Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Ich halte es schon für möglich, aber dazu bedarf es vor allem eines: Geld. Ohne Geld keine Programmierer, keine Infratstruktur, keine Werbung, keine User. Je umfangreicher und bekannter das zu verdrängende Projekt, desto mehr Geld ist notwendig ...
Ich persönlich würde aber selbst mit 50 Millionen im Hintergrund den Versuch nicht wagen, denn große, sehr große, sehr, sehr große Unternehmen haben zahlreich bewiesen, wie schwer es ist, solche Portale aufzubauen bzw. User von anderen abzuwerben. Ich habe die jetzt nicht alle im Kopf, aber ich lese in einer Zeitung fürs Onlinebusiness regelmäßig, welcher Konzern wieder wieviel Geld in welches Portal gesteckt hat - oder es zu Grabe getragen hat nach einem riesigen Verlust. Ich glaube, allein Holzbrinck hat für StudiVZ einen dreistelligen Millionenbetrag hingelegt. Okay, das Projekt funzt, aber wohl nur, weil die StudiVZ-Jungs schneller waren hierzulande als das Original.
Heises Erfolg liegt zum größten Teil darin begründet, daß sie Myriaden von Quartalsirren eine Heimstatt gegeben haben, sprich: die Möglichkeit, sich über Artikel abzugeifern.Moin Royals
Eure Meinung zum Titel? Ist es möglich deutsche etablierte Netzprojekte abzuhängen? Möglich oder unmöglich?
- Privatamateure [x]
- MyVideo [kennischnisch|
- Mydirtyhobby [x]
- Shortnews [kennischnisch|
- heise []
- Webnews [kennischnisch|
@Bones
Wenn genug Power, Köpfchen und Willenskraft da ist
Shortnews und Webnews? sage ich ganz provokant und direkt......5-6 Monate maximal!
und ist es nicht so, dass sich jemand der angegriffen wird zur wehr setzen würde?
Wie würde das im Adult aussehen? Offshore Bananenfirma Ltd. & Inc. PA verklagt mit Hilfe von nicht identifizierbaren Internetrechtsverdrehern Offshore AG aus Panama? :diehappy:
Cola wird mehr verkauft als Pepsi, es geht in diesem Beitrag glaube ich jetzt nicht um eine komplette Marktverdrängung oder doch?
Also, ich glaube, selbst wenn ich 500 Millionen zur Verfügung hätte dafür, könnte ich keinen Zeitrahmen angeben - und auch nicht sagen, ob es überhaupt gelingt.
Man weiß einfach nicht, wie die aktuelle Mehrheit im Netz gerade tickt, worauf es ihr ankommt, etc. Gutes Beispiel ist Twitter. Wer hätte je gedacht, daß aus dieser Nonsenseidee so ein Hype würde?! Auch als eBay damals anfing, haben alle gesagt, das ist totaler Quatsch, wer will schon Auktionen übers Internet. Dafür hat Microsoft gedacht, sie könnten mit ihrem komischen LiveSearch Google ernsthaft Konkurrenz machen. Oder mit ihrem komischen MP3-Player dem iPod.
Fakt ist, man weiß es vorher nie, und es hängt von so vielen Faktoren ab, daß es sich unmöglich vorhersehen läßt, ob ein Konzept aufgeht oder nicht.
Ich denke, allein eine vernünftige Werbekampagne nur in Detuschland dürfte schon in den zweistelligen Millionenbereich gehen, um auch nur annähernd die Bekanntheit von MyVideo zu erreichen.
Ich würde davon definitiv die Finger lassen und mir lieber wirklich was Neues überlegen, das es so noch nicht gibt. Das kann zwar auch schiefgehen, aber wenn ich damit der erste bin, ist die Wahrscheinlichkeit wenigstens größer, Erfolg zu haben.
Naja, man wird das ja momentan am lebenden Beispiel beobachten können.Also, ich glaube, selbst wenn ich 500 Millionen zur Verfügung hätte dafür, könnte ich keinen Zeitrahmen angeben - und auch nicht sagen, ob es überhaupt gelingt.