Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Migros attackiert Aldi und Lidl

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Grrrr.....verdmmignochma....es ist VOLLMILCH....nicht eine dieser Plastikdinger....sondern VOLLMILCH ausse Glaspulle. :mad:


Na wie auch immer....vielleicht bin ich auch etwas "übersensibilisiert" was solche "Vergleiche" angeht......ich bin ein Brotfresser, und komm gut mit dem Migrosbrot zurecht....Aldi & Co haben wir zugegenenermassen noch nie eingekauft....obwohl so `ne bude um die Ecke aufgemacht hat.....ist mir einfach zu wenig "Einkaufskultur".....weisst ja, steh auf Ästhetik und so. :D:D
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Grrrr.....verdmmignochma....es ist VOLLMILCH....nicht eine dieser Plastikdinger....sondern VOLLMILCH ausse Glaspulle. :mad:

Auch das muss keine Frischmilch sein .. guck ma auf das MHD ab Kauf .. geh ma zum Kühlschrank, und sag mir mal das aktuelle MHD und das Kaufdatum bitte :D:D:p

Na wie auch immer....vielleicht bin ich auch etwas "übersensibilisiert" was solche "Vergleiche" angeht......ich bin ein Brotfresser, und komm gut mit dem Migrosbrot zurecht....Aldi & Co haben wir zugegenenermassen noch nie eingekauft....obwohl so `ne bude um die Ecke aufgemacht hat.....ist mir einfach zu wenig "Einkaufskultur".....weisst ja, steh auf Ästhetik und so. :D:D

Das ist minderwertigstes Industriebrot, du willst nicht wissen, was da alles dirn ist.
Deine Milch ist keine Milch, und dein Brot ist kein Brot (eigentlich!) .. aber weisse wat? Darum gehts hier gar nicht :D:D
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Auch das muss keine Frischmilch sein .. guck ma auf das MHD ab Kauf .. geh ma zum Kühlschrank, und sag mir mal das aktuelle MHD und das Kaufdatum bitte :D:D:p
War keine drinn....hab aber welche bestellt. :D


Das ist minderwertigstes Industriebrot, du willst nicht wissen, was da alles dirn ist.
Deine Milch ist keine Milch, und dein Brot ist kein Brot (eigentlich!) .. aber weisse wat? Darum gehts hier gar nicht :D:D


:D:D:D
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Sach mal, wie sieht eigentlich so in der Regel dein Frühstück aus?

:D:D
Also das erste, um 5.30 grosser Kaffee, Brötchen mit was süssen und das zweite, "Znüni" :D so gegen 9.00 im Migrosrestaurant :D meist ein Gipfeli, Brötchen mit Honig und grossen Kaffee. :D

Milch trink ich wenn, nur am Abend, mit Kakaopulver, und meist auch nur im Winter......im Sommer schmeckt mir das nicht soooo dolle, macht "Chefin" meist nur Erdbeer- oder Bananenmilch.....iss aber nicht soo mein Fall.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
:D:D
Also das erste, um 5.30 grosser Kaffee, Brötchen mit was süssen und das zweite, "Znüni" :D so gegen 9.00 im Migrosrestaurant :D meist ein Gipfeli, Brötchen mit Honig und grossen Kaffee. :D

Milch trink ich wenn, nur am Abend, mit Kakaopulver, und meist auch nur im Winter......im Sommer schmeckt mir das nicht soooo dolle, macht "Chefin" meist nur Erdbeer- oder Bananenmilch.....iss aber nicht soo mein Fall.

DAS dacht ich mir nämlich, erst erzählst du was davon, das man auf seine Ernährung achtet, und dann trinkst du ESL-Milch, isst Migross-Brot und dein Frühstück besteht zu 99% aus Kohlenhydraten.

So. Was ist du zu Mittag? :D
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
:D:D:D

`Türlich achte ich auf meine Ernährung......indem ich hauchdünne Wurscht esse.....WENN ich mal welche esse. :p
Hatte im übrigen noch vergessen, dass zu meinem 5.30-Breakfest auch einer dieser hippen probiotischen Drinks gehört :D.....stell dir vor, da musste ich heute morgen .....also für dich mitten in der Nacht.....als ich mir das Ding reingekippt hab, direkt an dich denken und grinsen.......DAS macht mir Angst. :D

Mittags.....hmm.....meist Restaurant, natürlich Migrosrestaurant :D.....gibbet ganz leckere Menüs, und ein ausreichendes Buffet.....und das noch für wenig Geld. :D Sicher kein Gourmet, aber zur Nahrungsaufnahme, also Energiezufuhr, reicht es allemal. Gelegentlich auch mal COOP-Restaurant....je nach dem wo ich gerade bin.


Im übrigen hab ich heute auch den Artikel vom Migros-Boss gelesen.....und versteh immer noch nicht, wieso er Aldi & Co "angreift".....weil`s die Headline war? Wäre da gestanden: Migros verteidigt sich ehrhaft gegen Aldi & Co".....was wären dann deine Schlussfolgerungen gewesen, Rap? :confused:

Zudem kam heute die neue Rangliste der beliebtesten Schweizer Unternehmen raus.....Platz 1 - SWATCH, Platz 2 - Lind&Sprüngli, Platz 3 - MIGROS :D....ich sag ja, das ist `ne Institution hier.......und Sponsoren "für alles mögliche" sind die, weil sie halt breit gefächert agieren.....unter anderem eben in Kultur, Sport und Freizeit. Welches Unternehmen verschenkt schon ein Stones-Konzert.....z.B.? :D Also sollen die ruhig zusehen, dass `se sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. So genannten "Schrott" gibt`s eh in jedem Laden.....sogar bei Gucci......hab ich gehört. :D
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
`Türlich achte ich auf meine Ernährung......indem ich hauchdünne Wurscht esse.....WENN ich mal welche esse. :p

Also, das interessiert mich wirklich [Beckmann-Tonfall-imitier]
Du sagst, du hast einen Sinn für Ästhetik (was ich mir so eigentlich nur schwer vorstellen kann :D) und achtest auf deine Ernährung.
Dein Frühstück war allerdings schon durchgefallen, wenn man mal schaut was die DGE so empfiehlt ;)

Hatte im übrigen noch vergessen, dass zu meinem 5.30-Breakfest auch einer dieser hippen probiotischen Drinks gehört :D.....stell dir vor, da musste ich heute morgen .....also für dich mitten in der Nacht.....als ich mir das Ding reingekippt hab, direkt an dich denken und grinsen.......DAS macht mir Angst. :D

Wo ich bin, ist Attraktion angesagt, früher oder später verfallen sie mir alle :D
Da können sie auch hier ins Forum kommen und sich unter falschem Nick anmelden, oder von mir aus Edita vom Atterseee nennen .. ich finde sie ALLE !! :D


Mittags.....hmm.....meist Restaurant, natürlich Migrosrestaurant :D.....gibbet ganz leckere Menüs, und ein ausreichendes Buffet.....und das noch für wenig Geld. :D Sicher kein Gourmet, aber zur Nahrungsaufnahme, also Energiezufuhr, reicht es allemal. Gelegentlich auch mal COOP-Restaurant....je nach dem wo ich gerade bin.

Du gehst also in Kantinen, Mittag essen, und wagst es von gesunder Ernährung zu reden? :eek:

Warum ich mich da so dran hochziehe? Weil ich gerade eine Doktorarbeit zur gesunden Ernährung schreibe natürlich :D

Zudem kam heute die neue Rangliste der beliebtesten Schweizer Unternehmen raus.....Platz 1 - SWATCH, Platz 2 - Lind&Sprüngli, Platz 3 - MIGROS :D....ich sag ja, das ist `ne Institution hier.......und Sponsoren "für alles mögliche" sind die, weil sie halt breit gefächert agieren.....unter anderem eben in Kultur, Sport und Freizeit. Welches Unternehmen verschenkt schon ein Stones-Konzert.....z.B.? :D Also sollen die ruhig zusehen, dass `se sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. So genannten "Schrott" gibt`s eh in jedem Laden.....sogar bei Gucci......hab ich gehört. :D

Was sagt denn das beliebtheits-Ranking aus? Nur welche Firma die besten Image-Strategen hat, aber sonst? :confused:
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Also, das interessiert mich wirklich [Beckmann-Tonfall-imitier]
:D:D

Du sagst, du hast einen Sinn für Ästhetik (was ich mir so eigentlich nur schwer vorstellen kann :D) und achtest auf deine Ernährung.
Dein Frühstück war allerdings schon durchgefallen, wenn man mal schaut was die DGE so empfiehlt ;)
Pfff....DGE ....Lobbyisten der Nahrungsmittelindustrie. :p
Ich behaupte ja nicht zu 100% gesund zu leben, bzw. mich zu ernähren. Natürlich versucht man die ein oder andere "Ernährungssünde" durch "extra-gesund" wieder gutzumachen. Und das tagtägliche essen ist für mich meist nur "Nahrungsaufnahme", mehr nicht. Ich gehöre weniger zur Fraktion "Fressen" so viel wie reingeht.....ich lass auch gern mal den Teller halb voll, wenn ich satt bin. Die meisten fressen und stopfen trotzdem noch alles rein, weil sie es ja bezahlt haben. :stupid:
Ich treib sogar (wieder) Sport :D.....hier steht `ne Rudermaschine, die ich regelmässig nutze. Cheffin rennt dafür inne Muckibude.... natürlich bei [url=http://www.bernaqua.ch] Migros[/URL]
Tja....du siehst, doch recht vorbildlich. :D Solange ich gesund und munter bin, meine Blutwerte (die ich regelmässig checken lasse) ok sind und ich auch die nächsten 15 Jahre nicht wirklich krank bin (abgesehen von Skiunfällen und so :D)....ich denke da hab ich alles richtig gemacht.


Wo ich bin, ist Attraktion angesagt, früher oder später verfallen sie mir alle :D
Da können sie auch hier ins Forum kommen und sich unter falschem Nick anmelden, oder von mir aus Edita vom Atterseee nennen .. ich finde sie ALLE !! :D
Naja....verfallen bin ich dir nun nicht unbedingt......nur lass ich mich eigentlich eher selten bis nie über meine Ernährungsgewohnheiten aus. :D....von daher darfste dich glücklich schätzen, dass dir diese Ehre zuteil wird.



Du gehst also in Kantinen, Mittag essen, und wagst es von gesunder Ernährung zu reden? :eek:
Wieso nicht. Soweit ich das für mich beurteilen kann, gibt`s da alles was man will.....von ungesunder, fettiger Pommes, bis zum frischen Salat mit Italo-Dressing.


Warum ich mich da so dran hochziehe? Weil ich gerade eine Doktorarbeit zur gesunden Ernährung schreibe natürlich :D
Na da scheinst du aber noch nicht sehr weit gekommen zu sein.....im Lernstoff. :D:D:D


Was sagt denn das beliebtheits-Ranking aus? Nur welche Firma die besten Image-Strategen hat, aber sonst? :confused:
Hmmm......noch schwierig. Sicher auch was mit Image-Strategen zu tun. Aber letztendes nutzt auch der beste Image-Stratege nix, wenn eben jenes ramponiert oder zum kotzen ist. Letztes Jahr war die UBS glaub noch unter den Top 10......jetzt irgendwo am Ende......und ich schätze die haben recht gute Image-Strategen.....bzw. hätten sie, wenn`s Sinn machen würde. Aber im Moment macht das wohl eher keinen Sinn.
Ist doch ähnlich wie in er Werbung......`n Funken Wahrheit steckt immer mit drinn. Es ist vielleicht für Aussenstehende schwer zu verstehen, aber MIGROS gehört hier zur Kultur....nicht nur, aber eben auch wegen des Kulturprozent`s......und ich muss sagen, ich find das gar nicht mal so schlecht. Und wenn du wirklich mal `ne interessante Biographie lesen willst, zeih dir die von G. Duttweiler rein.....danach die von Nicolas G. Hayek, dem Swatsch-Gründer .....hatt ich glaub schon mal angepriesen. Das sind, um`s kurz zu sagen, echt cole Jungs....(Duttweiler gewesen).....brilliante Unternehmer UND Menschen....nicht so Flizpiepen wie die pixel`s oder Huch`s dieser Welt.....wenn de verstehst was ich meine.......Ja ich denke du verstehst das. ;)
 
Oben