Was ist neu?

Ist alexa.com (Traffic) wichtig für SEO ?

Mandy

Neues Mitglied
Hallo develish,
danke für die schnelle Antwort.

Nun der Traffic selbst bei alexa muss doch für igrend etwas gut sein. Kann es sein, dass es Abfragen von Google gibt ?
 

Mandy

Neues Mitglied
Hallo develish, ja genau. Wäre das möglich ? Obwohl ich mir das wirklich nicht vorstellen kann. Einige berichten sogar davon, künstlich über gewisse Seiten den Traffic zu erzeugen, damit diese Backlinks generieren.

Na wer weiß wer da schon wieder zu tief ins Glas geschaut hat.
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Mal was ganz anderes zu dem Thema....welche Grundlagen nimmt Alexa eigentlich um zu sagen wieviel Traffic eine Seite hat?
 

develish

- Premium Member -
Mal was ganz anderes zu dem Thema....welche Grundlagen nimmt Alexa eigentlich um zu sagen wieviel Traffic eine Seite hat?
ich würd mal schätzen ihre Alexa Toolbar die meist von Amis runtergeladen wird und deshalb der Traffic für und Deutsche nicht so ganz hinhaut
 

Delicatus

- Premium Member -
ich würd mal schätzen ihre Alexa Toolbar die meist von Amis runtergeladen wird und deshalb der Traffic für und Deutsche nicht so ganz hinhaut
Alexa kann nur den Traffic messen, den die Webmaster ALEXA als Information zukommen lassen. Das geschieht über u.a. die ALEXA Toolbar. Aus diesem Grund ist der Alexa Traffic auch ein wenig mit Vorsicht zu genießen.

Meistens haben Webmaster und Leute, die sich mit dem Netz beschäftigen, diese Toolbar installiert.

Der "normale" User, der sich ggf. auch "Adult" Seiten besucht, hat meistens keine Toolbar von Alexa im Browser. Aus diesem Grund werden dann diese Besucher nicht gezählt und deshalb ist Alexa nur ein abweichendes Meßinstrument.
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Meistens haben Webmaster und Leute, die sich mit dem Netz beschäftigen, diese Toolbar installiert.
Also ich rate grundsätzlich jedem seinen Traffic auf dem Server oder selbst installierten Countern zu messen um mit diesen Daten dann zu arbeiten bzw optimieren. Alexa Ranking und ihre Trafficzahlen basieren auf wilden Toolbar Installationen und machen keinen Sinn für eine sinnvolle SEO Analyse oder Optimierung.
 

Neue Themen

Oben