Brainpurge
- Premium Member -
Erfahrungsgemäß muss ich sagen, dass im Frühjahr und im Sommer meist mehr vom Kunden ausgegeben wird als in den Wintermonaten. Der Unterschied ist aber eigentlich nur minimal, denn es hängt vom jeweiligen Produkt ab, ob der Kunde bereit ist, Geld zu investieren oder sich doch weiter umschauen möchte.
Ich bin der Meinung, dass die Umsatzflaute sehr stark am Partnerprogramm selbst liegt. Dem Kunden wird zu wenig geboten, es wird zu wenig auf ihn eingegangen und es langweilt ihn schnell. Sinnvoller wäre es doch, mehr mit Aktionen zu locken, Bsp. 50% Ersparnis auf Coins/Guthaben etc. das ganze Wochenende oder so. Das hat bei MDH zum Beispiel eine Weile ziemlich gut funktioniert, da waren es keine 100 wie sonst, sondern schnell mal 300 und mehr am Tag Umsatz.
Dann wird viel zu wenig mit dem bisherigen Kundenbestand gearbeitet, der inaktiv ist. User, die sich 6 Monate und länger nicht mehr eingeloggt haben bleiben liegen. Warum bietet man dem Kunden nicht Sonderangebote an, um ihn von der Leistung doch wieder zu überzeugen?
Der zahlende Kunde darf eigenlich nur bluten, bekommt aber wenig geboten.
Ich bin der Meinung, dass die Umsatzflaute sehr stark am Partnerprogramm selbst liegt. Dem Kunden wird zu wenig geboten, es wird zu wenig auf ihn eingegangen und es langweilt ihn schnell. Sinnvoller wäre es doch, mehr mit Aktionen zu locken, Bsp. 50% Ersparnis auf Coins/Guthaben etc. das ganze Wochenende oder so. Das hat bei MDH zum Beispiel eine Weile ziemlich gut funktioniert, da waren es keine 100 wie sonst, sondern schnell mal 300 und mehr am Tag Umsatz.
Dann wird viel zu wenig mit dem bisherigen Kundenbestand gearbeitet, der inaktiv ist. User, die sich 6 Monate und länger nicht mehr eingeloggt haben bleiben liegen. Warum bietet man dem Kunden nicht Sonderangebote an, um ihn von der Leistung doch wieder zu überzeugen?
Der zahlende Kunde darf eigenlich nur bluten, bekommt aber wenig geboten.