zasch
- Premium Member -
Klar geht das, ist was zum aufwärmen dieser Bereich, schwer sind Keys aus dem Bereich Finanzen, Urlaub, Dsl und andere ...
Geil! Aufwärmen :flower:
Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Klar geht das, ist was zum aufwärmen dieser Bereich, schwer sind Keys aus dem Bereich Finanzen, Urlaub, Dsl und andere ...
Es ist natürlich auch sehr fraglich was man von den Aussagen einer Vielzahl von SEO Optimierern halten soll wenn man bedenkt dass es nur eine feste Zahl an guten Plätzen in den Sumas gibt. Wie können 30 Anbieter jemandem, einer grösseren Anzahl an Kunden bitte, die besten oder gute Plätze versprechen wenn vielleicht nur 20 vorhanden sind?
Den Erfolg von Suchmaschinenoptimierung misst man nicht an erreichten Positionnen in den Serps, sondern an der Wachstumsrate und der Qualität des Traffics.
Entschuldige bitte, aber wenn ich auf ein vernünftiges Keyword optimiere, welches bezüglich der Suchanfragen hochfrequentiert ist, dann habe ich genau den Traffic den ich haben will!
Wenn mein Kunde z.B. nach Fussball Fanartikeln sucht, trifft er auf meine Seite, die sich evtl. auf Platz 2 befindet und wird auch mit Sicherheit diese Seite besuchen, wenn ihm die Description zusagt!
Ich meine das schon so, wie ich es geschrieben habe.
Warum sollte ich meine Zeit mit einem umkämpften Key (nehmen wir als Beispiel einfach mal Fussball Fanartikel) verschwenden, wenn ich mit einer Longtail optimierung wesentlich mehr qualitativ hochwertigen und passenden Traffic generieren kann ?
In Deinem Beispiel habe ich ne Menge Traffic auf meiner Seite, den ich nicht kovertierten kann, weil der Kunde vieleicht nicht das findet was er sucht. Da bietet sich eine Produktbezogene Longtail-Optimierung auf Keys ala "Borussia Dortmund Fanartikel" oder "Bayern Schal" einfach an.
...und er Kunde ist zufrieden, wenn er in den TOp 10 ist. Ist es nicht so, dass der Köder dem Fisch und nicht dem Angelr schmekcen muss. Will der Kunde mit Key XYZ in die Top 10 so, soll er das bekommen!
Unterm Strich ist es also so, daß man mit Profi-SEOs nicht zu 100 Prozent auf der sicheren Seite ist.
vllt. wurden die aber nur von einem gut zahlenden Konkurrenten darauf hingewiesen und schauten sich das mal an!
Ich frage mich nur, wie die SEO Firmen es hinbekommen wollen, wenn 15 Firmen aus einer Branche ihre HP auf das gleiche Keyword optimieren lassen wollen!?!?!?!
Wenn ich doch so ein toller Seo bin und eine Seite in die Top10 bei Google bringe mit dem Key Sexcam oder ähnliches dann müsste ich doch selten doof sein mein Wissen bzw. meine Arbeit für ein paar hundert Euro zu verkaufen und dabei nie etwas von dem daraus resultierenden Umsatz sehe.
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, nur ueberflogen,
aber seo optimieren heisst ja nicht das ranking optimieren.
ich kann also durchaus so ein service nutzen, und meine webseiten optimieren lassen, bringt sicher was, wenn man selber null ahnung hat.
nur um die seite dann hochzubringen brauchst du links, und das ist wieder ein anderes thema das schlussendlich wieder bei dir haengt.
Was kosten professionelle SEO Optimierer? Machen sich ihre Leistungen bezahlt?
Gruss Paul
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, nur ueberflogen,
aber seo optimieren heisst ja nicht das ranking optimieren.
ich kann also durchaus so ein service nutzen, und meine webseiten optimieren lassen, bringt sicher was, wenn man selber null ahnung hat.
nur um die seite dann hochzubringen brauchst du links, und das ist wieder ein anderes thema das schlussendlich wieder bei dir haengt.