Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Statistik

Alfred

- Premium Member -
Guten Morgen,

welches Script/Tool nutzt Ihr um Eure Seitenzugriffe zu analysieren ? Welches läuft am zuverlässigsten, ist am umfangreichsten etc.

Gruß Alfred
 

mesh

- Premium Member -
PIWIK ist nett aber leider nur sehr begrenzt zuverlässig.
Schade eigentlich...
 

sophie

- Premium Member -
PIWIK ist mindestens so gut wie Analytics. Nutze ich seit ca. 2 Jahren.
Erfordert aber eine eigene DB.

Dem kann ich nicht zustimmen... ich habe piwik lange auf einer Domain getestet. Wenn man piwik mit analytics vergleichen will, so würde ich sagen, wenn analytics 100 punkte bekommt, das piwik 30 verdient hat.

Wenn Du ein kostenloses Tool suchst, würde ich analytics empfehlen. Aber am wichtigsten ist ehr die Frage was Du auswerten möchtest und welche Daten miteinander vergleichen willst.

Installiere doch piwik (oder auch andere) mit analytics zu gleich, dann kannst Du testen womit Du am besten arbeiten kannst...

Gestestet hatte ich einige. Unter anderen auch das woopra - mit grafisch spektakulären Livetime-Optiken und man kann die einzelnen User sogar direkt anchatten, aber ich bin immer wieder zu analytics zurückgekehrt.
 
Oben