warum machn sie das webmaster programm nicht total dicht bevors peinlich wird und kaufen den traffic bei thommy oder sonst wo.. dann können sie den optimierungsjob selber erledigen wenn sie meinen ihre seiten gehn so toll..
da sende ich dann gern den traffic auf umwegen PPC oder auf anderer vergütungsbasis in konkurrenz zum rest der welt die da mitmischen. dann taucht ein PC projekt nur dann auf meiner seite auf wenns auch tatsächlich funktioniert in vergleich zu anderen pp..
man sollte sich als wm nicht die so gut wie unlösbare aber fürs pp billige "drecksarbeit" zuschanzen lassen. da kann man nie das beste rausholen.
den ball irgendwas besser zu machen nehm ich nicht an sondern schiess ihn zurück. macht es selber..
so würd das alles vielleicht jedem mehr bringen....
MA
aber diese ganze entwicklung ist doch nur logisch und zeichnet genau das ab, was ich seit jahren predige.
man muss das auch mal aus der sicht des PPs betrachten. jeder zwergenwebmaster macht mehr kostenaufwand als ein grosser webmaster, der in aller regel nicht mal grossartig support benötigt.
im netz gelten auch nur marktwirtschaftliche regeln und die messen sich nun mal an grösse.
genau wie der tante emma laden niemals die einkaufspreise erzielen kann wie die supermarktkette, ist ein webmasterpartner der grosse umsätze und wenig verwaltungsaufwand macht, für die PPs einfach lukrativer.
wieso sollte der davon also nicht partizipieren ?
wenn ein PP aber schon beim kleinen und kostenintensiven webmaster an seine grenzen gegangen ist, dann ist es schwer einen entsprechenden bonus noch zusätzlich einzukalkulieren.
klar ist das blöd, wenn diese fakten stückweise einzug halten, aber das netz hat sich nun mal in den letzten jahren verändert und der aufwand einen neukunden zu generieren und zu halten ist viel grösser und teurer geworden.
da wird sich noch vieles ändern in den kommenden jahren - ganz einfach deshalb, weil es gar nicht anders funktionieren kann.
die PPs haben jahrelang den fehler gemacht, energie in den aufbau von kleinstwebmastern zu stecken und haben damit eigentlich nur erreicht, dass den profis krümelweise der kuchen zerkleinert wurde - der gesamtumsatz ist dadurch nicht grösser geworden - nur der aufwand.
aber wie gesagt - ich predige schon seit jahren, dass auch das affiliate geschäft einfach mehr professionalität braucht und da wären wir wieder bei zusammenschlüssen und teams (von denen es mittlerweile einige recht erfolgreiche gibt) die, wenn auch nicht alleine, aber doch zumindest zusammengenommen eine gewisse marktgrösse und somit die notwendige wichtigkeit und marktkraft besitzen.
hier siehst du doch wieder ein mal sehr gut, dass man logische fakten nicht wegdiskutieren kann. alles was logisch ist wird früher oder später passieren - egal wie intensiv man dagegen argumentiert.
viel spass im netz
thommy