Nun ja, tatsächlich ging ich bei dem Artikel von meinem eigenem Netzwerk aus und dieser besteht tatsächlich hauptsächlich aus Tube- und Blog-Traffic, nicht aber Mischtraffic sondern schon auch direkt in Nischen.
Wer natürlich nur Landing- und Splashpages baut, braucht nicht zwingend ein AdServer, das ist klar.
Wie aber Labla schon auch erklärte, sehe ich das absolut genauso wie Er. Es liegt am Webmaster selbst, ob Er Chaos in seinen Unterlagen hat oder nicht. Dabei ist es egal, ob ich von einem AdServer rede, SEO Tool, Domainlisten oder seine eigene Buchhaltung
Organisierte Menschen erreichen eben immer etwas mehr als die Unorganisierten.
moreAds allerdings kann sehr wohl aber absolut dabei helfen eben kein Chaos zumindest in dieser Ecke zu haben. Liegt natürlich an jedem selbst, wie er tagged und organisiert. Obwohl ich einer der Entwickler des AdServers bin, stelle ich immer wieder auch fest, dass ich falsch getagged habe und auch Zonen vollkommen verkehrt bestücke. Man nenne mir aber mal einen, der sein gesamtes Leben zu 100% komplett optimal organisiert hat?
Aus Fehlern lernt man und wenn ich mir überlege, als ich damals OpenX eingesetzt habe, welch gewaltiges Chaos ich dort hatte. Gerade deshalb habe ich nach bereits nur 10 eingetragenen Domains absolut keinen Bock mehr gehabt, mich dort anzumelden, mal abgesehen von den andauernden Problemen mit diesem Drecks AdServer.
Ich kenne nicht all zu viele Webmaster und erst recht schon nicht persönlich. Aber von den paar was ich da so sehe, erst recht hinsichtlich der vergangenen Diskussionen hier um C4M, Partnercash, etc., was die für eine Arbeit sich antun, jetzt überall Ihre Werbemittel auszutauschen... mit der Zeit könnte ich wohl locker 50 neue Blogs bauen! Und wenn in 2 Monaten wieder ein anderes PP kommt und was tolles hat, fassen die die gleiche Scheiße nochmal wieder an.
Aber Vertrauen auch in aller Ehre... ich finde es persönlich auch äußerst interessant zu sehen, dass vom AdServer gezählte Views und Clicks oftmals nicht unbedingt mit dem PP übereinstimmen (ist ja absolut keine Seltenheit) und es ist auch gar nicht so selten, dass diese Zahlen gegenüber dem PP meist höher ausfallen. Nicht dass ich den PPs hier etwas unterstellen will, ich bin ja selbst Entwickler und bekomme oft genug einen auf die Finger, weil ich einen kleinen Bug in meinen Arbeiten drin habe, was böse Auswirkungen haben kann. Aber genau diese Abweichungen an dem PP gemeldet helfen doch auch, diese Bugs zu finden (wie Du selbst @globi ja gerade glaub ich auch mit 777 gemacht hast).
Ich denke, gerade mit den alten Hasen hier, brauchen wir nicht darüber reden, wenn solche Bugs längere Zeit nicht gefixt werden, wie bösartig über das PP dann hergezogen wird. So etwas fällt bei moreAds i.d.R innerhalb von 24 Stunden spätestens auf, insbesondere deshalb, weil die PPs selbst die Zahlen sehen und dabei die Bugs finden.
Außerdem, ein Webmaster der schon 10 Jahre dabei ist, wird wohl schon ein Händchen dafür haben, welche Werbemittel mit welcher Landingpage wirklich auf sein Traffic passen könnte. Folglich macht der auch kaum noch Fehler. Gerade aber wenn sich das Netz wandelt und alte Dinge plötzlich absolut nicht mehr funktionieren, bin ich dankbar für ein Tool, was mir hier hilft, das richtige Werbemittel mit der richtigen Landingpage zu finden. Und das geile ist ja, dass ich mich damit nicht mal so intensiv beschäftigen muss, denn wenn mir das auffällt und ich etwas dagegen unternehmen will, stelle ich bereits oft fest, dass das betreffende PP bereits reagiert hat und die Landingpage hinter dem Werbemittel entweder schon ausgetauscht hat oder eben alternative Werbemittel reingestellt hat. Ja hallo?? Wie geil ist das denn?