Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

PP`s mit Co Branding

thommy

- Premium Member -
mal einige fragen dazu.

1. woher nimmst du die recht dreiste behautung, daß hier rund 95% aller webmaster dumm sind oder wie du es ausdrückst, nicht genügend knowhow haben ? gibts da umfragen dazu ? kennst du alle persönlich ? oder stützt du deine aussage auf reines lesen hier im forum ?


ich stütze meine aussagen auf fast 14 jahre erfahrung und dutzende von wöchentlichen anfragen, von denen ich bereits gegalubt habe sie sind ausgestorben. und zwar teilweise schon fast genau so lang im biz sind wie ich.
welchen schluss lässt das für dich zu?

desweiteren gibt es sehr wohl ne statistik, die sich in jedem PP widerspiegelt. und zwar die einfachste und simpelste, nämlich dass 20% alles webmaster 80% des umsatzes machen. und wenn man diese 20% noch mal einteilt in stufen, dann kommt man gerade mal auf 5% die wirklich alles richtig machen und grosses geld verdienen.

2. was ist denn für dich richtig gutes geld, definier mal bitte

jedenfalls keine 2000 euro im monat.

geld ist natürlich realtiv im verhältnis zum aufwand zu sehen. und daher interessieren mioch bei diesem projaket auch keine webmaster deren langfristziel es ist 2 oder 3 k im monat zu verdienen.

3. über was sollen sich webmaster keinen kopp mehr machen

über das was ihn bei seiner arbeit aufhält.
angefangen von der vermarktung über serveradministration, content, jugendschutz linktauschpartner finden und den ganzen tralala....

aber wenn ich es alles GENAU hätte definieren wollen, hätte ich es ja getan.

viel spass im netz

thommy
 

Alfred

- Premium Member -
zu 1: deine behauptung bezog sich hier auf das forum, nicht auf erfahrungen die du in deinem pp gemacht hast. seis drum. mit einigen aussagen hast du sicher auch recht.

zu 2: ist mir zu schwammig

zu 3: wenn ihr das alles für den webmaster übernehmen wollt (marketing, linkpartner finden etc.), was macht der denn dann noch ? und warum macht ihr das dann nicht alles alleine ? lohnt sich sicher viel mehr :eek:


fazit: man kann auch mit ellenlangen postings nicht wirklich viel sagen - vielleicht solltest du in die politik gehen :D

gruß alfred
 

MisterAustria

- Premium Member -
hehe na dann darf ja jeder der sich zu dieser "elite" zähln darf glücklich schätzn da mitmachn zu können..
wenn die im gegenzug von deinem netzwerk profitiern und mit ihren eigenen projekten wiederum ein weiteres netzwerk bilden von dem du wieder profitierst.. :D
allerdings wer is denn diese elite.. wer wenig verdient ist sicher keiner der ne seite von grund auf selbst auf die reihe bekommt.. und einer der schon was kann und jetzt schon gut verdient (elite?) wird sich überlegen ob er da mitmacht weil das riecht etwas nach abhängigkeit und geforderten leistungen.. wenns jedem selber überlassn ist wie er sich da einbringt is was anderes..

MA
 

Nicole

- Premium Member -
Ach, das mag ich ja wieder gar nicht lesen, Thommy. Ich denke noch darüber nach, ob solche Aussagen mich nun motivieren oder demotivieren.. lächel.

Letztendlich denke ich, dass die gesetzten Ziele bei den Meisten deutlich über den genannten 2 bis 3 K liegen und viele sicher stolz sind, schon mal diese 2 - 3 K zu erwirtschaften, mich eingeschlossen.
Damit liegt man ja schon weit über dem Durchschnitt.

Denkprozess beendet, es motiviert mich.

Nicole
 

Globi

- Premium Member -
das hat bestimmt nix mit netzwerken und davon profitieren zu tun, die arbeit und den backgrond wird wohl jeder selber mitbringen muessen.

denke mal was thommy will, ist dem namen partnerprogramm mal wieder gerecht werden, naehmlich als partner arbeiten, und nicht als auslaufer und werbetrommelfuehrer fuer irgendwelche pp's.

und ali
es ist so wie thommy sagt, seh ich ja auch in meinen stats
200 webmaster melden sich an, 30 davon machen umsaetze, davon 4-5 ueber 1000 euros, und 2-3 die die sich wirklich ein monatslohn verdienen, und 1-2 die das leben nun geniesen.
 

Alfred

- Premium Member -
und ali
es ist so wie thommy sagt, seh ich ja auch in meinen stats
200 webmaster melden sich an, 30 davon machen umsaetze, davon 4-5 ueber 1000 euros, und 2-3 die die sich wirklich ein monatslohn verdienen, und 1-2 die das leben nun geniesen.

das hatte ich nie angezweifelt. ich kann auch auf viele jahre erfahrung zurückblicken und habe früher selber mal ein pp mit eigenem content betrieben.

seit wann hast du eigentlich ein eigenes pp, welches ? oder meinst du die subwebmaster, die sich über dich anmelden ?
 

Globi

- Premium Member -
ja .
cc war kein pp, bis ich sie angeschrieben hatte, und ihnen anbot mein traffic zu ihnen zu schicken.
und erst spaeter konnte dass dann jeder bewerben.
ich verdiene seit ueber 5 jahren gutes geld mit dieser firma, und mache eigentlich nicht viel nebenbei, ausser bischen spielen und ausprobieren.
und das ist eigentlich das was wirklich eine partnerschaft ist, bei normalen pp's bin ich doch auch nur ein statist, auch wenn sich da viele wirklich um ihre webmaster kuemmern, man kann einfach nicht 2000 webmaster richtig betreuen.
denke mal das ist auch das wo thommy hinauswill.
ein par gute leute finden, die unterstuetzen so gut es geht, und nicht seinen eigenen partnern 1000de konkurenten vor die nase setzen, weil das hat eigentlich nix mehr mit partner zu tun, sondern ist einfache habgier, mitnehmen was man kann, ohne ruecksicht auf bestehende gute webmaster.
kein wunder springen die dann auch ab, sobalds was anderes giebt.
 

Alfred

- Premium Member -
dachte ich's mir doch, ein mann der ersten stunde bei cc, da kommen sicher einige subwebmaster zusammen.

du hast natürlich recht, in der masse geht der einzelne irgendwann unter. wenn thommy das so gemeint hat wie du es sagst/vermutest ist es gut, er hat sich dann nur etwas unglücklich ausgedrückt oder ich habe es falsch interpretiert.

gruß alfred
 

erotexter.com

- Premium Member -
Thommys Strategie macht schon Sinn.

Wenn ich ein erstklassiges Produkt herstelle, dann drücke ich es auch nicht Hinz und Kunz in die Hand und schicke die dann los, es unter die Leute zu bringen, sondern ich suche mir ein Dutzend Topverkäufer und schule die in den Besonderheiten des Produkts.

Die meisten PPs tun ersteres und machen ihren Gewinn über die Masse der Verkäufer. Mag ein Weg sein, allerdings einer, der dem einzelnen Verkäufer wenig bringt, so daß sich seine Motivation in Grenzen halten dürfte.

Man könnte Thommys Strategie auch ein wenig mit Gebietsschutz vergleichen. Wenn ich einen McDoof aufmache, sichert mir der Konzern auch zu, im Umkreis von xy Kilometern der einzige McDoof zu sein. Sonst würde sich das Unternehmen selbst zerfleischen auf lange Sicht gesehen.

Mir ist wie gesagt schon lange schleierhaft, warum erotische PPs jeden mitmachen lassen, der grade mal eben so den Weg ins Internet findet.

PPs zu bewerben - und zwar richtig -, bedeutet nichts anders als zu verkaufen. Den Besucher als Interessenten zu sehen und ihm das Angebot möglichst schmackhaft zu machen. Das haben bis heute allerdings viele nicht verstanden. Die klatschen einfach alles Mögliche an Bannern und Videos auf eine Seite und hoffen, daß irgendein Besucher aus Langeweile, Dummheit oder tatsächlichem Interesse ein zahlender Kunde wird.

Wenn in allen Branchen so gearbeitet würde, würden wir bald alle in Pappkartons hausen.
 

thommy

- Premium Member -
zu 1: deine behauptung bezog sich hier auf das forum, nicht auf erfahrungen die du in deinem pp gemacht hast. seis drum. mit einigen aussagen hast du sicher auch recht.

ich dende mal das forum ist nicht anders strukturiert als der rest der webmasterlandschaft.

zu 2: ist mir zu schwammig

geld ist mitunter auch eine frage der leistung.

zu 3: wenn ihr das alles für den webmaster übernehmen wollt (marketing, linkpartner finden etc.), was macht der denn dann noch ? und warum macht ihr das dann nicht alles alleine ? lohnt sich sicher viel mehr :eek:

a. habe ich nicht gesagt dass ich was verschenken will - ganz im gegenteil
b. bin ich nie der meinung gewesen man könnte alles alleine machen oder gar automatisieren - auch GANZ das gegenteil ist hier schon immer mein tenor.
c. webmastern ist so ein breites feld, dass es keiner einzigen one-man-show gelingen wird, ein breites wissen um all die nötigen arbeitsfelder anzuhäufen und damit wird er immer zweit oder drittklassig bleiben.
d. wir machen es ja "alleine" das ist ja die aussage die da drin steckt aber alleine das wort "wir" sollte doch schon andeuten, dass dahinter jetzt schon ein team steckt, dass einfach in zukunft noch um einige köpfe erweitert wird.

fazit: man kann auch mit ellenlangen postings nicht wirklich viel sagen - vielleicht solltest du in die politik gehen :D

gruß alfred

oder man kann auch bei wiederholtem lesen, nicht den richtigen blickwinkel finden. was aber teil des auswahlkriteriums ist, denn just nachdem ich das geschrieben hatte, haben sich schon 5 leute unabhängig voneinander gemeldet, denen der sinn offenbar nicht verbrogen geblieben ist.

und ja - ich sollte nicht nur in die politik gehen, ich BIN in der politik, denn geschäft ist nichts anderes als politik. wobei das wort politik nicht gleichzusetzen ist mit verlogenheit sondern eher mit der tatsache, dass politik immer den auftrag hat einer bestimmten menschengruppe genüge zu tun.

leider kann sich die staatspolitik ihr volk nicht wählen und wird somit immer jemandem dabei auf die füsse treten. ich dagegen wähle mir das "volk", das ich mit meiner politik vertrete und muss mich daher nicht nach jedermanns decke strecken.

demokratie ist was für menschen, die bis zum lebensende um den idealzustand diskutieren anstatt ihn zu erreichen.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Thommys Strategie macht schon Sinn.

Wenn ich ein erstklassiges Produkt herstelle, dann drücke ich es auch nicht Hinz und Kunz in die Hand und schicke die dann los, es unter die Leute zu bringen, sondern ich suche mir ein Dutzend Topverkäufer und schule die in den Besonderheiten des Produkts.

Die meisten PPs tun ersteres und machen ihren Gewinn über die Masse der Verkäufer. Mag ein Weg sein, allerdings einer, der dem einzelnen Verkäufer wenig bringt, so daß sich seine Motivation in Grenzen halten dürfte.

Man könnte Thommys Strategie auch ein wenig mit Gebietsschutz vergleichen. Wenn ich einen McDoof aufmache, sichert mir der Konzern auch zu, im Umkreis von xy Kilometern der einzige McDoof zu sein. Sonst würde sich das Unternehmen selbst zerfleischen auf lange Sicht gesehen.

Mir ist wie gesagt schon lange schleierhaft, warum erotische PPs jeden mitmachen lassen, der grade mal eben so den Weg ins Internet findet.

PPs zu bewerben - und zwar richtig -, bedeutet nichts anders als zu verkaufen. Den Besucher als Interessenten zu sehen und ihm das Angebot möglichst schmackhaft zu machen. Das haben bis heute allerdings viele nicht verstanden. Die klatschen einfach alles Mögliche an Bannern und Videos auf eine Seite und hoffen, daß irgendein Besucher aus Langeweile, Dummheit oder tatsächlichem Interesse ein zahlender Kunde wird.

Wenn in allen Branchen so gearbeitet würde, würden wir bald alle in Pappkartons hausen.

um noch ein wenig mehr öl ins feuer der spekulationen zu giessen - ihr tappt doch zumindest teilweise im dunkeln, denn mir gehts bei der sache nicht um die vermarktung von MOMO (bzw. nicht alleine darum).

das netz ist ein breites spielfeld und es wäre vermessen zu behaupten, dass wir das mit unseren programmen auch nur annähernd abdecken.

uns geht es schlicht und ergreifen darum, die OPTIMALE ausschöpfung aus allem zu erreichen und da haben sich in den letzten jahren eben einfach felder geöffnet, die nicht so wirklich und vor allem sinnig erschlossen wurden.

und dabei rede ich nicht von neuen produkten oder hypertechnischen innovationen, sondern von altbekanntem, dass man mit purem menschenverstand nur in die richtige richtung bringen muss.

aber ihr werdet es wissen, wenn dann da ist und wer aufmerksam alle meine threads der letzten jahre verfolgt hat, in dem ich hierzu und dazu meine meinung abgegeben habe, der wird eindeutig feststellen, dass ich nichts anderes als das getan hab, was ich selbst in den letzten jahren lauthals durch die foren geschrieben habe.

und da ich weiss, dass eben alle ideen schlussendlich an der tatsache kaputt gehen, dass zu viele köpfe zu viele unterschiedliche wege gehen, mach ich das mit einer ganz kleinen gruppe von leuten, die meinen kopp und meine regeln akzeptieren und bereit sind zuzuhören, zu lernen und umzusetzen.

die eine hälfte dieser leute ist bereits vorhanden - die andere hälfte suche ich mir mit grosser umsicht aus. und wenn der tag kommt, an dem das system anstatt 20 auch 30 leute vertragen kann, dann werde ich es wachsen lassen, aber ich werde niemals mehr kinder in die welt setzen, als die, die ich ernähren kann.

von daher kehre ich in weiten teilen "back to the roots", denn auch ich hab im laufe der zeit immer mal wieder den fehler begangen, von mir selbst aufgestellte regeln zu brechen um dann auf schmerzhafte art daran erinnert zu werden, dass ich sie nicht ohne grund aufgestellt hatte.

es mag vermessen klingen - aber es ist leider wirklich so, dass ich mich nur zu oft zu experimenten hab breit schlagen lassen, die angeblich "sinnvoll und ach so erfolgreich" sind. aber nachmachen hat noch nie zum ziel geführt - man ist immer nur ein herdentier, wenn sich mal eine sache rumgesprochen hat.

daher heisst "back to the roots" auch, zurück zu der einmaligkeit und unverwechselbarkeit, die wir mal hatten als wir das ganze noch (in ermangelung fremder ideen) mit unserem eigenen kopp betrieben haben.

nein ich werd das rad nicht neu erfinden - aber vielleicht dreh ichs um, werfs und mach nen frisby draus :)

viel spass im netz

thommy
 

Alfred

- Premium Member -
@tommy

ist schon okay, habe dein ansinnen längst verstanden. vielleicht überlese ich ja manchmal einiges bei deinen postings, da hast du recht. mag daran liegen, das deine postings fast immer ellenlang sind - da kann man das "wesentliche" schnell mal überlesen...
 

socialexpert

- Premium Member -
hehe das war ja als frage gedacht.. ich bin bei PX nicht angemeldet..
hab mich nochmal etwas umgesehn.. bei sexmoney gibts auch interessante layouts mit ner menge unterseiten.

MA

Ich bin bei Px24 und SexMoney drin.777 habe ich mal benutzt.
Ich denke, dass für die meisten webmaster schon
die einfachen Werbemitteln ausreichen. Branding is so ne Sache..Solange ich
kein grossen Namen im Netz gemacht habe, greife ich auf die "normalen"
Werbemitteln zurück, bette diese farblich passend in mein content ein und
sorge auf meiner site regelmässig für frischen content.

Wenn ich nun ein script einbinde das fertig ist und jedes girl eine eigene site
auf meiner domain hat, dann habe ich schon eine Menge doppelten content,
welcher überall sonst auch auftaucht. AUCH wenn ich hier und da ein paar
RND Text einfüge. Diese Erfahrung machen Int webmaster auch, die ein Co
Brand nicht nötig haben.
Es ist und bleibt meistens DP. Und von 0 auf 150.000
Seiten im Index ist nicht gerade schlau.

Ich fahre gut mit dem was ich habe.
Es ist easy für die Kunden und hat nicht so viel Schnick Schnack .
Das wollen die user auch.
-> Google suche..Finden, lesen ob was dazu geschrieben worden
ist (stehen die meisten user drauf und vertrauen auch mehr)
, Banner, flash Zeugs anschauen, klicken , dort landen. Meine Arbeit ist
getan.Wenn die Site dann nicht mit Funktionen überladen ist , mit "Schnick Schnack"
gemüllt ist, dann klicken und coins kaufen.

Als webmaster habe ich die Aufgabe , anhand meines
contents die user auf das PP zu bekommen.Das ist schonmal die halbe
Miete.Der Rest ist von user zu user Ansichtssache. Und gerade meine
webcam Stammis bleiben lange angemeldet, geben gut Kohle aus, weil das
ganze einfach getrickt ist.
 
Oben