Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Etwa 1000 Euro/Monat und mehr mit Autoblogs verdienen TEIL1

MrPorn

- Premium Member -
Ik muss mich auch noch mal bei dir bedanken ... ich hab für den Zweck mal 5 neue Domainen gereggt ( gleich nach deiner Erstellung ) , und auf allen 5 natürlich spezielle Bloggs nach dem Schema mit eigenen Kampagnen gestartet.

Was soll ich sagen bin begeistert die ersten 20 - 50 Euronen am Tag rennen auf jedenfall schon durch die Lande , wobei ich dann trotzdem zwischendurch noch ein paar individuelle Texte aus meiner Fraus Feder an Sexgeschichten einfüge ;)

Aber nochmal dickes danke für dieses TuT
 

Sylar

- Premium Member -
@SeoPunk

Danke für das Tutorial. Ich werde das auf jedenfall ausprobieren. Eine Frage hätte ich noch, weiß jemand zufällig ob man WP MU auch automatisch befüllen kann?

Ausserdem interessiert mich noch dein Linkaufbau, da wolltest du noch eine Grafik erstellen ;-)

Gruß Sylar
 

Sylar

- Premium Member -
Ich bin gerade bei meinem 1. AutoBlog(WP-MU) und es stellt sich da schon die Frage von DC.

Ich hab also noch einige Fragen:

1. Wieviel Feeds pro Blog?
2. Soll man die Rewrite Funktion benutzen oder kann man das vernachlässigen?
3. In welche Zeitraum sollte man den Blog aktualisieren?
4. Was ist mit den Bildern, die werden auch übernommen. Kann man das abstellen und nur den Text ziehen,
vielleicht sogar durch eigene Bilder ersetzen?
5. Wie entferne ich Links aus Beiträgen?

Vielleicht könnte mir jemand per PM bei meinem 1. AutoBlog bisschen unter die Arme greifen, danke!

Gruß Sylar
 

mesh

- Premium Member -
Ich bin gerade bei meinem 1. AutoBlog(WP-MU) und es stellt sich da schon die Frage von DC.

Ich hab also noch einige Fragen:

1. Wieviel Feeds pro Blog?
2. Soll man die Rewrite Funktion benutzen oder kann man das vernachlässigen?
3. In welche Zeitraum sollte man den Blog aktualisieren?
4. Was ist mit den Bildern, die werden auch übernommen. Kann man das abstellen und nur den Text ziehen,
vielleicht sogar durch eigene Bilder ersetzen?
5. Wie entferne ich Links aus Beiträgen?
1. Ausprobieren
2. Ausprobieren
3. Ausprobieren (bei mir klappt von stündlich bis wöchentlich alles)
4. Script
5. Script
Will sagen: 3 WMs berichten über 4 verschiedene Erfahrungen.
Vielleicht könnte mir jemand per PM bei meinem 1. AutoBlog bisschen unter die Arme greifen, danke!
Nö.
Das heißt ja hier "Forum" und nicht "email".
 

Reverend

- Premium Member -
Ich bin gerade bei meinem 1. AutoBlog(WP-MU) und es stellt sich da schon die Frage von DC.

Ich hab also noch einige Fragen:

1. Wieviel Feeds pro Blog?
2. Soll man die Rewrite Funktion benutzen oder kann man das vernachlässigen?
3. In welche Zeitraum sollte man den Blog aktualisieren?
4. Was ist mit den Bildern, die werden auch übernommen. Kann man das abstellen und nur den Text ziehen,
vielleicht sogar durch eigene Bilder ersetzen?
5. Wie entferne ich Links aus Beiträgen?

Vielleicht könnte mir jemand per PM bei meinem 1. AutoBlog bisschen unter die Arme greifen, danke!

Gruß Sylar

1. Man sollte es nicht übertreiben und daher natürlich wirken lassen. Bei 50 Posts pro Std. macht es schon einen komischen Endruck, aber ein Geheimrezept gibt es nicht. Da hilft dann wirklich nur ausprobieren!

2. Meinst Du damit das ältere Beiträge dann überschrieben werden?

3. Das kommt natürlich darauf an, wie neu die Domain ist. Am Anfang natürlich nicht gleich overpowern und dann ein stetiges wachstum anpeilen!

4. siehe Mesh
5. siehe Mesh
 

Sylar

- Premium Member -
Danke für die Antworten. Die Domain ist ganz neu, extra zu diesem Zweck geregt.

Was ich meine, die Blogs passen zum Thema aber wirklich optimiert für eine Niesche/Keyword sind sie ja nicht. Sie werden auch nicht umgeschrieben oder verändert. Deshalb kann ich mir das schwer vorstellen wie da Abschlüsse zustande kommen sollen. Naja, ich werde es einfach mal ausprobieren und schauen was da so kommt.

zu 4 + 5: extra Script oder tut es auch WP-o-Matic? Da blick ich noch nicht ganz durch was es alles kann und paar Fehler bringt es mir leider auch immer wieder.

Gruß Sylar
 

Jarez

- Premium Member -
Wie viele Wörter verbaut ihr so in einem Artikel?!

Bei manchen Feed Importen ist es ja nicht mal eine Hand voll.
 

warrior

- Premium Member -
was da los, war grad so schön im lesen und dann hört der thread auf einmal auf ... was hat sich innerhalb der letzten 3 monate bei euch mitm autoblogging getan?

Macht ihr jeden Blog über eigene Domain oder teilweiße auch mit Subdomains? (blogname.namevomhauptblog.com)

Generiert ihr englischen oder deutschen Traffik?

Wordpress MU oder eigenständige WP Installationen?

Befasse mich mit dem Thema Autoblogging selbst schon etwas länger und würde gern wissen wie ihr das umsetzt.
Gruß, warrior
 

MisterAustria

- Premium Member -
war ja schon seit wochen neugierig worums hier geht und da ich nun endlich auch meine 50 beiträge habe lese ich alles mit grosser spannnung:D
naja also an diese art feeds zu ziehn hab ich bis jetzt nicht gedacht. bei mir laufen nur die bekannten pp feeds...

aber um zum thema zu kommen...
ich hab vor einem jahr mit 6 blogs angefangen.... bis mai wurden daraus 50 blogs und in den letzten 3 monaten hab ich noch 100 gestartet..
letztere bringen aber noch keine besucher weil zu neu..

was den verdienst angeht kann ich sagen das meine "nur" 50 blogs die ich als aktiv bezeichne schon ca. 700eur bringen und das nur mit pp feeds von betacash, redtube. teilweise etwas umgeschrieben aber die masse ist unverändert. hab in summe ungefähr 1000 - 1500 google besucher drauf täglich.
also es geht sogar auf ne noch simplere art und weise als die im tut beschriebene. wenn in einigen monaten auch die 100 neu erstellten blogs besucher bringen sind die 1000eur schnell geknackt sogar auf die konventionelle art autoblogs mit pp feeds die jeder kennt.
bis auf ein eigenes rss-verzeichnis nach sexmoney seminar anleitung hab ich keine nennenswerten backlinks.. geht trotzdem!

PS: wegen plugin zum feed ziehn... wäre da nicht wp-autoblog ne alternative? auch damit ist es möglich alternativ feeds ohne bilder zu ziehn..

MA
 

warrior

- Premium Member -
Gibt es auch Freeblog Hoster, die solche Plugins (Autopress oder wie das heisst) anbieten ?

ich versteh die frage nicht so ganz? ;) autopress? oder meinst du ein solches autoblogging plugin?

also ich würde da auf nen eigenen server/webspace gehen und weg vom freeblog hosting, allein schon weil du bei der anzahl der blogs probleme mit der ogranistation von subdomains/domains haben wirst wenn du freeblogs verwendest.
 

warrior

- Premium Member -
war ja schon seit wochen neugierig worums hier geht und da ich nun endlich auch meine 50 beiträge habe lese ich alles mit grosser spannnung:D
naja also an diese art feeds zu ziehn hab ich bis jetzt nicht gedacht. bei mir laufen nur die bekannten pp feeds...

aber um zum thema zu kommen...
ich hab vor einem jahr mit 6 blogs angefangen.... bis mai wurden daraus 50 blogs und in den letzten 3 monaten hab ich noch 100 gestartet..
letztere bringen aber noch keine besucher weil zu neu..

was den verdienst angeht kann ich sagen das meine "nur" 50 blogs die ich als aktiv bezeichne schon ca. 700eur bringen und das nur mit pp feeds von betacash, redtube. teilweise etwas umgeschrieben aber die masse ist unverändert. hab in summe ungefähr 1000 - 1500 google besucher drauf täglich.
also es geht sogar auf ne noch simplere art und weise als die im tut beschriebene. wenn in einigen monaten auch die 100 neu erstellten blogs besucher bringen sind die 1000eur schnell geknackt sogar auf die konventionelle art autoblogs mit pp feeds die jeder kennt.
bis auf ein eigenes rss-verzeichnis nach sexmoney seminar anleitung hab ich keine nennenswerten backlinks.. geht trotzdem!

PS: wegen plugin zum feed ziehn... wäre da nicht wp-autoblog ne alternative? auch damit ist es möglich alternativ feeds ohne bilder zu ziehn..

MA

frage, wie hast du deine 150 blogs realisiert? jedes mit extra domain und eigener WP Installation oder via WP MU und Subdomains?

Als Plugin könntest du z.b. wp-o-matic nehmen ... da kommt demnächst ne neue version ... wobei die das schon seit gut 6 monaten ankündigen ;)

AutoBlogged - WordPress AutoBlog Plugin
soll angeblich auch ganz gut sein, ist aber kostenpflichtig und habs bislang noch nicht getestet.

zufällig jemand im forum unterwegs der mit diesem plugin schon aktiv arbeitet und seine erfahrung mit uns tauschen kann?
 

MisterAustria

- Premium Member -
bei mir läuft alles auf 2 domains + subs.
jeweils eigene WP installation.
die feeds zieh ich aber nicht automatisch sondern täglich manuell.
hab mir die blogs auf 7 tage aufgeteilt und da ruf ich jeweils 3 beiträge verschiedener feedanbieter ab. also bekommt jeder blog nur 3 beiträge wochentlich. die abruftage wechsle ich auch jedes monat mal damit nicht jeder blog wöchentlich an einem bestimmten tag neue beiträge bekommt! würde auf dauer auch blöd aussehn denke ich.

da ich das schon die letzten 3 monate so handhabe denke ich wirds mal wieder zeit für 2-4 monate total auszusetzen und zu beobachten wie sich die blogs entwickeln. habe vor monaten schon festgestellt das blogs die man über monate regelmässig aufbaut und dann mal alles ruhen lässt nach 2-3 monaten anspringen und die besucherzahlen mindestens verdoppeln. das hält zwar nur einige wochen/monate an aber bringt schon was. und dann suche ich mir die blogs raus die wieder nachlassn und beginne wieder beiträge hinzuzufügen... und die paar die die besucherzahlen dauerhaft halten können lasse ich schön liegen und fass die nichtmehr an. da könnte schon jede kleinste änderung wieder einen "absturz" herbeiführn. also bei gut besuchten blogs die seit monaten keinen neuen beitrag bekommen haben würd ich niemals was ändern oder erweitern.

denke so funktioniert das ganz gut...
aus der masse sucht man sich die rosinen raus und lässt sie schön liegen und die schlechteren blogs die nicht so gut laufn oder wieder "abstürzen" bekommen dann wieder einige monate regelmässig neue beiträge und dann beginnt das spiel von vorne...
mit der zeit wird der korb mit den rosinen immer grösser *g*

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich hole das thema mal wieder nach oben und werf mal ne frage in die runde... wie laufn eure feedblogs? hat jemand nach der anleitung des verfassers erfolge erzielt?
ich machs ja weiterhin mit den feeds der bekannten anbieter und änder die nur etwas ab.
was mir jedoch auffällt in den letzten monaten ist das es sehr lange dauert bis blogs mal besucher bringen. noch vor einem jahr ging das wesentlich schneller bei gleicher behandlung...
ich habe diverse blogs die bereits im september gestartet wurden und bis heute so gut wie nichts von google kommt.
bei denen bin ichs mal vorsichtig angegangen und hab in keinen mehr als 50-100 beiträge importiert.. ist aber wohl nicht zielführend...
bei anderen blogs hab ich mal reingehaun und gleich am ersten tag über 3000 beiträge reingeknallt und dann liegenlassn. die haben nach 3 wochen schon ordentlich besucher gebracht und konnten das auch halbwegs halten...
also scheint als müsste man da etwas forcierter rangehn und gedanken an "so viele beiträge von start weg sind für google unrealistisch" über bord werfen. ich konnte jedenfalls keine negativen auswirkungen feststellen. eher gegenteil.. die blogs mit nur wenigen beiträgen bringen eher nichts obwohls eigentlich "echter" rüberkommen müssten.
scheint als müsste man alle paar monate mal neue überlegungen anstellen weil google nie einschätzbar ist und etwas das vor einem jahr noch bestens funktionierte jetzt garnichts bringt..
google erinnert mich an eine riesige welle.. und je nachdem an welchem punkt man auf diese welle aufpringt mit ner neuen seite umso früher oder später ist man ordentlich im index.. oder wird vielleicht überrollt und muss auf die nächste welle wartn *g*

MA
 

mesh

- Premium Member -
Es gibt da seit Monaten eine sich hartnäckig haltende hübsche Theorie über die Steuerung von Besucherzahlen durch Google in toto.
Ich würde auch diese Theorie einfach mal spasseshalber in meine Überlegungen einbeziehen, insbesondere beim Aufbau von Linkstrukturen.
 

mika

- Premium Member -
ich hole das thema mal wieder nach oben und werf mal ne frage in die runde... wie laufn eure feedblogs? hat jemand nach der anleitung des verfassers erfolge erzielt?
ich machs ja weiterhin mit den feeds der bekannten anbieter und änder die nur etwas ab.
was mir jedoch auffällt in den letzten monaten ist das es sehr lange dauert bis blogs mal besucher bringen. noch vor einem jahr ging das wesentlich schneller bei gleicher behandlung...
ich habe diverse blogs die bereits im september gestartet wurden und bis heute so gut wie nichts von google kommt.
bei denen bin ichs mal vorsichtig angegangen und hab in keinen mehr als 50-100 beiträge importiert.. ist aber wohl nicht zielführend...
bei anderen blogs hab ich mal reingehaun und gleich am ersten tag über 3000 beiträge reingeknallt und dann liegenlassn. die haben nach 3 wochen schon ordentlich besucher gebracht und konnten das auch halbwegs halten...
also scheint als müsste man da etwas forcierter rangehn und gedanken an "so viele beiträge von start weg sind für google unrealistisch" über bord werfen. ich konnte jedenfalls keine negativen auswirkungen feststellen. eher gegenteil.. die blogs mit nur wenigen beiträgen bringen eher nichts obwohls eigentlich "echter" rüberkommen müssten.
scheint als müsste man alle paar monate mal neue überlegungen anstellen weil google nie einschätzbar ist und etwas das vor einem jahr noch bestens funktionierte jetzt garnichts bringt..
google erinnert mich an eine riesige welle.. und je nachdem an welchem punkt man auf diese welle aufpringt mit ner neuen seite umso früher oder später ist man ordentlich im index.. oder wird vielleicht überrollt und muss auf die nächste welle wartn *g*

MA

Ich denke viel mehr, dass es darauf ankommt, welche Nische du auswählst...

Natürlich ist bei einem Blog, der vom Start weg 300 Postings hat, die interne Linkstruktur ausgeprägter und daher werden auch solche Blogs ordentlich gelistet - unabhängig von allen "was zuviel ist ist zuviel" Überlegungen.

Dann noch die passende Nische und fertig ist die Laube....:rolleyes:
 

mika

- Premium Member -
Es gibt da seit Monaten eine sich hartnäckig haltende hübsche Theorie über die Steuerung von Besucherzahlen durch Google in toto.

Möglicherweise mag man mich als unwissenden Noob ansehen wenn ich danach frage, was du uns mit diesem Satz konkret sagen möchtest.

Ich jedenfalls verstehe da "nur Bahnhof" und ich habe sehr wohl Latein von der 7. bis zur 9. Klasse gelernt (auch wenn das nun schon einige Jahre/Jahrzente her sein mag)

Insbesondere verschließt sich mir, was das mit dem Aufbau von Linkstrukturen zu tun hat.
 

mesh

- Premium Member -
Insbesondere verschließt sich mir, was das mit dem Aufbau von Linkstrukturen zu tun hat.
Die Steuerung von Besucherzahlen, so es denn Realität sein sollte, ist natürlich nur dann durchschlagend, wenn Linkstrukturen extern nachvollziehbar sind.
Olympische Ringe, z.B.
 
Oben