Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
bist du bei vielen keys ganz oben, hast du zu vielen verschiedenen keys relevante links, somit hast du auch ein relativ hohen pr.
ich schreibe nicht hoher pr, ich schreibe relativ hoher pr.was heisst hoher pr???
mit ner pr2 seite stehe ich bei sehr viele relevanten keys unter den top 5 seit über 1,5 jahren... und davor hatte die seite pr0 und war oben...
pr alleine und verlinkung war das sicherlich nicht
Im Endeffekt ist der PR wurst. Worum es geht ist doch Traffic. Wenn man bei einem Key das die Leute auch eintippen Platz 1 hat, ist's doch gut. Oder schauen die Kunden mitlerweile bevor sie kaufen auf den PR???
Die User tippen eine Suche ein, klicken auf die Resultate und gut.
PR hin oder her. Die Kunden gucken auch nicht wie toll breit alles verlinkt ist. Die Kunden suchen nach "Titten" klicken auf Resultat eins und der Traffic läuft.
Das ganze PR-Upgedate habe ich mal bisschen bei der Seite die mir im Kopf rum fliegt beobachtet. Vorher PR0, später PR0, und jeweils Platz 1 bei einem relevanten Keyword.
Wer jetzt schlottert weil er evtl. von PR3 auf PR2 gerutscht ist und am besten einen hoch bezahlten SEO-Consultant engagiert damit er ja wieder PR3 hat, hat in meinen Augen ein Sockenschuß. :stupid:
Sowieso, die ganze Zeit auf den PR schauen wäre mir schon zu stressig. Immer das auf und ab ohne das es anscheinend an dem was man eigentlich möchte (Traffic) auswirkungen hat.
Naja, beim nächsten PR-Geschiebe liest man dann wieder in SÄMTLICHEN Foren "Google PR-Update!" ... alle jammern, ein paar jubeln, und der Traffic bleibt doch der gleiche.
Alles sehr zweifelhaft.
Lulatsch
es gibt weiterhin deswegen keinen Platz 1, weil es verschiedene Datacenter gibt, die jeweils etwas anderes auswerfen
-es gibt weiterhin deswegen keinen Platz 1, weil selbst bei einem identischen Datacenter die Reihenfolge permanent wechselt- leicht nachzuprüfen indem man eingegangene Suchabfragen auf eigene Seiten von vor 10 Minuten, 1 Stunde oder 24 Stunden mal selbst abfragt.
-es gibt weiterhin keinen Platz 1 mehr, weil Google Suchvorschläge macht: was ich bei Titten sehe, sieht ein anderer deswegen schon nicht, weil er die SERPs anders abfragt als ich.
Neben dem wer-hat-den-längsten-Effekt des PR gibt es also auch noch den Popanz des vermeintlichen Platz 1, der im eigentlichen Sinne schon seit langer Zeit gar keiner mehr ist.
Und je mehr Adwords vorn stehen, um so wertloser wird der vermeintliche Platz 1 weil unter ferner liefen...
Echt lustig die Diskusion.
hier mal Pr erklärt
YouTube - pagerank explicado con manzanas
Viel interessanter wirds, wenn der nächste BL update durch ist.
Pagerank auf Simpsons art
Viel content ist nicht drin
Aber stark vernetzt und gut promoted
Viel Erfolg!
nun, das video das du da geposted hast, sagt aber nichts anderes als das, was globi und ich hier behauptet haben.
viel spass im netz
thommy
Hallo,
Kommt in etwa hin..Obwohl der Algo an die 200 verschiedene Berechnungsfaktoren verfügt.
Mir ist bissl mulmig, den dieses Pr update hat so ziemlich vielen webmaster einen grünen Balken spendiert, trotz miese Backlinks.Ich persönlich finde , da ist was im Busch..
Wie man hört findet möglicherweise eine Abkehr vom Prinzip des Linkzählens statt. Für mich eine logische Entwicklung, denn so wie die Gewichtung von Backlinks bislang stattgefunden hat wird auf der einen Seite der Manipulation Tür und Tor geöffnet und auf der anderen Seite neuen Seiten ohne Netzwerk im Rücken der Zugang zur Spitze fast komplett unmöglich gemacht.
Was ich mittlerweile merkwürdig finde ist die lange bis sogar völlige Abwesenheit des Spiders bei neu aufgesetzten Domains, selbst wenn sie über Domains verlinkt werden, die bei Google prominent bewertet werden...