nachtschattengewaechs
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Mein lieber Scholly ... äh Thommy, Du neigst zum Dramatisieren, kann das sein?
Mal ganz ehrlich, mit welchem Recht möchtest Du einem Webmaster - mir und allen anderen hier - vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben? Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön dreist und ich hoffe, Du hast es nicht so gemeint, wie es hier bei mir angekommen ist.
Ich sage Dir doch auch nicht, wie Du Dein Partnerprogramm zu führen hast. Du kannst einen Menschen, weil er Webmster ist, doch nicht einfach durch eine Schablone drücken und alle über einen Kamm scheren. Außerdem solltest Du nicht davon ausgehen, dass Webmaster verblödete Dummies sind, die eh von nichts einen Plan haben. Genau das scheint aber in dem, was Du nachfolgend schreibst, immer wieder durch. "Du bist Webmaster, also halt den Mund, schaff Traffic ran und überlass den Rest den klugen Menschen, die wissen was sie tun."
Wenn Du Dein Geld mit Webmastern verdienen willst, solltest Du sie nicht derart vor den Kopf stoßen. Das gehört scih nicht.
Ich werde aber nicht für die Einblendung bezahlt, noch niemals für den Klick sondern immer nur für den Erfolg. Und da das so ist, bin ich viel eher mit dem Zeitungsdrücker vergleichbar - der ja seinen Durchschlag bekommt - als mit der Tageszeitung.
Du tutst immer so, als würde alle PP immer absolut verantwortungsbewusst mit den Kundendaten umgehen. PPs spamen natürlich auch niemals - und hier rede ich nicht (nur) von Adult-PPs sondern auch von den vermeintlichen Saubermännern, denen Erotik viel zu schmutzig ist und die ihre Arme dennoch bis hoch zu den Schultern im Dreck haben, auch wenn sie aufpassen, dass von diesem Dreck nichts auf die feine saubere Weste tropft.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, in welchem Ausmaß da Daten hin und her geschoben werden. Und da rede ich von Komplettdatensätzen mit Geschlecht, Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Interessensgebiete, gekaufte Produkte, etc. - Du musst nur die richtigen Leute kennen, dann ist das alles kein Problem.
Übrigens rede ich nicht vom Zuspammen sondern von einer ordentlichen B2C-Beziehung, bei der man dem Kunden gezielt für ihn interessante Produkte vorstellt, ihm darüber hinaus natürlich die Möglichkeit gibt, sich vom Emfang dieser Werbung abzumelden und dies dann auch respektiert.
WAs dann übrigens weitaus mehr ist, als es die "seriösen" Direktvermarkter machen, die ausgetragene Empfänger dann einfach auf die nächste Gesellschaft transferieren und von dort dann weiter bemailen.
Wieso heißt das eigentlich PARTNERprogramm? Wenn es so wäre, wie Du es darstellst, wäre NUTTENprogramm der bessere Name, denn die Webmaster wären dann nichts anderes als eben diese Nutten.
Zum Glück sehen die PPs, mit denen ich arbeite, die Sache etwas anders und da habe ich durchaus das Gefühl, wie ein Partner behandelt zu werden.
Bevor ich jetzt weiterschreibe, versichere ich Dir, lieber Thommy, dass ich bei DIESEM Thema ganz genau weiß was ich schreibe. Wenn ich von irgend etwas Ahnung habe, dann davon.
Und deshalb sage ich Dir jetzt folgendes: Wenn Dir jemand 4 Riesen im Monat dafür abgeknöpft hat, damit Du Deine paar Kundenmails sauber zugestellt bekommst, dann hat dieser jemand entweder selber keinen Plan oder er hat Deine Unwissenheit - sagen wir mal zuvorkommend - recht schamlos ausgenutzt.
Über wieviele Mails pro Tag reden wir hier? Ich schätze keinesfalls mehr als 100.000 pro Tag, aber auch wenn es etwas mehr wäre, wäre das immer noch kein Problem.
Hardwaretechnisch gesehen ist der Anspruch schon einmal minimal. Ich schätze, wenn man es hinbekäme, auf ein Aldi-Tablet für 130 Euro ein Debian oder Ubuntu ans Laufen zu bekommen, würde selbst diese Hardware für den Mailversand dicke reichen. In jedem Fall reicht dafür ein kleiner Webserver vollkommen aus.
Da die Mails gut gemischt sein werden, also verschiedene Freemailer und auch welche mit eigener Domain und ggf. eigenem Server bzw. irgendwelche Firmenserver, wirst Du bei dem Volumen keinen Freemailer überanstrengen. Wenn es Dir wichtig ist, auch ein temporäres Greylistig zu vermeiden, brauchst Du entweder ein paar IP-Adressen (20-30 Stück sollten reichen) oder Du sorgst für ein Whitelisting, was in dem von Dir beschriebenen Fall auch möglich sein sollte.
Wenn dann Dein Mailserver ordentlich konfiguriert ist, Du (als Bonus oben drauf) ein brauchbares Bouncemanagement hast, dann ist alles im grünen Bereich.
Wenn der Betreff Deine Mails dann noch einigermaßen ordentlich ist und nicht so aussieht "*** Willst Du ficken? Gratisporno jetzt! Viagra für alle!!! ***", Deine Mail (beim Newsletter) einen Austragenlink hat und generell ein Impressum in der Mail enhalten ist, wird das funktionieren.
Wieso das 4 Riesen im Monat kosten soll, ist mir absolut schleierhaft.
Und? Gilt wiederum für BEIDE Seiten. Sind wir wieder beim Vertrauen.
Von Dir kommt immer "Du kannst nicht", "Du weißt nicht", "Dazu bist Du nicht in der Lage" ... aber Fakt ist eigentlich lieber Thommy, dass Du GAR NICHTS über MICH und mein KÖNNEN und NICHTKÖNNEN weißt. Das Lustige ist, wüsstest Du wer ich bin, würdest Du vielleicht anders denken, zumal Du mich eigentlich kennst. Im Moment ist es mir aber lieber, wenn ich einfach der kleine (aber nicht dumme) Webmaster "nachtschattengewächs" bin, der so vor sich hinpuzzelt und sich seine Gedanken zu allen möglichen und unmöglichen Dingen macht. Das reicht mir vollkommen aus und da fühle ich mich wohl bei
Ich mag es, Dinge zu automatisieren. Das ist praktisch und kniffelig beim Programmieren und eine Herausforderung für mich. Genauso wie es eine Herausforderung ist zu schauen, wie man das beste aus den Usern heraus holt.
Zu o.g. Beispiel, wenn es reicht, 50% der Zeit Reifen zu wechseln, um über die Runden zu kommen, dann macht es doch Sinn, die restliche Zeit damit zu verbringen zu lernen, wie man den Rest der Karre in Schuss hält. Letztendlich gewinne ich dadurch an Potential und wenn neben meiner Werkstatt dann eine andere Reifenbude aufmacht, habe ich den Vorteil, dass ich auch Bremsen wechseln, Motoren reparieren, etc. kann.
Schau mal, wie viel Zeit wir haben, um hier unseren Senf abzulassen. Die Zeit ist doch auch übrig, da sollte dann auch Zeit für neue Wege drin sein. - Geht ja auch nur um die Leute, die neue Wege beschreiten wollen. Wer mit dem was er tut glücklich und zufrieden ist und davon auch noch leben kann und sich nichst anderes wünscht, der kann ja alles so lassen, wie es ist.
Möchtest Du diese Worte nicht noch einmal überdenken? Was sind Webmaster für Dich? Idioten, die nicht wissen was sie tun, die den Traffic zu liefern und den Mund zu halten haben? Die eh eigentlich völlig unnütze Gesellen sind, denen die PPs aus reiner Barmherzigkeit zugestehen, für sie anschaffen gehen zu dürfen?webmastern fisvchen grundsätzlich im trüben, weil sie eben wirklich nichts weiter tun (und auch nicht tun sollten) als traffic zu liefern, denn da jemand zu geld macht, der das auch kann.
Mal ganz ehrlich, mit welchem Recht möchtest Du einem Webmaster - mir und allen anderen hier - vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben? Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön dreist und ich hoffe, Du hast es nicht so gemeint, wie es hier bei mir angekommen ist.
Ich sage Dir doch auch nicht, wie Du Dein Partnerprogramm zu führen hast. Du kannst einen Menschen, weil er Webmster ist, doch nicht einfach durch eine Schablone drücken und alle über einen Kamm scheren. Außerdem solltest Du nicht davon ausgehen, dass Webmaster verblödete Dummies sind, die eh von nichts einen Plan haben. Genau das scheint aber in dem, was Du nachfolgend schreibst, immer wieder durch. "Du bist Webmaster, also halt den Mund, schaff Traffic ran und überlass den Rest den klugen Menschen, die wissen was sie tun."
Wenn Du Dein Geld mit Webmastern verdienen willst, solltest Du sie nicht derart vor den Kopf stoßen. Das gehört scih nicht.
Ach komm, Du weißt doch sehr gut, dass ein NL bei Erotik nichts bringt. Wer soll sich denn da anmelden. Aber Du weißt denke ich ebenso gut, dass es andere Möglichkeiten als diese gibt. Man muss Usern schon etwas bieten, damit sie ihre Adresse abgeben und wenn man das berücksichtigt, dann funktioniert das auch.bau doch einen newsletter ein dann wirst du sehen, wie viele dir ihre daten bereitwillig geben.
Wenn er über einen Banner, etc. zum PP kommt, dann vielleicht. Ich für meinen Teil arbeite so aber eher nicht. Ich verwende eigene Designs (und teilweise auch Whitelable-Lösungen) und binde nur das Sign-In Formular des PPs ein. Hier kann ich also mit Fug und Recht behaupten, dass ICH den User mit MEINER Seite überzeugt habe, Kunde zu werden. Das PP muss nur noch dafür sorgen, diesen Kunden so lange als möglich im System zu haltenähm - moment mal - hier sprechen wir von 2 verschiedenen dingen. der webmaster hat den kunden nur irgendwo hingeschikct. den abschluss hat der webmaster aber nicht gemacht.
beim zeitungsdrücker ist das anders, der hat den kunden mit seiner überredungskunst dazu gebracht zu unterschreiben.
Die zeitung wird nach Auflagenstärke bezahlt, unabhängig vom Erfolg des Werbenden. Vergleichbar also mit einer Bezahlung per Einblendung, genau wie bei google.du hast keinen - genau so wenig wie die tageszeitung einen einfluss hat, was mit den daten der kunden geschieht, die auf eine anzeige reagieren und beim entsprechenden händler einkaufen.
und genau so wenig wie google die daten von jemandem bekommt, der aufgrund einer google adwords anzeige irgendwo was gekauft hat.
Ich werde aber nicht für die Einblendung bezahlt, noch niemals für den Klick sondern immer nur für den Erfolg. Und da das so ist, bin ich viel eher mit dem Zeitungsdrücker vergleichbar - der ja seinen Durchschlag bekommt - als mit der Tageszeitung.
Thommy, ich bitte Dich. Du weißt doch gar nicht wer ich bin. Von den meistena nderen hier weißt Du es wahrscheinlich auch nicht. Woher willst Du wissen, welche Blickwinkel ich kenne und welche nicht. Woher willst Du wissen, wie lange ich schon im Geschäft bin. Stell Dich doch bitte nicht immer so hin, als wärest Du der Godfather of Adultweb und alle anderen nur Schwachköpfe. Komm bitte mal einen Schritt von der Treppe nach unten und lass uns wieder auf gleicher Augenhöhe unterhalten. Das ist ätzend, wenn Du dieses wohlwollend von oben Herabblickende an den Tag legst.mitnichten sehe ich das aus sicht des PP, weil ich das geschäft aus JEDEM blickwinkel kenne und seit 17 jahre betreibe.
genau das habe ich den meisten hier auch voraus, weil ich eben nicht einseitig denke..
Nein, dazu muss ich kein PP haben. Dazu muss ich noch niemals ein eigenes Programm haben. Dazu muss ich nur einen Interessentenstamm haben, dem ich Angebote unterbreiten kann.und nein - du musst das nicht in fremde hände legen. du hast die SELBE chance wie jedes PP. tu es einfach und du wirst erkennen, warum du mit deinen gedanken falsch liegst.
Nein? Dann schau noch mal genau hin.google selbst verkauft ja gar nichts.
Nochmal einfach als Frage. Der User kommt auf Meine Seite, sieht mein Design, meine Texte, entschließt sich zum Kauf und füllt dann das eingebettete Anmeldeformular aus. Wer hat den Verkauf eingefädelt?frag ihn danach - oder mach ein angebot, wo dir der user seine daten geben MUSS, weil DU ihm etwas verkaufts und nicht ein anderer.
Zum einen halte ich mich nicht für einen Hanswurst, zum anderen habe ich Zahldaten ausgegrenzt, weil sie bedeutungslos für den Webmaster sind, es sei denn er will Unfug damit treiben.was denkst du was DABEI rauskäme, wenn jeder hanswurst an die daten (womögölich auch noch zahldaten) von usern käme?
da könntest du das netz in 3 monaten zusperren, weil keine sau mehr irgendwo was kaufen würde, weil er zugespammt würde und womöglich noch anderer unfug mit seinen daten getrieben würde.
selbst wenn du die daten HÄTTEST könntest du nicht mehr damit anfangen als den user zuzuspammen, was wie gesagt in einem disaster enden würde.
im endeffekt würdest du geld verlieren, weil die user ihre emailadressen abmelden würden und nicht mal mehr die programme, in denen er angemeldet ist, mit ihm kommunizieren könnten.
Du tutst immer so, als würde alle PP immer absolut verantwortungsbewusst mit den Kundendaten umgehen. PPs spamen natürlich auch niemals - und hier rede ich nicht (nur) von Adult-PPs sondern auch von den vermeintlichen Saubermännern, denen Erotik viel zu schmutzig ist und die ihre Arme dennoch bis hoch zu den Schultern im Dreck haben, auch wenn sie aufpassen, dass von diesem Dreck nichts auf die feine saubere Weste tropft.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, in welchem Ausmaß da Daten hin und her geschoben werden. Und da rede ich von Komplettdatensätzen mit Geschlecht, Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Interessensgebiete, gekaufte Produkte, etc. - Du musst nur die richtigen Leute kennen, dann ist das alles kein Problem.
Übrigens rede ich nicht vom Zuspammen sondern von einer ordentlichen B2C-Beziehung, bei der man dem Kunden gezielt für ihn interessante Produkte vorstellt, ihm darüber hinaus natürlich die Möglichkeit gibt, sich vom Emfang dieser Werbung abzumelden und dies dann auch respektiert.
WAs dann übrigens weitaus mehr ist, als es die "seriösen" Direktvermarkter machen, die ausgetragene Empfänger dann einfach auf die nächste Gesellschaft transferieren und von dort dann weiter bemailen.
Da sind wir wieder. Der blöde Webmaster kann nur Traffic und das auch nicht richtig.er IST nichts anderes, weil er gar nichts anderes KANN !!!
Ach Thommy, liest Du was Du schreibst? Hast Du als alter Adultfuchs mit jahrelanger ERfahrung als Webmaster UND PP-Betreiber denn 1:1 konvertiert? Das ist doch jetzt reine Polemik.wenn du oder irgendein anderer webmaster so ein toller datenfilterer WÄRE, warum konvertiert dann keiner 1zu1 ?
Nein, nein, nein! Denn DAS ist auf Dauer zu wenig UND gibt nicht das her, was es hergeben KÖNNTE. Genau deshalb macht es auch für Webmaster Sinn, die Besucher NICHT NUR einfach weiter zu schicken sondern zu versuchen, auch die Daten zu bekommen. Zum einen dadurch, dass die User sie für Nebenleistungen geben, zum anderen weil sie sich bei einem PP als Kunde anmelden und das PP mir die Daten der VON MIR vermittelten Kunden zur Verfügung stellt.das webmastergeschäft ist dem heiligen zufall überlassen und das einzige was ein webmaster tun kann ist, sich zumindest grob den traffic zu holen, den er dann GEZIELT irgendwo hinschicken will.
Und schon wieder: "Du dummer kleiner Webmaster kannst doch nichts und bist doch nichts. Überlass das Geschäft den klugen PP-Betreibern und freu Dich, wenn die so nett sind, Dir ein paar Krumen hinzuwerfen. Du bist doch selber sogar zu blöde, um einem Verdurstenden eine Flasche Wasser zu verkaufen."das ist die denkbar SCHLECHTESTE lösung, die ich jemals gehört habe, denn wenn ein webmaster eine sache GANZ SICHER NICHT KANN, das ist es was zu verkaufen - warum ? weil noch keiner jemals irgendwas verkauft hat, denn wenn er das KÖNNTE, wäre er nicht webmaster.
Wieso heißt das eigentlich PARTNERprogramm? Wenn es so wäre, wie Du es darstellst, wäre NUTTENprogramm der bessere Name, denn die Webmaster wären dann nichts anderes als eben diese Nutten.
Zum Glück sehen die PPs, mit denen ich arbeite, die Sache etwas anders und da habe ich durchaus das Gefühl, wie ein Partner behandelt zu werden.
Genau, weil der Webmaster eben viel zu dumm ist.was du da vorschlägst ist, den bock zum gärtner zu machen - das ist fern jeglicher realität.
Ähm, das sind etwas über 4.000 im Monat, nur um ein paar Kundenmails zu verschicken?!ganz davon abgesehen,. dass es gar keiner ohne grossen geldaufwand schafft, massenmails zu versenden.
alleine für den versand unserer NORMALEN kundenmails und das sicherstellen, dass diese weitestgehend in der inbox und nicht im spam landen, haben wir im jahr 2013 ca. 50.000,-- euro ausgegeben. und wie gesagt, DA geht es noch NICHT um spam-emails, sonder regulären kundenschriftverkehr.
Bevor ich jetzt weiterschreibe, versichere ich Dir, lieber Thommy, dass ich bei DIESEM Thema ganz genau weiß was ich schreibe. Wenn ich von irgend etwas Ahnung habe, dann davon.
Und deshalb sage ich Dir jetzt folgendes: Wenn Dir jemand 4 Riesen im Monat dafür abgeknöpft hat, damit Du Deine paar Kundenmails sauber zugestellt bekommst, dann hat dieser jemand entweder selber keinen Plan oder er hat Deine Unwissenheit - sagen wir mal zuvorkommend - recht schamlos ausgenutzt.
Über wieviele Mails pro Tag reden wir hier? Ich schätze keinesfalls mehr als 100.000 pro Tag, aber auch wenn es etwas mehr wäre, wäre das immer noch kein Problem.
Hardwaretechnisch gesehen ist der Anspruch schon einmal minimal. Ich schätze, wenn man es hinbekäme, auf ein Aldi-Tablet für 130 Euro ein Debian oder Ubuntu ans Laufen zu bekommen, würde selbst diese Hardware für den Mailversand dicke reichen. In jedem Fall reicht dafür ein kleiner Webserver vollkommen aus.
Da die Mails gut gemischt sein werden, also verschiedene Freemailer und auch welche mit eigener Domain und ggf. eigenem Server bzw. irgendwelche Firmenserver, wirst Du bei dem Volumen keinen Freemailer überanstrengen. Wenn es Dir wichtig ist, auch ein temporäres Greylistig zu vermeiden, brauchst Du entweder ein paar IP-Adressen (20-30 Stück sollten reichen) oder Du sorgst für ein Whitelisting, was in dem von Dir beschriebenen Fall auch möglich sein sollte.
Wenn dann Dein Mailserver ordentlich konfiguriert ist, Du (als Bonus oben drauf) ein brauchbares Bouncemanagement hast, dann ist alles im grünen Bereich.
Wenn der Betreff Deine Mails dann noch einigermaßen ordentlich ist und nicht so aussieht "*** Willst Du ficken? Gratisporno jetzt! Viagra für alle!!! ***", Deine Mail (beim Newsletter) einen Austragenlink hat und generell ein Impressum in der Mail enhalten ist, wird das funktionieren.
Wieso das 4 Riesen im Monat kosten soll, ist mir absolut schleierhaft.
Absoluter Unfug. Wirklich ABSOLUTER Unfug. Natürlich fallen auch Adressen aus dem Bestand raus, daher sollte man auch ein Bouncemanagement haben. Ich weiß nicht, wer Dir das mit dem Jahr erzählt hat, das war jedenfalls Geschwätz. Auf eigener Erfahrung kann diese Erkenntnis jedenfalls nicht beruhen, oder derjenige, der sich bei Dir darum gekümmert hat, hat die Adressen ausgebounced, obwohl der Bounce auf einem Block, einem vollen Postfach, etc. beruht hat. Dann solltest Du dem aber kein Geld sondern einen Tritt in die Eier geben.statistisch gesehen halten emailadressen - und mehr hast du da auch nicht in der hand - im schnitt etwa 1 jahr, dann ist die adresse nicht mehr existent.
Aber doch nicht bei sowas. Wir reden hier ja von einer bestehenden B2C-Beziehung. Wenn Du das Optin nachweisen kannst und der NL der rechtlichen Norm entspricht, bist Du recht safe. Und wenn es dann immer noch Probleme gibt, die maximal Einzelfälle sein können, sendest Du halt über ne Offshore, allerdings wirds dann mit dem Whitelisting komplizierter.beim rest hast du massig rechtsanwaltsschreiben an der backe, weil die user nicht mehr auf nen austragungslink klicken, sondern dich gleich per anwalt zur unterlassung verpflichten.
Kaufgewohnheiten sind nett und werten auf, aber das heißt nicht, dass ein Adresssatz aus Geschlecht, Vorname und Nachname und E-Mail wertlos wäre. Dem ist nicht so. Besser ist natürlich noch, wenn man Strasse, Hausnummer, PLZ und Ort dabei hat. Für Adult macht es i.d.R. auch Sinn, nur Männer zu verwerten.grundsätzlich sind reine adresssammlungen, ohne zusätzliche informationen zu kaufgewohnheiten und interessen, genau so wertvoll wie ein telefonbuch. solche (VERIFIZIERTEN) emailadressen werden von adresshändlern in aller regel um die 3 bis 5 cent verkauft.
Durch langsam aufgebautes Vertrauen z.B. - wie willst Du entscheiden, welches PP seriös ist, also Dir auch die Provisionen vollständig zahlt und nichts unterschlägt? Vertrauen heißt das Zauberwort.und wie willst du entscheiden WER da seriös genug ist um mitzumachen?
Ja.weisst du wie gier die menschen verändern kann ?
Und? Gilt wiederum für BEIDE Seiten. Sind wir wieder beim Vertrauen.
Zum einen muss ich gar nichts kapieren. Zum anderen sind doch Webmaster und Partnerprogramm völlig frei in den Vereinbarungen, die sie untereinander treffen. Und wenn sich beide Parteien über den Austausch von Daten einigen würden, wäre das doch kein Problem. Evtl. würden Webmaster, die darauf Wert legen, dann diese PPs bevorzugen. Davon ab ist diese Datenweitergabe ja nichts, was nicht bereits bei dem einen oder anderen PP paraktiziert würde. Ist halt nur noch nicht so sehr verbreitet.du musst kapieren, dass du user vermittelst, deren daten dann von denen ausgewertet werden, dem sie der user GIBT. und dafür entlohnt er dich halt in irgendeiner form.
revshare ist da doch nichts anderes als PPC oder PPM oder PPL - das risiko was daraus zu machen hat derjenige, der den user dann in die finger bekommt.
Kein Makler, ein Vermittler ohne Vertretungsvollmacht.was du sillst ist eine art makler - dann mach das doch.
schreib auf deine seite, dass DU für den user einkaufst - ihm die passenden programme suchst und ihn vor fehlentscheidungen warnst.
Natürlich stehe ich mit dem in einer Geschäftsbeziehung, zumindest soweit, dass ich ihn vermittelt habe. Ich stehe in dem gleichen Verhältnis wie der Zeitungsverkäufer. Außerdem könnte man DIESE Art der Datenweitergabe an den Vermittler durchaus in den AGB verankern.was du aber willst ist, die daten eines kunden, mit dem du in keinster weise irgendwie in geschäftsbeziehung stehst. das ist nicht nur illegitim sondern auch abschreckend.
Boah, Du Dramaqueen! Unsere deutschen Adult-PP beschäftigen natürlich alle Analysten mit Millionengehältern, um ihre Produkte zu optimieren.über solche fragen machen sich unternehmen gedanken, deren stundensatz im bereich von mehreren tausend euro liegt. da sind jungs zugange, die das studiert haben, sich NUR mit der materie auseinandersetzen, technische hilfsmittel haben, von denen du nicht mal träumen magst und trotzdem belibt am ende noch ein grosses fragezeichen.
[...]
kaufaffinität zu berechnen ist ein so hochkomplexes thema, dass du ganz sicher deinen job als webmaster an den nagel hängen könntest, wenn du es verstehst. denn dann bist du bei einem hohen 7-stelligen jahreseinkommen nur für dein knowhow.
Von Dir kommt immer "Du kannst nicht", "Du weißt nicht", "Dazu bist Du nicht in der Lage" ... aber Fakt ist eigentlich lieber Thommy, dass Du GAR NICHTS über MICH und mein KÖNNEN und NICHTKÖNNEN weißt. Das Lustige ist, wüsstest Du wer ich bin, würdest Du vielleicht anders denken, zumal Du mich eigentlich kennst. Im Moment ist es mir aber lieber, wenn ich einfach der kleine (aber nicht dumme) Webmaster "nachtschattengewächs" bin, der so vor sich hinpuzzelt und sich seine Gedanken zu allen möglichen und unmöglichen Dingen macht. Das reicht mir vollkommen aus und da fühle ich mich wohl bei
Das war nur ein Beispiel dafür, wie leicht es früher war im Gegensatz zu jetzt. Und nicht jeder, der Dialer-PP beworben hatte, hatte damit Betrugsabsichten. Und einige, die damals damit fett Kohle gemscht haben, haben heute tolle PPs, die ohne das auskommen.ein dialer hat bestenfalls gereicht um kunden zu bescheissen - und genau deshalb gibt es die dinger heute auch nicht mehr.
du musst schon definieren, ob du an kunden geld verdienen willst, weil du ihnen eine leistung erbringst die sie gerne und gerne wieder kaufen oder ob du sie über den tisch ziehen willst.
Ich will aber nicht nur Profi in der Generierung von Traffic sein, wobei wir jetzt wieder Richtung Doorway-Thread kommen und das ja schon durchgekaut haben. Nur Traffic zu generieren macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß. Ich finde es scheiße, einfach nur irgendwelche Seiten ins Netz zu kloppen. Und die Arbeit soll ja auch Spaß machen.und JA - als webmaster sollte man profi sein - aber eben profi in der gernerierung von traffic, weil für mehr reicht dann auch die zeit nicht.
Ich mag es, Dinge zu automatisieren. Das ist praktisch und kniffelig beim Programmieren und eine Herausforderung für mich. Genauso wie es eine Herausforderung ist zu schauen, wie man das beste aus den Usern heraus holt.
Ich finde, man kann sich durchaus auch auf mehrer Sachen konzentrieren. Das finde ich sogar wichtig, weil mir die Arbeit sonst viel zu einseitig wäre. Ein Beispiel habe ich ja schon genannt, Dinge automatisieren und dafür sorgen, dass das, was man hat, leicht zu pflegen ist. Das schafft dann wieder Zeit für anderes. - Natürlich ist diese Zeit begrenzt und ich will mich ja auch nicht totarbeiten. Aber ich will eben auch Spaß an der Sache haben und dementsprechend versuche ich mich auszurichten.als one-man-show kannst du dich NUR auf eine sache konzentrieren und selbst diese eine sache wird so viele einzelkomponenten haben, dass du sie nicht mal zu 10% alleine beherrschen kannst.
Ich für meinen Teil lerne gerne. Ich werde ja auch immer älter und da wird das Gehirn zwangsläufig träger, wenn man es nicht jeden Tag trainiert. Etwas Neues anzugehen, sich neues Wissen anzueignen, zu experimentieren, das hält mich fit. Ich bin auch niemand, der einfach so abschalten kann. Da arbeitet es immer irgendwo in mir drin rum. Deshalb lese ich vor dem Schlafengehen, sonst verfolgen mich die Gedanken bis in den Schlaf, was ehrlich gesagt recht unschön ist. Lesen hilft beim Abschalten.die frage ist nur, wer für ihn die reifen wechselt so lange er lernt autos zu reparieren und ob er am ende überhaupt noch zeit hat reifen zu wechseln, wenn er denn jemals dahin kommt.
Zu o.g. Beispiel, wenn es reicht, 50% der Zeit Reifen zu wechseln, um über die Runden zu kommen, dann macht es doch Sinn, die restliche Zeit damit zu verbringen zu lernen, wie man den Rest der Karre in Schuss hält. Letztendlich gewinne ich dadurch an Potential und wenn neben meiner Werkstatt dann eine andere Reifenbude aufmacht, habe ich den Vorteil, dass ich auch Bremsen wechseln, Motoren reparieren, etc. kann.
Wie es bei Vettel ist, weiß ich nicht. Aber Schumacher hatte wohl eine Menge Ahnung von Autos und das hat dabei geholfen, den Wagen perfekt abzustimmen. Sicherlich hat das mit zu seinem Erfolg beigetragenda bin ich mir auch sicher - aber glaubst du wirklich, vettel kann autos bauen nur weil er ein spitzen rennfahrer ist?
und warum ist keiner von denen, die wirklich tolle autos bauen können ein erfolgreicher rennfahrer?
Aber vielleicht ist mein Talent, Traffic zu erzeugen ja nur - um bei Deinen Worten zu bleiben - schwach ausgeprägt. Umso wichtiger ist es für mich dann doch, mit dem, was ich mit meinem minderen Talent erreiche, das beste Ergebnis zu erzielen. Vielleicht liegt mein Spitzentalen ja darin, dem User die richtigen Programme mit den richtigen Worten schmackhaft zu machen. Wer weiß das schon?jeder ist in iregndeiner sache gut - und genau darauf sollte er sich konzentrieren weil er zum einen gar keine zeit hat und weil er in seinen schwach ausgeprägten talenten niemals spitzenleistungen erbringen kann, auch wenn er sich noch so anstrengt.
Da ist etwas wahres dran, ist aber nicht nur in unserem Biz so. Viele "kleine" Selbstständige leiden daran. Ich mache das für mich mittlerweile so: wenn ich den Zeitaufwand für etwas schätze, dann verdoppel ich den hinterher, verdoppel ihn nochmal, hau nochmal 50% oben drauf und dann bin ich in etwa da, wo der Aufwand letztendlich liegen wird. Meine Frau kennt das auch schon. Wenn ich sage "noch 5 Minuten" lacht die sich schlapp und kalkuliert eine Stunde. Aber wenn man sich selber kennt, ist es ok, da weiß man dann ja, dass die eigene Schätzung völlig für die Katz ist.und am ende ist dann immer noch er faktor zeit, den offenbar keiner in diesem biz einzuschätzen vermag.
Die Sprache war hier doch eigentlich nur davon, dass Webmaster die Möglichkeit bekommen, Kundendaten zweitverwerten zu können. Ich kann hier keinen Weg ins Chaos erkennen und habe auch nie vorgeschlagen, dass man als Webmaster und als One-Man-Show ein zweites Facebook aus dem Boden stampfen soll.wohin haben denn solche "flügelspannweiten-vergrösserungen" selbst bei firmen geführt, die über einen enormen mitarbeiterstab verfügen? ins chaos !!! und genau da wird es enden, wenn eine one man show sowas versucht. nur geht dann die talfahrt noch schneller.
mach doch mal die augen auf und sieh dich mal um - zeig mir EINEN MENSCHEN AUF DER WELT, der so etwas jemals geschafft hätte. die jungs die sich das angemasst haben sitzen entweder in der klappsmühle oder leben unter brücken.
Schau mal, wie viel Zeit wir haben, um hier unseren Senf abzulassen. Die Zeit ist doch auch übrig, da sollte dann auch Zeit für neue Wege drin sein. - Geht ja auch nur um die Leute, die neue Wege beschreiten wollen. Wer mit dem was er tut glücklich und zufrieden ist und davon auch noch leben kann und sich nichst anderes wünscht, der kann ja alles so lassen, wie es ist.