Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Suchmaschinenfrage

RedEffecT

- Premium Member -
Hallo ,

Ich hab nur eine kurze frage und zwar: Hab ich 3 Webseiten also Hauptdomains und 2 davon werden von google user gesucht was normal ist aber eine domain ist immer der letzte platz in google was ich nicht versteh xD

Jetzt hab ich mal meine Webseite bei yahoo eingegeben und die seite ist auf platz 1 also irgendwie raff ich das nicht *g*

Kann man Wordpress einstellen für google extra weil bei den anderen seiten bekomm ich keine yahoo user obwohl die vorne sind in yahoo lol

Danke für eure antwort
der Anfänger red :D
 

swiat

- Royal Clan Member -
Woher soll man das ohne URL Wissen und was in den letzten Wochen damit gemacht wurde?

Gruss
 

Globi

- Premium Member -
kein problem, fuege einfach diese beiden metatags in dein header ein, dann hast du solche plazierungsprobleme nichtmehr.

Code:
<meta name="google-rank" content="1 place" />
<meta name="google-pr" content="pr6" />
 

develish

- Premium Member -
Geil... danke - wusste gar nicht das man bei Google nicht nur sagen kann wann und wie oft der spider kommen soll sondern auch wo man gerne gelistet wäre und welchen PR man benötigt...

also je nach keyword ist man ja eh besser auf google-rank=3 besser gelistet - oder google-rank=11 (user sind nicht blöd und wissen das die ersten plätze meist spam sind)

kein problem, fuege einfach diese beiden metatags in dein header ein, dann hast du solche plazierungsprobleme nichtmehr.

Code:
<meta name="google-rank" content="1 place" />
<meta name="google-pr" content="pr6" />
 

blackmexx

- Premium Member -
Ja diese Metas bewirken Wunder. Man sollte aber lieber mit einem PR2 anfangen sonst kickt google zu schnell ;)
 

gemo

- Premium Member -
Na das sind ja mal richtig geile Tipps hier.
Wenn wir schon Genheimnisse verraten, gebe ich mal das grösste Preis:

<META NAME="keywords" CONTENT="*ALL*" />

Das bewirkt das du mit jedem Keyeword auf der gewünschten Position stehst.

Also:
<meta name="google-rank" content="1 place" />
<META NAME="keywords" CONTENT="*ALL*" />

Bewirkt dann das Du mit jedem Keyword auf Deiner Seite auf Platz eins stehst.
Mich hat es zum Millionär gemacht :cool:
 

blackmexx

- Premium Member -
Also echt gemo, den PR und Rank Meta kennt ja nun fast jeder!
Aber das du hier den Keyword *ALL* Postest ist echt unter aller Sau.
 

gemo

- Premium Member -
Natürlich ist das ernst.
So bekommt man alle seine Seiten auf Platz 1 und ich bin dadurch Millionär geworden
 

Adultus-IT

- Premium Member -
Hm sind eure antworten ernst gemeint oder nur spasshalber ? xD

Ich will ja nicht das meine seiten gekickt werden hm

...überlege mal...den Platz 1 gibt es nur einmal pro angezeigeter Serp`s und auch den Platz 2 und so weiter und so weiter.
Bei Deinem Problem kann ich Dir leider auch nicht helfen...da ich das Problem ehrlich gesagt nicht verstehe.:stupid:
Du hast Deine Domain eingegeben und stehst auf Platz 1...aber eine Domain wird in den Sumas nicht gesucht...sondern es werden Worte oder Phrasen eingegeben und damit musst Du...also Deine Domain... dann gefunden werden.
Du schreibst... dass Du Besucher hast..aber die andere Frage ist ja was diese Besucher an Umsatz bringen. Wenn Du von Besuchern redest...welche Zahl kann man sich da vorstellen ?

Gruss Adultus - IT Micha
 

Steve

- Premium Member -
Hm sind eure antworten ernst gemeint oder nur spasshalber ? xD

Lass dir doch von den Heinis hier keinen Bären aufbinden! ;)

Der meta-tag wird korrekter Weise so geschrieben:

<meta name="google-rank" content="1st place" />

Das Problem dabei ist nur, dass den tag natürlich viele nutzen und sich Google dann anderer Mechanismen bedienen muss, um den 1. Platz relativ gerecht zu vergeben.

Ich hab mal auf einem Google-Developer-Blog gelesen, dass die einfach alle Anwärter-URLs in ein Array packen und dann ein schlichtes array_rand() drauf los lassen.

Aber wie das bei Google immer so ist: nichts genaues weis man nicht :cool:
 

thommy

- Premium Member -
Lass dir doch von den Heinis hier keinen Bären aufbinden! ;)

Der meta-tag wird korrekter Weise so geschrieben:

<meta name="google-rank" content="1st place" />

Das Problem dabei ist nur, dass den tag natürlich viele nutzen und sich Google dann anderer Mechanismen bedienen muss, um den 1. Platz relativ gerecht zu vergeben.

Ich hab mal auf einem Google-Developer-Blog gelesen, dass die einfach alle Anwärter-URLs in ein Array packen und dann ein schlichtes array_rand() drauf los lassen.

Aber wie das bei Google immer so ist: nichts genaues weis man nicht :cool:


also der sicherste weg zum platz 1 ist die sogenannte petition.

hierzu stellt man ein downloadformular auf die seite, welches von den usern heruntergeleden, ausgedruckt und unterschrieben an google weitergeleitet werden kann.

wenn genügend solcher petitionen eingehen, stellt google die seite dauerhaft auf platz 1.

hier der text dazu, den ihr, liebe kollegen, selbstverständlich gerne benutzen könnt:


Sehr geehrter Herr Google,

nach Durchsicht der gesamten Suchergebnisse Ihrer Seite, musste ich, [Platzhalter Name, Platzhalter, Adresse, Platzhalter Geburtsdatum, Platzhalter Sozialversicherungsnummer, Platzhalter Kontonummer, Platzhalter Kreditkartennummer, Ablaufdatum und CVC-Code] feststellen, dass meine Lieblingsseite [Platzhalter SeitenURL] unter den folgenden Suchbegriffen [Platzhalter Suchbegriffe] nicht auffindbar ist.

Sollten Sie diesen Umstand nicht bis zum [Platzhalter Ultimatum] zu meiner vollsten Zufriedenheit aus der Welt geschaffen haben, sehe ich mich gezwungen zukünftig [Platzhalter Alternativsuchmaschinen] oder meine eigene Bookmarkfunktion zu verwenden.

Ich gehe davon aus, dass Sie den hieraus resultierenden, enormen Schaden für Ihr eigenes Unternehmen nicht provozieren wollen und gehe daher von Ihrer Kooperation aus.

Mit freundlichen Grüssen
[Platzhalter Petitionssteller]

das hat bei mir bisher immer was gebracht und ich hab teilweise sogar bis zu 10 seiten gleichzeitig auf platz 1.


viel spass im netz

thommy
 

Methusalem

- Premium Member -
Leute, wer soll das denn glauben? Ist das wirklich wahr?
Deshalb hab ich nur Seiten auf Platz 1 mit Keys die keiner sucht?
Das hättet ihr mir aber schon eher sagen können.
Ich wunder mich schon seit Jahren, warum ich so wenige User habe.
Herr Google muss es also wissen.
Hab aber noch nicht verstanden wo ich das Formular für die Petition her bekomme.
 
Oben