Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Top40 Erotikseiten

Globi

- Premium Member -
das sind keine bots! das wissen die aus den toolbars, und bekanntlich gehoert amazon auch zu alexa, da kann man sich leicht denken woher die all ihre toolbar-daten haben.

@djfunky
lies einfach mein vorheriges posting, betr. versch. urls der werbemittel.
 

thommy

- Premium Member -
Hallo,




Soweit ich weiss, gibt alexa die Berechnungsgrundlagen nicht raus.

und waus welchem grund sollten sie das tun?
das wäre ja ungefähr das selbe, als wenn ein marktforschungsinstitut eine umfragestatistik in den raum stellen würde und verheimlicht, wie sie das berechnet haben.

What is Traffic Rank?
The traffic rank is based on three months of aggregated historical traffic data from millions of Alexa Toolbar users and data obtained from other, diverse traffic data sources, and is a combined measure of page views and users (reach). As a first step, Alexa computes the reach and number of page views for all sites on the Web on a daily basis. The main Alexa traffic rank is based on a value derived from these two quantities averaged over time (so that the rank of a site reflects both the number of users who visit that site as well as the number of pages on the site viewed by those users).

What are sites and Web hosts?
Traffic is computed for sites, which are typically defined at the domain level. For example, the Web hosts Hotmail, Messenger, nieuws en entertainment vind je op MSN.nl, carpoint.msn.com and slate.msn.com are all treated as part of the same site, because they all reside on the same domain, msn.com. An exception is blogs or personal home pages, which are treated separately if they can be automatically identified as such from the URLs in question. Also, sites which are found to be serving the same content (mirrors) are generally counted together as the same site.


Ich habe da mal 2 Fragen an dich thommy.

Woher wissen Alexas bots meine userstats und woher wissen diese bots welche Unterseiten angesehen worden sind?

globi hat dir die frage ja schon beantwortet.

nahezu 80% aller browser haben irgendwo das alexatool drin - das muss nicht gleich die ganze toolbar sein. es gibt abertausende von softwares, die alexa gleich mit installieren und ein user, der keine alexadaten abliefert ist eher die ausnahme als die regel.

insofern haben die schon ein sehr gutes messinstrument. kein marktforschungsunternehmen der welt kann auf so hoge fallzahlen zurückgreifen und wenn man bedenkt, dass selbst seriöse wahlanalysen mit einer fallzahl von 1000 ein ergebnis liefern können, das von der realität gerade mal 1% abweicht, dann kannst du dir ausrechnen wie weit alexa da an die wirklichkeit ran kommt.

Von Alexa halte ich nichts.Von mir aus können diese geschätzten traffic Schwanzmesslatten scripte vom Netz verschwinden.

man muss die berechnungsgrundlagen nur kennen, dann kann man damit als webmaster sehr wohl was anfangen.
die hitlisten und toprankings spielen dabei eine eher untergeordnete rolle. aber seinen eigenen stand im verhältnis zur konkurrenz besser einschätzen zu können hilft es allemal.

viel spass im netz

thommy
 

sophie

- Premium Member -
Alexa ist seit gefühlten 500 Jahren fester Bestandteil vom Internet Explorer...

Wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf, ich habe eine Domain, dort sind Spider ausgesperrt und sie dient ausschliesslich für den Betrieb es AdServers. Diese hat einen Trafficrank von 500.000 - komisch ist das schon.
 
Oben