Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Neues Provisionssystem bei PC

HornyGuy

- Premium Member -
Naja solche leistungsbasierenden Provisionssysteme sind für den Wettbewerb und auch für Innovation eigentlich ganz gut. Das Problem war/ist, das es das im deutschsprachigen Bereich bis vor kurzer Zeit nicht gab und die Provisionen schon am oberen Limit waren. Bei Amateurportalen ist eben bei 30 - 35 % für den Webmaster nach oben nicht mehr viel Luft
 

ideenreich

- Premium Member -
Hi zusammen,

da ich zur Zeit wegen Knieproblemen ausgefallen bin hab ich diesen Thread erst etwas später entdeckt. Ursprünglich wollte ich eigentlich nichts posten. Da jedoch dieser Thread aufgrund Thommy's Posts auch Qualitätscharakter hat möchte ich auch ein paar Worte an die Allgemeinheit richten.

1.
Zu aller erst möchte ich klar sagen dass wir unser Performance basierendes Payoutsystem eingeführt haben um unsere aktiven Partner zu pushen und Ihnen noch höhere Provisionen zu ermöglichen.

2.
Wir sparen durch dieses Update kein Geld ein sondern belohnen hart aktiv arbeitende Webmaster seither noch mehr.
Aktuell profitieren von diesem System in etwa 1000 Affiliates aktiv bei ihrer monatlichen Auszahlung und täglich mit
jeder neuen Transaktion die sie vermitteln.

3.
Etwa 80 Webmaster sind negativ von unserem Update betroffen. Dazu möchte ich eines jedoch klar sagen. Bei Active Revshare worum es hier wohl den meisten Leuten geht ist unsere 0 Stufe bei 3 Sales im Monat angesetzt. Sprich wenn ein Webmaster weniger als 3 Erstkäufe im Monat selbständig vermittelt erhält er weniger Provision
Ganz ehrlich - wenn ein Webmaster nicht mal 3 Erstkäufe im Monat schafft dann kann ihm eh keiner helfen. Egal ob
mit 2 oder 0 Erstkäufen wird er sicherlich mit uns auch in Zukunft nie aktiv zusammenarbeiten. Neulinge und Anfänger genießen bei PartnerCash eine Art Welpenschutz und so zieht die Einstufung erst nach einiger Zeit um unseren Webmastern Zeit zu geben sich zu entwickeln.

4.
Besonders lustig finde ich es immer wenn manche hier posten dass Sie eh nicht mit uns arbeiten und sich dann noch beschweren über Änderungen die gemacht werden. Wir zwingen niemanden von euch mit uns zu arbeiten.
Wir zwingen auch niemanden uns zu vertrauen. Wenn ihr jedoch mit uns aktiv arbeitet werdet ihr mit Sicherheit
wissen woran ihr seid. PartnerCash heißt Partnerschaft in beide Richtungen und das erfordert Kommunikation in
beide Richtungen. Manche hier in diesem Thread sind sehr lautstark wenn es darum geht hier zu posten. Geht es
jedoch dann aktiv um ein Gespräch um Dinge zu klären und gemeinsam voranzutreiben oder zu lösen dann verfallen Sie in Stille. Soll mir gleich sein, wenn jemand denkt so im Leben voran zu kommen dann soll er das ruhig so machen. Werden wir uns als PartnerCash hinter so jemanden stellen und Ihm dann noch Honig und Geld ums Maul schmieren - NEIN - im Gegenteil - wir sind froh wenn wir mit solchen Leuten nix zu tun haben und nutzen unsere Zeit lieber um mit unseren aktiven, fairen, ehrlichen und offenen Partnern aktiv den Umsatz zu steigern.

5.
Das Internet bleibt nicht stehen und auch wir richten unser Partnerprogramm mit unserem Performanz basierenden Provisionssystem für die Zukunft nach über 15 Jahren PartnerCash aus. Klar konnte man in der Vergangenheit durch
die Bank einfacher Geld verdienen und früher bezahlten Kunden auch noch ganz gleich für welches Abo bis zu 50 Euro im Monat ohne mit der Wimper zu zucken. Fakt ist dass sich seit bestehen von Partnercash der Markt stark geändert hat. Das Preisgefüge für Endkunden sich radikal geändert hat. Der Betriebsaufwand für Produkte die gekauft werden sollen sich unglaublich erhöht haben. Was hat sich in den letzten 15 Jahren am Provisionssystem
der Webmaster geändert. Nichts außer dass Pay per Lead oder Pay per Sale Systeme Einzug gehalten haben weil
Webmaster sich nicht mehr langfristig mit Produkten und Kunden auseinander setzen möchten oder können.

6.
Ganz klar möchte ich auch nochmal sagen dass es für unser neues Provisionssystem keine AGB Änderung gegeben hat. PartnerCash hatte schon immer Provisionstabellen als Bestandteil. Neu ist lediglich dass es auch eine Minusstufe gibt und dass uns aktive Partner heute noch mehr Wert sind als jemals zu vor und noch besser bezahlt
werden als jemals zu vor.

7.
Ist Webmaster Betreuung intensiv und kostspielig - JA. PartnerCash hat über 20.000 Accounts in seinem System und wir sind nahezu rund um die Uhr für unsere Partner mit 3 verschiedenen Offices in der Welt verfügbar. Viele unserer weit über 100 Webmaster-Telefonate jeden Tag kosten uns mehr als wir in den nächsten 6-12 Monaten mit manchen dieser Webmaster verdienen werden und trotzdem freuen wir uns jeden Tag darauf unsere Partner und deren Projekte kennen zu lernen und gemeinsam Strategien zu entwickeln wie wir gemeinsam noch mehr Geld verdienen können.

8.
Wir sind fokusierter denn je auf unsere aktiven Partner und räumen mit diesen und anderen Änderungen unser System auf und machen es fit für die Zukunft. In den vergangenen Monaten haben wir darüber hinaus mehr als 8000 Webmaster Accounts wegen Inaktivität deaktiviert und dies werden wir auch weiter tun. In naher Zukunft werden neue Accounts nur noch im Austausch zu klaren Vorstellungen unseres Partners wie er mit uns arbeiten möchte freigeschalten werden. Ziel ist es die bestmögliche Basis für eine Partnerschaft in der Zukunft herzustellen.

9.
Wir wollen dass sich Partner die sich um qualitativen Traffic kümmern auch bessere Provisionen mit unserem Performanz basierenden Payout erhalten. Traffic ist eben nicht gleich Traffic und als Webmaster beeinflusst man sehr wohl durch Auswahl und Gestaltung der Seiten und Verwendung der Werbemittel die Erwartungshaltung des Kunden wenn man ihn dann weiter schickt -> was direkte Auswirkung auf die Qualität des Traffics hat, wenn man also Blindtraffic, Redirects oder Free Traffic oder User mit falschen Erwartungen weiterschickt dann hat das ganz klar eine andere Qualität die man selbst beeinflusst. Ich kenne Partner die lediglich 2000 Besucher am Tag zu uns senden un damit 25-30 Sales erzielen. Dann wiederum haben wir große Ad-Netzwerk-Partner welche 2.000.000 Besucher am Tag zu uns senden und vielleicht gerade mal 70-100 Sales machen.

Wir selbst kaufen im Monat für riesige Volumen (+ 300.000) von unseren Adnetzwerk Partnern und Tubepartnern und testen unsere Produkte auf dem laufenden Band und versuchen sie bestmöglich weiter zu entwickeln. Schaut jemand von euch mal auf die größten Tubes der Welt oder größten Adult Adnetzwerke und verfolgt dort die Banner in der DACH Region dann wird er unweigerlich feststellen dass dieser Traffic zu einem großen Anteil bei PartnerCash landet und dies entwder weil wir ihn selbst kaufen oder weil diese Partner festgestellt haben dass sie mit uns den höchsten ECPM erzielen und sich der Auszahlung langfristig sicher sein können.

10.
Zu guter letzt möchte ich sagen dass Webmaster eine aussterbende Schicht unserer Industrie sind und wenn man das ganze International betrachtet so gibt es wirkliche Webmaster heute kaum noch. Wir lieben Webmaster und wir lieben es Gedanken mit ihnen aus zu tauschen und gemeinsam Lösungen zu schaffen von denen wir alle danach gemeinsam profitieren. Thommy hat es bereits gesagt dass kleine Teams heute viel erfolgreicher sind und ich gebe ihm zu 100% recht. Webmaster die in ihren Kämmerchen rumsitzen, ab und zu ihren Senf in Boards abgeben und ohne Plan und ohne Strategie vorgehen werden schon bald Ihr Ende finden. Nicht weil ich mir das wünsche, aber deswegen weil ich das jedes Jahr klar so feststellen kann. Ich freue mich das Thommy oder aber auch Leute wie Heiko Schub... mit moreads Systeme schaffen von denen Webmaster gemeinsam profitieren und sogar Ökosysteme geschaffen werden wo Partnerprogramme mit Webmastern zusammen in einem System wachsen und optimieren können.

Jene Leute wissen wie ernst wir das Feedback von unseren Partnern nehmen und wir aktiv wir versuchen es täglich um zu setzen und konsequent neue Dinge schaffen die dann wiederum für viele einen Fortschritt und Steigerung bringen sollen.


11.
Zu guter letzt. Ich bin zu lange in diesem Geschäft und zu lange Finanzier vieler Leute in dieser Branche dass ich mir den primitiven Unterton mancher hier antun werde oder drauf reagieren werde. Wie gesagt zwinge ich niemanden mit mir zu arbeiten und jene die es sowieso nicht tun können gerne ihr eigenes PP aufmachen, es 15 Jahre betreiben und ordentlich ihre Partner bezahlen und dann große Reden schwingen.

Ich habe wenig Verständnis für einige der hier anwesenden aufgeblasenen Stammtisch Schwätzer, die den ganzen Tag den Mund aufreißen, nichts bewegen und über alles und jeden Maulen und nichts zu unserer Industrie im ganzen Beitragen und sich wenn man ihnen 50 Euro grundlos überweisen würde noch darüber beschweren würden warum es so wenig ist und sie viel mehr verdient hätten.

Um so mehr Verständnis habe ich für jene Leute die seit kurzem oder seit langem hart an ihrer Entwicklung arbeiten, sich ständig selbst fortbilden, ihr Wissen teilen und zusammen mit Ihren Partnern laufend nach dem nächsten Stück Verbesserung suchen um Ihre Ziele zu erreichen und nicht zu geizig sind um auf jene die Ihnen dabei helfen zu vergessen und Ihr Glück und Ihre Wertschätzung zusammen teilen.

Jederzeit kann sich jemand der ernsthaft sprechen möchte bei mir direkt unter chris@partnercash.com oder per skype - nickname: bluemondaze - melden und ich werde Feedback mit 100 %iger Aufmerksamkeit lesen. Ich werde noch 4-5 Tage ausfallen aufgrund meiner Knieverletzung und tatsächlich schreibe ich dieses Posting (was mit Sicherheit eines meiner längsten in 15 Jahren ist unter Einfluss von Schmerzmitteln :) )


Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche und dass Ihr auch neben der Arbeit ein wenig dazu kommt die Sonne und das schöne Wetter zu genießen.

liebe Grüße
Chris
 

thommy

- Premium Member -
@ chris

mutige und wahre worte die du da schreibst.

mich persönlich freut am meisten daran, dass du fahne zeigst und auch unbequeme wahrheiten kommunizierst (da hab ich mich bisher leider immer etwas alleine gefühlt, weil alle denken, der thommy macht das schon).

ich persönlich war schon immer der meinung, dass man einen lehrling nicht zum meister macht, indem man ihm erzählt, er sei schon gut genug dafür. zumal die ansprüche der zeit gewachsen sind. dass die PPs darauf nicht schneller reagiert haben war einfach nur dem umstand zu verdanken, dass keiner den anfang machen wollte - das weisst du genau so gut wie ich.

ich habe hier schon seit jahren versucht, den leuten klar zu machen, dass es höchste eisenbahn ist umzudenken und diese "schonfrist" zu nutzen um qualitativ besser zu werden und ja, ich hab neben der trafficfabrik auch noch ein paar andere dinge in der schublade, die genau in diese kerbe schlagen.

umso wichtiger finde ich es, dass die webmaster da draussen auch aus erster hand wissen, was sich im markt tut und wie sie ihr eigenes handeln überdenken müssen, um weiter im spiel zu bleiben.

viele denken nämlich, der markt sei einfach um so viel schlechter geworden als ihr eigener umsatz. die wahrheit ist aber, dass ihnen dieser umsatz einfach nur von anderen abgenommen wurde, die einfach frühzeitig die augen geöffnet haben.

ich habe dieser tage einen schönen newsletter von bruce friedmann bekommen (hast du sicherlich auch) in dem es um "werbung mit der wahrheit" ging.
das hat mich nicht nur sehr nachdenklich gemacht sondern mich auch daran erinnert, dass das zusammenkommen von webmaster und PP ja auch auf werbung basiert. und eben GENAU HIER sitzt der knackpunkt, weil einfach keiner den mut besitzt aus "schnell und ohne arbeit geld verdienen" ein "bist du gut genug für diesen job?" zu machen.

du weisst, dass ich in dieser beziehung schon immer ein streitbarer mensch war, wenn es um die wahrheit ging. das hat mich, kurzfristig gesehen, auch viele partnerschaften gekostet - betrachte ich das aber über die jahre hinweg, habe ich damit die klügeren und clevereren partner gewonnen, die nicht das vorfahrtsschild sehen wollten, sondern dankbar dafür waren, wenn ich sie auf die radarfalle aufmerksam gemacht habe.

in diesem sinne würde ich mich sehr darüber freuen, wenn diese art der offenen und ehrlichen kommunikation in unserem biz einzug hält, denn kein mensch kann von kunterbunten luftblasen leben, die ihm irgendeiner vorgaukelt.

was webmastern bis heute noch nicht klar ist:

1. sie erwirtschaften prozentual gesehen den grössten anteil am gewinn und haben dafür den geringsten aufwand
2. sie erwirtschaften diesen gewinn zum überwiegenden teil durch die instrumente, die ihnen von denen zur verfügung gestellt werden, die sie für ihre arbeit bezahlen.
3. livetimeprovisionen (und dazu komme ich später nochmal) können nur funktionieren, wenn ein programm auch livetime beworben wird.
4. ein webmaster kann NIE ein profi in allem sein. ist er auch nur in einer sache schlecht, wird es einen besseren
geben, der ihm die butter vom brot holt.
5. wenn ein PP gute provisionen bezahlen soll, muss es hohe einnahmen haben um überhaupt kostendeckend oder
mit leidlichem gewinn zu arbeiten. daher MUSS es seine energien gebündelt und hocheffizient einsetzen können und braucht dazu partner, die damit umgehen können.
6. punkt 5 (und das ist jetzt meine subjektive zukunftsvision) kann von einem PP nicht exclusiv erfüllt werden, daher braucht es solche, von dir so schön als "ökosystem" bezeichneten, institutionen oder zusammenschlüsse, weil damit bindeglieder entstehen, die sinn machen.

@ MA
was gibts schöneres als kunden die seid jahren im system sind und monatlich ihr abo abbuchen lassen... das sind ja schon sowas wie fixsterne.. und davon haben beide seiten was egal ob ich aktuell noch traffic sende oder nicht..
und von denen die da seid jahren hängen bleiben nutzen warscheinlich die meisten das angebot nichtmal...
genau diese "rosinen", die besten vom besten werden bei den alten nichtmehr aktiven WM beschnitten...
das kann logischerweise keiner verstehn und auch nicht als fair empfinden...
diese wm sinds die nun alles ausbaden müssn was nicht ihre schuld is obwohl sie mal die kunden gebracht haben die aktuell die rosinen im system sind..
wir müssten ja eigentlich die "lieblinge" jedes pp sein.. kein supportaufwand weil wir eh nichts von ihnen wollen.. und der kunde lässt auch immer brav sein abo abbuchen... tjo.
alles andere liegt nicht am wm.. pp die funktioniern bewirbt jeder gern..

MA

diese "rosinen" sind natürlich die basis von allem. erst durch sie wird jedes angebot erst nach einer gewissen anlaufzeit tragbar (bis dahin sind alle angebote erst mal draufzahlgeschäfte).

nun fallen aber auf natürliche art und weise auch diese "rosinen" stück für stück aus. dafür gibt es viele natürliche gründe. wenn dann also keinen neuen rosinen hinzukommen, sieht der lebenszyklus eines solchen produktes wie folgt aus

anfangsphase (draufzahlen) - anlaufphase (break even) - höhepunktphase (gewinn) - ablebensphase (null gewinn sinkend zu deraufzahlen).

welcher kaufmann wäre nun so dumm, ein solches system lange in dieser ablebensphase zu halten (auch wenn da noch ein paar kunden drin sind)?

jeder würde dicht machen bevor das geld, dass er irgendwann mal damit verdient hat völlig zurückgeflossen ist.

und WAS GENAU NÜTZT DIR DANN DIE LIVETIMEPROVISION ????????

viel spass im netz

thommy
 

john-smith

- Premium Member -
hallo chris,

wie soll ich mich als partner auf meinen partner in zukunft verlassen können wenn er mir rückwirkend vertragsbedingungen ändern möchte.

ich bin aktuell krankheitstechnisch seit fast 8 monaten nicht richtig in der lage mein geschäft vernünftig zu führen und dies kann auch noch monate so weitergehen. davor habe ich bei dem einen oder anderen pp "etwas" mehr umsatz gemacht als bei Euch.

im nachhinein bin ich auch froh das ein teil meines traffics nicht wie damals gewollt (war im gespräch mit dem support & der entwicklung bzgl api) zu euch geschickt habe (siehe screen) .... den dann hätte ich jetzt als inaktiver mini webmaster einen scherbenhaufen vor mir - den meine 2 mitarbeiter wollen dennoch jeden monat ihr gehalt sehen - und das auch in zukunft!

da ich ebenso vorrausschauend kalkulieren muss (wie ihr auch) kann ich es deshalb nicht gut finden wenn verträge einseitig rückwirkend geändert werden sollen ...

das sich darüber der eine oder andere aufregt und auch seinen "senf" dazu postet kann ich selbstverständlich nachvollziehen.

beste grüsse
john
 

Anhänge

  • SM_WR.jpg
    SM_WR.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 78

royalTS

- Premium Member -
dann sind das 20.000 abrechnungen die im monat erstellt werden wollen und mindestens 5.000 die nen sonderfurz haben wollen, der sich nicht automatisieren lässt.

na ja ... nun mal nicht schwarz malen :) ... wenn ich von einem Ahnung habe, dann ist es der Support von Webmastern ... und wie man auch nicht automatisierbare WM leichter handlen kann ...

Rechnen wir dochmal runter ...

5.000 haben einen Sonderwunsch oder eine Frage ... ok ... vielleicht ... ich glaub nicht an so viele ... aber ok ... das ist ja auch immer Ausdruck der Firmenphilosphie, wie viel Kommunikation man "provozieren" möchte um die Bindung der WM zu erhöhen oder wie fehlerhaft ein System ist, was dadurch Supportanfragen auslöst.

Davon lassen sich 2.500 mindestens mit einem Link zur FAQ oder einer Standardantwort aus dem Modulbaukasten befriedigen + einem individuellen Satz, wenn so ein Tool gegeben ist. Das setze ich bei einem Anbieter einfach mal voraus, dass der sowas auf die Reihe bekommt.

2.500 durch regelmässig 30 Tage geteilt. Mal sind es mehr pro Tag, mal weniger ... aber es ergibt sich ein Tagesmittel ... sind dann so 85 Mails, die man als Supporter pro Tag in den Kasten bekommt. Plus der Mails, die durch Mehrfach-Fragen eintrudeln ... wo man als guter Supporter frühzeitig bremsen muss.

Auch diese Webmaster lassen sich aus dem Bauch beantworten, da es immer und immer die gleichen Fragen sind. Es GIBT einfach keine ganz neuen Fragen ... da das Aufgabengebiet und die möglichen sich daraus ergebenen Fragen einfach "endlich" sind.

Die einzigen zeitfressenden Mails von WM sind Hinweise auf Fehler im System oder in der Abrechnung ... oder man geht als Supporter bereitwillig auf eine Diskussion oder einem Schnack ein.

ALLERDINGS bezweifele ich ernsthaft so viele Mails von Webmastern.

Bei 20.000 Abrechnungen, die gefahren werden, ergibt das maximal 500 ernsthafte Mails, die die Webmaster stellen. Und auch diese Mails lassen sich mindestens zur Hälfte entweder per FAQ oder direktemang aus dem Ärmel beantworten.

Und dann gibt es natürlich einen weiteren Schwung aus Neu-Webmastern, die sich erstmal durchfragen oder ein wenig Small Talk machen wollen ...

oder wo ICH Small Talk machen möchte um diese an das System zu gewöhnen und kooperativ zu machen.

Sind es bei einem größeren PP mehrere Supporter, verteilt sich die nicht automatisierbare Last sowieso auf viele Schultern, Hände, Finger, Headsets.
 

royalTS

- Premium Member -
wieviel ein kleiner webmaster wirklich kostet.


Außerdem :D ... wirklich bekannt und einen guten Ruf bekommt man durch das positive Grundrauschen, was man mit der Masse der vielen kleinen Webmaster erzeugt ...

Das sind die Schnack-Leute ...

die Großen und Professionellen unterhalten sich in der Regel eher mit ein paar Kollegen aus ihrer Liga ... schreiben ein klein wenig im Forum ... und ansonsten ... arbeiten die und sind nur noch schwer für Ablenkung zu haben.
 

royalTS

- Premium Member -
was webmastern bis heute noch nicht klar ist:

1. sie erwirtschaften prozentual gesehen den grössten anteil am gewinn und haben dafür den geringsten aufwand
2. sie erwirtschaften diesen gewinn zum überwiegenden teil durch die instrumente, die ihnen von denen zur verfügung gestellt werden, die sie für ihre arbeit bezahlen.
3. livetimeprovisionen (und dazu komme ich später nochmal) können nur funktionieren, wenn ein programm auch livetime beworben wird.
4. ein webmaster kann NIE ein profi in allem sein. ist er auch nur in einer sache schlecht, wird es einen besseren geben, der ihm die butter vom brot holt.
5. wenn ein PP gute provisionen bezahlen soll, muss es hohe einnahmen haben um überhaupt kostendeckend oder mit leidlichem gewinn zu arbeiten. daher MUSS es seine energien gebündelt und hocheffizient einsetzen können und braucht dazu partner, die damit umgehen können.
6. punkt 5 (und das ist jetzt meine subjektive zukunftsvision) kann von einem PP nicht exclusiv erfüllt werden, daher braucht es solche, von dir so schön als "ökosystem" bezeichneten, institutionen oder zusammenschlüsse, weil damit bindeglieder entstehen, die sinn machen.

Dazu muss ich aber auch noch was schreiben :). Nur einen Satz.

Was wären PP, wenn sie nicht von der Crowd der vielen kleinen, mittleren und größeren Webmaster profitieren würden, die NATÜRLICH aufwands- und kostenoptimiert arbeiten und am liebsten den Traffic mit 1000 Tricks aus 1000 Quellen ziehen?

Ok. Noch ein paar mehr. Ich komme in Fahrt :)

Was wären PP, wenn sie nicht durch die Crowd der WM das Potential und die Potenz bekommen hätten, jetzt mit eigenen Mitteln, die sie durch die gesammelte Kraft der (bequemen) WM eingesammelt haben, automatisierende Effekte nutzen zu können, SELBST im Markt massiv als Käufer aufzutreten, was Chris ja so auch geschrieben hat.

Nicht nur um den Traffic zu testen, sondern auch um Cash zu machen. Vollkommen logisch, klar und in Ordnung.

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf !

Ohne Webmaster wärst auch Du nicht am Markt Momo. Du bist gewachsen und hast Dich auf Deinen Hosenboden setzen können, Deine Trafficfarbrik zu entwickeln, weil Dir das die WM möglich gemacht haben und weil Du gemerkt hast, dass die Masse der WM ihren Traffic nicht so optimal verwerten kann.

Und :D ... Deine Trafficfabrik funktioniert NUR, weil Dir WM Traffic schicken. Auch wenn Du das besser konvertiert bekommst ...

die 1000 Quellen und Kleinstquellen kannst Du (oder PC, oder welches PP auch immer) nicht mal ansatzweise anzapfen. 1000 Ameisen schaffen einfach mehr als ein einziger fetter Käfer. Und wenn er noch so stark ist.


Nun also mal Schluss mit dem Webmaster-Bashing ...
das gilt auch für Chris ...
Ohne Webmaster würdet ihr alle gar nicht (in dieser Form) am Markt existieren.


Ich bin einfach ein Freund des sogenannten "kleinen Webmasters" ... und mir geht das gegen den Strich, dass nun alle ins Horn stoßen müssen, dass der Webmaster eine aussterbende Spezies ist.

Nein ... ist er nicht ... nur müssen die vielen vielen kleiner werdenden Trafficquellen in größere Ströme gelenkt werden.

Dazu ist natürlich Deine Trafficfabrik hervorragend geeignet.
Aber gefüttert :) ... wird die Fabrik vom Webmaster.
 

Globi

- Premium Member -
ich finde das auch bischen komisch.
da hat man jede woche zeit fuer spampostings um die webmaster zu werben, aber dann keine zeit solche aenderungen oeffentlich zu verkuenden.
zumal es eine linke tour ist im nachhinein diese versprechen von profisionen einfach wieder zu aendern, und dann soll man noch fast mitleid bekommen mit den pp's weil sie ja angeblich nicht anders koennen... hahaha...
da kann man doch gleich damit werben dass nur topwebmaster erwuenscht sind, und kleine fische garnicht erwuenscht sind.

im grunde ist das ja oberdreckig, wenn sich einer mal bemueht hat und wirklich viel user gesammelt hat, und ihm dann vielleicht mal par seiten verecken und er sonst schon schlechte zahlen macht, dann bekommt er dann von den pp's auch noch eins auf den deckel indem sie seine provisionen fuer seine gesammelten stammuser um die haelfte kuerzen.
also was, jetzt nochmehr user hinschicken, damit man seine provision halten kann, und dafuer spaeter wenns mal nichtmehr so hinhaut nochmehr verlieren ????
komische rechnung, das mag vieleicht pei pay per sale funktionieren, aber nicht bei refshare wo man im grunde kunden auf langzeit sammelt.

nein danke, ich habs angetestet, mit weng traffic, hab nur 5 freeuser gemacht ohne umsatz, hab drueber nachgedacht mehr traffic dort hinzuschickenund auf anderen seiten auch werbung einzubauen, aber jetzt hab ich die notbremse gezogen und gleich alles wieder ausgebaut.

wenn mich jemand versucht so unter druck zu setzen, dann liefere ich bestimmt nicht mehr, sondern packe mein zeug und gehe zu einem anderen der nicht versucht mich zu verarschen und fuer bloede zu verkaufen.

ist ja wie in einer sekte, wenn man anfaengt kann man nichtmehr aussteigen, sonst verliert man gleich sein hab und gut.....

das vertrauen ist im arsch wegen leeren versprechungen oder sogar vertragsbruch, und darum gehts doch im grunde.
 

Der_Paul

- Premium Member -
Da muss ich Globi Recht geben, ohne jetzt gegen PC schießen zu wollen, die ich doch recht schätze. Aber er hat recht: jetzt bricht einem eine wichtige Seite oder Trafficquelle weg, dann wird man noch doppelt bestraft, indem man sein revshare gekürzt bekommt. Dabei hat man doch rev beworben, eben um das zu vermeiden. Klar brauchen PP's aktuell die kleinen Webmaster (vermeintlich) nicht mehr so dringend wie früher. Aber ehrlich, wenn ihr uns alle vergrault und Euch auf die paar großen Player verlasst, dann macht ihr Euch auch erpressbar. Ich finde diesen Trend sehr bedenklich. Und ich kann dieses "der Markt verändert sich" auch langsam nichtmehr hören. Das einzige was sich ändert ist, dass alle dafür sorgen, dass es in Kürze nurnoch ein paar Monopolisten gibt. Da schicken wir dämlichen Webmaster den Traffic zu den Muttertuben und die saudämlichen Content-Produzenten schenken denen noch ihre Filmchen und dann stecken sie denen noch Kohle hinten rein, um dort Werbung zu kaufen. Wie gesagt, nicht gegen Partnercash (ich bin auch über den 3 Sales im Monat^^), aber es ist der allgemeine Trend, der sich hier abzeichnet, der mich ein wenig ärgert.
 

MisterAustria

- Premium Member -
der einzige trend oder ausblick in die zukunft der mir wirklich gefällt sind die ideen von thommy (nein er bezahlt mich nicht dafür das is schon meine eigene meinung)
man müsste sich nicht unzähligen einzelnen pp ausliefern und versuchen für jedes exklusiv den richtigen traffic zu finden wenns eine zentrale lösung gäbe die mit allgemeinen traffic zurecht kommt und die optimierung hier stattfindet. dann ist auch kein pp ausgeschlossen und man kann sich tatsächlich mehr um das wesentliche kümmern..

MA
 

thommy

- Premium Member -
Dazu muss ich aber auch noch was schreiben :). Nur einen Satz.

Was wären PP, wenn sie nicht von der Crowd der vielen kleinen, mittleren und größeren Webmaster profitieren würden, die NATÜRLICH aufwands- und kostenoptimiert arbeiten und am liebsten den Traffic mit 1000 Tricks aus 1000 Quellen ziehen?

Ok. Noch ein paar mehr. Ich komme in Fahrt :)

Was wären PP, wenn sie nicht durch die Crowd der WM das Potential und die Potenz bekommen hätten, jetzt mit eigenen Mitteln, die sie durch die gesammelte Kraft der (bequemen) WM eingesammelt haben, automatisierende Effekte nutzen zu können, SELBST im Markt massiv als Käufer aufzutreten, was Chris ja so auch geschrieben hat.

Nicht nur um den Traffic zu testen, sondern auch um Cash zu machen. Vollkommen logisch, klar und in Ordnung.

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf !


das mag alles mal richtig gewesensein aber es stimmt heute einfach nicht mehr, weil der markt sich verändert hat.
die kalkulationen von einst passen nicht mehr in die zeit.

was will denn ein PP einem webmaster der 1000 abschlüsse im monat bringt anbieten wenn er schon dem, der 5 bringt das maximal mögliche gegeben hat ????

an was soll sich das PP ausrichten? an 100 die 5 bringen oder an einem der 1000 bringt?

die allgemeintendenz ist doch nicht - wie sich das jetzt für mich aus deinen worten liest - dass die PPs keine kleinen webmaster mögen. die tendenz ist doch, dass jeder noch so kleine webmaster rumposaunt dass er auf PP x nicht angewiesen ist und meint er könnte damit erreichen, dass man ihm zucker in den arsch bläst.

es ist aber in der realität anders, denn ES GIBT mittlerweile eben die konzentration an traffic und möglichkeiten und zwar von leuten, die ausser einem besseren deal gar nichts wollen, weil sie nämlich wissen wie es funktioniert.

Ohne Webmaster wärst auch Du nicht am Markt Momo. Du bist gewachsen und hast Dich auf Deinen Hosenboden setzen können, Deine Trafficfarbrik zu entwickeln, weil Dir das die WM möglich gemacht haben und weil Du gemerkt hast, dass die Masse der WM ihren Traffic nicht so optimal verwerten kann.

Und :D ... Deine Trafficfabrik funktioniert NUR, weil Dir WM Traffic schicken. Auch wenn Du das besser konvertiert bekommst ...

und du meinst diese webmaster wissen nicht genau warum sie das tun ?
meinst du die würden mir auf meine wunderschönen rehbraunen augen ihren traffic schicken, oder wohl eher doch deswegen, weil sie geld verdienen und ICH mich dabei ums wesentliche kümmere ?

die 1000 Quellen und Kleinstquellen kannst Du (oder PC, oder welches PP auch immer) nicht mal ansatzweise anzapfen. 1000 Ameisen schaffen einfach mehr als ein einziger fetter Käfer. Und wenn er noch so stark ist.

du unterliegst dem irrglauben dass traffic im netz in besitzer geteilt ist.
dabei geht aber genau der selbe user, der vielleicht 2 mal im jahr, durch irgendwelchen zufall auf eine dieser ach so hoch gelobten nischenseiten JEDEN TAG auf youporn oder redtube und da kann man ihn vergleichsweise für nüsse erreichen.

du kannst natürlich gerne der philosopie nachhängen, dich auf nen feldweg zu setllen und da per anhalten zu reisen. bedenke aber das GENAU die selben paar autos vor und nach dem feldweg auf die autobahn abbiegen und da stell ich mich dann als tramper hin.

Nun also mal Schluss mit dem Webmaster-Bashing ...
das gilt auch für Chris ...
Ohne Webmaster würdet ihr alle gar nicht (in dieser Form) am Markt existieren.

wieso so einseitig?
würden denn die webmaster ohne die PPs existieren?????
wenn ja, warum haben sie dann keine oder sind reihenweise damit auf die schnauze gefallen?


Ich bin einfach ein Freund des sogenannten "kleinen Webmasters" ... und mir geht das gegen den Strich, dass nun alle ins Horn stoßen müssen, dass der Webmaster eine aussterbende Spezies ist.

Nein ... ist er nicht ... nur müssen die vielen vielen kleiner werdenden Trafficquellen in größere Ströme gelenkt werden.

es geht hier doch gar nicht darum jemandem sein ende zu prophezeien - sondern es geht um TATSACHEN, die sich auch dann nicht ändern, wenn man sie nicht sagt.

Dazu ist natürlich Deine Trafficfabrik hervorragend geeignet.
Aber gefüttert :) ... wird die Fabrik vom Webmaster.


und auch da verhält es sich nicht anders als im normalen markt. würde ich 80% der seiten raus pfeifen, ginge mir 20% umsatz verloren (maximal).

aber dieses sogenannte pareto prinzip ist mittlerweile sogar viel schlimmer geworden. mittlerweile ist es so, dass von 100% angemeldeten webmastern 20% überhaupt umsatz machen. von diesen 20% machen 80% wiederum 20% dieses umsatzes aus und 20% (also 4%) schaffen 80% des gesamtumsatzes.

das sind knallharte zahlen, die dir jeder programmbetreiber bestätigen wird.

nimmt man also die überflüssigen 96% weg, dann fallen nicht mal 20% des umsatzes aus sondern der verteilt sich gleichmässig auf die 4%.

leute wir reden hier von business und nicht von der heilsarmee. im biz kann nur der bestehen der rechnen kann und der seine energie so gewinnbringend wie möglich einsetzt.

wer das als ungerecht empfindet der sollte nicht nur die branche sondern am besten gleich den planeten wechseln.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
der einzige trend oder ausblick in die zukunft der mir wirklich gefällt sind die ideen von thommy (nein er bezahlt mich nicht dafür das is schon meine eigene meinung)
man müsste sich nicht unzähligen einzelnen pp ausliefern und versuchen für jedes exklusiv den richtigen traffic zu finden wenns eine zentrale lösung gäbe die mit allgemeinen traffic zurecht kommt und die optimierung hier stattfindet. dann ist auch kein pp ausgeschlossen und man kann sich tatsächlich mehr um das wesentliche kümmern..

MA

das ist exakt der ansatz der funktionieren wird.

nur sehr schwer bis unmöglich für einen webmaster, das allein zu realisieren, weil das know-how dazu nur mit grossen trafficmengen beschaffbar ist und die entwicklung eines solchen systems enorm viel geld kostet, was wiederum nur mit grösse finanzierbar ist.

aber klar werden da nicht alle PPs gleich mitmachen - ist mir auch egal ob sie das tun oder nicht, weil den lauf der dinge kann sowieso keiner aufhalten.

aber mir sind in den letzten monaten, seit ich mich mal wieder ganz intensiv mit dem thema werbung auseinandersetze, so viele lichter aufgegangen, dass ich heiss bin sie umzusetzen. und das werde ich im rahmen meiner möglichkeiten tun. nur bewege ich mich dabei nie gegen die realität sondern immer mit ihr - egal ob mir diese realität passt oder nicht.

viel spass im netz

thommy
 

Globi

- Premium Member -
was will denn ein PP einem webmaster der 1000 abschlüsse im monat bringt anbieten wenn er schon dem, der 5 bringt das maximal mögliche gegeben hat ????
wozu muss man dem dann mehr geben???
wozu macht man refshare auf % basis??
einer der mehr bringt, der bekommt ja durch die % schon einiges mehr als der kleine webmaster.

irgendwie voellig absurd da nochmal mehr zu geben, bezw. noch absurder anzufngen anderen weniger zu geben, und schon total pervers wenn nicht schon betrug auf einkuenfte bereits gesammelter user die konditionen zu kuerzen.

wenn ein pp sowas machen will, dann bitte, aber auf zukuenftige user, und nicht rueckwirkend auf die bereits gesammelten user.

so hat wenigstens jeder die moeglichkeit seine stammuserschaft zu den vereinbahrten konditionen zu behalten, und kann selber entscheiden ob er in zukunft weiter bewerben will fuer nurnoch die haelfte.

aber stammuser zu kuerzen ist ganz einfach ein drecksgeschaeft !!!!!!!

bring mehr user, oder wir ziehen dir an den bereits geworbenen die haelfte ab.

das hat nixmehr mit pp (partner) zu tun, sondern das wird dan ganz einfach zum ap (abzockeprogramm).
sowas nennt man noetigung und erpressung !!
 

HornyGuy

- Premium Member -
das vertrauen ist im arsch wegen leeren versprechungen oder sogar vertragsbruch, und darum gehts doch im grunde.
Naja ich kann mich nicht entsinnen das in den AGBs feste Provisionssätze angegeben wurden - also Vertragsbruch ist es vermutlich nicht
da hat man jede woche zeit fuer spampostings um die webmaster zu werben, aber dann keine zeit solche aenderungen oeffentlich zu verkuenden.
Und das ist einer der Hauptgründe, warum ich seit einigen Jahren Partnercash kaum noch bewerbe
Es fing vor 4 Jahren damit an, das quasi über Nacht Seiten platt gemacht wurden. Die Woche vorher gab es für die Seite noch ein Cobranding, die Woche drauf wurde ne Community draufgemacht und die Seiten waren für den Arsch
Und das hat sich über die Jahre so fortgesetzt mit Werbemitteln, gestern noch als das Ultimative gepriesen wurden und ne Woche später gab es sie nicht mehr - die Liste ist lang

Und was Chris da hier geschrieben hat, ist eben auch schon wieder ganz neu und hat mit der bisherigen Praxis von Partnercash nicht viel zu tun

Bisher war jeder Webmaster wichtig (ob er sich nun angestrengt hat oder nicht, ob er viel gemacht hat oder nicht) - nun gibt es "gute" und "schlechte" Webmaster

Bei Partnercash geht mir das soviel nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Grundsätzlich finde ich ein leistungsbezogenes Provisionssystem gut und habe damit bei anderen Programmanbietern gute Erfahrungen
 

Globi

- Premium Member -
Naja ich kann mich nicht entsinnen das in den AGBs feste Provisionssätze angegeben wurden - also Vertragsbruch ist es vermutlich nicht
es giebt ein muendlichen vertrag, eine einfache abmachung, und ein pp schreibt es sogar auf seine webseiten, macht werbung in foren damit.
damit moechte ich mal behaupten das man es nicht extra nochmals in die agb schreiben muss.

die agb ist eh ein juristischer witz mit dieser klausel am schluss, das ein pp jederzeit berechtigt ist diese zu aendern. hahaha, wozu brauchen sie dann ueberhaupt agb ?

im grunde giebt es kein pp, weil mit partnerschaft hat das ganze nix zu tun.
pp darf dich rausschmeissen, kuerzen, tun und lassen was sie wollen, und du hast im grunde nie was in der hand ausser das vertrauen, und das machen solche deppen wie mdh partnertrash usw. eben damit kaput das sie solche linken dinger abziehen.
 

thommy

- Premium Member -
im grunde giebt es kein pp, weil mit partnerschaft hat das ganze nix zu tun.
pp darf dich rausschmeissen, kuerzen, tun und lassen was sie wollen, und du hast im grunde nie was in der hand ausser das vertrauen, und das machen solche deppen wie mdh partnertrash usw. eben damit kaput das sie solche linken dinger abziehen.

aber schau mal, DAS IST DOCH GERADE DAS PROBLEM.

das PP soll sich an abmachungen halten und wie siehts andersrum aus?

wie viele webmaster haben alleine in diesem post hier geschrieben, dass sie das programm sowieso schon lange nicht mehr bewerben?

ihr müsst mal langsam kapieren, dass solche reaktionen nicht ihren ursprung in irgendeinem individuellen webmaster haben sondern einfach in der fehleinschätzung begraben liegt, dass PPs die treue von webmastern einkalkuliert haben, aber webmaster immer dahin rennen wo einer mit nem 5-euro schein winkt.

jedes affiliate system kalkuliert auf basis einer gegebenen zahl. wenn diese zahl sich ändert, stimmt die kalkulation einfach nicht mehr.

AFF hat das schon in den 90ern gemacht. da bekam man mehr provs auf folgeumsätze wenn man weiter traffic geschickt hat. das fand ich eine überaus faire lösung (wenn sie nicht so leicht auszuhebeln gewesen wäre).
aber der grundgedanke war eben schon genau der und das haben die jungs schon sehr früh erkannt.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
ihr müsst mal langsam kapieren, dass solche reaktionen nicht ihren ursprung in irgendeinem individuellen webmaster haben sondern einfach in der fehleinschätzung begraben liegt, dass PPs die treue von webmastern einkalkuliert haben, aber webmaster immer dahin rennen wo einer mit nem 5-euro schein winkt.
Naja so pauschal würde ich das nun nicht sagen. Ich für meinen Teil habe drei Programmanbieter, mit denen ich bereits seit knapp 10 Jahren zusammenarbeite - zum beiderseitigem Nutzen und mit stetigem Wachstum
Was diese drei Programmanbieter (nein, die werde ich nicht nennen, sonst geht ne neue nicht zielführende Diskussion los) haben eines gemeinsam: Kontinuität und Nachhaltigkeit - das sehe ich persönlich bei Partnercash eben nicht mehr

Für die allgemeine Diskussion ist das allerdings vollständig irrelevant, denn Partnercash wird auch ohne mich zurechtkommen, genauso wie es umgekehrt ist :)
 

royalTS

- Premium Member -
Nun frage ich mal ganz allgemein ...

was bringt mehr gutes Image ... und ist sogar preiswerter als Image-Kampagnen zu kaufen

1000 zufriedene kleine Webmaster,
die fleißig erzählen, wie kompetent PP xy ist

oder

die Big Five,
die einfach nur Biz machen
und am liebsten gar nicht erzählen, wie cool xy ist,
da ja einer von den Big Five Cookies streuen könnte :)

Ich bezog mich in meinem Posting, was meine Wertschätzung des "kleinen WebMannes" nicht so sehr auf den Umsatz, sondern auf die Marktbedeutung, die ein kleiner Webmaster hat.

Er ist der Sammler von viel kleinem Traffic ...
und er ist DER Meinungs-Multiplikator
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Die ganze Situation spielt wieder den Tuben in die Hände. Baue ich eine Camseite, dann kann ich die nicht mal eben von CC auf 777 ändern, das wird einfach nichts. Baue ich eine Amateurseite für PC, dann kann ich da auch nicht schnell eine Seite für für einen anderen Anbieter draus machen. Das geht aber mit den Tuben ganz gut, da ändere ich einfach die Banner und fertig. Also muss man sich entscheiden, baue ich eine Seite für ein Produkt eines PP's, oder baue ich heute dies und morgen das in meine Tube, etc. ein.

Auch die PP's sind ungeduldiger geworden, man ist seit einer Woche angemeldet, da wundert man sich dort schon, warum man noch nicht 500 User am Tag vorbei schickt. Ob man denn nicht mailen würde wird man ganz erstaunt gefragt.

Als Webmaster fragt man sich wiederum, warum soll ich 16 Stunden am Tag Blogs über Amateurvideos schreiben deren Hauptdarsteller man vor der Webcam treffen kann, wenn man für mehr Geld Camgirls vor der Webcam bewerben kann, die geile Amateurvideos gedreht haben.
 
Oben