Deine genannten Faktoren merkt man, das ist richtig, zum Glück macht das bei mir aber nicht viel aus, da ich auch "Sommertraffic" habe, etwa Besucher aus dem Bereich Rezepte, Garten, Grillen und solches Zeugs.[/QUOTE]
Das zeigt, dass es einfach unerläßlich ist, sich möglichst breit aufzustellen - egal ob man im Internet tätig ist, oder offline....wer alles auf eine Karte setzt, läuft immer Gefahr dass die Existenz (oder zumindest das wirtschaftliche Wohlergehen) durch einige wenige Faktoren bedroht sein kann
Jeder der sauber arbeitet hat nichts zu befürchten, ohne Grund straft Google nie etwas ab.
Naja - stimmt sicher nicht ganz, denn manchmal kann man - sozusagen als Kolateralschaden - auch unter einem Update leiden, obwohl man sauber arbeitet - allerdings halten sich in den Fällen die Auswirkungen meist in Grenzen und sind nicht von allzu langer Dauer.
Gegen all das hilft eben tatsächlich Diversifikation - nicht nur auf eine Suchmaschine setzen, nicht nur auf eine Branche setzen, nicht nur auf eine Trafficquelle setzen, nicht nur auf ein Affiliate-netzwerk oder Partnerprogramm setzen usw...eben wie im richtigen Leben