Hi zusammen,
da ich zur Zeit wegen Knieproblemen ausgefallen bin hab ich diesen Thread erst etwas später entdeckt. Ursprünglich wollte ich eigentlich nichts posten. Da jedoch dieser Thread aufgrund Thommy's Posts auch Qualitätscharakter hat möchte ich auch ein paar Worte an die Allgemeinheit richten.
1.
Zu aller erst möchte ich klar sagen dass wir unser Performance basierendes Payoutsystem eingeführt haben um unsere aktiven Partner zu pushen und Ihnen noch höhere Provisionen zu ermöglichen.
2.
Wir sparen durch dieses Update kein Geld ein sondern belohnen hart aktiv arbeitende Webmaster seither noch mehr.
Aktuell profitieren von diesem System in etwa 1000 Affiliates aktiv bei ihrer monatlichen Auszahlung und täglich mit
jeder neuen Transaktion die sie vermitteln.
3.
Etwa 80 Webmaster sind negativ von unserem Update betroffen. Dazu möchte ich eines jedoch klar sagen. Bei Active Revshare worum es hier wohl den meisten Leuten geht ist unsere 0 Stufe bei 3 Sales im Monat angesetzt. Sprich wenn ein Webmaster weniger als 3 Erstkäufe im Monat selbständig vermittelt erhält er weniger Provision
Ganz ehrlich - wenn ein Webmaster nicht mal 3 Erstkäufe im Monat schafft dann kann ihm eh keiner helfen. Egal ob
mit 2 oder 0 Erstkäufen wird er sicherlich mit uns auch in Zukunft nie aktiv zusammenarbeiten. Neulinge und Anfänger genießen bei PartnerCash eine Art Welpenschutz und so zieht die Einstufung erst nach einiger Zeit um unseren Webmastern Zeit zu geben sich zu entwickeln.
4.
Besonders lustig finde ich es immer wenn manche hier posten dass Sie eh nicht mit uns arbeiten und sich dann noch beschweren über Änderungen die gemacht werden. Wir zwingen niemanden von euch mit uns zu arbeiten.
Wir zwingen auch niemanden uns zu vertrauen. Wenn ihr jedoch mit uns aktiv arbeitet werdet ihr mit Sicherheit
wissen woran ihr seid. PartnerCash heißt Partnerschaft in beide Richtungen und das erfordert Kommunikation in
beide Richtungen. Manche hier in diesem Thread sind sehr lautstark wenn es darum geht hier zu posten. Geht es
jedoch dann aktiv um ein Gespräch um Dinge zu klären und gemeinsam voranzutreiben oder zu lösen dann verfallen Sie in Stille. Soll mir gleich sein, wenn jemand denkt so im Leben voran zu kommen dann soll er das ruhig so machen. Werden wir uns als PartnerCash hinter so jemanden stellen und Ihm dann noch Honig und Geld ums Maul schmieren - NEIN - im Gegenteil - wir sind froh wenn wir mit solchen Leuten nix zu tun haben und nutzen unsere Zeit lieber um mit unseren aktiven, fairen, ehrlichen und offenen Partnern aktiv den Umsatz zu steigern.
5.
Das Internet bleibt nicht stehen und auch wir richten unser Partnerprogramm mit unserem Performanz basierenden Provisionssystem für die Zukunft nach über 15 Jahren PartnerCash aus. Klar konnte man in der Vergangenheit durch
die Bank einfacher Geld verdienen und früher bezahlten Kunden auch noch ganz gleich für welches Abo bis zu 50 Euro im Monat ohne mit der Wimper zu zucken. Fakt ist dass sich seit bestehen von Partnercash der Markt stark geändert hat. Das Preisgefüge für Endkunden sich radikal geändert hat. Der Betriebsaufwand für Produkte die gekauft werden sollen sich unglaublich erhöht haben. Was hat sich in den letzten 15 Jahren am Provisionssystem
der Webmaster geändert. Nichts außer dass Pay per Lead oder Pay per Sale Systeme Einzug gehalten haben weil
Webmaster sich nicht mehr langfristig mit Produkten und Kunden auseinander setzen möchten oder können.
6.
Ganz klar möchte ich auch nochmal sagen dass es für unser neues Provisionssystem keine AGB Änderung gegeben hat. PartnerCash hatte schon immer Provisionstabellen als Bestandteil. Neu ist lediglich dass es auch eine Minusstufe gibt und dass uns aktive Partner heute noch mehr Wert sind als jemals zu vor und noch besser bezahlt
werden als jemals zu vor.
7.
Ist Webmaster Betreuung intensiv und kostspielig - JA. PartnerCash hat über 20.000 Accounts in seinem System und wir sind nahezu rund um die Uhr für unsere Partner mit 3 verschiedenen Offices in der Welt verfügbar. Viele unserer weit über 100 Webmaster-Telefonate jeden Tag kosten uns mehr als wir in den nächsten 6-12 Monaten mit manchen dieser Webmaster verdienen werden und trotzdem freuen wir uns jeden Tag darauf unsere Partner und deren Projekte kennen zu lernen und gemeinsam Strategien zu entwickeln wie wir gemeinsam noch mehr Geld verdienen können.
8.
Wir sind fokusierter denn je auf unsere aktiven Partner und räumen mit diesen und anderen Änderungen unser System auf und machen es fit für die Zukunft. In den vergangenen Monaten haben wir darüber hinaus mehr als 8000 Webmaster Accounts wegen Inaktivität deaktiviert und dies werden wir auch weiter tun. In naher Zukunft werden neue Accounts nur noch im Austausch zu klaren Vorstellungen unseres Partners wie er mit uns arbeiten möchte freigeschalten werden. Ziel ist es die bestmögliche Basis für eine Partnerschaft in der Zukunft herzustellen.
9.
Wir wollen dass sich Partner die sich um qualitativen Traffic kümmern auch bessere Provisionen mit unserem Performanz basierenden Payout erhalten. Traffic ist eben nicht gleich Traffic und als Webmaster beeinflusst man sehr wohl durch Auswahl und Gestaltung der Seiten und Verwendung der Werbemittel die Erwartungshaltung des Kunden wenn man ihn dann weiter schickt -> was direkte Auswirkung auf die Qualität des Traffics hat, wenn man also Blindtraffic, Redirects oder Free Traffic oder User mit falschen Erwartungen weiterschickt dann hat das ganz klar eine andere Qualität die man selbst beeinflusst. Ich kenne Partner die lediglich 2000 Besucher am Tag zu uns senden un damit 25-30 Sales erzielen. Dann wiederum haben wir große Ad-Netzwerk-Partner welche 2.000.000 Besucher am Tag zu uns senden und vielleicht gerade mal 70-100 Sales machen.
Wir selbst kaufen im Monat für riesige Volumen (+ 300.000) von unseren Adnetzwerk Partnern und Tubepartnern und testen unsere Produkte auf dem laufenden Band und versuchen sie bestmöglich weiter zu entwickeln. Schaut jemand von euch mal auf die größten Tubes der Welt oder größten Adult Adnetzwerke und verfolgt dort die Banner in der DACH Region dann wird er unweigerlich feststellen dass dieser Traffic zu einem großen Anteil bei PartnerCash landet und dies entwder weil wir ihn selbst kaufen oder weil diese Partner festgestellt haben dass sie mit uns den höchsten ECPM erzielen und sich der Auszahlung langfristig sicher sein können.
10.
Zu guter letzt möchte ich sagen dass Webmaster eine aussterbende Schicht unserer Industrie sind und wenn man das ganze International betrachtet so gibt es wirkliche Webmaster heute kaum noch. Wir lieben Webmaster und wir lieben es Gedanken mit ihnen aus zu tauschen und gemeinsam Lösungen zu schaffen von denen wir alle danach gemeinsam profitieren. Thommy hat es bereits gesagt dass kleine Teams heute viel erfolgreicher sind und ich gebe ihm zu 100% recht. Webmaster die in ihren Kämmerchen rumsitzen, ab und zu ihren Senf in Boards abgeben und ohne Plan und ohne Strategie vorgehen werden schon bald Ihr Ende finden. Nicht weil ich mir das wünsche, aber deswegen weil ich das jedes Jahr klar so feststellen kann. Ich freue mich das Thommy oder aber auch Leute wie Heiko Schub... mit moreads Systeme schaffen von denen Webmaster gemeinsam profitieren und sogar Ökosysteme geschaffen werden wo Partnerprogramme mit Webmastern zusammen in einem System wachsen und optimieren können.
Jene Leute wissen wie ernst wir das Feedback von unseren Partnern nehmen und wir aktiv wir versuchen es täglich um zu setzen und konsequent neue Dinge schaffen die dann wiederum für viele einen Fortschritt und Steigerung bringen sollen.
11.
Zu guter letzt. Ich bin zu lange in diesem Geschäft und zu lange Finanzier vieler Leute in dieser Branche dass ich mir den primitiven Unterton mancher hier antun werde oder drauf reagieren werde. Wie gesagt zwinge ich niemanden mit mir zu arbeiten und jene die es sowieso nicht tun können gerne ihr eigenes PP aufmachen, es 15 Jahre betreiben und ordentlich ihre Partner bezahlen und dann große Reden schwingen.
Ich habe wenig Verständnis für einige der hier anwesenden aufgeblasenen Stammtisch Schwätzer, die den ganzen Tag den Mund aufreißen, nichts bewegen und über alles und jeden Maulen und nichts zu unserer Industrie im ganzen Beitragen und sich wenn man ihnen 50 Euro grundlos überweisen würde noch darüber beschweren würden warum es so wenig ist und sie viel mehr verdient hätten.
Um so mehr Verständnis habe ich für jene Leute die seit kurzem oder seit langem hart an ihrer Entwicklung arbeiten, sich ständig selbst fortbilden, ihr Wissen teilen und zusammen mit Ihren Partnern laufend nach dem nächsten Stück Verbesserung suchen um Ihre Ziele zu erreichen und nicht zu geizig sind um auf jene die Ihnen dabei helfen zu vergessen und Ihr Glück und Ihre Wertschätzung zusammen teilen.
Jederzeit kann sich jemand der ernsthaft sprechen möchte bei mir direkt unter
chris@partnercash.com oder per skype - nickname: bluemondaze - melden und ich werde Feedback mit 100 %iger Aufmerksamkeit lesen. Ich werde noch 4-5 Tage ausfallen aufgrund meiner Knieverletzung und tatsächlich schreibe ich dieses Posting (was mit Sicherheit eines meiner längsten in 15 Jahren ist unter Einfluss von Schmerzmitteln
)
Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche und dass Ihr auch neben der Arbeit ein wenig dazu kommt die Sonne und das schöne Wetter zu genießen.
liebe Grüße
Chris