hm aber trotzdem glaub ich nicht das die conversion heutzutage viel schlechter ist als früher..
doch sind sie schon.
in meiner anfangszeit hätte ich losgeheult wenn nicht jeder 10., der auf ein banner geklickt hat was GEKAUFT hätte.
und ich rede von KAUFEN und keinen kostenlosen freeanmeldungen.
aber man darf das nicht mit heute vergleichen aus vielen gründen, denn zum einen hatten wir am anfang eine ganz andere kaufkraft im netz. wir hatten viel weniger angebote und viel weniger konkurrenz und das netz hatte noch keinen miesen ruf.
man verbrennt jetzt mehr user aber das ist doch eigentlich garnicht nötig...
verbrennen tust du ja nur, wenn du dem user nur eine sache zeigst und die gefällt ihm nicht.
vergleichbar mit einem modeladen in dem nur eine jacke hängt.
das wovon ich rede ist ja auch kein targeten von usern bei dir - sondern nur ein heranholen von massen.
am besten sollen die jeden tag wieder zu dir kommen und dann kannst du ihenen jeden tag was anderes zeigen.
weil ein user einmal nichts gekauft hat heisst ja nicht dass er morgen auch nichts kauft und wenn doch, dann gibts da halt noch übermorgen.
das habt ihr alle nicht bedacht als ihr reine durchschleifdomains gebaut habt die nach dem motto einmal und nie wieder funzen.
an einem user der immer wieder kommt kann man auch immer wieder verdienen. auch DAS haben die tuben vorgemacht.
man sieht ja auch hier immer diese tipps zu kleinen nicht so bekannten pp.. die kommen altbacken an und haben ne werbemittelauswahl wie vor 10 jahren aba funktioniern!
man begründet das zwar immer damit das die angebote eben fast keiner kennt aba ich glaub fast das da sehr viel mehr der ansatz nicht zu viel zu versprechen eher den unterschied macht.
manchmal ist weniger eben mehr.
user verstehen of die hochglanzwerbemittel gar nicht oder schenken dem einfach keinen glauben, weil es schon zu professionell aussieht.
und wenns keiner kennt dann ist das in der tat so, dass da eben noch nicht so viele dran rumackern und daher noch viel ausschöpfungspotential vorhanden ist.
guck mal als beispiel die ganzen amateurportale.
unterstellt man denen eine gesamtreichweite von 1 million kaufkunden, dann werden da 100 webmaster mühe haben, diese masse zu erreichen. wenn aber aus den 100 plötzlich 10.000 werden und jeder davon nur zehn kaufkunden im monat da rein schafft, dann ist das ding in in weniger als einem jahr gefressen weil die marktsättigung erreicht ist.
und wo anders hab ich vor einiger zeit gelesen das AC bei SM besser geht... nachvollziehbar wenn man werbemittelauswahl beider anbieter vergleicht!
damit is zwar nicht die frage beantwortet welcher ansatz am ende mehr bringt aber welcher die user weniger verheizt is damit für mich schon beantwortet..
jetzt muss ich dir nochmal die frage mit dem modeladen stellen. wenn ein kunde da rein kommt und du zeigst ihm ne hose die er nicht will, ist er dann schon verheizt?
so lange du die möglichkeit hast ihm alternativen zu zeigen, ist dieser kunde nie verheizt.
eventuell verkaufts du ihm morgen genau die hose, die er heute nicht wollte und nächste woche das passende hemd dazu.
verheizen tut man nur auf einbahnstrassen und die habt ihr leider fast alle gebaut.
ich kann jetzt z.b den kurs fahrn das übliche feuerwerk loszulassen.. dann hab ich 100 regi und 3 sale..
dann kann man aber auch werbemittel wählen die das zeigen was man bekommt.. dann hab ich 30 regis und 3 sale... also komm aufs selbe... ABER ich hab dabei nicht 70 user verheizt die nun auch keine lust mehr haben sich wo anders anzumelden. wobei dieses "wo anders" vielleicht ne seite von mir is auf der er ne woche später landet..
siehste - aber dieses VIELLEICHT hast du nicht im griff weil da spielt der zufall eine rolle, der in seiner wahrscheinlichkeit gegen dich steht.
also hab ich die für andere und für mich selber verkackt.! nicht ans morgen gedacht!
ich bin an vielen ecken selber nicht besser und nehm mit was geht mit allen mitteln aber wenn man sich ehrlich ist is es blödsinn..
MA
das war jetzt mal wirklich ein schöner satz, denn wenn ich hier nörgle und einwerfe, dann tue ich das ja nicht, weil ich euch sagen will, dass ihr alles idioten seid. ich will nur dass die leute lernen die augen aufzumachen und sich der wahrheit zu stellen. denn dann erkennt man viele fehler, die man tagtäglich selbst macht.
viele fehler die man macht wären vermeidbar, wenn mandie dinge objektiv und logisch betrachtet.
bei den eigenen fehlern ist man ja bekanntlich blind und daher ist es denke ich schon etwas hilfreich, wenn ab und an ein nörgelthommy nicht auf die höflichkeitsdrüse drückt sondern einfach sagt was sache ist. denn ich bitte nicht darum mein knowhow anzunehmen - ich verteile es kostenlos und dafür will ich nicht auch noch freundlich sein müssen
viel spass im netz
thommy