was meinst du damit?Hallo Leute,
meine Frage zu Alexa.com. Nimmt sich Google etwas davon an ?
Na, so wie die hier auch:Mal was ganz anderes zu dem Thema....welche Grundlagen nimmt Alexa eigentlich um zu sagen wieviel Traffic eine Seite hat?
ich würd mal schätzen ihre Alexa Toolbar die meist von Amis runtergeladen wird und deshalb der Traffic für und Deutsche nicht so ganz hinhautMal was ganz anderes zu dem Thema....welche Grundlagen nimmt Alexa eigentlich um zu sagen wieviel Traffic eine Seite hat?
Alexa kann nur den Traffic messen, den die Webmaster ALEXA als Information zukommen lassen. Das geschieht über u.a. die ALEXA Toolbar. Aus diesem Grund ist der Alexa Traffic auch ein wenig mit Vorsicht zu genießen.ich würd mal schätzen ihre Alexa Toolbar die meist von Amis runtergeladen wird und deshalb der Traffic für und Deutsche nicht so ganz hinhaut
Also ich rate grundsätzlich jedem seinen Traffic auf dem Server oder selbst installierten Countern zu messen um mit diesen Daten dann zu arbeiten bzw optimieren. Alexa Ranking und ihre Trafficzahlen basieren auf wilden Toolbar Installationen und machen keinen Sinn für eine sinnvolle SEO Analyse oder Optimierung.Meistens haben Webmaster und Leute, die sich mit dem Netz beschäftigen, diese Toolbar installiert.