thommy
- Premium Member -
man kann das ganze "technisch" sehn und aus sicht des kunden.. thommy hat technisch recht...
aber aus sicht des kunden hat er das gekauft oder mit seiner freeregi ein interesse bekundet für etwas das er auf der wm seite gesehn hat.
hat er aber auch, wenn ers im fernsehen gesehen oder in der zeitung gelesen hat.
hat vor und nachteile..
einerseits ist es einfacher user für etwas zu gewinnen was er noch nicht kennt weil ihm dieses portal nicht bekannt ist.. das hat zur folge das er sich auf dem portal des WM anmeldet (regiframe) und sich hinterher veräppelt vorkommt wenn er sich auf ner ganz anderen domain einloggen muss.. oder diese schon kennt und sich denkt.. ach die verarscheseite.. neee danke..
stimmt haargenau ich weiss nicht ob die zunehmende abgezocktheit von kunden nicht letztendlich sogar eine folge der abzocke ist, die sie mit unsereins erlebt haben.
darum hat man bei diesem vorgehen, also wenn man den anschein erweckt selber etwas anzubieten auch ne conversion die relativ zum kacken ist. jedenfalls wenn ich das vergleiche mitn einsatz von bannern wo der user dann auf der pp seite entscheidet ob er mehr will. (regiframe conv. 30/1, Banner 10/1)
ich gestehe das ich selber mit diesen regiframes arbeite weil ich keine "bannerseiten" haben will aber optimal ist das sicher nicht. es erweckt den anschein ich würde etwas anbieten.. aber letztendlich ist es nicht so. es ist nur ne animation der ne "überraschung" folgt..
MA
das ist ja auch völlig legitim nämlich deshalb WEIL dir das PP die mögölichkeit gibt MEHR geld zu verdienen, als würde man bei dir schlicht und auf risiko werbung einzukaufen.
ich denke, wenn man so einen ähnlichen deal mit einer zeitung machen würde, und die sich dann überlegen müssten, wie und an welcher stelle sie eine anzeige schalten, damit die dann auch zum erfolg (oder sogar mehrerfolg) führt, dann würden die da auch ganz anders agieren.
der grosse irrtum von webmastern ist meistens der, dass viele glauben "sie seien das volk" - also frei nach dem motto "wenn ich dich nicht bewerbe gehts du pleite" - dem ist aber nicht so, und zwar ganz einfach deshalb weil ein webmaster der ein programm NICHT bewirbt den besten grund für einen anderen webmaster darstellt, es zu bewerben.
wir alle wissen, dass viel beworbene programme in kürzester zeit ausgelutscht sind - wogegen sich die programme, die nur wenige bewerben, über jahre halten.
die werbeaussage eines PPs sollte also lauten "keiner bewirbt uns", denn damit würden sie die meisten webmaster überhaupt erst bekommen. und das ist dann auch schon der ganze grund, warum es absurd ist anzunehmen, dass ein webmaster der seinen traffic nicht mehr zu irgendeinem proggie schickt, dort einen grossen flurschaden anrichten könnte.
WENN ein produkt wirklich gut ist, dann wird es der kunde früher oder später finden und dort bleiben. und dann kriegt die prov halt ein anderer - oder das PP streicht sie selbst ein weil der kunde die seite ganz alleine gefunden hat - und weiter?
ich würde mir wünschen, dass diese tatsache einfach auch mal von webmastern respektiert wird, denn die grundlagen von partnerschaften bestehen eben nicht nur darin, dass nur einer vom anderen verlangt und wenn das nicht passiert, man mit wilden drohgebärden durchs netz rennt.
ich glaube nicht, dass es auch nur ein PP gibt, dass sich gegen mehrumsatz sträubt. ich glaube aber, das es VIELE ungekannte oder unverstandene gründe gibt, warum die dinge eben aus den verschiedenen blickwinkeln betrachtet so eben nicht sein können.
ich glaube horny guy hat da diesen schönen link ins jaginforum geposted. das was da die vermeintliche camprofiteuse abgelassen hat, hab ich nur zum teil überflogen. aber die denkt genau so, dass sie mit ihrer einstellung absolut richtig liegt und versteht ganz und gar nicht, dass sie zum beispiel nicht mal eben während ihrer camshow einkaufen fahren darf, während der kunde dann brav am rechner auf sie wartet.
sie gesteht dem kunden dann sogar noch gnädigerweise zu, dass er diese zeit nicht bezahlen muss.
sie nennt das dann "innovation".
das ist auch so ein fall von einseitigem denken wo ich mich frage wo die war, als der liebe gott das gehirn verteilt hat.
viel spass im netz
thommy