Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Ihre Treue als Webmaster wird belohnt!

thommy

- Premium Member -
Hallo Community,

gerne möchten wir uns selbst an dieser Unterhaltung beteiligen, um an dieser Stelle für etwas Klarheit zu sorgen.
In Bezug auf die Aufhebung der Kundenfestschreibung ist es nicht so, dass Ihr als Webmaster bei cash4members
per sofort die euch bisher zugeordneten Kunden verliert - von daher generiert Ihr alle auch weiterhin Eure Rebills.

Allerdings haben nun die anderen Webmaster die Möglichkeit, euch diesen User durch eigene Werbeaktivitäten
abzuwerben, insofern der User über das Werbemittel des anderen Webmasters zu mydirtyhobby gelangt und in
diesem Zusammenhang auch einen Umsatz tätigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein User, der ursprünglich von Dir
geworben wurde, nun über das Werbemittel eines anderen Webmasters zu mydirtyhobby gelangt, ist allerdings
der Erfahrung nach durchaus gering! Viel mehr bietet es allerdings den aktiven Webmastern nun die Chance mit
dieser Maßnahme neue User zu generieren, die in der Vergangenheit für die Webmaster „unerreichbar waren“.
Schließlich werden seitens mydirtyhobby auch alle User freigegeben, die ursprünglich direkt über die Website zu
mydirtyhobby gelangt sind und für die mydirtyhobby selbst Geld in die Hand genommen hat, um diese zu werben.

Solltet Ihr weitere Rückfragen zu diesem Thema haben, so wendet euch gerne via Skype an uns: „cash4members“.

Beste Grüße,
Euer cash4members-Team

also ich denke ich kenne das system, weil ich es fabian selbst vor einigen jahren als das einzig faire und machbare vorgeschlagen habe.

aber um das nochmal genau zu rekapitulieren:

webmaster A bringt kunde 1
kunde 1 kauft - webmaster A kriegt prov
kunde 1 kommt wieder OHNE refid und kauft - webmaster A kriegt provision
kunde 1 kommt wieder mit refid von webmaster B - webmaster B bekommt provision

was mir nun nicht ganz klar ist:

kommt kunde 1 NUN wieder OHNE neue refid - WER kriegt dann die % ?

der webmaster der ihn ZUERST gebracht hat oder der WM der ihn ZULETZT gebracht hat ?

viel spass im netz

thommy
 

TheMoD

- Premium Member -
Vorab so was zu machen: OKAY
Für neue Kunden: OKAY
ggf. noch mit einer gewissen Vorlaufzeit: auch OKAY

Aber nicht so: Ab morgen ist es so und fertig
 

HornyGuy

- Premium Member -
@thommy - die Frage ist gut und weiterführend auch sehr interessant - konkret denke ich das es Webmaster B sein wird, der die Kohle kriegt
vxcash hatte mal das Provisionsmodell, das auf dein Beispiel bezogen Webmaster A immer eine Provision bekam und es gab zusätzlich noch eine Linkprovision, die in dem Falle dann der Webmaster bekam, über dessen Seite der User jeweils kam
Warum die das wieder eingestampft haben - kein Plan
 

thommy

- Premium Member -
wenn mans dann auch so deklariert haette.
aber nicht wenn man lifetime verspricht, und es spaeter dann einfach aendert, das hat naehmlich nix mit fair zu tun, sondern eher mit vertragsbruch.

jup das ist leider so - und hätte man sicher von anfang an so machen sollen.

ich will hier auch keine lanze für mdh oder sonstwen brechen sondern betrachte das lediglich mit logischen und objektiven augen.

das mit der vertragstreue und loyalität ist ja auch so ne sache.
wenn ein unternehmen aufgrund von loyalitätsfloskeln in die knie geht, WIE sollte es dann noch loyal sein können?

WEM nützen festgeschriebene kunden denn, wenn das programm in dem sie sind nicht mehr existiert?

so etwas wie lifetime gibt es nicht mal im multilevel marketing. man muss da IMMER umsätze generieren um auch an den alten weiter zu partizipieren.

wie soll das denn funktionieren wenn webmaster zunächst mal ALLE ein produkt bewerben und wenn es abgefischt ist kommts raus.
WIE bitte schön sollen denn die kunden wieder auf das programm kommen oder dran erinnert werden?

NEUE webmaster bauen es nicht wein eben WEIL die kundenbindung da ist und keiner sich einen nutzen davon verspricht.

Also WOHIN geht denn eine solche reise? doch in den absoluten exodus und davon hat dann keiner was - auch nicht diejenigen, die da die vermeintlichen kunden drin haben.

klar passt das den webmastern nicht, die sich darauf verlassen haben und NATÜRLICH ist es unschön sowas dann zu erfahren, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist. allerdings ändert es nichts an den o.g. tatsachen.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
@thommy - die Frage ist gut und weiterführend auch sehr interessant - konkret denke ich das es Webmaster B sein wird, der die Kohle kriegt
vxcash hatte mal das Provisionsmodell, das auf dein Beispiel bezogen Webmaster A immer eine Provision bekam und es gab zusätzlich noch eine Linkprovision, die in dem Falle dann der Webmaster bekam, über dessen Seite der User jeweils kam
Warum die das wieder eingestampft haben - kein Plan

jup den ansatz finde ich auch nicht schlecht - allerdings kommt es dann wohl aufs selbe raus, wenn webmaster A eben einfach gar nichts weiter macht als wenn er webmaster B wirbt.

die mär vom ewig sprudelnden quell, in den niemals wieder wasser reinfliessen muss ist halt einfach pure bauernfängerei.

LEIDER ist affiliatemarketing im netz GENAU darauf aufgebaut. und somit bekommt man zwar bauern aber eben keine agraringeneure.

viel spass im netz

thommy
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Was thommy sagt ist im Prinzip ja richtig und auf Dauer wird ein PP mit Lifetimeprovi auch irgendwann anfangen zu kränkeln. Die Kundenbestände sind vergeben, akitves Bewerben lohnt sich kaum noch, weil es kaum mehr Neukunden abzugreifen gibt, was auch für die Bestandswebmaster gilt. Alle ruhen sich nur noch auf den Rebills aus und insgesamt sinkt das zugeführte Volumen an Traffic. Damit gehen dann auch die Rebills zurück.

Ws jetzt hier bei C4M abgeht ist das Wüten mit der Axt im Wald. Man kann Partnerverträge nicht einfach derart einseitig ändern, das geht so nicht!

Ich weiß jetzt nicht genau, wie das neue System funktionieren soll, das weiß ja irgendwie niemand hier so richtig und zeigt, wie verfehlt die Infopolitik von C4M ist. Dem Webmaster wird es einfach vorgesetzt. Friss oder stirb!

Sollte es tatsächlich so sein, dass Kunde von Webmaster A über Reflink von Webmaster B kommt und diesem dann direkt zugeordnet wird, dann ist dem massenhaften Abgreifen von Kunden Haus und Tor geöffnet. Wann wird denn die neue WM-ID beim Kunden gesetzt? Direkt wenn er über den Link auf die Seite kommt oder erst wenn er sich einloggt oder erst, wenn er zusätzlich auch noch bucht? Im letzten Fall ginge es ja noch, im ersten Fall wird es zu massiven Umschichtungen von WM-IDs kommen.

Bei 5 Mio. Bestandskunden kann man da dann wohl recht einfach mit trafficstarken Seiten in Form von Exits, Blindframes, etc. abgreifen.

Wenn man ein Lifetimeprovisionssystem tatsächlich aufbrechen will, dann muss man das mit sehr viel Bedacht tun. Bei 5 Mio. Bestandskunden wird es viele geben, die schon länger als ein Jahr nichts mehr gebucht haben. Das wäre ein Ansatzpunkt. Kunden, die bereits ein Jahr oder länger keine Zahlung mehr getätigt haben werden wieder frei bzw. dem neuen WM zugeschrieben, sofern sie über die neue WM-ID kommen und sich tatsächlich zumindest auch damit einloggen.

Bei einer derartigen Umstellung könnte man ansatzweise noch von fair sprechen, zumindest ansatzweise. So wie es hier jedoch gemacht und verkündet wurde, sieht es für mich so aus, das sich C4M einfach über das eigene gigantische Marketingvolumen den großen Teil vom Kuchen für sich selber zurückholen möchte und die treuen Webmaster einfach aussperrt.
 

TheMoD

- Premium Member -
Bei 5 Mio. Bestandskunden wird es viele geben, die schon länger als ein Jahr nichts mehr gebucht haben. Das wäre ein Ansatzpunkt. Kunden, die bereits ein Jahr oder länger keine Zahlung mehr getätigt haben werden wieder frei bzw. dem neuen WM zugeschrieben, sofern sie über die neue WM-ID kommen und sich tatsächlich zumindest auch damit einloggen.

Ist dieses Procedere nicht sogar vor einiger Zeit von C4M vorgeschlagen oder sogar gehandhabt worden? Hab vieles nicht verfolgt - aber diesen Ansatz (nach X-Monaten oder X-Jahren den Kunden wieder neu zu vergeben) finde ich auch nicht schlecht....

Nur mit der Hauruck-Methode kann ich mich 0,0 anfreunden!
 

Ice

Neues Mitglied
Zitat thommy
"wie soll das denn funktionieren wenn webmaster zunächst mal ALLE ein produkt bewerben und wenn es abgefischt ist kommts raus.
WIE bitte schön sollen denn die kunden wieder auf das programm kommen oder dran erinnert werden?"

Dann scheinen ja die Newsletter der Partnerprogramme nichts zu taugen.
 

JOKER

- Premium Member -
Fakt ist nun mal Manwin / MindGeek braucht mehr Einnahmen um Ihre finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen, da sind halt manchmal schnelle Lösungen gefragt die schnelle, massive Gewinnsteigerung versprechen...

Stay liquid today, deal with the fallout later, or not at all... mal sehn wie lange das noch gut geht.

Und von C4M selbst hört man hier natürlich absolut nichts mehr, wer braucht schon Details oder eine klar transparente Kommunikationspolitik, das ist doch nur Zeitverschwendung und erzielt keine Gewinnsteigerung ;)
 

Tiburon

- Premium Member -
Finde es eine Frechheit von denen, auch wenn die mich dazu am Freitag schon angerufen haben. Wie soll ich als kleiner Webmaster, der keine Millarden auf dem Konto hat, da mithalten. Über Jahrelange Arbeit, hab ich mir 500 feste Kunden aufgebaut. Und ich hab Kunden dabei, die haben über 5000€ da gelassen und diese Kunden soll ich jetzt einem anderen geben.

Und dann zu hören, kaufen Sie doch Werbung - Alleine bei diesem Satz könnte ich kotzen.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Und dann zu hören, kaufen Sie doch Werbung - Alleine bei diesem Satz könnte ich kotzen.
Bei mir wurde das etwas anders gesagt, aber ich musste da schon etwas schmunzeln

Solche Aussagen zeigen eigentlich nur, das wohl das Ende der Fahnenstange in Bezug auf Trafficmaximierung mittels Contentdublizierung so langsam erreicht ist
 

thommy

- Premium Member -
Zitat thommy
"wie soll das denn funktionieren wenn webmaster zunächst mal ALLE ein produkt bewerben und wenn es abgefischt ist kommts raus.
WIE bitte schön sollen denn die kunden wieder auf das programm kommen oder dran erinnert werden?"

Dann scheinen ja die Newsletter der Partnerprogramme nichts zu taugen.

tun sie auch nicht - denn dabei entsteht so viel streuverlust durch

email gibts nicht mehr
email landet im spamordner
email wird nicht gelesen oder verstanden
email kommt nicht zu der zeit wo der user geil ist
und...und...und

das AKTIVE bewerben eines programmes ist immer noch der beste weg user dran zu erinnern wo es was gibt und wo sie vielleicht sogar schon angemeldet sind.

kein mensch hat bisher einen besseren weg gefunden - das ist nun mal leider so.

und webmaster sollten nach meinem dafürhalten auch nicht dafür belohnt werden, weil sie die ersten waren, sondern weil sie die besten sind, denn zeit ist kein kriterium für qualität.

wie gesagt - ich verstehe die aufregung und ich hab genau diese nummer schon vor jahren vorweggesehen, weil ich webmaster kenne und weiss dass man sich als programmbeteriber nicht drauf verlassen kann.

wir haben hier doch ewige diskussionen geführt über das was kommen wird und wohin die reise geht aber alle haben nur gelächelt. kein PP kann es sich langfristig leisten, sich von launen der webmaster abhängig zu machen.
wie oft hab ich das hier und in anderen foren schon erzählt ?

die dinge kommen, wie sie kommen MÜSSEN und wer das erkannt hat, kennt auch den schlüssel zum erfolg.
in den grossen internationalen portalen ist doch deshalb schon längst keiner mehr an revshare interessiert. die meisten webmaster nehmen PPs weil sie dann SICHER sind was sie haben.

DAS setzt allerdings voraus, dass sie dann auch unendlich lange weiter arbeiten MÜSSEN und nicht davon träumen, 2 oder 3 jährchen abzureissen, und sich dann vom einkommen der nachwelt zu ernähren.
denn nichts anderes ist das, wenn ein PP lebenslange bindung verspricht. das ist genauso paradox wie das deutsche rentensystem.

wie gesagt - das was da stattfindet habe ich vor 3 oder 4 jahren dem fabian erklärt und der hat es damals auch nicht verstanden oder nicht den mut gehabt es durchzuziehen.
aber LOGISCHE konsequenzen kann man nun mal nicht für immer in den keller sperren.

dazu kommt ja noch ein ganz anderer aspekt im falle MDH:

klar haben die viele dinge falsch gemacht aber so wie die in der luft zerrissen worden sind von leuten, die sich JETZT PLÖTZLICH wieder als affiliatepartner fühlen und damals in jedem forum jedem geraten haben das zeug auszubauen, kann man doch nicht von einer partnerschaft sprechen, oder?
wie kann denn jemand der GEGEN das programm gewettert hat und GEGENPROPAGANDA gemacht hat erwarten, dass das keine auswirkungen hat?

wenn man also all diesen dingen mal ziemlich tief auf den grund schaut, kommt man zu der überzeugung, dass diejenigen, die es (zumindest mit-)verursacht haben genau die selben sind, die heute ganz laut weinen.

und WER hat euch das immer gesagt ????

viel spass im netz

thommy
 

Harry

- Premium Member -
Wenn der Markt mit 5 Millionen Bestandskunden abgefischt ist hilft auch keine Aufgabe der Lifetimeprovision nicht. Warum soll das mehr Umsätze generieren? Die User werden deswegen nicht mehr werden, oder mehr Geld ausgeben können/wollen. Der erhoffter Effekt seitens C4M ist dass wieder mehr Werbemittel eingebaut werden und so Kundenbindung hergestellt werden soll, aber wenn die guten Webmaster so derart vergrätzt werden, dass der größte Teil vor lauter Wut alles ausbaut verlagert sich das Geschehen in Richtung Alternativen und der Schuss geht nach hinten los. das es denen um Chancengleichheiten der Webmaster geht (neue Webmaster bekommen dann auch wieder eine Chance) kann bezweifelt werden. Ich glaube kaum dass sich jemand für die ganzen Anfänger interessiert die gerne ohne was zu tun reich werden wollen. Natürlich könnte man auch vermuten das ist vielleicht sogar gewollt, keine lästigen Webmaster mehr und alle Bestandskunden über Hauseigene Tuben u.a. einsammeln steigert kurzfristig auch die Umsätze, aber eben nur kurzfristig. Ich ärgere mich über solche Dinge längst nicht mehr so extrem wie früher, wie oft habe ich das schon erlebt, man muss ja fast jährlich unzählige Werbemittel entfernen, weil entweder unzumutbare Änderungen durchgepeitscht werden, oder das PP ganz eingestellt wird. Ich bin noch nicht einmal mit der Entfernung aller Werbemittel von Webmasterprofitcenter fertig, neulich habe ich sogar noch ein altes Afendisbezahlformular gefunden, die Liste wird immer länger und man muss weitermachen.
 

Globi

- Premium Member -
wenn man also all diesen dingen mal ziemlich tief auf den grund schaut, kommt man zu der überzeugung, dass diejenigen, die es (zumindest mit-)verursacht haben genau die selben sind, die heute ganz laut weinen.
du meinst haette man sie die letzten jahre fuer den scheiss den sie gemacht hatten gelobt, dann waere diese aenderung erst im dezember gekommen?

also ich verstehe ja was du sagen willst, aber irgendwie ist das bischen paradox.
weil sie zerissen wurden, muessen sie jetzt sowas durchziehen, damit man sie noch mehr zerreisst?

aber recht hast du damit, das ich den laden seit jahren nichtmehr bewerbe, trotzdem maule ich hier rum, weil vor kurzer zeit mmxlife eine aehnliche schweinerei abgezogen hat, same same but diferent.
den vertrag brechen, den altwebmastern geld klauen, und es den neuen als belohnung verkaufen.

darum helfe ich mit jedes pp das solche linke abzocke betreibt auch richtig in den drek zu ziehen, und dient es nur als abschreckung fuer die naechsten kandidaten die kurzerhand ihre agb's zu ihren gunsten aendern.

und wie schon x mal hier gesagt wurde, die tour ist oberfaul, 100te eigene tubseiten mit popups, wo sich dann zwangsweise bestehende webmaster wiedermal einlogen, und schon hat mdh wieder 100% nur fuer sich.


im uebrigen liest der saftladen hier mit und sagt einfach nix mehr, hab die nun mehrmals auf der online liste gesehen.

hat wohl auch kein sinn was zu sagen wenn man genau weis was fuer ein linkes spiel man treibt....
Derzeitige Besucher _ Webmaster Forum - Webroyals - 2013-11-20_18.04.54.png
 

HornyGuy

- Premium Member -
@harry - exakt so würde ich das auch sehen. Die Webmaster welche ohnehin erfolgreich am Markt tätig sind, werden ein solches recht grenzwertige Verhalten in Bezug auf die Bestandsuser belächeln und sich eben Alternativen suchen

Man kann ja durchaus über neue Provisionsmodelle nachdenken und jedem Programmanbieter steht es frei diese einzuführen, es gilt aber der Grundsatz Pacta sunt servanda und diese Aktion hat eben ein Gschmäckle
 

MisterAustria

- Premium Member -
was man da auch nicht ganz versteht is das sie es sich grad mit den WM verscherzen die jedes pp will.. jedenfalls wenn man aussagen in diversen älteren themen hier im forum im kopf hat sind es ja die 5% alten hasen die mehr als die hälfte der kohle bringen und der rest sendet mehr heisse luft als sonst was..
kein "normales" pp kann daran interessiert sein 10 Profis gegen 1000 neue Pfuscher zu tauschen.
es ist nur dann daran interessiert wenn das pp kacke ist bzw. sich zu kacke entwickelt hat.. die echten profis schon lange das weite gesucht haben und es den pp betreibern nicht in den kram passt das die noch immer abkassiern obwohl sie schon lange nichtsmehr senden... das ist dann natürlich ne sauerei. aber im grunde für mich als "halbwissender" ne nachvollziehbare sache das so abzuziehn.. und wär ich ein noch grösserer schweinehund wäre mein nächster gedanke das ich es nicht den neuen wm überlasse den alten die kunden abzujagen (das is mehr alibi) sondern schön unauffällig über nen längeren zeitraum selber die kunden einsacken...

MA
 
Oben