Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Truecrypt Multi-boot wie ?

Harry

- Premium Member -
Hi,

ich hab mir Truecrypt draufgemacht und kann mein zweites Betriebsystem (Linux) nun nicht mehr öffnen, da nach der Passworteingabe sofort Win. hochfährt. Jetzt hab ich gelesen das ich irgendwo, vermutlich bei der Installation die Multi-boot Funktion hätte einschalten sollen.

Hat jemand Ahnung wie man das nachträglich noch machen kann ?
 

erotexter.com

- Premium Member -
Hi,

ich hab mir Truecrypt draufgemacht und kann mein zweites Betriebsystem (Linux) nun nicht mehr öffnen, da nach der Passworteingabe sofort Win. hochfährt. Jetzt hab ich gelesen das ich irgendwo, vermutlich bei der Installation die Multi-boot Funktion hätte einschalten sollen.

Hat jemand Ahnung wie man das nachträglich noch machen kann ?

Ich weiß zwar nicht, ob man das nachträglich noch ändern kann, aber Du kannst die Systempartition wieder entschlüsseln. Danach verschlüsselst Du sie wieder und wählst diesmal die Multi-Boot-Funktion.
 

Harry

- Premium Member -
Beim veschlüßeln kommt die Einstellung nicht, ich müßte das Programm deinstallieren und dann neu drauf machen, aber solch ein Programm runterschmeißen ist gefährlich und möchte ich eigentlich vermeiden.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Beim veschlüßeln kommt die Einstellung nicht, ich müßte das Programm deinstallieren und dann neu drauf machen, aber solch ein Programm runterschmeißen ist gefährlich und möchte ich eigentlich vermeiden.

Na, dann entschlüsselst Du vorher den ganzen Rechner, deinstallierst das Programm dann und installierst es wieder neu.
 
Oben