Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Premium Rubriken

Nicole

- Premium Member -
Jetzt habe ich ein Problem mit den Rubriken.
Ich würde gerne einen Thread schreiben, den ich jedoch nur Premium Mitgliedern zur Verfügung stellen möchte. Da gibt es jedoch nichts, was so allgemein gehalten wäre, dass das Thema passen könnte.
Könnte man eine Rubrik hinzufügen, die sich vielleicht einfach nur mit allgemeinen Themen befasst, so dass dort alles reinpasst, was woanders eben nicht wirklich passt?

PS: ich fände eine optisch hervorgehobene Kennzeichnung der Premiumbereiche ehrlich gesagt auch ganz gut. Mal an Neo´s Schulter anlehne und nett lächel..

Gruß Nicole
 

Nicole

- Premium Member -
Ist ja viel einfacher, als ich es wieder geschrieben habe, einfach ne Rubrik unter Allgemeine Diskussionen nur für Premium hinzufügen.. ginge das.. wollen wir das.. wollt ihr das?????
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Da gibt es noch eine Möglichkeit, es kommt jedoch darauf an worum es genau oder ungefähr geht. Wenn es persönliche Dinge sind oder Sachen die nicht unbedingt von allen mitgelesen werden sollten, könnten unter Umständen private Interessengemeinschaften gebildet werden. Das ist ebenso wie ein eigenes Forum mit eigenen Kriterien. Wobei wir es dort nicht zu sehr übertreiben sollten da sonst zu viele Foren und Gemeinschaften für jeden kleinen Punkt entstehen würden.

Wäre das etwas?
 

Nicole

- Premium Member -
Also, warum ich das möchte liegt auch an der Grundintension dieses Forums überhaupt Premiumbereiche zu machen.

Man kann als 0 Poster ja alles öffentliche Lesen und ich würde schon gerne vermeiden, gewisse Informationen einer "unkontrollierbaren" Masse zugänglich machen zu wollen.

Ebenso kann man lesen, bevor man für das Forum frei geschaltet wurde, es bedarf ja erst mal nur einer Registrierung mit Aktivierung, dann kann man lesen. Schreiben jedoch erst nach Aktivierung Seitens des Admins.

Ich denke, es wird immer mal sensible Themen geben, die mit den ausgewiesenen PremiumRubriken so rein gar nichts zu tun haben.

Interessengemeinschaft wäre für mich interessant, wenn man sagen würde, es treffen sich zum Beispiel alle T6 Spezies zum Austausch. Jedoch fände ich es eher schade, wenn sich alles nur in Interessengemeinschaften abspielen würde. Da sehe ich nämlich eine Gefahr, dass sich im offenen Forum dann auch nicht mehr wirklich was bewegt.

Gruß Nicole
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Ok das können wir gerne einrichten und einfach mal laufen lassen. Man müsste dann bitte aber nur beachten daß nicht alles in den Premiumbereich abrutscht sondern auch nur die Inhalte die vielleicht etwas sensibler sind denn sonst haben auch nicht Premiums bald keiner chancen sich mit anderen zu unterhalten und ihre Postings mit zu erhöhen. Nur ein Gedanke. :)

Dann hätten wir bis heute Abend 3 neue Unterforen :)
 

Nicole

- Premium Member -
Lach...

ab und zu hat man ja auch noch was zu tun. Aber keine Sorge.. der Beitrag wird kommen..

Bis nachher...

Nicole
 

Sven

- Premium Member -
PS: ich fände eine optisch hervorgehobene Kennzeichnung der Premiumbereiche ehrlich gesagt auch ganz gut.

Ja bitte. Es nervt, wenn man auf Themen klickt, um dann nur gesagt zu bekommen, daß dies ein Premium-Bereich ist und man nicht lesen kann.
 
Oben