Also bei mydirtyhobby 363 kostenlose Anmeldungen = ca. 36 zahlende Kunden, wahrscheinlich weniger bei den durchschnittlichen Anmeldungen pro Tag gehe ich eher von 30-33 aus, davon ca 40% also ca. 15 Einmalzahler bleiben höchstens 21 regelmässig Zahlende allerdings nicht jeden Monat mit monatlich ca 6 Euro für den Webmaster macht im Schnitt ca. 90-120 Euro im Monat. Für ein Portal wie mdh mini. Vor allem wenn man .ws bedenkt, wir von den Sumas als Samoa erkannt und kann man auch nicht ändern was zu schlechten Positionen führt eindeutig eine starke Abwertung bei Kaufpreis. Ist mir nicht mehr als 75 Euro wert da die User ja nicht für alle Ewigkeit zahlen sondern nur eine begrenzte Zeit lang, mit wenigen Ausnahmen.
das ist ja nun rei8ne hypothese was du da in den raum stellst, denn wir beide wissen es nicht, was auf dem account für umsätze sind.
ich habe vor 2 jahren mal einen account gekauft (NUR den account ohne projekt) auf dem waren so in etwa 250 angemeldete user und hat zum verkaufszeitpunkt monatlich ca. 50-60 euro gebracht (jetzt noch so 30-40).
beim verkauf haben wir folgende zahlen zugrunde gelegt. umsätze des letzten jahres dividiert durch 12 x 10. Dabei ist eine Kaufsumme von 950 Euro rausgekommen.
gebracht hat der account bis heute etwa 1500 Euro und wie gesagt, so 30-40 macht das teil immer noch.
das war also für mich kein schlechtes geschäft.
ein guter handel ist immer der, bei dem es mindestens 2 glückliche vertragspartner gibt. von daher gehe ich immer vom realistisch machbaren aus und versuche nicht die leistung meines verhandlungspartners madig zu machen, um ihn dabei zu übervorteilen.
ich habe in meiner laufbahn viele seiten, projekte und accounts gekauft und war stets am ende derjenige mit dem höchsten angebot, für das ich teilweise sogar im eigenen hause verlacht wurde. aber glaub mir, ich habe auch IMMER gutes geld damit verdient.
ich finds von daher etwas seltsam, wenn man den "wert" eines projektes einfach mal so in den raum stellt, ohne die tatsächlichen fakten dahinter zu kennen.
viel spass im netz
thommy