Globi
- Premium Member -
ja ich bin halt uralt, da gabs noch ein halbes prozent jeden monat5.000 - nicht 50.000 ~ leider
'ne Million hört sich viel an - aber ohne Kapitalverzehr, macht man da auch keine Sprünge mit.
Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
ja ich bin halt uralt, da gabs noch ein halbes prozent jeden monat5.000 - nicht 50.000 ~ leider
'ne Million hört sich viel an - aber ohne Kapitalverzehr, macht man da auch keine Sprünge mit.
So viel kostet schon fast ein freistehendes Einfamilienhaus, wo ich wohne, das ist nix mehr heute.
Ein Freund von mir baut gerade, 500k Baukosten und c.a 200k Grundstück, ist von der größe usw, aber nur Durchschnitt.
Gruss
aber wenn du normal lebst reicht das min. 20-25 jahre .... (in deutschland) in anderen nicht westlichen ländern wird noch länger reichen
dann komme ich ja für mein Alter genau richtig ...
ich darf nur nicht älter als 80 werden,
sonst kann ich mir die Krankenschwester zum Schluss nicht mehr leisten
Heute kann ich nicht verstehen, wie ich die PPs mit bis zu 4k Monatseinnahmen vernachlässigen konnte. Alles, was in weniger als 1 Jahr nicht die 10k Grenze geknackt hat, hat sich nicht gelohnt (schwachsinnige Einstellung damals).
Ich sehe es auch wie Globi. Damals zu guten Zeiten waren PP-Accounts mit 2-4k Monatseinnahmen Peanuts. Die Projekte wurden vernachlässigt (hat sich ja nicht rentiert). Alles über 10k/im Monat war interessant. Demensprechend war die Lebensqualität. Die wurde schnell angepasst (nur mit dicken Sportwaagen hatte ich es nie - zum Glück).
Es geht ihr doch nicht um Monatlich einnahmen es geht darum das du 1 Mio bekommst und aus der FAKTEN lage kannst du davon diese 25 jahre locker leben.. da kann keiner was anderes behaupten...
Leben können Leute auch mit 0,3 Mio 25 Jahre. Eben auch nur leben bzw. überleben und nicht mehr. Wenn ich eine abbezahlte Hütte habe, nicht viel mit dem Auto unterwegs bin und auch auf 2 x Urlaub im Jahr (Land/Stadt nach Wahl) verzichte, darauf auchte wie ich heize, ... kann es durchaus reichen, wenn ich konsequent bin und auch nicht mehr als die "3.333 Euro" im Monat ausgebe.
kann es durchaus reichen, wenn ich konsequent bin und auch nicht mehr als die "3.333 Euro" im Monat ausgebe. Nicht zu vergessen, dass du von diesen Rücklagen bilden musst, für unvorhergesehene Ausgaben (Auto kaputt, Waschmaschine kaputt, ....Schmerzensgeld, weil dir einer auf den Sack ging und handgreiflich wurde )
Um ohne Kopfschmerzen und Rechnerei gut/zufrieden leben zu können, so wie du es meinst, bräuchte ich 2 Mio für 25 Jahre.
mein wunderbares singledasein mit jeden tag essengehn weil mir kochen zu doof is verursacht fixkosten von 1700 im monat... da spar ich an nichts.. unterhalt für ein kind, selber versichert und "firmenausgaben" server, autoversicherung, tanken schon mitgerechnet.. alles drüber is futter für die spardose..
wüsste jetzt auch nicht wo ich die ganze kohle loswerden soll... mir schmeckt doch der asti um 3,99 viel besser wie der 19,90 sprudel wo es einem alles zusammenzieht.. ;-)
Es lebe Hartz4 und Urlaub am Biggesee!