gründe für freud und leid.. gute frage..
ich könnte dir aber sagen was mich immer mehr demotiviert.. nämlich die unberechenbarkeit.. nicht davon ausgehn zu können das derjenige der gutes tut ob nun in form von guter alter handarbeit oder finanzieller aufwand auch ensprechend belohnt wird..
grad ich kenne beide seiten. ich weiß wie man es sich ganz einfach machen kann und ich weiß auch welche arbeit es ist qualität abzuliefern..
dazu kann ich nur sagen, dass ich persönlich kein geschäft kenne in dem es kein risiko gibt. ich kenne aber auch kein geschäft, dass langfristig funktioniert, ohne den entsprechenden einsatz dahinter.
das gab es als einziges im internet und das normalisiert sich halt jetzt.
vieles ist ein glücksspiel. das zieht meine leistung.. den antrieb täglich an etwas zu arbeiten total runter weil ich immer im kopf habe das es mit grosser warscheinlichkeit so enden wird das ich ein monat an einer domain arbeite die am ende nicht mehr bringt als ein ding das ich auch in 15min mit paar automatischen spielerein hinknalln könnte..
das ist eine frage des durchhaltevermögens und lässt sich auch nicht machen, wenn man 50% seiner zeit in etwas richtiges investiert und 50% in 0/8/15 denn alleine das heisst, dass das "richtige" nicht die aufmerksamkeit bekommt, die es bräuchte um wirklich was richtiges zu sein.
und solche arbeiten seh ich auch jeden tag bei anderen.. nur mal beispiel.. wenn ich mir so durch die bank wm tuben anseh.. da steckt arbeit drin.. titel werden umgeschrieben.. die fleissigen sehn sich auch noch das vid kurz an und überlegen sich nen 2zeiler content text... tja.. da is man paar wochn beschäftigt wenn man paar hundert vids online haben will.. ABER.. die meisten von den dingern die ich so seh schätz ich mal auf 100-500 besucher am tag... das dürfte so ungefähr der schnitt sein was so ein ding bringt (paar positive ausreisser wenn einer glück hat gibts vielleicht)..
was soll das bringen und wo soll das spass machen?
mitunter magst du da recht haben - allerdings sind diese 100-500 besucher dinger halt dann auch so nebenbei gemacht. und dieses "nebenbei" sorgt wiederum dafür, dass man alles was zum erfolg wichtig ist "nebenbei" und halbseiden macht.
es gibt im moment im de-index ein beispiel, der hat GENAU das umgesetzt was ich eigentlich seit jahren propagiert habe. er hat keinen SEO-märchen geglaubt und einfach ein wenig merh geld zeit und manpower in die hand genommen.
das resultat schätze ich derzeit auf ca. 1 mio euro einnahme im monat (und das dürfte noch weit untertrieben sein).
und klar hat der auch seine kosten, die sind aber bei solchen einnahmegrössen nur noch im unteren %-bereich.
ich würde mal sagen im genannten beispiel übersteigt das die 200 k nicht.
zusammengefasst is bei mir so das ich an das gute nichtmehr glaube und wieder in alte muster falle die mir das leben erleichtern obwohl ich auch das nicht für gut halte.
ich denke als on man show kann man sichs nichtmehr leisten auf qualität zu baun da man auch davon masse braucht um was zu reissn. und diese masse bekommt man nur mit automatischen spielerein oder gekaufter manpower..
das kommt drauf an - es ist natürlich viel schwieriger als one-man-show, weil man eben nichts von den dingen, die man zu 100% können müsste auch zu 100% können kann, weil schon mal gar keine zeit dazu ist, diese dinge zu erlernen und sich dabei auch noch auf den neuesten stand zu bringen.
und KLAR wirst du dauerhaften und grossen erfolg als one-man-show nie mehr auf die reihe bringen. das gabs auch in der vergangenheit nicht - man hat ja gesehen wie langfristig das funktioniert mit den gebratenen tauben.
das einzig vernünftige ziel ist entweder, sich mit dem zufrieden zu geben was man hat und zu hoffen, dass die konkurrenz, die es halt mit geld und personaleinsatz einfach besser macht, einen nicht so früh überholt, dass man auf der strecke bleibt.
oder man konzentriert sich auf sein ding - optimiert und verbessert und investiert seine ganze zeit und dann auch einen teil des gewinns in den zukauf von wissen und manpower.
wenns dann nicht eine schnapsidee ist, spricht eigentlich nichts dagegen, dass so eine geschichte irgendwann läuft.
vor dem berg liegt bekanntlich das tal und ohne das tal gäbe es gar keinen berg, weil sich gut und schlecht alleine durch dessen vorhandensein definiert.
viel spass im netz
thommy