den text da wirklich hinschreibst und die grafik drüber legst.

viel spass im netz

thommy

Das ist nicht von mir, das Script, sondern eingebaut in einem gekauften Layout. Allerdings habe ich mich inzwischen in verschiedenen SEO- und Programiererforen schlau gemacht und die einhellige Meinung ist, daß es kein Problem darstellt, ja ganz im Gegenteil im Hinblick auf barrierefreies Web sogar notwendig ist manchmal.

Es handelt sich dabei auch nicht um einen bösen SEO-Trick, sondern einfach nur um die DARSTELLUNG von Text im Browser als .png-Grafik, damit es wirklich in jedem Browser gleich dargestellt wird. Im HTML-Code selbst ist es Text, damit ein spezieller Browser für Sehbehinderte den Text lesen kann.

Ich denke also nicht, daß hierbei eine Gefahr besteht, weder jetzt noch in Zukunft, denn dieses Verfahren wird inzwischen auf sehr vielen professionellen Websites eingesetzt, die barrierefrei sein müssen/wollen.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Das interessiert mich... was/wie machst Du das... stellst Du für bestimmte Bots ein Text dar und für Menschen gibst Du eine Grafik aus - hab ich das richtig verstanden?

Ich mache da gar nix. Das Script ist in einem gekauften Layout eingebaut. Im HTML-Code selbst steht alles ganz normal als Text. Über ein JavaScript wird dann jedoch dem Browser gesagt, er soll diesen Text in Form eines .png-Bildes darstellen - damit der Text nicht immer unterschiedlich formatiert ist, je nach Browser und vorhandenen Schriftarten.

Öffne ich mit der rechten Maustaste den Quelltext der Website, steht dort weiterhin ganz normal der Text.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Das hab ich mir schon oft überlegt, mal sehen, vielleicht kommt da ja mal was, wen so ein Forum nicht so viel Zeit fressen würde, naja, mal sehen.

:)

Wenn's was taugt, bezahl ich sogar für eine Mitgliedschaft - aber nur, wenn dadurch dann verhindert wird, daß irgendwelche Tröten sich dort einnisten. :D
 
Oben