...Wir haben den Partner dann auf den Rechtsweg verwiesen, ... und die Geschäfstbeziehung dann fristlos gemäß AGB gekündigt.
SEXMoney.com
die Geschäfstbeziehung wurde
nicht gekündigt - es wurden jedoch die accounts gesperrt - eine ordentliche
Kündigung wurde mir
nie zugestellt !
dass eine account-sperrung einer Kündigung gleichkommen soll, wage ich zu bezweifeln - ABER dies ist mir egal, denn auf solche Geschäftsbeziehungen kann ich verzichten.
worauf ich nicht verzichten werde, sind die bis heute generierten Provisionen aufgrund von Kaufabschluessen der von mir vermittelten Kunden, denn diese stehen mir schlicht und ergreifend zu ! - zusaetzlich sollte man einen ausgleichsanspruch nicht ausserachtlassen.
gemäß welchen AGB wurde angeblich gekündigt?
aufgrund der deutschen, englischen, spanischen oder niederlaendischen AGB ?
aufgrund welcher AGB aus welchem jahrzehnt ?
aufgrund welchen passus? da ist nicht jeder gesetzeskonform.
was folgende aussage betrifft,
"Nachdem es wiederholt und regelmäßig zu persönlichen Angriffen, unsachlichen bis verleumdenden Beiträgen, extremsten Flaming, Fremdwerbung, bis hin zu schlichtweg unwahren und geschäftsschädigenden Behauptungen kommt/gekommen ist, werden wir nach mehrmaligen Ermahnungen den Partner endgültig sperren und alle Accounts schließen."
SEXMoney.com
so habe ich nie verleumdet, bzw. geschäftsschädigende Behauptungen, usw oeffentlich aufgestellt.
sollte sexmoney sich hinsichtlich dessen auf das angeschlossene
interne forum beziehen, so ist dieses wie "ein runder tisch" im konferenzraum zu sehen, an welchem merchants und handelspartner (sprich affiliates) ueber geschaeftsinternes und geschaefts-/affiliate-interessen diskutieren, informieren, positives anmerken, aber auch kritisieren.
... werden wir nach mehrmaligen Ermahnungen den Partner endgültig sperren und alle Accounts schließen."
SEXMoney.com
eben - nur dies wurde gemacht, d.h. gesperrt und account-schliessung -
jedoch nicht gekuendigt.
waere gleichzusetzen mit der situation, wenn ein vermieter in einer nacht-und-nebel-aktion die tuerschloesser auswechselt und somit den rechtmaessigen mieter aussperrt tztztztz
und seitdem hat sexmoney einfach nur die fuesse still gehalten, statt auf meine schriftlichen beschwerden und zahlungsaufforderungen zu reagieren.
man sollte sich klar darueber sein, dass merchants und affiliates keine freunde sind, sondern unterschiedliche parteien in einer geschaeftsbeziehung, die alleine schon aufgrund ihrer geschaeftlichen stellung total verschiedene interessen haben, welche einzig die kooperative zusammenarbeit hinsichtlich der vermarktung eines produkts beinhalten.