Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Nette Buttons mit Photoshop

Nicole

- Premium Member -
1. PS öffnen - Datei Neu - Buttongröße festlegen
2. Stile öffnen -> Sil aussuchen -> anklicken -> bearbeiten -> Fläche füllen -> Vordergrundfarbe -> OK
Tut.jpg


Nun gefällt die Farbe nicht, der Schlagschatten ist zu dick, zu dünn, man will es anders haben. Dazu wählt man dann oben im Menue Ebene -> Fülloptionen
Tut_3.jpg

So, nun öffnet sich ein Einstellungsfenster, mit dem man alles mögliche machen kann. Nicht nur anhaken, sondern auf die Optionen klicken, dann kann man diese nach Lust und Laune verändern, Farbe, Verlauf, alles was das Herz begehrt.
Tut_4.jpg


Da sind ja so einige Haken drin, gehen wir doch mal auf Farbüberlagerung. Und geben dort einfach mal ne andere Farbe ein

Tut_5.jpg


Oder wir möchten den Rahmen verändern, dazu gehen wir auf Schlagschatten:

Tut_6.jpg


Und so kann man sich richtig nette Buttons bauen, überhaupt kann man über die Ebene Fülloptionen einiges machen... einfach mal bissel rumprobieren.

Ist sicher auch nichts dolles.. aber das wollte ich jetzt auch mal versuchen, finde diese Idee Cool, so ne bebilderte Anleitung für was auch immer..
Hoffentlich sind die Bilder nicht zu groß, noch kleiner kann ich es nicht machen, dann kann man die Schrift nicht mehr lesen.
Gruß Nicole
 

MikeBurket

- Premium Member -
PS Tutorials find ich immer wieder toll, da lernt man meistens was neues dazu oder kann verrosteten Bestand wieder auffrischen. :D Danke!

greetz, Mike
 

Netzbeschmutzer

- Premium Member -
Ich find die Idee mit den Buntstiften auch Klasse :D aber für die unter uns die mit 2 linken Pfoten gesegnet geht das HIER auch ganz easy online

Schönes Tut. Nicole :great:
 
Oben